Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das war klar... Der Mann muss langsam zu einer Kur geschickt werden.


    Zur Kur? Was soll man da kurieren? Neues Hirn einpflanzen? Ausserdem, wer soll diese Heilmaßnahme bezahlen?

  • Da gibt es aber noch einige mehr, die das nötig haben.
    Vielleicht wäre es günstiger, wenn man gleich aus der kompletten Rada ein Sanatorium macht... !lamp!


    Oder gleich ein Gruselkabinett 8o Auf dem Oktoberfest sind noch Plätze frei, die Besucher zahlen so 5-8 Euro und haben wirklich was zum staunen und gruseln.

  • Jazenjuk sagte nicht, wie er von den angeblichen Plänen erfahren haben will, auch der EU den Gashahn abzudrehen


    Er hat doch bestimmt so Seine vertrauenswürdigen Quellen.
    Es wird wohl der gleiche Informant sein, der auch diesen "russischen Plan" zum Abschuß einer AEROFLOT- Maschine "verraten" hatte.


    gruß noge

  • Er hat doch bestimmt so Seine vertrauenswürdigen Quellen.


    Eine dieser vertrauenswürdigen Quellen ist sogar schon auf den Geschmack von Krawatten gekommen... *erinner*

  • Aha... Wenn Russland Truppen an seiner Grenze stationiert, dann ist das eine Provokation. Wenn der Westen das auf der anderen Seite macht, dann ist das Deeskalation... Interessant...


    Hallo, nun mal nicht so voreilig. Warte mal noch etwas, (paar Stunden , oder so) und dann wirst du hier den einen oder anderen Beitrag, des einen oder anderen Users zu den obigen beiden Sätzen lesen können. Und dann wirst auch Du verstehen, das das nur DEESKALATION SEIN KANN !!!!! ;)


    Aber .... Interessant... - trifft es .
    Aber es gibt halt noch genügend Leute, die das wirklich glauben (Deeskalation), aber auch viele, die meinen es nachplappern zu müssen.


    gruß noge

  • Amerika Sagt der russe marschiert in die Ostukraine ein....leider wieder ohne Beweise im Stil von MH 17...weiss jemand mehr?


    Beim CIA arbeiten immer blödere Typen. Sonst wüssten die , das in die Ostukraine keine Russen einmarschieren brauchen, denn die Russen wohnen da schon ein paar hundert Jahre.

  • Tusk der Trottel verwechselt Neurussland mit Russland. Beim poln. Geheimdienst ist es wie in der Ukraine. Wer gut schmiert, bekommt da einen Posten. Den Idioten nimmt in Polen schon lange niemand mehr für voll.


    Aber Ingolf, Du mußt doch zugeben, indirekt sagt Tusk, daß sich zumindest polnische Aufklärungstruppen in der Region befinden, die an die polnische Regierung berichten, also sind es keine Söldner, sondern es müssen reguläre Truppen sein.
    In kann natürlich Tusk nicht beurteilen, aber viel dämlicher wie die restlichen westlichen Politiker kann man eigentlich nicht sein.
    Gruß
    Chopper


    PS: Dieser Link paßt noch dazu, ich kann die Information nicht verifizieren, vielleicht kann Ingolf etwas dazu sagen.
    http://www.voltairenet.org/article184402.html

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von chopper33 ()

  • Das die Polen Militaerhilfe und politischen Beistand der ukrainischen Junta geben, ist unbestritten. Der Jerzy Dziewulski ist immerhin 71Jahre alt. Ich kennen ihn eigentlich nur als Dummschwaetzer im Fernsehen, der bei jedem Anschlag als "Experte" seinen geistigen Erguss abgibt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das er sich da noch in dem Alter die Ukraine antut. Mich ueberzeugt das Foto nicht. Mit Make up im Fernsehen sieht er ja noch einigermassen aus. Ich habe ihn aber mal vor ein paar Jahren in Warschau getroffen. Im "Original" ist da schon der Lack ab. Deswegen glaube ich kaum, das er da noch zur Ausbildung von Kampfeinheiten geeignet ist.

  • Hier ein kleiner Reportage ausschnitt von unseren guten Ljaschko.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :S


    "Die Ukraine will von der Nato mit Waffen unterstützt werden,
    erwartet aber keine Entsendung von Truppen der Allianz. "Was wir
    brauchen, ist mehr Hilfe, auch militärisch", sagte der ukrainische
    Botschafter bei der Nato, Igor Dolgow, in Brüssel. "Es ist klar, dass
    die Nato uns nicht mit Soldaten helfen kann, das erwarten wir auch nicht
    von den Mitgliedstaaten." Die Ukraine wolle jedoch Waffen von der Nato
    haben, sagte Dolgow."
    http://www.spiegel.de/politik/…-liveticker-a-988834.html

  • Das ist gerade das, was noch fehlt.....
    Wer weiss wo das wieder landet... :)
    Wenn sie das auch wieder an den Gegner verlieren, sieht es noch düsterer für die Bande aus.
    Wenn sie es in 4 Monaten nicht geschaft haben mit Panzern, Artillerie und Luftwaffe eine örtliche Bürgerwehr zu vernichten, und sich dabei noch einkesseln lassen und fast ihre ganze Luftwaffe mitsamt Hubschraubern verlieren und der Gegner Fluchtkorridore anbietet, ist Aufrüstung wohl nicht die Lösung, wenn die Armee sich in Auflösung befindet.
    Das Problem liegt doch wo anders.

  • fast ihre ganze Luftwaffe mitsamt Hubschraubern verlieren


    So viele Flugzeuge haben sie doch nicht verloren! Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber die Ukraine müsste doch mehr als die paar Dutzend Flieger haben, die abgeschossen wurden.
    War das fehlende Geld für die Wartung das Problem? Oder stehen nur leere Hüllen in den Hangern, weil das Innenleben "bei ebay verkauft wurde"?


    ist Aufrüstung wohl nicht die Lösung


    Das hätte aber eine gewisse Situationskomik: RU schmuggelt Waffen über die Grenze zu UA, während gleichzeitig Waffen von HU aus ins Land kommen.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!