Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es es sind doch schöne Aufnahmen ,die einem das Herz erwärmen ,wenn man auf den Wahnfantasien Kiews reitet .




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Herzerwärmend für die Rüstungsindustrie und ihre Lobbyisten, ja :whistling:


    "Ukraine-Konflikt: USA liefern erste Humvee-Geländewagen an Kiew"
    Ukraine-Konflikt: USA liefern erste Geländewagen an Kiew - SPIEGEL ONLINE


    Na ja, wenn jetzt Minsk 2 wieder von denen in Kiew nur dazu benutzt worden ist, um wieder aufzurüsten und die nächste Offensive vorzubereiten, wird das wohl der letzte Versuch einer friedlichen Lösung gewesen sein, und da sich alle einig sind, dass der Konflikt von Kiew militärisch nicht zu gewinnen ist...

  • Um das Thema der wirtschaftlichen Beziehungen noch mal anzuschneiden: Viele, viele Leute haben in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, gute und sehr gute Beziehungen mit Russland herzustellen. Ich selber bin seit 1991 dabei. Und Frage an alle: Ist irgendeiner von uns auch nur einmal von Russen "über den Tisch gezogen" worden? Ich in all den 24 Jahren nicht einmal. Rechnungen wurden immer bezahlt. Lieferungen erfolgten immer und rechtzeitig. Deutsche Firmen, für die ich als Freiberufler tätig war, haben mich des Öfteren betrogen. Trotz Verträgen und allem anderen.
    Und deshalb sind für mich die "20 Euro" aus Russland wesentlich wichtiger und sicherer als die vielleicht 10 000 aus Amiland, die ich vielleicht sehe oder auch nicht.
    Und eine strategische Partnerschaft auf Augenhöhe oder ein weinig darunter von deutscher Seite ist eine Investition in die Zukunft.

  • Ist irgendeiner von uns auch nur einmal von Russen "über den Tisch gezogen" worden? Ich in all den 24 Jahren nicht einmal. Rechnungen wurden immer bezahlt. Lieferungen erfolgten immer und rechtzeitig. Deutsche Firmen, für die ich als Freiberufler tätig war, haben mich des Öfteren betrogen. Trotz Verträgen und allem anderen.


    kann ich zu 100% bestätigen.

    War is Over! if you want it...



  • Ich kann nichts dafür, wenn jimknopf nicht richtig lesen kann. Ich bin doch hier nicht in einer Klippschule, um alles zum 3. Mal richtigzustellen, nur weil bei manchem die Optik quer hängt hier ...


    :P


    Jens


    P-S. Wen es interessiert, bitte weiter oben mal selbst nachlesen!! Diese Einwände sind einfach "Tüdelkram", wie der Hamburger sagt ...

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Lustig bis lächerlich, denn welche Wirtschaft bitte "schwächelt" momentan nicht???


    :gutenmorgen:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • :nono:


    In Deinem Beitrag, kingkoch, Nummer 3542, oben nachlesbar, hast Du mich angegriffen. Oder willst Du behaupten, dass dies nicht der Fall ist und sumsibrum Dir den von Dir geposteten Beitrag schrieb?


    :pillepalle:


    Also bitte nicht Fakten verdrehen hier! Damit qualifiziert man sich selbst.


    :!:


    Austeilen fällt Dir leichter als für Fehlgriffe einzustehen. Aus meiner Sicht nicht gentleman-like, kingkoch!


    :smoker:


    Jens


    P.S. Quelle ist geklärt. Und wenn wegen deren angeblichen Fehlen nicht mehr an mir, sondern daran rumgenörgelt wird, gehört auch diese Herangehensweise nicht gerade zu vertrauensbildenden Massnahmen. ++

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • entspannt euch Jungs....und vor allem Du Jens ...komm runter ;) Kingkoch hat nur auf meine eingestreuten 700 mrd geantwortet....die ich fälschlicher weise als 700 mrd deute Investitionen und nicht europäische gelesen hatte....


    nicht immer gleich alles so persönlich nehmen :) die Masse an Informationen die wir abarbeiten birgt eben auch eine menge Fehler in sich. Da nehme ich mich nicht von aus.

    War is Over! if you want it...

  • entspannt euch Jungs....und vor allem Du Jens ...komm runter ;) Kingkoch hat nur auf meine eingestreuten 700 mrd geantwortet....die ich fälschlicher weise als 700 mrd deute Investitionen und nicht europäische gelesen hatte....


    nicht immer gleich alles so persönlich nehmen :) die Masse an Informationen die wir abarbeiten birgt eben auch eine menge Fehler in sich. Da nehme ich mich nicht von aus.


    Danke, sumsibrum!


    Ich trinke jetzt mit kingkoch ein Bier!!!


    :sekt:


    Auf Dein Wohl, kingkoch!
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Ich bin auf Diät und trinke kein Bier momentan....Aber lass es dir natürlich schmecken ;)

  • und im ganzen Bundestag wird die Situation überhaupt nicht mehr mit dem Umsturz in Kiew in Verbindung gebracht ...
    Die proukrainische Riesen-Koalition: "Putin hat die Wohnung gekündigt" - n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Möglichkeit, dass Leute tatsächlich die Aktivitäten Russlands im Zusammenhang mit den Vorgängen in Kiew letztes Jahr und bis heute als verständlicher ansehen, als das Verhalten der "westlichen" Politiker, scheint gar nicht im Kopf vorzukommen:


    Auszug:
    "In Teilen bemerken wir in Internetblogs oder Foren, daß in deutscher Sprache äußerst prorussische Positionen gepostet werden. Hier stellen wir uns die Frage, wer dahintersteckt. Die Zuordnung zu einem russischen Dienst ist sehr schwer zu treffen."
    Quelle: Jude Maaßen packt aus und gleich wieder ein… | Рейхстаг-Кремль Экспресс

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Russland bekräftigt Pläne zum Stopp von Gastransit via Ukraine nach 2019


    Zitat

    Russland wird den Gastransit via Ukraine in die Europäische Union nach 2019 stoppen. Das bekräftigten Energieminister Alexander Nowak und Gazprom-Vorstandschef Alexej Miller bei Verhandlungen mit Griechenlands Umwelt- und Energieminister Panagiotis Lafazanis nach dessen Angaben.


    Russland bekräftigt Pläne zum Stopp von Gastransit via Ukraine nach 2019 / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

  • und im ganzen Bundestag wird die Situation überhaupt nicht mehr mit dem Umsturz in Kiew in Verbindung gebracht ...
    Die proukrainische Riesen-Koalition: "Putin hat die Wohnung gekündigt" - n-tv.de


    Haben die Linken ihre Position geändert?
    eine Stimme der Grünen:
    Die Grüne Marieluise Beck nennt die Assoziierung später sogar alternativlos. "Wer in der Ukraine unterwegs ist, sieht mehr europäische Fähnchen als bei uns. Weil die Menschen blind in ihr Unglück rennen wollen?", ruft sie fragend in Richtung Plenum.


    Diese Frage würde ich glatt mit einem JA beantworten!!! Aber nicht weil die Menschen hier blind sind, sondern weil sie Scheuklappen aufgesetzt, bzw, verordnet bekommen haben . Und an diesen Scheuklappen wird zu jeder Tages und Nachtzeit gewerkelt. Propaganda wohin man sieht .
    Ein europäisches Fähnchen am Auto, macht zumindest schon mal das Auto sicherer.
    Und viele glauben nun mal wirklich, das dann auf einmal die gebratenen Tauben angeflogen kommen!!


    gruß noge

  • Interessant.



    Andrej Hunko




    Endlich
    hat der Europarat seinen Prüfbericht über die Gewalt während der
    Maidan-Proteste, insbesondere die Todesschüsse, veröffentlicht. Ich
    hatte diese Untersuchung anlässlich der Neuwahl des Generalsekretärs im
    Juni 2014 eingefordert, der gewählte Kandidat Thorbjorn Jagland hatte
    dies öffentlich in der parlamentarischen Versammlung zugesagt.



    Bereits im November teilten mir an der Untersuchung beteiligte Vertreter
    des Europarates mit, dass es seitens ukrainischer Behörden wenig
    Kooperation gäbe, insbesondere der Geheimdienst SBU würde nicht
    kooperieren. Der Bericht sollte Ende Dezember erscheinen, wurde dann
    aber auf Ende März verschoben.


    Der jetzt veröffentlichte Bericht ist ein Schlag ins Gesicht
    derjenigen, die immer behaupten, mit dem Umsturz seien Demokratie und
    Rechtstaatlichkeit in die Ukraine eingezogen. Offenbar haben
    regierungsnahe Kreise ein Interesse daran, die Aufklärung zu behindern.
    Ich finde jegliche Unterstützung der Ukraine sollte bis zur
    vollständigen Aufklärung der Todesschüsse ebenso wie der Ereignisse in
    Odessa ausgesetzt werden. Dies sollte Merkel auch morgen beim Besuch
    Jazenjuks deutlich machen.



    Untersuchungen der Gewalt auf dem Maidan erfüllen europäische Menschenrechtsstandards nicht - Full News - Europarat

  • Unter Janukowitsch gab es das Angebot über eine gemeinsame Trägergesellschaft und Betreiber fürs Pipelinenetz zu sprechen gemeinsam mit Russland und EU oder EU-Firmen. Die EU-Vertreter haben das ausgeschlagen, genauso wie generell irgendeine klare EU-Perspektive schriftlich gegeben wurde.


    Jetzt und heute ist es dazu wohl zu spät:
    Russland bekräftigt Pläne zum Stopp von Gastransit via Ukraine nach 2019 / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


    Heute muss Russland umgekehrt leider darauf achten, dass eine unnötige Abhängigkeit zu den o.g.vermieden wird.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Folgend ist kein Aprilscherz und Herr Lukaschenko hat sich mal wieder zu Wort gemeldet zur Lage in der Ukraine.
    Der Präsident von Weißrussland gab Bloomberg ein Interview und darin enthalten folgende Aussage:


    Zitat

    Я считаю, что без американцев в Украине невозможна никакая стабильность. И встречаясь в последнее время с представителями Соединенных Штатов Америки, официальными представителями, которые у нас бывали, я настоятельно доводил до них эту точку зрения, заявляя о том, что я не знаю, чего хотят американцы здесь, в Восточной Европе, в Украине в частности, но если американцы хотят, чтобы здесь был мир и стабильность, они немедленно должны подключиться к этому процессу», - сказал Глава белорусского государства.


    Übersetzung:


    Ich denke, dass es ohne die Amerikaner keine Stabilität in der Ukraine geben wird. Ich treffe mich in letzter Zeit mit den Vertretern der USA, offizielle Vertreter, welche bei uns waren, ich argumentiere stark auf diese Ansicht, besage, dass ich nicht weiß, was die Amerikaner hier wollen, in Osteuropa, insbesondere in der Ukraine, aber wenn die Amerikaner wollen, dass es hier Frieden und Stabilität gibt, müssen sie sich schnell in diesen Prozess einbringen.


    Интервью медиахолдингу "Блумберг" | Новости | Официальный интернет-портал Президента Республики Беларусь

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!