Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das ist ja die Debatte in den letzten Wochen.
    Diese Sanktionen richten sich mehr und mehr gegen die amerikanische EU-Konkurrenz und die Energiesicherheit der EU.
    Während der Ami glatt weiter seine Geschäfte mit den Russen macht.
    Damit schlägt der Ami 2-3 Fliegen mit einer Klappe.
    Das wird auch daran immer deutlicher, dass es sich hier um ein Vasallenverhältnis handelt aus dem die europäischen Staaten nur Nachteile haben.
    Das wiederum liegt in der Natur der Sache, weil die EU und Amerika entgegengesetzte wirtschaftliche Interessen haben.
    Auf die Dauer wird die EU für die USA nicht mehr beherrschbar sein.
    Das ist von der Grössenordnung ja so, als wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
    Die Energieversorgung und Substituierung der russischen Energie durch Amirohstoffe ist sogar glatt unmöglich. Selbst wenn man das wollte.

  • Nun ja, @Ahrens,


    "der Ami" hat immerhin die Leitwährung Dollar und einen gigantischen Militär- und Sicherheitsapparat, wodurch er sich die Befehlshoheit innerhalb der NATO und SATO sowie Hoheitsrechte in fast allen Ländern des Planeten seit dem Ende des 2. Weltkriegs sichern konnte. Mit der NATO-Osterweiterung expandierte sein militärischer und politischer Einfluß weiter.


    Die Rechnung, seine Volkswirtschaft durch Waffenproduktion für Kriege wie vor 100 Jahren ankurbeln zu können, geht zwar heutzutage nicht mehr auf. Auch toben derzeit Konkurrenzkämpfe zwischen den Finanzoligarchen an der Wallstreet, wie sie vor 100 Jahren nicht vorstellbar waren. Dies widerspiegelt sich auch im politischen Gerangel um Trump. Allerdings wurde bereits vor ca. 200 Jahren begonnen, selbst den US-Präsident abzumurksen, wenn er Rothschilds Herrschaft über den Dollar anzutasten drohte. Zuletzt traf es Kennedy. Insofern gibt es eine Kräfteverschiebung innerhalb der US-Monopole, und zwar hin zu den wenigen Finanzoligarchen und weg von den Öl- und Gasbaronen.


    Fakt ist, daß Länder wie die BRD, Frankreich und Großbritannien sowie die skandinavischen Länder keinerlei Souveränität gegenüber der USA oder Israel besitzen. Die "Eliten" in Politik, Wirtschaft, Medienbereich, Sicherheitsapparat sind besetzt von Verbindungsleuten des Mossad, während im militärischen Bereich die CIA dominiert. Von kleineren Ländern wie den süd- und osteuropäischen Staaten ganz zu schweigen, denn das sind schon wahre Halbkolonien des Finanzkapitals von der Wallstreet.


    Innerhalb der EU ist die BRD die größte Wirtschaftsmacht, das stimmt auf jeden Fall. Allerdings wurde doch die Deutsche Bank, wurden Konzerne wie VW usw. bereits arg geschröpft von US-Gerichten. Auf Augenhöhe mit den US-Konzernen lassen die US-Konzerne diese Konzerne der BRD jedenfalls nicht kommen. Das sieht man immer wieder an den Tatsachen.


    Die EU selbst hat mit dem Brexit einen erheblichen Dämpfer zu verkraften. Und mit der Finanzkrise in Griechenland, Italien usw. reitet das Finanzkapital der Wallstreet den Euro weiter in die Krise, wogegen erst recht keine Laufburschen der Rothschilds wie Merkel, May oder Macon etwas zu unternehmen wagen würden. Diese eingesetzten Statthalter regieren nach dem Grundsatz "Nach mir die Sintflut". Wie Gorbatschow einst die Völker der Sowjetunion verriet, um demnächst als Mosche Garber in Israel oder New York auf dem jüdischen Friedhof beerdigt zu werden, so spielen diese "IM Erika" ihre Rollen in der BRD, in Frankreich, Großbritannien usw. Und wer nicht spurt, wird beseitigt. Dies weiß auch Trump, für welchen die super Beziehungen zu Netanjahu allerhöchste Priorität haben.


    Es gibt hier Leute, die die Illusion verbreiten, daß die EU sich gegenüber der US-Wirtschaft emanzipieren könne. Das kann sie jedoch nicht. Dazu reicht schon ein Blick auf die NATO. Selbst Erdogan, der für die Türkei mehr Souveränitätsrechte rauszuholen versucht, wagt nicht, mit Austritt aus der NATO zu drohen. Der EU gegenüber kann er unverhohlen drohen. Da grinst der Ami nur ab. Aber gegenüber Uncle Sam hört der Spaß auf. Das weiß Erdogan.


    Und während die Amis mit Israel und logistischer NATO-Unterstützung weiterhin ihre Drohnen- und sonstigen Kriege in den arabischen Rohstoffgebieten führen, darf vor allem die BRD für die Folgen dieser Kriege aufkommen und seit 2014 die IS-Kämpfer auf dem Rückzug ähm "die Kriegsflüchtlinge" aufnehmen. Merkel bekommt ihren Befehl, ihre Instruktionen. Sie hat zu spuren, sonst knallt's. Und der gesamte Bumstag spurt mit. Sonst knallt's. Wer brav spurt, darf sich die Taschen füllen. Wer ausschert, wird kaltgestellt. Siehe Möllemann.


    Natürlich gäbe es bürgerlich-demokratische Mittel, um diesen halbkolonialen Zustand der BRD zu beenden. Zum Beispiel die Abschaffung des aktiven und passiven Wahlrechts für Doppelstaatler und Personen mit mehr als dem BRD-Paß. Die Parlamente in der BRD wären schlagartig "ausgedünnt", wenn diese Maßnahme tatsächlich käme. Gegenüber den Erdogan loyal ergebenen Türken droht manches journalistische und Politiker-Großmaul für die Show vor dem Volk auch gerne mal damit. Aber sie würden es nie parlamentarisch zu beantragen wagen, weil es all die Mossadspitzel treffen würde, die die Parlamente mittlerweile bestens beherrschen und die Führungen aller Parteien stellen. Und konkret an diesen Fakt wagt sich niemand.


    Die EU ist für die USA auf die Dauer beherrschbar, @Ahrens. Solange die USA von den zionistischen Finanzoligarchen an der Wallstreet beherrscht wird, geht auch das Abschöpfen und Schröpfen der EU und des Euros weiter.


    Anders sieht es bei Russland aus. Weshalb die USA nicht der EU, sondern Russland mit atomarer Unterwerfung droht. Auch wenn weite Teile der EU bis weit hinein in die BRD dann "atomarer Kollateralschaden" aus US-Sicht werden würde, was Uncle Sam nicht sonderlich juckt oder hindert. Zumal mit dem Kanonenfutter der Armeen der EU-Länder plus rekrutierten IS-Kämpfern ähm "Kriegsflüchtlingen" auch die erforderlichen Bodentruppen für eine Okkupation des riesigen russischen Territoriums für Uncle Sam verfügbar wären. Es gäbe ein wahres Völkergemetzel, Eurasien wäre dezimiert ... ganz im Sinne der Pläne der zionistischen Kräfte seit den 1940er Jahren, die fröhliche Urständ' feiern. Kriegsziel ist ja nicht die EU-Erweiterung von Lissabon bis Wladiwostok, sondern das Khaganat der Zionisten in Gestalt eines Groß-Israels bis weit hinein nach Russland einschl. der Ukraine. Wer könnte sich ihnen dann noch entgegenstellen?!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • ... ganz im Sinne der Pläne der zionistischen Kräfte seit den 1940er Jahren, die fröhliche Urständ' feiern. Kriegsziel ist ja nicht die EU-Erweiterung von Lissabon bis Wladiwostok, sondern das Khaganat der Zionisten in Gestalt eines Groß-Israels bis weit hinein nach Russland einschl. der Ukraine.


    Wüßte nur zu gerne, was Du gerade geraucht hast. Oder vom Mossad unter Drogen gesetzt ?

  • Alles einzeln für sich betrachtet mag das so sein.
    Wie dieses seit fast 200 Jahren andauernde Great Game einmal ausgeht weiss keiner.
    Aber Europa hat geostrategisch die besseren Karten objektiv gesehen.
    Eigentlich ist das nur ein kleiner Schritt und die ganze Sache wäre völlig umgekehrt.
    Und dass die Möglichkeiten der Amis, und dem ganzen Anhang abnehmen, ist ja deutlich.
    Wie sich das nun wieder umkehren soll ist auch unvorstellbar.
    Für mich erscheint es unwahrscheinlich dass es den Amis/Transatlantikern wirklich gelingt von der anderen Seite der Welt das riesige und mehrfach stärkere Eurasien zu beherrschen...
    Aber wie gesagt, man weiss nicht wie das ausgeht, aber dass Russland mal als einzige europäische Grossmacht übrig bleibt, hat zu Anfang auch keiner gedacht.
    Denen hat man den Untergang als erstes vorrausgesagt.
    Und dass England heute Weg ist, war vor weniger als 100 Jahren auch eine absurde Idee.....
    Der Kollaps Amerikas ist dagegen auch nicht unwahrscheinlicher.
    Auf jeden Fall spannend.

  • Verehrter @Ahrens,


    ich stimme ja gerne zu, daß der Wirtschaftsraum Eurasien größer ist als nur die USA. Wir sollten jedoch sehen, daß die USA per Freihandelsabkommen mit Kanada und Mexiko wirtschaftlich eng verflochten sind sowie Lateinamerika als ihren Hinterhof auszubeuten pflegen, auch wenn in Lateinamerika zunehmend dagegen mit Erfolg rebelliert wird (siehe Venezuela, Bolivien, Ecuador, Nicaragua, Guayana ... von Cuba mal abgesehen). Wir sollten auch sehen, daß die USA mit Kanada und Großbritannien durch ein Atomabkommen seit 1944 verbunden sind sowie die Geheimdienste der englischsprachigen Länder Australien, Neuseeland, Kanada und Großbritannien im Abkommen der "Five Eyes" faktisch an die CIA gekoppelt wurden.
    Während Israel als Rothschilds Zionisten-Ländle eine ganz besondere Rolle spielt, besonders gesponsert und gefördert wird von den mächtigsten Finanzoligarchen an der Wallstreet sowie den wohl effektivsten und brutalsten Geheimdienst der Welt derzeit aufzuweisen hat. Was in der Natur der Sache liegt, denn ein Potenzial wie die jüdischen Gemeinschaften in fast allen Ländern der Welt hat keine CIA aufzuweisen. Die Mossad-Chefs amüsieren sich köstlich über die CIA, was durchaus Gründe hat. Dies kann man in einem Buch nachlesen, dessen Titel ich hier einige Male nannte.


    Damit hätten wir die Fakten, wie die militärische und politische sowie wirtschaftliche und finanzielle Macht der USA im Würgegriff der Zionisten zementiert ist, so daß "der Westen" und damit erst recht ein ohne Friedensvertrag und ohne Souveränität existierender Para-Staat wie die BRD sich letztlich immer dem Willen Washingtons zu unterwerfen hat. Und was Washington will, entscheidet sich an der Wallstreet, bei Rothschild und Konsorten, die den Dollar in der Hand haben. Will ein Trump dies antasten, läutet sein Totenglöckchen!


    Eurasien hingegen ist zersplittert und damit dauerhaft geschwächt. Die NATO verhält sich Russland gegenüber immer aggressiver. Und die Zionisten haben sich in den Nachfolgestaaten der einstigen Sowjetunion in Schlüsselpositionen in Wirtschaft und Politik gebracht, dank Rothschilds Dollar-Imperium! Denen geht es jetzt nur noch um ein Zerstückeln der Russischen Föderation, was ein dicker Brocken ist, an dem sich bisher alle Haie im Becken nur verschluckt haben. Aber wir sehen ja alle, wie die NATO an der russischen Grenze in Stellung gebracht wird und Konflikte an Russlands Süd- und Westgrenze kräftig geschürt werden. Selbst in Russland selbst muss Putin immer stärker gegen die Vorfeldorganisationen westlicher Geheimdienste vorgehen. Durch die Unterwürfigkeit der westeuropäischen Mächte Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien unter die USA (von Ost- und Südosteuropa mal ganz zu schweigen!) wird ein einheitlicher Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostok bisher unmöglich gemacht. Die Zionisten haben nicht nur die USA-Führung im Würgegriff, sie beherrschen auch die Regierungen Westeuropas und Osteuropas mit Einfluß bis in den Kreml!!!


    Das wird fast immer unterschätzt. Es ist eine Illusion zu glauben, daß ein Staatschef nach seinem eigenen Gustus regieren könnte. Ob Trump oder May oder Merkel oder Macron, sie alle befolgen Instruktionen aus ihren Logen. Von Gorbatschow wußte 1985 auch niemand, daß er Moshe Garber heißt, ein Jude ist, eines Tages in Israel leben würde und sich die Vernichtung der Sowjetunion auf seine Agenda geschrieben hatte, wie er es in den 1990er Jahren auch immer wieder selbst eingestanden hat. Er wurde geführt, wie es so schön heißt. Die Merkel wurde auch immer geführt. Sie wurde schon als Schulkind zu Höchstleistungen geführt, gewann die Russisch-Olympiade der DDR, erhielt Auslandsstudienaufenthalte in der Sowjetunion, wurde IM "Erika", erwarb sich höchstes Vertrauen bei Staat und Regierung ... das liegt an ihrer jüdisch-zionistischen Tradition und Erziehung in ihrer Familie seit Generationen! Ihr Vater Kasner, der angeblich "rote Priester", war auch so ein Chamäleon. Und Chamäleons sind sie alle, von Gorbatschow bis hin zur Merkel, diese Zionistenagenten an den Spitzen der Regierungen anderer Länder, wo sie doch eigentlich nur Israels Interessen vertreten ... aber wer schaut da schon genau hin, stimmt's?!


    Um da jedes Hinschauen vor allem öffentlich auszuschließen, muß ja nun sogar ein "Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung" geschaffen werden, was vor allem Grüne und Linkspartei (wen wundert's bei all den Zionisten in diesen Organisationen?!) fordern. Die Zionisten haben 1989/90 nochmal kräftig zugelegt und etliche Regierungen schlicht übernommen. Dies sehr professionell und bestens getarnt, sonst würde es noch dem einfachen Volk auffallen ... . Bei der Linkspartei z.B. geht es da nicht nur um den "Bundesarbeitskreis Shalom" (BAK Shalom), sondern die RL-Stiftung wurde von Anfang an ebenso von Zionisten gegründet und geleitet (Brie) wie die zerschlagene SED (Gysi/Wagenknecht/Ramelow). Bei den Grünen sieht es ähnlich aus, von Roth bis Özdemir, seit Fischer. Petra Kelly hatte da nie eine Zukunft.


    Es ist ein Traum, daß sich Eurasien wirklich wirtschaftlich und politisch verbündet. In Gestalt der UdSSR war dies möglich. Ob es mal wieder zu einer Oktoberrevolution kommen wird, entscheidet das russische Volk. Ich schließe da zumindest nichts aus. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • "Von Gorbatschow wußte 1985 auch niemand, daß er Moshe Garber heißt, ein Jude ist, eines Tages in Israel leben würde"
    ==> Wo siehst du dazu denn die Belege ?


    a) Gorbatschow = Moshe Garber
    b) Moshe Garber jüdisch
    c) Gorbatschow in Israel lebt

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Zitat

    in Lateinamerika zunehmend dagegen mit Erfolg rebelliert wird (siehe Venezuela,


    Genialer Erfolg, auf den größten Erdölreserven der Welt sitzen und das Volk hat Hunger und die Apotheken sind leer.
    Also zumindest ich halte das Chaos in Venezuela nicht für einen Erfolg.

  • Kommen wir in das Fahrwasser eines "NATO-Ersatzes", der umso aggressiver die Unterstützung von Anti-Russen Aktionen verfolgt ?
    Oder sind es Fake-News und unwichtige Vorgänge ? Wird es ganz anders kommen ?
    Es sieht so aus, als wenn gewisse Gruppen es schaffen immer noch eine Spitze an Provokation draufzusetzen.


    "Laut Poroschenko habe man schon auf den Text eines Verteidigungsabkommens geeinigt. In zwei bis drei Monaten werde der Verteidigungsminister der USA in der Ukraine erwartet. Das Verteidigungsabkommen könne während des Besuchs unterzeichnet werden."
    Poroschenko erwartet Entscheidung der USA über Waffenlieferungen bis Oktober - 26.06.2017 11:19 — Ukrinform Nachrichten

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Denke, das passt hier in diesen Thread:


    Порошенко поручил изменить в Конституции Украины статус Крыма - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Порошенко поручил изменить в Конституции Украины статус Крыма


    Poroschenko hat angewiesen, den Status der Krim in der Verfassung der Ukraine zu ändern




    ...«Мы поняли, что на сегодняшний день Автономная Республика Крым не может уже существовать в составе унитарной страны», — заявил парламентарий, который является членом комиссии....


    ...Wir haben verstanden, das zum heutigen Tage die Autonome Republik Krim nicht mehr im Bestand der einheitlichen Ukraine existieren kann. ...


    На данный момент комиссия, по его словам, активно работает над разделом 10 Конституции, «где описан статус Автономной Республики Крым». Больше никаких подробностей Чижмарь не сообщил


    Im Moment arbeitet die Kommission, nach seinen Worten, aktiv am Artikel 10 der Verfassung, " in dem der Status der Autonomen Republik Krim beschrieben ist. Weitere Einzelheiten hat Tshischmar nicht mitgeteilt.


    Kommentar dazu von mir:
    Das lässt zwei Varianten zu:
    1. Die Ukrainische Rada anerkennt das Referendum und das die Krim nun mittlerweile seit mehr als 3 Jahren fester und untrennbarer Bestandteil der Russischen Föderation ist (Kann ich mir nicht vorstellen, Politiker anerkennen keine Realitäten)
    2. Im unmöglichen Fall der Rückkehr der Krim unter den ukrainischen Faschismus hat sich die Autonomie erledigt und die Krim wird Territorium unter direkter Gewalt der Kiewer Junta. ( nun, dieser Fall wird nicht eintreten)

  • Google weiß einiges, Stichwort "moshe garber gorbachev" eingeben:


    Politischer Messianismus I. Rot-grüner “Sankt” Gorbatschow Superstar ...https://morbusignorantia.wordpress.com/.../politischer-messianismus-i-rot-gruner-sank...Im Cache


    21.11.2014 - Gorbachev fördert regelmäßig das, worauf er und andere Globalisten .... Gorbachev hat seine eigene Gorbatschow-Stiftung und hier: “Der Grundton der ..... Mehrere ukrainische Juden, darunter Rabbi Moshe Azman, einer der ..... Michail GARBER, aka Gorbatschow, ist jüdisch und Ausweider Russlands.


    +++


    Noch Fragen, weil jemand nicht mal mit Google recherchierte?


    :thumbup:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Zitat

    Russen müssten sich in Zukunft an der Grenze einer Fingerabdruckkontrolle unterziehen.
    Außerdem müssen Russen, schon bevor sie in die Ukraine einreisen,
    ihren Fingerabdruck registrieren lassen, der dann an das ukrainische
    Außenministerium übermittelt wird.


    Darüber hinaus müssen alle Russen, die bereits in der Ukraine leben, sich bei den örtlichen Behörden registrieren lassen.


    http://www.russland.news/48868-2/


    Völlig sinnfrei und kontraproduktiv. Es ist davon auszugehen, dass Russland seinerseits die Einreisebestimmungen für Ukrainer verschärft. Möglicherweise werden auch noch ukrainische Staatsbürger in Russland davon betroffen sein. Jedenfalls wird es dann schwieriger werden mit der Arbeitsmigration ins Nachbarland.

  • wird es nicht, die jetzt dort arbeiten, werden einfach bleiben und ihre Familien nachholen. Exodus aus der Ukraine - wenn es so gewollt ist.... Trägt natürlich wesentlich zum wirtschaftlichen Aufschwung der Ukraine bei.

  • Ich denke, die meisten Einwohner in der Ukraine mit russischem Pass sind schon bei den örtlichen Behörden registriert genauso wie Bürger mit ukrainischem Pass.
    Wie sollten sie sonst ihre Kinder in die Schulen schicken oder selber eine Anstellung im Staatsdienst erhalten oder die ukrainisch / russische Grenze überschreiten.
    Schon jetzt hat der Reiseverkehr zwischen UA und RU stark nachgelassen. Es ist zu befürchten, dass sich die Ukraine weiter isoliert von ihrem größten Nachbarn.
    Man muss auch bedenken, dass nicht wenige Einwohner in UA mit russischem Pass dem ukrainischen Nationalismus anhängen. Man kan sich diesem Einfluss von Medien,
    Schulen und Freunden nicht so ohne weiteres entziehen, wenn man es denn wöllte.

  • Es ist zu befürchten, dass sich die Ukraine weiter isoliert von ihrem größten Nachbarn.


    Genau das war auch der Sinn, des Maidan-Putsches gewesen! Die wirtschaftlichen, politischen und auch sozialen Folgen sind jetzt deutlich zu spüren und werden wohl in Zukunft noch eher stärker, als schwächer werden.

  • Tja, in Ami-Land kommen die Ukrainer auch noch groß raus, wenn es so weiter geht. :)


    Weißes Haus wirft Ukraine Einmischung in US-Präsidentschaftswahl vor - Sputnik Deutschland

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das Lied über die beiden Schwestern (Schwestern = Ukraine + Russland)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!