Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • behalte ich dann lieber meine Olena


    Na toll...
    Können wir uns in Zukunft also auf "Küsschen hier" und "Küsschen da" Threads einstellen???
    Vergiss es... Schnapp dir die Zwille von Zander. Wenn wir den Computer hochfahren, müssen wir vor Neugierde explodieren, was Du uns zu berichten hast. Deine Händchenhaltegeschichten interessieren keinen. Wir wollen Äktschn... :thumbup:

  • Na toll...
    Können wir uns in Zukunft also auf "Küsschen hier" und "Küsschen da" Threads einstellen???
    Vergiss es... Schnapp dir die Zwille von Zander. Wenn wir den Computer hochfahren, müssen wir vor Neugierde explodieren, was Du uns zu berichten hast. Deine Händchenhaltegeschichten interessieren keinen. Wir wollen Äktschn... :thumbup:



    Und wie weit ins Detail soll ich gehen?

  • Cool was ich da lese. Also kann man aus Olena auch wieder Elena machen? Wie?


    Eben,wie ich sagte: Peinlich genau auf die Schreibweise achten! Ukrainisch ist nicht international!
    Aber: Das Leben beginnt mit der Geburtsurkunde! Dort steht ein Name! Und der muß dann eben auf allen Dokumenten stehen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Eben,wie ich sagte: Peinlich genau auf die Schreibweise achten! Ukrainisch ist nicht international!
    Aber: Das Leben beginnt mit der Geburtsurkunde! Dort steht ein Name! Und der muß dann eben auf allen Dokumenten stehen!


    Bist du dir da ganz sicher?
    Die Geburtsurkunde meiner Frau ist zweisprachig, russisch und ukrainisch ausgestellt worden. Meine Frau hatte sich ihr ganzes Leben darüber aufgeregt, wie jemand dazu kommt ihren ukrainischen Namen ins russische zu übersetzen und zu gebrauchen. Naja Sowjetunion halt. Als es dann den ukrainischen Reisepass gab, stand da natürlich die ukrainische Variante drin. Die deutschen Behörden machten übrigens bei der Namensänderung überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich, weil die ukrainische Variante viel internationaler ist als der russische Zungenbrecher.


  • Bist du dir da ganz sicher?
    Die Geburtsurkunde meiner Frau ist zweisprachig, russisch und ukrainisch ausgestellt worden. Meine Frau hatte sich ihr ganzes Leben darüber aufgeregt, wie jemand dazu kommt ihren ukrainischen Namen ins russische zu übersetzen und zu gebrauchen. Naja Sowjetunion halt. Als es dann den ukrainischen Reisepass gab, stand da natürlich die ukrainische Variante drin. Die deutschen Behörden machten übrigens bei der Namensänderung überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich, weil die ukrainische Variante viel internationaler ist als der russische Zungenbrecher.


    Ok - russisch,ukrainisch - und weiß der Geier noch - egal...
    Stell dir folgende Situation vor: Dein zukünftiges Leben soll in der EU stattfinden...
    Du bekommst deine Geburtsurkunde wo? In deinem Heimatstaat! In meiner Frau ihrem Fall ist das Estland - damalige Sowjetunion. Schreibweise sowjetische Geburtsurkunde: Elena,(jetzige) Schreibweise Estland: Jelena,sämtliche Schreibweisen darauffolgender Dokumente in der Ukraine: Olena!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ok - russisch,ukrainisch - und weiß der Geier noch - egal...
    Stell dir folgende Situation vor: Dein zukünftiges Leben soll in der EU stattfinden...
    Du bekommst deine Geburtsurkunde wo? In deinem Heimatstaat! In meiner Frau ihrem Fall ist das Estland - damalige Sowjetunion. Schreibweise sowjetische Geburtsurkunde: Elena,(jetzige) Schreibweise Estland: Jelena,sämtliche Schreibweisen darauffolgender Dokumente in der Ukraine: Olena!


    Naja, spätestens mit Heirat in Deutschland kann sie ihren Vornamen quasi beliebig im Personenstandgesetz bei der späteren Einbürgerung nachfolgend anpassen, wenn alles gewollt ist. :P

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Naja, spätestens mit Heirat in Deutschland kann sie ihren Vornamen quasi beliebig im Personenstandgesetz bei der späteren Einbürgerung nachfolgend anpassen, wenn alles gewollt ist. :P


    Gesagt - getan!
    Bei Heirat in UA! ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Eben,wie ich sagte: Peinlich genau auf die Schreibweise achten! Ukrainisch ist nicht international!
    Aber: Das Leben beginnt mit der Geburtsurkunde! Dort steht ein Name! Und der muß dann eben auf allen Dokumenten stehen!



    Bist du dir da ganz sicher?
    Die Geburtsurkunde meiner Frau ist zweisprachig, russisch und ukrainisch ausgestellt worden. Meine Frau hatte sich ihr ganzes Leben darüber aufgeregt, wie jemand dazu kommt ihren ukrainischen Namen ins russische zu übersetzen und zu gebrauchen. Naja Sowjetunion halt. Als es dann den ukrainischen Reisepass gab, stand da natürlich die ukrainische Variante drin. Die deutschen Behörden machten übrigens bei der Namensänderung überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich, weil die ukrainische Variante viel internationaler ist als der russische Zungenbrecher.


    Ok - russisch,ukrainisch - und weiß der Geier noch - egal...
    Stell dir folgende Situation vor: Dein zukünftiges Leben soll in der EU stattfinden...
    Du bekommst deine Geburtsurkunde wo? In deinem Heimatstaat! In meiner Frau ihrem Fall ist das Estland - damalige Sowjetunion. Schreibweise sowjetische Geburtsurkunde: Elena,(jetzige) Schreibweise Estland: Jelena,sämtliche Schreibweisen darauffolgender Dokumente in der Ukraine: Olena!


    Naja, spätestens mit Heirat in Deutschland kann sie ihren Vornamen quasi beliebig im Personenstandgesetz bei der späteren Einbürgerung nachfolgend anpassen, wenn alles gewollt ist. :P


    Gesagt - getan!
    Bei Heirat in UA! ;)


    Ich dachte du bist schon verheiratet?



    @RumboReload
    NACH KENNTNISNAHME BITTE LÖSCHEN

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Habe ich doch gesagt! Sämtliche Dokumente wurden in UA im Zuge der Hochzeit der (gewünschten) Schreibweise angeglichen!
    Und ich war in jedem Amt zugegen und habe mir vor "ESC" alles zeigen lassen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Kann sein, dass es an dich gerichtet war. :popcorn:

  • Was?


    Na das ist doch mal ein erfrischend kurzer, auf den Punkt gebrachter Beitrag. 8o


    Auch wenn ICH das Gefühl habe, daß jetzt einiges aus dem Kontext gerissen ist... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ok - russisch,ukrainisch - und weiß der Geier noch - egal...
    Stell dir folgende Situation vor: Dein zukünftiges Leben soll in der EU stattfinden...
    Du bekommst deine Geburtsurkunde wo? In deinem Heimatstaat! In meiner Frau ihrem Fall ist das Estland - damalige Sowjetunion. Schreibweise sowjetische Geburtsurkunde: Elena,(jetzige) Schreibweise Estland: Jelena,sämtliche Schreibweisen darauffolgender Dokumente in der Ukraine: Olena!


    Das ist alles überhaupt kein Problem. Du kannst sogar Jahre später loslegen und deinen Vornamen und Familiennamen ändern.
    Nebenbei wäre es in der EU überhaupt kein Drama Olena zu heißen.

  • Nebenbei wäre es in der EU überhaupt kein Drama Olena zu heißen.


    Hätte ich auch kein Problem mit.
    Nur bei "fufo"...
    Da würde ich mit der Waffe an der Schläfe vorm Standesbeamten stehen... :D


  • Da würde ich mit der Waffe an der Schläfe vorm Standesbeamten stehen... :D


    Hättest du mal meine Hochzeit erlebt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hättest du mal meine Hochzeit erlebt...


    Kann man doch bei Youtube sehen... :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Show mustn't go on: Kiew plant Agentur gegen "prorussische" Künstler


    Show mustn't go on: Kiew plant Agentur gegen "prorussische" Künstler


    Quelle? Achso Sputnik. Alles klar. Was tatsächlich gesagt wurde, etwa ab Minute 24:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!