Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das ist ja nun mal wirklich interessant! Man kann ja Homosexualität positiv oder negativ gegenüberstehen (btw. - ich bin für mehr Schwule, dann bleiben mehr Frauen zur Auswahl über :D ) , aber mit welcher Begründung sollte es denn in Rußland, der Mongolei oder Uruguay mehr oder weniger Schwule als in West-, Ost,- oder Mitteleuropa geben?


    Das man es in Rußland gerne homophob liebt, gut das schiebt solche sexuellen Randgruppen in den Untergrund ab. Aber definitiv dürfte wohl der Anteil der sexuell nicht mainstram orientierten Menschen in so ziemlich allen Ländern dieser Welt gleich sein.

  • Aber definitiv dürfte wohl der Anteil der sexuell nicht mainstram orientierten Menschen in so ziemlich allen Ländern dieser Welt gleich sein.


    Ich kenne Länder, in denen Schwule gefesselt und mit verbundenen Augen von Hausdächern gestoßen werden. Ich habe keine genauen Zahlen, gehe aber mal davon aus, dass diese Länder nicht annährend unsere Schwulenquote erreichen...

  • Auseinandersetzung Ukraine/Russland
    Auseinandersetzung Schwule/Echte Männer ....
    das gab es vor 40 Jahren auch in Deutschland, Die Sogenannten "Armen Kerle" wurden von Echten Männern verprügelt,
    Es war einfach so ... Wo gibt es einen ? den Besuchen wir ... so hies es damals.


    Traurig aber die Wahrheit ist eine andere Grundlage, Unsere Seele ist Männlich oder Weiblich,
    wer sich mit der Re- Inkarnation und Rückfuhrungen in vergangene Leben auskennt versteht das besser,
    Überwiegend in Thailand und dem Budismus wird in udistischen Tempeln auch der Umgang "Mann" dazu gelehrt -
    wenn ein Mann mit Weiblicher Seele (Ladyboy) mit seiner Männlichkeit lernen kann darin zu leben und sein leben als Mann zu führen.
    Andereseits ist es auch eventuell eine Karma - Strafe im falschen Geschlecht gebohren zu werden.
    es ist zudem auch noch ein Weiteres Zeichen der "Endzeit"


    Diese Sogenannte Auseinandersetzung Ukraine/Russland
    ist eines dieser Endzeit Zeichen - Bruder gegen Bruder und Kinder gegen Eltern.


    Am Anfang der Christenheit war die Reinkarnation eine der Säulen im ganzen Glaubensgebäude.
    Man hielt sie für ein fundamentales Dogma, das am Konzil von 451 sogar nochmals bekräftigt wurde.
    Theodora - Einst war sie eine blutjunge und hübsche Hure, hat damit auch unsere Gesellschaft verändert.
    Super infos stehen in Jeder Bibel.
    Eine sehr gute Gesamtbeschreibung
    Reinkarnationslüge der Kirche

  • Das ist ja nun mal wirklich interessant! Man kann ja Homosexualität positiv oder negativ gegenüberstehen (btw. - ich bin für mehr Schwule, dann bleiben mehr Frauen zur Auswahl über :D ) , aber mit welcher Begründung sollte es denn in Rußland, der Mongolei oder Uruguay mehr oder weniger Schwule als in West-, Ost,- oder Mitteleuropa geben?


    Das man es in Rußland gerne homophob liebt, gut das schiebt solche sexuellen Randgruppen in den Untergrund ab. Aber definitiv dürfte wohl der Anteil der sexuell nicht mainstram orientierten Menschen in so ziemlich allen Ländern dieser Welt gleich sein.


    Für mich spielt es schon eine große Rolle, ob Kindern schon in der Kita und Grundschule beigebracht wird, daß die Eltern nicht Mama und Papa sein müssen, sondern auch zwei Papas oder zwei Mamas sich Eltern nennen können und Eltern sein können.


    Für mich spielt es eine große Rolle, ob Kindern schon in der Grundschule mitgegeben wird, daß sie als Mensch ihr Recht auf freie sexuelle Selbstbestimmung bis dahin ausleben können, daß sie selbst entscheiden, ob sie mal männlich oder weiblich oder transsexuell, bisexuell etc. leben möchten.


    Ich habe nie was gegen Schwule oder Lesben oder Bisexuelle oder Transsexuelle gehabt oder getan, die normal unauffällig ihr Leben leben - aber ich brauche und mag weder einen CSD noch eine Loveparade oder ähnliche "Holebi-Events" in der Öffentlichkeit. Solange diese Randgruppen Randgruppen bleiben und ihr Randgruppendasein in ihren eigenen Szenetreffs und Szenekneipen privat ausleben und damit nicht die Öffentlichkeit "zu beglücken versuchen" (Thema: Outing), ist ihr Existenzstil für mich akzeptabel.


    Aber ihnen muß nach meiner Meinung weder ein Recht auf Eheschließung noch auf Familienbildung oder gar Adoption von Kindern zugestanden werden. Die Auffassung der (pädophilen) Grünen, einem Kind 4 "Elternteile" maximal zuzumuten, finde ich verwerflich. Die Ausnahmeregelung sollte da enden, wo eine lesbische Mutter sich ein Kind zeugen läßt und aufziehen kann mit denselben Bedingungen, wie uneheliche Kinder nun mal aufgezogen werden.


    Ich bin gegen jede Förderung der Homo- und Bisexualität. Kein Sonderstatus für diese Randgruppen, sondern bestenfalls bestimmte qualifizierte Psychologen und Vertrauensärzte für sie.


    Ich fand gut und richtig, daß Homosexuelle in der DDR nicht zum Wehrdienst zugelassen wurden. Ebenso wie Behinderte oder psychisch Kranke.


    Ich habe entschieden etwas gegen diesen ganzen "Holebi-Kult" in der EU und im "Westen". Was dennoch immer ermöglichte, daß ich gut und fair mit Schwulen und Lesben auf der Arbeitsstelle kollegial umging und zusammengearbeitet habe. Meine Freunde suche ich mir natürlich aus und habe in meinem Freundeskreis weder Schwule noch Drogensüchtige. Dies äußere ich hier nicht, um privat die eigenen Hosen runterzulassen, sondern damit jederman hier weiß, daß ich mich nicht für homophob halte.


    :popcorn:


    Jens


    PS. Putin stellte in einem Interview mit US-Journalisten klar, daß er und man sich in Russland keinesfalls homophob verhält, sondern in seiner Regierungsmannschaft auch homosexuelle Mitarbeiter staatliche Auszeichnungen immer erhalten haben, was in manchen US-Bundesstaaten ganz anders schon von den Gesetzen her geregelt ist. Daß sich @eetarga jemals dazu äußerte, ist mir nicht in Erinnerung. Wohl aber erinnere ich mich, jenes Interview mal hier im Forum eingestellt zu haben. ++

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich weiss ja nicht, aber ich kann überhaupt nicht sehen, wo hier irgendwer in Deutschland wegen seiner Sexualität Nachteile hat.
    Und selbst wenn, dann sind die im Vergleich zu anderen Randgruppen doch schwindend gering und eher lächerlicher Natur. Im Gegenteil hat man doch den Eindruck es sei modern vom anderen Ufer zu sein. Das ist doch Heute schon schick.
    Darüberhinaus ist sexuelle Orientierung für mich überhaupt keine politisch relevante Qualität.
    Das ist ein tolles Thema um seit 30 Jahren von den wirklichen politischen Problemen und deren Lösungen abzulenken.
    Wenn ich diese Debatte sehe, denke ich immer, hat die Welt keine anderen Probleme als diesen Unfug?
    Früher haben sich Leute in Gewerkschaften organisiert um die soziale Lage zu verbessern und die Lebensqualität zu erhöhen, die Arbeit zu humanisieren etc. Oder Leute engagieren sich gegen Krieg oder Hunger auf der Welt..
    Und dann vergleiche ich damit diese Schwulenbewegung.
    Wenn ich das sehe, fehlt mir ein Groschen an der Mark.

  • Kein Mensch in Russland hat was gegen Schwule oder Lesben, aber es wird hier kein Kult darum getrieben, so wie im Westen. Genau wie kein Kult getrieben wird um die sexuell normal orientierten Menschen. Wenn einer schwul sein will (oder lesbisch) dann soll er es doch, aber er soll sich bitte nicht hinstellen und sagen: " Ich bin schwul und NUR das ist gut so und ihr seid ja alle blöd". Ob jemand mit einem gleichgeschlechtlichen Partner schläft, selbst Hand an sich legt oder von mir aus seinen Hund vergewaltigt, ist seine Sache, solange es hinter verschlossenen Türen passiert. (Ausnahme: Kinder).

  • Bei den Kindern besteht ja offensichtlich derzeit kein Konsens mehr....
    Neulich hat ein Landgericht, ich meine in Köln unter bestimmten Vorraussetzungen, die Kinderehe legalisiert.
    Als Jude oder Moslem kann man Kindern ohnehin seit ein paar Jahren von Quacksalbern und Dilettanten aus religiösem Wahn an den Genitalien rumschnippeln lassen.
    Die Grünen hatten sowas mal im Parteiprogramm stehen, und wenn ich mir die Strafen, die bestimmte Neudeutsche für sexuelle Nötigung erhalten
    ansehe, ist das wohl ein Kavaliersdelikt, wie zu schnell fahren oder Ladendiebstahl.
    Tja es geht unter dem Deckmantel des vermeintlichen Fortschritts, der sogenannten Toleranz und sexuellen Selbstbestimmung mit riesen Schritten zurück ins Mittelalter. :)))
    Mahl sehen wie dieses gesellschaftliche Freilandexperiment ausgeht. Ich Tippe auf Mord und Totschlag.

  • Tja es geht unter dem Deckmantel des vermeintlichen Fortschritts, der sogenannten Toleranz und sexuellen Selbstbestimmung mit riesen Schritten zurück ins Mittelalter. :)))
    Mahl sehen wie dieses gesellschaftliche Freilandexperiment ausgeht. Ich Tippe auf Mord und Totschlag.


    das stimmt zum Teil ... etwas mehr info gibt es hier : Demons of Lust are Possessing People All Over The WORLD!!!.
    mit mehr Umsatz als Grosskonzerne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und für die Kinder ......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kiew: Rechtsextreme blockieren Botschaft, um russische Bürger am Wählen zu hindern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :puke: :puke: :puke:

  • Die USA werden sich wegen Syrien an Russland rächen und Revanche über den Donbass nehmen


    von Ilja Nowitzky


    DIE USA


    Je mehr die syrische Armee in Aleppo ein Stadtviertel nach dem anderen befreit, fallen den US-amerikanischen Hintermännern der Terroristen die Masken der Diplomatie allmählich runter. Die Beamten der US-Administration inszenierten den gegenwärtigen hysterischen Anfall wegen der Situation um Aleppo.


    Natürlich ist an allem einschließlich der Vereitelung zweiseitigen Abkommen Moskau schuld. Das Gejaule ergänzte selbst der US-Präsidentschaftskandidat Donald Tramp ergänzt. Trump erklärte, dass Russland die US-amerikanischen Führer nicht respektiert.


    Während Trump über irgendeine mythische russische Nichtachtung redet und sich damit Punkte in den Debatten verdient, verlieren die US-Vertreter in der UNO jedes Maß. Auf die Erklärung Russlands im Zusammenhang mit dem Beschuss der russischen Botschaft in Damaskus durch die Gruppierung Dschebchat an-Nusra wurde seitens der USA ein Veto eingelegt. Die Amerikaner unterstützten Großbritannien und die Ukraine.


    Die westlichen Politiker wollten die russische Erklärung zu Fall bringen, was ein präzedenzloser Fall ist, wenn die ausländische Botschaft eines UN-Mitgliedsstaates von Terroristen angegriffen worden ist.


    So verbündet sich die USA dirkt mit der offiziell als solche anerkannten Terrorbande. Eigentlich ist dieses Vorgehen die direkte Fortsetzung der US-amerikanischen Politik des Abgrenzungs-Fakes gegenüber der Opposition in Syrien. Von ihren verlogenen Versprechen sind die Amerikaner jetzt lediglich zu aggressiven Handlungen übergegangen.


    Obwohl sich bis zum Abschluss der Präsidentschaftswahlen die US-amerikanischen Positionen in den internationalen Fragen im Schwebezustand befinden, kann sich der gekränkte Stolz des Hegemon in der Verschärfung alter und dem Erzeugen neuer Konfliktherde auf internationaler Ebene äußern.


    In diesem Zusammenhang zieht die Ukraine die besondere Aufmerksamkeit erneut auf sich. Das Unterhaus des US-amerikanischen Kongresses hat die Lieferung tödlicher Waffen an die Streitkräfte der Ukraine im September gebilligt.


    Das Thema der Lieferung tödlicher Waffen an die Ukraine schwebte seit ziemlich langer Zeit. Aber im Kontext der gekränkten Position der Politiker der USA wegen des Misserfolgs in Syrien wirkt sie jetzt besonders witzig.


    Immer deutlicher wird das Bündnis Washingtons mit den Terroristen in Syrien sowie die allgemeine Verknüpfung des syrischen und ukrainischen Konfliktes seitens der Übersee-Macht.


    Die ukrainischen Politiker erwarten im Falle der Lieferungen tödlicher Waffen aus den USA in erster Linie panzerbrechende Kampftechnik und Luftabwehrsysteme. Keine Zweifel gibt es, gegen wen die bezeichneten Kampfmittel in erster Linie gerichtet sein werden, denn die Luftwaffe der Volksrepubliken Donezk und Lugansk erfordert dies eigentlich nicht.


    Dies bestätigt Befürchtungen des ehemaliger Personalchefs von Geoffrey Payett, Stepan Poltorak. Seinen Worten nach wird Russland in der neuen Militärdoktrin als der Feind definiert. Außerdem hat Poltorak betont, dass die neue Doktrin vom den ukrainischen Militärs obligatorisch auszuführen ist (...).


    Durch ihre Niederlagen in Syrien werden die US-Amerikaner es nicht unterlassen, gegen Russland Schläge via den Donbass zu führen. Die Frage besteht nur, wie stark der Schlag werden wird. Ob dies eine kurzzeitige Aktion oder die Entfaltung eines vollumfänglichen Weltkriegs werden wird.


    http://gosnovosti.com/2016/10/США-отомстят-России-за-Сирию-взяв-реванш-на-Донбассе


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Auf die Erklärung Russlands im Zusammenhang mit dem Beschuss der russischen Botschaft in Damaskus durch die Gruppierung Dschebchat an-Nusra wurde seitens der USA ein Veto eingelegt. Die Amerikaner unterstützten Großbritannien und die Ukraine.


    Die westlichen Politiker wollten die russische Erklärung zu Fall bringen, was ein präzedenzloser Fall ist, wenn die ausländische Botschaft eines UN-Mitgliedsstaates von Terroristen angegriffen worden ist.


    Von welchem Angriff auf die Botschaft ist hier die Rede ? Im Jahre 2015, oder vor ein paar Tagen ?
    Und von welchem Veto ist die Rede ?
    Scheint wieder einmal ein unkritisch übersetzter (erfundener ?) Artikel zu sein. Kann ich aber nicht verifizieren, da Link bei mir nicht funzt.

  • Werde selig mit Deinen Verständnisproblemen meines "unkritischen" da professionellen Übersetzens, @heinzpluto. Kannst ja mal Deine "kritische Übersetzung" nachreichen. Wird sicherlich ein Schenkelklopfer!


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Von welchem Angriff auf die Botschaft ist hier die Rede ? Im Jahre 2015, oder vor ein paar Tagen ?
    Und von welchem Veto ist die Rede ?
    Scheint wieder einmal ein unkritisch übersetzter (erfundener ?) Artikel zu sein. Kann ich aber nicht verifizieren, da Link bei mir nicht funzt.


    Manchmal ist es doch schon sehr angebracht, nicht nur die Deutsche Propaganda in sich hineinzuziehen. Ausser Tagesschau und andere gleichgesinnte deutsche, US gelenkte Propagandawerkzeuge soll es sogar schon die Möglichkeit geben sich im INTERNET umfassend zu informieren! Wenn man denn will...!


    noge

  • Kannst ja mal Deine "kritische Übersetzung" nachreichen. Wird sicherlich ein Schenkelklopfer!


    Verständnisproblem mit
    >... Scheint wieder einmal ein unkritisch übersetzter (erfundener ?) Artikel zu sein. Kann ich aber nicht verifizieren, da Link bei mir nicht funzt.< ?


    War also noch nicht einmal eine "unkritische Übersetzung", sondern freie Erfindung.

  • Manchmal ist es doch schon sehr angebracht, nicht nur die Deutsche Propaganda in sich hineinzuziehen. Ausser Tagesschau und andere gleichgesinnte deutsche, US gelenkte Propagandawerkzeuge soll es sogar schon die Möglichkeit geben sich im INTERNET umfassend zu informieren! Wenn man denn will...!


    Siehst Du, das ist der feine Unterschied zwischen uns: Ich glaube nicht mehr an die unkritischen, angeblichen Übersetzungen, sondern will den Originalartikel lesen. Der Link funzt aber nicht bei mir. Das heißt für mich zunächst: Einfach erfundener Stoff.
    Du glaubst also, was man Dir so vorsetzt.

  • Ukraine: Russische Sprache wird im Eisenbahnverkehr tabu


    Ukraine: Russische Sprache wird im Eisenbahnverkehr tabu


    Zitat

    Laut ukrainischen Spezialisten beläuft sich der Abnutzungsgrad der ukrainischen Schienenfahrzeuge auf über 90 Prozent. Noch immer sind die in den 1950-ern und 60-ern hergestellten Elektrolokomotiven im Einsatz.


    Die Entrussifizierung der ukr. Bahn ist aber nicht weiter schlimm, werden die Bahnhöfe bald sowieso nicht mehr gebraucht.


    Zitat

    In den 25 Jahren ihrer Unabhängigkeit vom totalitären Regime hat die Ukraine 50 Triebwagen mit Elektroantrieb und noch ein paar mit Dieselantrieb hergestellt. In 25 Jahren. Insgesamt wurden in dieser Zeit nur etwa 100 Triebwagen erworben. Und wieviel wurde in dieser Zeit verloren?
    1991 besaß die Ukraine noch 1910 Elektrolokomotiven und 4210 Diesellokomotiven. 2012 waren noch 1862 Elektroloks und 2488 Dieselloks übrig. Ein Schwund von fast 30 %. 1770 Lokomotiven verloren.
    Anfang 2015 waren noch 1720 Elektroloks und 2152 Dieselloks übrig. Noch mal 478 Loks verloren, in nur 3 Jahren. Und nicht alle Lokomotiven im Besitz der Ukraine sind betriebsfähig. Von den Zügen im Betrieb haben 99 % der Dieselloks und über 70 % der Elektroloks ihr planmäßiges Lebensalter von 20-30 Jahren bereits überschritten. Bei über 500 Lokomotiven wurden anstehende Wartungsarbeiten nicht durchgeführt.
    Inzwischen ist der kritische Punkt erreicht, an dem das ukrainische Schienennetz den Bedarf nicht mehr decken kann. Landwirtschaft und Metallurgie sind besonders auf den Schienenverkehr angewiesen, insbesondere da jetzt der Straßenverkehr als Alternative verboten wird. Aber der ukrainische Güterverkehr kann nicht so viel, wie von ihm verlangt wird. Es fehlen die Lokomotiven und es fehlen die Wagons. Das totalitäre Regime war nicht fleißig genug, der (USSR) Nachlass hat gerade mal zu einem Vierteljahrhundert Raubbau gereicht. Beschämend.


    Das Erbe des „Totalitären Regimes“ – Analitik


    Zitat

    Das Transportnetz für Getreide in der Ukraine sollte dringend ausgebaut werden um einen Rückgang der Exporte zu verhindern. Das hat der Verband der Getreideproduzenten von Ministerpräsident Wolodymyr Boryssowytsch Hrojsman gefordert.
    Da seit 1993 kein neuer Getreidewaggon mehr gebaut oder in Betrieb genommen worden sei, würden nun mindestens 5 000 zusätzliche Waggons benötigt, um die prognostizierten Ausfuhrmengen bewegen zu können.


    Ukraine kämpft mit Problemen in der Getreidelogistik - top News - top agrar online

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!