Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sie können in der einen Sprache gut schreiben und in der anderen sehr gut sprechen.


    Ist wie bei dir...
    Deinem Namen nach zu urteilen, kannst Du Deutsch augenscheinlich sehr gut schreiben, aber nicht sprechen... :P


    "Wirklich, er hat 6 Ischen, die er leckt???"
    "Quatsch... Er hat sächsischen Dialekt..."

  • Gerichtshof in Den Haag entscheidet über Poroschenkos Schicksal
    Aber erstens gilt das Römische Statut, in dessen Übereinstimmung dieser Gerichtshof gegründet wurde, weder für die Ukraine noch für Russland. Und zweitens wurde die angebliche „russische Aggression“ auf der Krim und im Donezbecken, von der Kiew ständig redet, von der Weltgemeinschaft nicht als solche anerkannt. Zudem gelten die Gefechte in der Ostukraine als „Anti-Terror-Operation“. Und schließlich gibt es den Minsker Friedensprozess, in dessen Rahmen etliche Abkommen unterzeichnet wurden, in denen Russland nicht einmal erwähnt ist.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Als ich ich über die Geschichte heute gelesen hatte ,konnte ich diesen Irrsinn nicht glauben. Aber es scheint wirklich einer realen Verdummung, sowie fehlgeleiteter Intelligenz zu entspringen. Nicht nur die Figur Putin, ist das das Problem, sondern eine unglaubliche Ignoranz der Geschichte. Ich weiß nicht wer dafür die Verantwortung trägt, der Priester dieser Kirche, oder die ihn überstellte Kirchenbehörde in Kiew. Wenn es der Priester war ist es sicher peinlich, aber eben dann kann man meinen, dass dieser leider aus der noch sowjetischen Zeit vielleicht kam, in dieser man durchaus keine sehr intelligenten Kirchenbrüder brauchte und ( ernsthaft ) verhinderte ,dass kluge und gewandte Priester an die Schaltstellen der Kirche geraten, oft eben noch dann zusätzlich mit Spizel- Auftrag.
    Oder man erweckt in Kiew die "sowjetische Tradition" in ukrainischen Farben selber wieder zum neuem Leben.


    Aber, selbst in der tiefsten Zeit der SU habe ich keine solche Geschichten erlebt.
    Wenn ich die Herren vor der Kirche noch dazu höre, weiß ich wirklich nicht mehr, wo das enden wird. Wo ist der Verstand, Bildung Anstand? Ist das denn völlig abhanden gekommen? Wer ist nur daran Schuld?


    Hat sich die Kirche in Kiew dazu geäußert? Da haben ja welche sinnigerweise Theologie studiert, also ein Studium absolviert,,da muss doch etwas im Kopf sein ,wenn es in dem Fall auf dem westukrainischen Lande wahrscheinlich nicht mehr nötig ist .


    Vielleicht ist bald in der nächsten westukrainischen Kirche der Erzengel Gabriel in Gestalt unseres ehemaligen Führers abgebildet, dieser in der Reichskanzlei auf dem Kirchengemälde ,den "Antichristen Putin" bekämpft?
    Frau Harms und ihre Freundin Timschenko weihen das Gemälde dann feierlich ein.
    Der verantwortliche Priester bekommt dann noch eine Einladung zum evangelischen Kirchentag dieses Jahr in Berlin, Gauck hält eine emotionale Rede diese Freiheit und Freiheit und nochmals Freiheit betont ,lobt Luther und beschwört den "Rassen",nein Freiheitskampf gegen das "Böse" aus dem Osten, der ukrainische Pfarrer als "Freiheitskämpfer " kann dann tränenreich seinen Kampf für die Freiheit schildern, Frau Merkel kann die Tränen nicht mehr zurückhalten und kippt vom Stuhl , Herr Gauck versucht sie wieder aufzurichten , aber erst mit Hilfe von Flinten Uschi gelingt es Gauck , die Mutti wieder auf den Stuhl zu heben, mein Gott was für ein Drama, es folgt ein Brennpunkt im Ersten. Herr Altmeier erklärt in einer Dauerschleife, wie wichtig und richtig neue Sanktionen gegen Russland sind , denn es ist ja wieder alles mal Putins Schuld, dass jetzt noch Mutti vom Stuhl kippte. Herr Porschenko aus Kiew zugeschaltet pflichtet tränenüberströmt dem Altmeier zu. Herr Trump twittert, jetzt kann nur noch der Atomschlag gegen Putin helfen. Die "Rote Linie " hat nun Putin übertreten, Frau Merkel noch mit Infusionen auf dem Stuhl sitzend erklärt die uneingeschränkte Solidarität zu den USA und und Gauck lässt sich gleich als Feldpfarrer an die estnisch - russische Grenze versetzten.


    Vielleicht kann mir hier jemand erklären ,warum es soweit kommen musste ,dass man ein Volk so verdummt. Mein Gott ist wörtlich, dass sowjetische Bildungssystem war doch wirklich gut ,klar ab 1991 setzte dann eine doch sehr "intellektuell vereinfachte" Zeit ein ,diese bis heute andauert und wahrscheinlich jetzt den Höhepunkt erreicht hat, aber es kann doch nicht alles weg aus den Köpfen sein ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • Tja, ohne Worte....
    Da erübrigt sich jeder Kommentar, die Bilder sprechen für sich....:)))))
    Wo ist das? Das muss ich sehen....


    Btw. die Weihnachtspredigt vor 2 Jahren in der deutschen evangelischen Kirche war auch vollkommen durchgeknallt.
    Das ist ein Ableger der bayrischen Landeskirche mit deutschem Pastor.
    So ne Predigt hab ich auch noch nie gehört...:)))
    Ungefähr der gleiche Inhalt wie im Video.
    Sowas ist scheinbar nicht nur auf die ukrainischen Kirchen beschränkt.
    Zeigt aber ganz klar, was die Amtskirchen überall auf der Welt für eine Funktion haben.

  • Sowas ist scheinbar nicht nur auf die ukrainischen Kirchen beschränkt.


    Sicher nicht. Doch im Falle der ukrainischen Kirche ist das schon eklatant. Und genau diese Einstellung der ukrainischen Kirche, die sich gern auch mit Flaggen der ukrainischen Armee gesäumten Atlar manifestiert, gibt mir immer wieder die Gewißheit, daß das Land mental mindestens 100 Jahre hinter den aufgeklärten Gesellschaften der Welt hinterher hinkt. Sowas war hier in Mitteleuropa zuletzt zu Zeiten des ersten Weltkriegs en vogue. Wobei das vom Tanzenden Bären hier verlinkte Video eine gänzlich neue Qualität des Irrsinns offenbart und mich nun zur Korrektur auf deutlich mehr als 100 Jahre bewegt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Och nö.
    Ganz so lange ist das auch nicht her.
    Wenn es gegen die Bedrohung aus dem Osten ging waren die auch noch in den 90 ern ganz vorne....
    Jetzt sind sie auch wieder voll im Mainstream, wenn es für Schwulenrechte und Zuwanderung oder gegen die AFD geht.
    Sieh dir mal an, was dieser Bischof von Köln da veranstaltet. :)))
    Das ist noch abgedrehter.
    Die Kirche ist immer auf der Linie der Regierung. In jedem Land. Das hat nix mit Fortschritt, Rückständigkeit oder so zu tun.
    Wenn sie hier morgen das 4. Reich verkünden ist die Kirche sofort vorne mit dabei und erteilt unmittelbar den Segen dazu.
    Dasselbe würde passieren, wenn Merkel den heiligen Krieg ausruft.
    Es spielt überhaupt gar keine Rolle um was es inhaltlich eigendlich geht.

  • Die Erklärung ist banal, daß da faschistische Kräfte am Werk sind. Hinter dem heutigen Faschismus in der Ukraine steckt das zionistische Finanzkapital an der Wallstreet. Diese Kräfte bewerkstelligten auch die Bildung eines "eigenen Kiewer Patriarchats", um die russisch-orthodoxe Kirche in der Ukraine aufzuspalten.


    :hmm:


    Und wer da meint, daß die Zionisten doch Juden seien und nur innerhalb der jüdischen Bevölkerungsgruppe ihr Spiel spielen könnten, denkt viel zu kurz und an der Realität weit vorbei. An-Nusra in Syrien war und ist keine kleine, sondern eine sehr kampfstarke und äußerst brutale Söldnereinheit im Krieg der Terrorbanden gegen Assad. Die gesamte Logistik dieser Gruppierung läuft von Israel aus. Die Tarnung als "islamistische Terrorbande" ist bei all dem perfekt. Auch wird da kein jüdisches Blut vergossen, wenn Mitglieder dieser Bande im Gefecht umkommen, sondern das ist das Blut von angeheuerten und irregeleiteten Arabern.


    :hmm:


    Wer sich mit Zionismus und Judentum etwas beschäftigt hat, weiß, daß da durchaus höchst intelligente Köpfe am Werk sind. Siehe Mossad-Agent Jarosch und "Rechter Sektor" in der Ukraine. Erst wurde da die "Bandera-Karte" gespielt, stützte man sich auf sozusagen traditionell-faschistische Kräfte in der Westukraine, um dann die Zionisten innerhalb der Organisation offen in alle Führungspositionen zu hieven und eine paramilitärische oligarchische Organisation daraus zu machen, die vor Ort plündert und Schutzgelderpressungen betreibt sowie die Bevölkerung terrorisiert und einschüchtert, sich dadurch letztlich in beachtlichem Maße selbst finanziert, und andererseits als "Elitetruppe" an der Donbassfront die schlimmsten Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begeht. Wobei der intelligenteste Teil dieser Organisation innerhalb des SBU einen "ukrainischen Mossad" unter Führung von Jarosch geschaffen hat, welcher "Feinde der Ukraine" sowohl in der Ukraine als auch im Donbass und in Russland ermordet. Diese Aktion nennt sich laut Jarosch "Zorn Gottes", so nennen Israelis auch ihre "Vergeltungsaktionen" gegen die Palästinenser.


    :hmm:


    Zionisten können alle Staatsangehörigkeiten haben und müssen ihren israelischen Zweitpass dabei nicht einmal in ihrem Geburtsland registrieren lassen. Sie können in alle Positionen gehievt werden und Volksvertreter für Völker abgeben, deren Interessen sie nie vertreten würden, denn ihre Instrukteure sitzen nun mal in Israel und den Synagogen vor Ort. Ich rede hier von der Praxis und nicht von einer Theorie! Die Ukraine veranschaulicht bilderbuchartig, wie die kleine jüdische Minderheit im Lande fast sämtliche Oligarchen des Landes zu stellen vermag, was auf die Verbindungen zu den zionistischen Gigantenoligarchen an der Wallstreet hindeutet.


    :hmm:


    Der russisch-orthodoxen Kirche gehörten die meisten Ukrainer an. Der Patriarch in Moskau ist durchaus loyal zu Putin. Weshalb diese große Religionsgemeinschaft ein enormes Risiko für die Zionisten/Faschisten in der Ukraine darstellt, welches durch gezielte Spaltungen und Zerschlagungen minimiert und unterdrückt wird. Die Form dessen erinnert an den Hitlerfaschismus, wo es mit der "bekennenden Kirche" ja auch eine Spaltung im Klerus gab.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Zitat

    Der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag hat entschieden, dass gegen Russland wegen der angeblichen „Finanzierung von Terrorismus“ keine vorläufigen Maßnahmen eingeführt werden. Somit wurden Kiews Vorwürfe, Moskau habe Terroristen im Osten der Ukraine unterstützt, zurückgewiesen. Laut dem Gerichtsbeschluss hat Moskau die UN-Konvention zur Bekämpfung der Finanzierung des Terrorismus nicht verletzt.


    (UN-Gerichtshof weist Kiews Klage gegen Russland über Finanzierung von Terrorismus zurück — RT Deutsch)


    Des weiteren forderten "mit großer Mehrheit"...

    Zitat

    ... die Richter die Russische Föderation auf, dafür zu sorgen, dass die Gemeinschaft der Krimtataren auch künftig in der Lage ist, ihre repräsentativen Organisationen zu erhalten. Dazu gehöre auch der Medschlis, das Regierungsorgan der Krimtataren. Einstimmig beschlossen die Richter, dass Russland sicherstellen müsse, dass eine Erziehung in ukrainischer Sprache verfügbar ist.


    (UN-Gericht stärkt Tataren und Ukrainer auf der Krim | Europa aktuell | DW.COM | 19.04.2017)


    Aus diesem "auch künftig" entnehme ICH, daß Anschuldigungen gegen die Russische Föderation, auf der Krim zu diskriminieren, ihrer Grundlage entbehren. Demnach ist dann wohl auch die im November 2016 beschlossene Resolution des Menschenrechtsausschuß der UN-Vollversammlung, wonach die "diskriminierenden Übergriffe, Maßnahmen und Praktiken der russischen Besatzungsbehörden gegenüber den Einwohnern" verurteilt wurden, nicht wirklich haltbar... !think!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Somit wurden Kiews Vorwürfe, Moskau habe Terroristen im Osten der Ukraine unterstützt, zurückgewiesen.


    @heinzpluto, um meine Frage nochmal wieder in dein Gedächtnis zu rufen...
    Welche Aussagekraft haben denn jetzt deine ständigen Freupostings, in denen Putin mal wieder verklagt wird?
    Ich hatte doch schon mehrfach erklärt, dass eine Klage, egal gegen wen - primär uninteressant ist. Interessant ist, wie nun geschehen - der Richterspruch. Schade, dass das Posting nicht von dir gekommen ist.

  • Welche Aussagekraft haben denn jetzt deine ständigen Freupostings, in denen Putin mal wieder verklagt wird?
    Ich hatte doch schon mehrfach erklärt, dass eine Klage, egal gegen wen - primär uninteressant ist. Interessant ist, wie nun geschehen - der Richterspruch. Schade, dass das Posting nicht von dir gekommen ist.


    Zunächst einmal gibt es in Den Haag noch keinen endgültigen Richterspruch. Sondern im Prinzip nur eine Verweigerung einer "Einstweiligen Anordnung". Damit Du das auch wirklich richtig verstehst. Also nicht so einfach der unglaublich zuverlässigen Stimme der Partei (RT) so einfach Glauben schenken.
    Zweitens ist eine Klage nun einmal notwendig, um eine Verurteilung zu erreichen. Drittens ist die Übersetzung von RT bzgl. der Krimtataren wohl etwas "moderiert". Es heißt da nämlich "...Russia "must refrain from maintaining or imposing limitations on the ability of the Crimean Tatar community to conserve its representative institutions."
    Insofern ist ICHs Interpretation auch sehr weit hergeholt, wenn man die Fakten nimmt.
    Oder aber , ganz deutlich ausgedrückt. Auch diese Klage gegen Putin läuft immer noch. Neben so einigen weiteren.

  • Zunächst einmal gibt es in Den Haag noch keinen endgültigen Richterspruch. Sondern im Prinzip nur eine Verweigerung einer "Einstweiligen Anordnung". Damit Du das auch wirklich richtig verstehst.


    Also ICH verstehe diesen Spruch der Richter, der auch auf der "unglaublich zuverlässigen Stimme der Partei" (DW) so wiedergegeben wird schon als ein richterliches Urteil. Und das heißt, daß die von der Ukraine eingereichten Unterlagen nicht genügen, um dem Begehren der ukrainischen Machthaber stattzugeben.


    Drittens ist die Übersetzung von RT bzgl. der Krimtataren wohl etwas "moderiert". Es heißt da nämlich "...Russia "must refrain from maintaining or imposing limitations on the ability of the Crimean Tatar community to conserve its representative institutions."


    Die Moderation des Richterspruchs mußt Du schon dem staatlichen Medium Deutsche Welle anlasten. Denn diesen Teil habe ICH von genau dort zitiert! Und mit dieser natürlich absolut zuverlässigen, unparteiischen und über jeden Verdacht der Manipulation erhabenen Quelle kam ICH nunmal zu genau obiger Interpretation des Gesagten. Aber auch mein Fehler, daß ICH mir in gutem Glauben auf die Unfehlbarkeit deutschen Medien-Mainstreams die eigene Recherche in den Urteilen ersparte. Asche auf mein Haupt. :hail:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Denn diesen Teil habe ICH von genau dort zitiert! Und mit dieser natürlich absolut zuverlässigen, unparteiischen und über jeden Verdacht der Manipulation erhabenen Quelle kam ICH nunmal zu genau obiger Interpretation des Gesagten. Aber auch mein Fehler, daß ICH mir in gutem Glauben auf die Unfehlbarkeit deutschen Medien-Mainstreams die eigene Recherche in den Urteilen ersparte. Asche auf mein Haupt.


    Zu Recht.
    Denn sonst bist Du ja ncht gerade dazu geneigt, der sog. Lügenpresse oder den 'Mainstreammedien' Nachrichten zu entnehmen.
    Bleib doch einfach Deiner Linie treu.


  • Zu Recht.
    Denn sonst bist Du ja ncht gerade dazu geneigt, der sog. Lügenpresse oder den 'Mainstreammedien' Nachrichten zu entnehmen.
    Bleib doch einfach Deiner Linie treu.


    Ach je, nun wird er mal wieder persönlich, nachdem er selbst so schlampig war, nichtmal das simple Zuordnen einer Quelle richtig hinzubekommen. :patsch:


    Mein Guter, wenn Du es nicht drauf hast, die Aussagen russischer Staatsmedien von denen deutscher Staatsmedien auseinanderzuhalten - und das wo die Quelle schon gar nicht mehr eindeutiger anzugeben ist -, dann sag besser gar nichts. Denn sonst wirst Du mit Deinen dümmlichen Aussagen nämlich immer wieder so kläglich versagen, wie jetzt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!