Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Komischerweise war ich vor zwei Wochen in Dolinsky und musste am Bahnübergang warten, dann kam ein endloser Zug mit verdeckten Militärfahrzeugen und Geschützten drauf Richtung Süden. Ich wunderte mich ein wenig, aber es ist ja Krieg. Nur interessant dass dann ein paar Tage später das Kriegsrecht ausgerufen wird...war das dann doch geplant?


    Ja why not? Strategisch wäre es klug. Ich denke Poroschenko wusste schon vorher ob die Rada ja sagt oder nicht, also warum warten? Zudem gab es immer schon militärische Verschiebungen. In Poltawa wurde sogar der alte sowjetische Militärflugplatz wieder in Betrieb genommen, seit glaube ich 2017. Jede Woche hören wir dort Hubschrauber fliegen.
    Und auch Truppenverschiebungen via Zug sah ich oft, also ich denke es muss nicht nur mit dem Kriegsrecht zusammenhängen. Aber klar, jetzt sowieso, jetzt wird massiv Zeug verschoben. In FB hab ich ein Video gesehen welches ein Russe irgendwo nahe Rostow gefilmt hatte, wo man Panzer sieht auf dem Weg nach Westen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ein aktueller kurzer Bericht über einen Grenzübergang von Belarus in die Ukraine (bei Gomel in die vom Kriegsrecht betroffene Region):


    [Blockierte Grafik: https://img.tyt.by/720x720s/n/regiony/10/b/novaya_guta.jpg]


    «Военное положение — еще не война». Что ждет белорусов на белорусско-украинской границе и за ней


    Fazit - alles normal.
    "Krieg ist nur im Fernsehen..."


    Derweil wurden nach Belavia bereits 85 Russen von Kiev wieder nach Minsk wieder zurückgeschickt.

  • Eskalation im Asowschen Meer: Merkel kritisiert Putin und bittet Ukraine, „klug zu sein“ - WELT
    Die Kommentare sind wieder das Beste.... :thumbup:


    Adele M.


    vor 2 Stunden


    "Das Bewohner hätten das Recht, in Sicherheit in ihren eigenen Grenzen zu leben."


    Wollen wir das erst mal auf dem Territorium probieren, für welches das Grundgesetz gilt?





    Dieter F.


    vor 5 Stunden


    Ich bewundere Angela Merkels Talent, instinktsicher immer auf das falsche Pferd zu setzen. Am besten sagt sie dann wieder, wenn sie erfolgreich alles gegen die Wand gefahren hat, sie würde alles genau wieder so machen.


    Und zu gegebenen Versprechen, Abmachungen und Verträgen bleibt nur Folgendes zu sagen:


    Pariser Klimaschutzabkommen: nicht erfüllt.
    Eurorettung: Bruch der EU-Verträge, um ein nicht überlebensfähiges Konstrukt künstlich am Leben zu erhalten.
    Energiewende: konzeptlos gescheitert und rechtswidrig (Entschädigungszahlungen an die Energieversorger auf Steuerzahlerkosten)
    Flüchtlingspolitik: de facto eine Politik der offenen Tür, die die Vorgaben des GG und der GFK ignoriert.
    Wer es nach D geschafft hat, bleibt wider alles Recht. Das wird nachträglich zurechtgebogen (Spurwechsel etc.)


    Ihre Leistungen: CDU/CSU geschrumpft, Europa durch Alleingänge gespalten, gestiegenen soziale Ungleichheit, Energiewende gescheitert, CO2-Ziele nicht erreicht, Gesundheitssystem marode, Weihnachtsmärkte mit Betonfestungen und Maschinenpistolen. TOLL!


    FAZIT: Sie kann es nicht, Leaderqualitäten Fehlanzeige.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Torsten T.


    vor 6 Stunden


    Eine weitere schlaflose Nacht für Putin. Erst hat sie ihn angerufen und nun kritisiert. Was soll er nur tun damit das aufhört? :thumbup: :thumbup: :thumbup:








    Kurt Pjetrew


    vor 5 Stunden


    Warum sollte Merkel es lösen können? Sie hat es noch nicht mal geschafft, die Probleme im eigenen Land zu lösen.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • ....und hier haben wir das vorrangig (in USA, da Poroschenko nur Dackel ist und Stöckchen holen darf) geplante Ergebnis des -eigentlich belanglosen- Bootsausflugs im Kanal zu Kertsch.
    Trump sagt Treffen mit Putin ab - Sputnik Deutschland


    "US-Präsident Donald Trump hat das geplante Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin am kommenden Samstag in Argentinien abgesagt. Trump soll sich davor mit einem Geheimdienstbericht zu dem jüngsten Vorfall in der Straße von Kertsch vertraut gemacht haben."


    ... konsequent wird seit 2 Jahren verhindert (Syrien und Giftgas ging nicht schon wieder) dass Trump konstruktiv mit RF/Putin Lösungen für vorhandene Konflikte suchen darf (durch innenpolitischen Druck..."pfui, der macht's mit Russen")


    Kontaktsperre nennt man sowas glaub' ich.


    PS; - ist die russ. Besatzung des Fischerkutters (8-12 Mann ?!) in UA - festgesetzt/inhaftiert seit Frühjahr 18 - wieder frei und zu Hause ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()


  • "US-Präsident Donald Trump hat das geplante Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin am kommenden Samstag in Argentinien abgesagt.
    Kontaktsperre nennt man sowas glaub' ich.


    Dies hat nix mit "Kontaktsperre" zu tun.
    Unterstellt, UA haette da wirklich etwas provoziert (was noch zu beweisen ist), dann war RF schlichtweg dumm genug, darauf einzugehen. Solche 3 Paddelboote muss man nicht beschiessen oder rammen, um sie vom Kurs abzubringen.
    Aber vielleicht wollte Putin ja gar nicht dem Trump die Hand schuetteln ?

  • Solche 3 Paddelboote muss man nicht beschiessen oder rammen, um sie vom Kurs abzubringen.


    Russland hat eine klare rote Linie, die jedem bekannt ist. Wird diese Linie überschritten, ist mit härtesten Maßnahmen zu rechnen. Da kann UA noch froh sein, dass ihre Nussschalen jetzt nicht auf dem Meeresgrund schlummern.
    Was da jetzt das Mittel der Wahl gewesen wäre, ist dabei völlig unrelevant. Bewaffnete Eindringlinge werden abgewehrt. Egal wie...

  • ...auch nett ☺️
    Krise auf der Krim: Putin spricht von "Schaumschlägerei" | meta.tagesschau.de
    - Artikel freigeschaltet 14:19
    - Kommentare geschlossen 14:34
    "Am 28. November 2018 um 14:34 von Moderation
    Schließung der Kommentarfunktion
    Liebe User,
    das Thema "Krim-krise" wurde heute bereits sehr stark diskutiert.
    http://meta.tagesschau.de/id/1…f-der-krim-laesst-trump-t...
    Alle wesentlichen Argumente sind genannt. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen. Deshalb haben wir beschlossen die Kommentarfunktion zu schließen.
    Die Moderation"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Typisch Staatssender. Kenne ICH nur noch in der Alternativ-Version, daß von der veröffentlichten Meinung abweichende Meinungen schamlos zensiert werden. Eine Diskussion ist bei diesen Demokratiefeinden nur im vorgesehenen eng gesteckten Rahmen rund um das mühsam aufgebaute Narrativ geduldet. Weicht man davon ab, fällt man der dortigen Gedanken- und Meinungspolizei zum Opfer. Da die Diskussion von vornherein geschlossen wurde, können wir davon ausgehen, daß die weit überwiegende Zahl der Nutzer gegen die verlauste, streng einseitig parteiische Version von Tagesschau argumentierten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Wird diese Linie überschritten, ist mit härtesten Maßnahmen zu rechnen.


    Wie schoen, dass Poro das offensichtlich auch weiss. Sofern er wirklich das Treffen Trump-Putin sabotieren wollte, dann war es also sehr einfach zu planen und durchzufuehren. Und Putin ist in die Falle gegangen. Hab wohl seine Clevernes ueberschaetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von heinzpluto ()

  • Die moegliche rechtliche Lage im Asowschen Meer ist hier mal analysiert worden


    Wenn mich ein Kontrollorgan egal welchen Staates zum Anhalten auffordert, fahre ich nicht einfach weiter.


    Tue ich das, habe ich mit Konsequenzen zu rechnen.


    Da kann man danach analysieren, wie man will.


    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn irgendwo auf den Weltmeeren in "internationalen" Gewässern ein amerikanischer Kreuzer ein anderes Schiff aus egal welchem Grund zum Stoppen auffordert, das da weitergefahren wird.


    Egal ob das nun Seerecht ist oder nicht...


    Und speziell in der Straße von Kertsch hat Russland allen Grund der Welt, Kontrollen durchzuführen.
    Oder gilt der Schutz vor terroristischen Anschlägen und die Maßnahmen dazu nur bei den "Guten" ?

  • Ich hatte da noch was nachgetragen in meinem letzen Post...


    Bezüglich Schutz vor Terror.


    Und ja, es kamen schon Drohungen von UA-Seite wegen der neuen Brücke


    Deine Auslassungen machen immer so sehr an Recht und Gesetz fest, wobei du Gesetzesbrecher von der anderen Seite immer ausläßt.


    Kann das sein, das dies deiner Parteilinie entspricht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!