Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich sehe es als positives Zeichen. Wenn so etwas in der Blöd steht, kann man davon ausgehen, das sich die Finanzierung des Westens für die Ukraine in der Endphase befindet. Wenn sich dieser Trend bestätigt, hat man die Notbremse gezogen. Die EU kann sich finanziell einfach keine Ukraine leisten, da fehlt einfach das Kapital.
    Da kann es dann schon passieren , das man als Grund für eine Abkehr plötzlich doch den ukrainischen Nationalismus entdeckt.


  • Wer hat das geschrieben? Ein Kind aus dem Kindergarten? :S Abgesehen davon ist es schon positiv, wenn die Medien mehr darüber berichten.

  • Vom Pontius zum Pilatus zu wechseln ist nicht einfach. Das Ganze auch noch auf die sanfte Tour. Es geht auch weniger um den konkreten Inhalt ,sondern um den Trend zu einem Wechsel der Darstellungen in der westlichen Öffentlichkeit durch den Mainstream. An einem Trendwechsel in der Berichterstattung lassen sich auch Änderungen von politischen Konzepten erkennen. Im Moment sehe ich zarte Ansätze. Wenn es sich um eine Tendenz handelt, können wir auch mit einer Änderung der aktuell propagierten Politik rechnen. Es ist allerdings noch etwas verfrüht für eine konkrete Einschätzung.

  • Im Westen ,unter anderen bei Mutti werden Lösungen gesucht ,wie man wahrscheinlich Verhandlungen ,auch eine mögliche unvermeidliche Separation des Südostens, der in Monaten aufgestachelten westlichen Bevölkerung verkaufen kann . Einen Sieg gibt es nicht und wird es Kiew auch nicht ohne weiteres möglich sein . Dann muss man doch irgendwie eine Situation erklären und schön reden .


    Kann auch alles Täuschung sein und man bereitet irgend eine Sauerei wieder vor . Aber real betrachtet es gibt für die westlichen Akteure eine Sackgasse aus der man eigentlich nicht ohne Kurskorrektur herauskommt . Kiew selber ??? Keine Ahnung ,die leben in einer Scheinwelt , viele Fantasie Verfilmungen in Hollywood sind da realistischer , als die Kiewer Amtstuben .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Im Westen ,unter anderen bei Mutti werden Lösungen gesucht ,wie man wahrscheinlich Verhandlungen ,auch eine mögliche unvermeidliche Separation des Südostens, der in Monaten aufgestachelten westlichen Bevölkerung verkaufen kann . Einen Sieg gibt es nicht und wird es Kiew auch nicht ohne weiteres möglich sein . Dann muss man doch irgendwie eine Situation erklären und schön reden .


    Kann auch alles Täuschung sein und man bereitet irgend eine Sauerei wieder vor . Aber real betrachtet es gibt für die westlichen Akteure eine Sackgasse aus der man eigentlich nicht ohne Kurskorrektur herauskommt . Kiew selber ??? Keine Ahnung ,die leben in einer Scheinwelt , viele Fantasie Verfilmungen in Hollywood sind da ralistisvher als Kiewer Amtstuben .


    Wowa hat ja schließlich vor ein paar Wochen deutlich klar gemacht, wo die Grenze des Zumutbaren ist :nono:
    In der Haut der "Eurokraten" möchte ich jetzt auch nicht stecken! :help:
    Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
    1) Befehlsverweigerung gegenüber Uncle Sam
    2) Europa in einen möglichen Krieg gegen Rußland stürzen

  • Ich vermute manchmal seit Ende Februar, dass der Umsturz (Winter 2013/2014) in Kiew einfach der typische, amerikanische Versuch einer "Russenfalle" war. Diesmal hat Russland bis heute nur nicht ganz so "einfach" reagiert, wie die Amis es bisher kannten und wünschten. Und seit sie Russland als "Regionalmacht" runtergestuft haben, gibt es in der Welt schlagartig auch 1-2 "Ami-Fallen". Mit der Zeit gibt es dann Gesprächsbereitschaft. Leider profitieren die Initiatoren im Fall Ukraine ggf. doch weiterhin als Einzige. Das kann sich nur ändern, wenn sich die "Hineingezogenen" auf die Sachsituation besinnen und mittelfristig konsequent nur ihre wirklichen, eigenen Interessen verfolgen. Diese sollten in allen Gebieten aber eher in Europa liegen und nicht ausserhalb.


    Hier ein Verweis auf die o.g. "traditionelle Russenfalle": https://www.radio-utopie.de/20…rview-die-russland-falle/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Den USA geht es darum Russland und Europa auseinanderzutreiben und wirtschaftlich zu schädigen. Die Ukraine dient als Keil.Ohne Rücksicht auf das Schicksal der Bevölkerung wird dieser Plan gerade durchgezogen.

  • Den USA geht es darum Russland und Europa auseinanderzutreiben und wirtschaftlich zu schädigen. Die Ukraine dient als Keil.Ohne Rücksicht auf das Schicksal der Bevölkerung wird dieser Plan gerade durchgezogen.


    Und wenn man sich die momentane Situation mal anschaut hat USA das auch "ganz ordentlich" hinbekommen: In UA geht die Wirtschaft komplett den Bach runter,eine Fabrik nach der anderen Pleite und wir haben dort ein Faß ohne Boden zu füllen damit nicht zigtausend Ukrainer diesen Winter erfrieren oder verhungern.Die USA lacht sich eins in Fäustchen und erhöhen Ihre Exporte nach Russland und können durch den neu angeheizten Natokonflikt auch endlich wieder Waffen- und Waffensysteme verkaufen.


    Und natürlich ist Putin an diesem Desaster schuld-wer auch sonst?


    Gruß


    Martini

  • Den USA geht es darum Russland und Europa auseinanderzutreiben und wirtschaftlich zu schädigen. Die Ukraine dient als Keil.Ohne Rücksicht auf das Schicksal der Bevölkerung wird dieser Plan gerade durchgezogen.


    Das hat doch Russland ganz von alleine geschafft. Bravo, Putin!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Schöne ist verdammt mutig so gegen die Junta zu argumentieren. In diesen Zeiten des Faschismus kann das ganz schnell das Leben kosten und im harmlosesten Falle wird man halt vom rechten sektor medienwirksam in die Mülltonne geklatscht.


    Soweit ich mich erinnere ist sie auch von Awakow (Innenminister der Kiever Junta) schon mehrfach mit Ermordung bedroht worden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Für alle die Herrn Putin mögen oder aber auch vielleicht ihn doch bald verstehen .


    Ich finde er hat doch recht wahre Argumente ,die dieses Video von sich gibt ,um darüber nachzudenken


    Hier ganz aktuell mit deutscher Übersetzung .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Putin: Russland muss Lieferungen kürzen, wenn Ukraine Transitgas stiehlt


    "Wenn das Transitland Ukraine das für die Europäische Union bestimmte Erdgas unerlaubt für den eigenen Bedarf abzweigen wird, wird Russland laut Präsident Wladimir Putin die Lieferungen kürzen müssen.


    „Wir werden - genauso wie im Jahr 2008 – die Lieferungen konsequent um die jeweils gestohlene Menge kürzen“, sagte Putin am Donnerstag beim Besuch in Belgrad."


    http://de.ria.ru/politics/20141016/269808574.html


  • Ueber das Treffen in Mailand gibt es verschiedene Deutungen. Von ergebnislos bis Durchbruch der Verhandlungen findet man alles. Poroschenko meint, das man sich schon fast mit Putin ueber die Zahlungsmodalitaeten fuers Gas einig ist. Es gibt nur noch ein klitzekleines Problem: Einen Goenner, der die Rechnung uebernimmt, hat man noch nicht gefunden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingolf ()

  • Putin: Russland und Ukraine auf Konditionen der Gasversorgung im Winter einig


    "Russland und die Ukraine haben sich laut Präsident Wladimir Putin auf Konditionen für die Gasversorgung der Ukraine im Winter geeinigt. „Wir haben diesem Problem große Aufmerksamkeit geschenkt und einen Fortschritt erzielt“, sagte Putin am Freitag in Mailand nach einem Treffen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Pjotr Poroschenko."


    http://de.ria.ru/politics/20141017/269819142.html

  • MAILAND (dpa-AFX) - Im Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine hat auch ein Gespräch der beiden Staatschefs keine Lösung gebracht. Das sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko nach einem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin am Freitag in Mailand. "Wir konnten keine praktischen Ergebnisse in der Gasfrage erreichen. Nun hoffen wir, dass bis zu Dreiergesprächen am 21. Oktober in Brüssel eine Lösung gefunden wird", sagte Poroschenko.
    http://www.finanztreff.de/news…asstreit-erzielt/10076534
    Da steh ich nun, ich armer Tor!Und bin so klug als wie zuvor :)

  • Ueber das Treffen in Mailand gibt es verschiedene Deutungen. Von ergebnislos bis Durchbruch der Verhandlungen findet man alles. Poroschenko meint, das man sich schon fast mit Putin ueber die Zahlungsmodalitaeten fuers Gas einig ist. Es gibt nur noch ein klitzekleines Problem: Einen Goenner, der die Rechnung uebernimmt, hat man noch nicht gefunden. :)


    Wenn die 10 reichsten Oligarchen der Ukraine 10% ihres Vermögens spenden würden... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!