Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • "Ukraine sperrt russische Internetdienste
    Es trifft das beliebte Netzwerk
    Vkontakte ebenso wie Suchmaschinen und E-Mail-Anbieter: Die Ukraine
    sperrt als Teil von Sanktionen nun russische Websites."
    Ukraine sperrt Vkontakte und weitere russische Internetdienste - SPIEGEL ONLINE


    Na sicher doch leckt's mich doch... Noch ein Beweis mehr, wie blöde Poroshenko ist. Wenn mehr als die Hälfte der Ukrainer vk nutzt, ein paar weniger wahrscheinlich odnoklassniki, diese Netzwerke nicht einmal auf den Mobile-Traffic angerechnet wird, unzählige Ukrainer Yandex benutzen und ihre E-Mail-Accounts dort haben, und das selbst noch in der Westukraine... Aber weiterhin schön Geschäfte in Russland machen, gell, Herr Poroshenko...


    Mal schauen, ob das wirklich umgesetzt wird. Könnte sein, dass genau mit solchen Massnahmen der Bogen überspannt wird. Und zu umgehen ist auch nicht wirklich eine Sache. Selbst in der Westukraine installiert Dir der Techniker immer noch russische Sender, wenn Du eine neue Sat-Anlage machst...


    Ich finde jetzt schon Anleitungen im Netzt, wie das Verbot zu umgehen ist ;)


    Lol, 4 der 10 meistbesuchten Seiten in der Ukraine sind russische Seiten...
    В Топ-10 самых популярных сайтов Украины входят четыре российских (770): Яндекс.Новини

  • Durchgeknallt.
    Dachte erst das ist ein Witz...:))
    Das dürfte wirklich jeden Ukrainer treffen, der Computer und Smartphone nutzt und soziale Kontakte merklich einschränken.
    Mail.ru ist wohl der grösste Emailanbieter.
    Kontakte und Odnoklassniki die ukrainischen Facebookpedanten.
    Yandex die grösste Suchmaschine.....
    Etwa so als würde man in Deutschland Facebook, Google und whats app sperren...:)))
    Jetzt müsste den Musterrechtsstaatsdemokraten und Grünen langsam ein Licht aufgehen...
    Extremistisch durchgeknallte Massnahme.


    Denke das wird wieder schwer nach hinten losgehen....
    Denke das werden auch der Regierung wohlgesonnene Leute als Zensureingriff in die Privatsphäre werten....:)))
    Eine todsichere Massnahme um die Regierung im In- und Ausland lächerlich und unbeliebt zu machen.
    Man lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus....

  • Habe ich mich auch schon gefragt. Und auch all die Privatleute, da werden sicher auch wichtige Mails darunter sein...


    Echt nichts im Kopf, die ukrainische Regierung. Man kann das Chaos auch noch grösser machen. Ausser, das ist das Ziel, noch mehr Chaos.

  • Denke das werden auch der Regierung wohlgesonnene Leute als Zensureingriff in die Privatsphäre werten....:)))
    Eine todsichere Massnahme um die Regierung im In- und Ausland lächerlich und unbeliebt zu machen.
    Man lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus....


    Lächerlich im Ausland ist schon denkbar. Doch nicht in Deutschland, wo diese Zensurmaßnahmen dem verdummten Pack als "Sanktionen" verkauft werden! Kein Scherz, daß die Hetzer und Lügner vom zwangsfinanzierten Ersten dies als Sanktionen verklären.


    Gibt es schon einen Termin, wann den Ukrainern auch diese Freiheit genommen werden soll? Im Moment komme ICH hier in Lviv jedenfalls noch ohne einschränkungen auf mail.ru

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hehehehe....
    Es geht schon los.
    Wir wollen grad nen Taxi bestellen. Geht nicht, weil der Uklonaccount meiner Freundin auf Mail Ru liegt....:)))).
    Naja irgendwie kommen wir schon in die Sauna, Sanktionen hin oder her.....:)))

  • Ja, ja, ich habe schon die ersten Anfragen wie man die Sperre umgehen kann, darunter auch von einer Bekannten bei deren Firma die Mails über Yandex laufen, und scheinbar auch etwa mit Buchhaltung. Und anderen Leuten, die Fotos, Freunde, wichtige Seiten auf vk haben.


    Völlig idiotisch diese Sperre, macht nur unzählige Leute in der Ukraine sauer, bringt Unternehmen Nachteile, mehr Aufwand, was wiederum Geld kostet, ist dazu noch leicht zu umgehen. Für Privatleute macht das ja noch Sinn, mit dem Umgehen, aber für Unternehmen wohl weniger.


    Wann sind die nächsten Wahlen? Kann man nur hoffen, dass dann Leute die Regierung übernehmen, die wenigstens ein bisschen vernünftiger und ein bisschen weniger korrupt sind als die, die jetzt das Land führen... Wenn es die Ukraine dann noch überhaupt gibt.


    Eigentlich muss der Regierung das Wasser ja schon bis zum Hals stehen, wenn sie solche Massnahmen nötig haben. Da kann ja bald nur noch ein Endsieg nach dem Muster von Adolf helfen...


    Ach ja, hier noch eine Anleitung auf odnoklassniki, wie man die Sperre umgehen kann :)
    Web/Браузеры


    Bei mir funktioniert im Moment alles noch, vk, yandex, odnoklassniki.

  • Украинец предупредил Порошенко: «Путин тебя еще прижмёт за Одноклассников!»



    Обычный украинский мужик
    написал обращение, в котором он по
    пунктам поставил президента Украины
    Петра Порошенко на место.


    «Глубоко неуважаемый мной
    лично президент Украины Петр Порошенко.
    Ну, в принципе, буду просто обращаться
    просто Петя, потому что я его не уважаю.
    Ну, это мое мнение. Мнение пока что в
    Украине по закону не преследуется. И
    поэтому буду говорить, так как я говорю.


    Ein gewöhnlicher ukrainischer Mann schrieb diese Rede , in der er
    den Präsidenten der Ukraine Pjotr Poroschenko nach Punkten auf
    seinen Platz verwiesen hat.


    «Herr , von mir nicht geehrter Präsident der Ukraine Pjotr
    Poroschenko. Also, ich werde ihn im Prinzip einfach Petja
    ansprechen, weil ich ihn nicht achte. Also, dieses ist meine Meinung.
    Die Meinung wird in der Ukraine vorerst nicht vom Gesetz verfolgt.
    Und deshalb werde ich sagen, was ich sage.


    Warum nicht geachtet? Ich werde
    erklären.


    Ich erkläre., Weil das Volk sehr stark
    verelendet ist. Bis zu seiner Ankunft war Dollar 8 Grivna, jetzt –
    26 Grivna. Also, im Allgemeinen, klar, ja? Man kann dieses Thema
    entwickeln, aber das werde ich nicht. Danach der zweite Moment, den
    ich mir für Pjotr Poroschenko gemerkt habe, alle Preise sind
    gestiegen, sind gestiegen, wurden bis zum Himmel überreizt! Und ihm
    geht das am Ars** vorbei. Drittes – dass wir Krieg haben und der
    auf keine Weise zu Ende geht. Damit, dass Menschen umkommen.

  • Gab es dazu nicht auch schon Berichte in unseren MSM mit klarer Vermutungsorientierung Richtung Moskau ?
    Und wird dies u.U. dann nochmals in der Breite erläutert, wenn sich das "Gegenteil" herausstellt ?
    Was ist eigentlich mit der Behinderung von anderen Medien aus russischen Sprachgebieten (Ostteile und Russland selbst) in der Ukraine. Gab es nicht neulich einen deutschen Reporter, der sich immer mehrfach in den Weg der Polizeitrupps reindrängte und dann suggerierte er wäre behindert worden quasi live in der ARD, mit Bericht aus Moskau ? Macht der Typ genauso reisserisch auch mal was in Kiew ? :D
    Ukraine: Wer tötete den Journalisten Pawel Scheremet? | Telepolis

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!