Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Eben, dort ist es doch mit der jungen Generation wie bei uns.
    Meilenweit entfernt von der Leistungsfähigkeit von uns jungen damals, egal ob in DE oder UA.


    Nichts tun aber viel haben wollen.

  • Wie gesagt, ich hab vor 15 Jahren auch schon den jungen, wilden, energischen Poroshenko auf dem ersten Maidan gesehen.
    Oder Timoschenko und das ganze junge Gefolge.
    Und nun sehe man sich an, wo die alle gelandet sind.
    Das einzige was die voran gebracht haben sind ihre Firmen und Bankkonten.
    Das sind alles keine typisch sowjetischen Aperatschiks.
    Von daher bin ich bei der derzeitigen jungen Generation da eher pessimistischer.
    Die sind wesentlich schlechter ausgebildet, als die sowjetische Generation oder ihre ersten Nachfolger.
    Aber alle schlechten Eigenschaften, westlicher Wohlstandssprösslinge haben Sie ohne Frage.
    Wie gesagt, wer so "argumentiert" ist Stereotypen aufgesessen.

  • Wenn man die Jugend in UA anschaut, da fehlt einfach der Biss! Lieber das neueste Smartfone, scheiß BMW‘s, und in Diskos die großen Macker spielen, das können sie gut. Sobald aber es um motivierte Arbeit geht und etwas konsequent aufzubauen, haust man lieber bei Mutti bis 30 und macht zwischendurch ein paar Kinder mit 18-20 jährigen Mädchen, die dann schauen können, wie sie die Bälger durchbringen. So wird das nichts. Schuld daran haben meiner Meinung nach die Mütter selbst, die alles im Griff haben wollen, selbst aber keinen Schimmer von irgendwas außer gut kochen und die Kinder bis ins hohe Alter bevormunden wollen und auch tun. So funktioniert das nicht. Wenn ich mir zum Beispiel einige Werkstätten anschaue, da rennen 4-6 Typen rum, jeder führt sich auf wie der Chef, arbeiten aber insgesamt so viel wie zwei Leute in Deutschland. Will man das verklickern, schauen sie blöd und denken, man will ihnen an den Karren fahren.

  • Naja, bei uns hat aber der IQ nicht abgenommen, jeder konnte schwimmen, radfahren, bis 100 zählen und sich die Schuhe zubinden.....:))))
    Sowas kannst Du Heute nicht mehr automatisch voraussetzen und ich denke das ist nun wirklich eine intersubjektive Degenerierung. Egal wie man es sieht

  • Auch in Deutschland sind diese Tendenzen zu beobachten. Einfach zu verwöhnt das Jungvolk. Haben sie aber von uns damals auch schon immer gesagt.


    Kommt drauf an, mit welcher Einstellung man ran geht.
    In UA will man für gewöhnlich nichts investieren, aber vollen Gewinn abschöpfen. Das klappt aber nur in den wenigsten Fällen. Investieren will da niemand, wenn auch nur 1% Risiko dabei ist.
    Wenn man in D eine gute Idee hat, um an das Geld anderer Leute zu kommen, so ist man auch zu Investitionen bereit, sofern alles gut durchdacht ist.
    Ich musste mir auch überlegen, wie ich mit meiner Burg den größtmöglichen Gewinn erziele.
    Die obere Wohnung dauerhaft vermieten wollte ich nicht. Ich habe keine Lust, jeden Monat der Miete hinterher zu laufen und wenn man einen richtigen Mietnomaden erwischt, ist man schnell finanziell ruiniert.
    Im Sommer war ich eines Tages im Garten, als meine Nachbarin (betreibt eine Pension) mit männlicher Begleitung auf mich zu kam. Sie sagte: "Der wohnt ab nächster Woche bei dir. Ist ein polnischer Monteur. Ich habe keinen Platz..."
    Nun war es aber so, dass in der oberen Wohnung keine Küche mehr vorgesehen war und ich die Wasser- und Abwasseranschlüsse entfernt hatte. Küche war auch keine vorhanden. Aber ich hätte auf die Schnelle was zaubern können. Der polnische Handwerker ist aber nicht gekommen. Eine Nachfrage bei der Leihfirma ergab dann, dass die Firma, bei dem er eingesetzt war, nicht zufrieden war. Somit wurde er dann woanders eingesetzt.
    Aber die Idee in meinem Kopf war geboren.
    Ich habe in der Küche die Wand wieder geöffnet, Leitungen neu verlegt, eine Küche organisiert und die Zimmer fertig gemacht. Angefangen hatte ich mit nur 1 Doppelzimmer, welches recht schnell an einen polnischen Leiharbeiter vermietet wurde. Als dann eine Anfrage für 6 Rumänen kam, musste ich meinen Arsch bewegen und die anderen Zimmer bewohnbar machen. Der ortsübliche Preis liegt hier bei 20€/Nacht. Ich liege da mit 13€ weit drunter und konnte somit im November mal eben 1000€ mit der Wohnung generieren. Das würde ich nicht schaffen, wenn ich die Wohnung an einen Dauermieter vergebe. Inzwischen habe ich 4 Doppelzimmer fertig und bei Vollauslastung: 8 Personen mal 13€ mal 30 Tage wären das 3120€/Monat.
    Eine nette Summe, aber ich musste im Vorfeld investieren. Die Gelder, die ich einnehme, werden auch zum großen Teil wieder investiert. Und gerade das ist der Unterschied zu den Ukrainern. Wenn irgendwas vorhanden ist, mit dem man Geld machen kann, wird das ausgedrückt, wie ein Schwamm. Es wird nichts investiert. Wenn ein Ukrainer in der Woche 100€ Gewinn macht und er könnte seinen Gewinn um 100% steigern, wenn er 50€ investiert, wird er weiterhin mit seinen 100€ leben. Soweit können die nicht denken. Da kämpft man gegen Windmühlen. Logisch denken ist nicht gerade eine Tugend der Ukrainer.

  • Kenne ich fast auswendig.Sagt dir die Zahl 17500 etwas?


    Da muss ich aber erstmal hinkommen.
    November 1000€
    Dezember 2 Polen bis 21.12. - 468€
    Ab morgen wieder 6 Rumänen bis 14.12. - 390€
    Da muss ich diesen Monat aber noch einige Leute beherbergen, um auf 17.500€ zu kommen. !lamp!

  • Wenn er alles ordnungsgemäß mit deutscher Gründlichkeit angibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • J


    Die Ukraine bewundere ich . Natürlich sind sie gerade in einer sehr harten Phase.
    Aber sie haben den Schritt gewagt sich dem Westen zu öffnen und ich bin mir sicher das die Ukraine in 10 Jahren einen Stand vom heutigen Polen erreichen kann.


    Ja, sicher. Es fliesst ja auch genug vom europäischen Wetsen und vom Ferkel,ähh Merkel in die Taschen der ukrainischen Regierung. Die haben nur die Taschen gegnüber dem Westen geöffnet.
    Oder glaubst du, PP und Konsorten kümmert das Volk? Soviel ich gehört habe, betreibt der immer noch Geschäfte mit den Russen. Doppelmoral??

    Gruß
    Michael


  • Meine Frau (Ukrainerin) sagt da immer, das sind die Gene. Da ändert sich nichts. Das steckt im Blut. Alle faul, lethargisch und gierig. Sicher gibts Ausnahmen, aber im Wesentlichen trifft es das.

    Gruß
    Michael

  • Fakt ist :
    Voraussetzung für eine gute wirtschaftliche Entwicklung :
    1) funktionierendes Rechtssystem
    2) Vertrauen darauf, dass Recht auf Privateigentum gewahrt bleibt (Ableitung aus Punkt 1), mir wird nichts ohne Grund von dem Stärkeren weggenommen (der Stärkere kann auch der Staat sein)
    3) wenig Korruption (Ableitung aus Punkt 1)


    Dann wird sogar aus Schwarzafrikanern wirtschaftlich erfolgreiche Leute, siehe zum Beispiel Ruanda oder Botswana.

  • Fakt ist :
    Voraussetzung für eine gute wirtschaftliche Entwicklung :
    1) funktionierendes Rechtssystem
    2) Vertrauen darauf, dass Recht auf Privateigentum gewahrt bleibt (Ableitung aus Punkt 1), mir wird nichts ohne Grund von dem Stärkeren weggenommen (der Stärkere kann auch der Staat sein)
    3) wenig Korruption (Ableitung aus Punkt 1)


    Dann wird sogar aus Schwarzafrikanern wirtschaftlich erfolgreiche Leute, siehe zum Beispiel Ruanda oder Botswana.


    Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.....:))))
    Wenn die 3 Punkte erfüllt sind braucht also keiner mehr arbeiten für die wirtschaftliche Entwicklung?
    Also wenn das stimmt hast Du den Nobelpreis sicher....:)))

  • Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.....:))))
    Wenn die 3 Punkte erfüllt sind braucht also keiner mehr arbeiten für die wirtschaftliche Entwicklung?
    Also wenn das stimmt hast Du den Nobelpreis sicher....:)))


    Nee
    dann lohnt es sich für die Leute, etwas selbst auf die Beine zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!