Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Vitali Klitschko bittet Deutschland um Hilfe beim Mauerbau


    http://german.ruvr.ru/news/201…Hilfe-beim-Mauerbau-3229/


    Etwas spät würde ich mal sagen...
    Vor 25 Jahren hätte er noch 160Km günstig abgreifen können...
    Aber er kann ja bei mir im Garten buddeln. Da liegen auch noch ordentlich Bruchsteine rum...


    a) Die Mauer hätte er für eine symbolische Ost-Mark übernommen - nur: die LKW hätten keinen Sprit mehr für den Rücktransport..
    b) Die Chinesen haben den Mauer-Traum schon 2K Jahre ausgeträumt.. aka: "nicht mehr zeitgemäss!"


    GoForIt

  • Bei den vielen zerstörten Häusern sind wohl genügend Ziegel und Bruchstücke vorhanden um eine Mauer zu errichten. Vorallem tut es niemandem weh, denn die Besitzer der Häuser sind größtenteils geflohen und werden eh nie mehr zurückkehren (können, dürfen...) Die UA, also deren Geldgeber die EU sparen sich somit die Kosten für den Wiederaufbau der Ost-UA. Ich denke Herr Klitschko wird schon genügend Maurer in seiner Heimat finden, die dies Werk erstellen. Aussderdem ist Klitschko ein starker, junger Mann der körperliche Anstrengung gewöhnt ist. Also frisch auf ans Werk Vitali und nimm den Vladimir gleich mit, der kann auch mal mit anpacken.

  • Auch Liaschko hat einen offenen Brief verfasst:
    http://rpl.kiev.ua/vidkrytyj-l…-lyashka-do-hromadskosti/
    Er beschuldigt Poroschenko und Geletej, dass sie die tatsächlichen Verluste der ukrainischen Armee verbergen. Außerdem werden die gefallenen Soldaten in deutschen Krematorien verbrannt, schreibt Liaschko. Er legt ein Satellitenfoto bei, auf welchem ein Krematorium neben Nowoajdar zu erkennen ist. Er soll aus Deutschland geliefert sein.
    :S :pillepalle:

  • Aussderdem ist Klitschko ein starker, junger Mann der körperliche Anstrengung gewöhnt ist. Also frisch auf ans Werk Vitali und nimm den Vladimir gleich mit, der kann auch mal mit anpacken.


    Das heißt aber noch lange nicht, das er mit dem Wort Arbeit etwas anfangen kann. Aber zum Glück gibt es ja Google...


    gruß noge


  • Was will man von einem Polen erwarten? Sind die nicht schon genetisch russophob?


    Aus gutem Grund: Hitler-Stalinpakt heißt das Zauberwort. Wurde nach Hitlers Besetzung der Tschechei unterzeichnet. Also haben die Polen eine berechtigte Angst vor einer Neuauflage eines Putin-??-Pakts nach der Teil-Besetzung der UA.
    Es ist also gar nicht nötig, mit einem gewissen Rassismus zu argumentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • Außerdem werden die gefallenen Soldaten in deutschen Krematorien verbrannt, schreibt Liaschko. Er legt ein Satellitenfoto bei, auf welchem ein Krematorium neben Nowoajdar zu erkennen ist. Er soll aus Deutschland geliefert sein.


    Die ukrainische Armee hat 3 mobile Krematorien, die derzeit alle bei Slawjansk im Einsatz sind.
    So spart die ukrainische Regierung das Geld, das sie den Familien der getöteten Soldaten versprochen hat.
    Kein Wunder, dass der Verlust der ukrainischen Armee nach Angaben der Miliz allein im August - etwa 5000 Soldaten war, aber nach offiziellen Angaben der Kiewer Junta sind es nur 765 Personen. Die anderen sind irgendwohin desertiert.

  • Vieleicht im Bereich um Lugansk. Allein schon deshalb, weil nicht gerade wenige der Pipelines durch dieses, von den Terroristen besetzte Gebiet führen.



    du kannst auch noch 1000000000mal weiter so rumlügen....die Leute die im Osten der Ukraine gegen die Ukrainische Armee kämpfen sind keine Terroristen.


    Eine Lüge wird auch durch Wiederholung nicht wahr....obwohl Dir das dein Propaganda Offizier wahrscheinlich anders erklärt hat.

    War is Over! if you want it...

  • http://german.ruvr.ru/news/201…olen-wird-gestohlen-2424/


    Da werden wohl 45% auf dem Weg durch die Ukraine "verdunstet" sein... :whistling:



    Nicht unbedingt "verdunstet" sondern umgeleitet in Richtung Ukraine !


    Wie ich aus dem folgenden Video verstanden habe, ist es vertraglich verboten, Ruecklieferungen vorzunehmen, in diesem Fall wohl aus der Slowakei.
    Gazprom ist ja ja auch nicht bloed !
    Demnach haetten sie (Gazprom) sogar das vertragliche Recht, ueberhaupt die Lieferung zu stoppen.


    So etwas nennt man wohl vorsaetzlich begangenen Betrug !


    http://www.faz.net/aktuell/wir…die-ukraine-12962093.html


    Gruss sevianer

  • Wenn man das Video so sieht bin ich überzeugt, dass Rußland bald wieder Sanktionen drohen wenn sie weiterhin auf die Bezahlung ihrer Gaslieferungen bestehen.
    Gruß Herr Mayer, dessen ukrainischen Gasrechnungen beglichen sind und sich fragt was damit wohl bezahlt wurde?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Russland kann Staatspleite von der Ukraine auslösen


    [marks]Die Ukraine hat bei ihren Staatsschulden einen Passus übersehen, der es Russland ermöglichen könnte, die Staats-Pleite des Landes auszulösen. Russland ist einer der größten Gläubiger der Ukraine. Doch Präsident Wladimir Putin hat offenbar kein Interesse an einem Crash des Nachbarlandes: Denn durch das Vorpreschen der EU sind die gewaltigen Schulden der Ukraine plötzlich nicht mehr sein Problem, sondern das der europäischen Steuerzahler.[/marks]


    http://deutsche-wirtschafts-na…te-der-ukraine-ausloesen/

  • Nicht unbedingt "verdunstet" sondern umgeleitet in Richtung Ukraine !
    Wie ich aus dem folgenden Video verstanden habe, ist es vertraglich verboten, Ruecklieferungen vorzunehmen, in diesem Fall wohl aus der Slowakei.


    Hast Du offensichtlich nicht ganz richtig verstanden (bist aber offensichtlich dabei in guter Gesellschaft): Gastransport West-Ost durch die Pipelines in der Tschechei/Slowakei sind durch Gasprom vertraglich untersagt.
    Es geht also nicht um das Gas selber, welches z.B. aus Nordseefördergebieten stammt, um (entgegen einer Falschmeldung hier im Forum) wärmetechnisch gleichzusetzen ist mit dem in RF geförderten Gas. Und natürlich in die UA exportiert werden darf.
    Also muß man andere Pipelines benutzen, um Gasprom (sprich: Putin) nicht in die Quere zu kommen.


    Und das "Verdunsten" des Gases können sehr einfach die angeblichen "Freiheitskämpfer" (bin doch konziliant, oder ?) im Bereich um Lugansk vornehmen. Da liegen ja eine Reihe von Gaspipelines aus der RF.
    http://cdn.moneymorning.com/fi…-pipelines-in-ukraine.png

  • Und das "Verdunsten" des Gases können sehr einfach die angeblichen "Freiheitskämpfer" (bin doch konziliant, oder ?) im Bereich um Lugansk vornehmen.



    genau...ich hab auf den Satelliten bildern der Amerikaner gesehen wie die Separatisten die Pipeline anbohren um dann in langen Schlangen, wartend, das Gas in Ihre Koffer abzufüllen.

    War is Over! if you want it...

  • Danke für den Link, 19Tobi91.
    Ich zitiere:
    "Denn Putin hat sich nicht nur militärisch in der Ost-Ukraine eine gute Ausgangsbasis verschafft."


    :) :) :)


    Und was den Staatsbankrott der UA betrifft: Halte ich für eine sehr gute Lösung. Dann hat sich das Problem der Gasrechnung erledigt.

  • Und was den Staatsbankrott der UA betrifft: Halte ich für eine sehr gute Lösung. Dann hat sich das Problem der Gasrechnung erledigt.


    da bin ich endlich mal einer Meinung mit Dir...schliesslich wird dann aus Annexion der Krim und der Abspaltung der Ostukraine keine Völkerrechtswiedrige Handlung sonder lediglich eine einfache Zwangsvollstreckung.

    War is Over! if you want it...

  • "Denn Putin hat sich nicht nur militärisch in der Ost-Ukraine eine gute Ausgangsbasis verschafft."


    Ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein soll. Wenn Uncle Sam meint vor der eigenen Haustür einen Minenteppich auslegen zu müssen, muss eben Wowa ihn vorher entfernen. ;)

  • Aus gutem Grund: Hitler-Stalinpakt heißt das Zauberwort. Wurde nach Hitlers Besetzung der Tschechei unterzeichnet. Also haben die Polen eine berechtigte Angst vor einer Neuauflage eines Putin-??-Pakts nach der Teil-Besetzung der UA.
    Es ist also gar nicht nötig, mit einem gewissen Rassismus zu argumentieren.


    Wenn ich mich recht entsinne gehörte Polen auch zu den Staaten , welche die Restsstschechoslowakei besetzt haben, also noch neben Deutschland.
    Von daher hält sich mein Mitleid mit Polen in Grenzen, wenn es ihnen nach einem halben Jahr genauso ging :)))))
    Bedauern kann ich sie für ihre dämliche Politik jedenfalls nicht, genausowenig wie Heute.
    Es würde mich auch nicht allzusehr wundern, wenn der erneute Versuch des Riesenstaates Polen, die Bühne der Diplomatie zu betreten diesmal wieder genauso ausgeht wie damals.
    Also was man mit Fug und Recht sagen kann, ist das dieses Land aus seiner Geschichte nichts gelernt hat, wenn es sich wieder vom Westen gegen eine Grossmacht hetzen lässt.
    Polen leidet unter vielen Krankeiten, welche man auch bei der Ukraine diagnostizieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!