Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Normalerweise bricht bei einem Land mit Kriegsrecht der Wechselkurs ein.


    Und jetzt wo alle das Weihnachtsgeld in Form fremder Währung mitbringen ...
    Lockt man dieses und danach ist es eh bei jemanden anderen..


    Weg ist es nie ;)

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Ich habe gerade gehört:
    Angeblich haben die NAZI's der Westukraine (die von Merkel eigenartigerweise so gut gelitten sind) einen Antrag ins Parlament eingebracht, Russland den Krieg zu erklären.


    Es würde mich wundern, wenn Poroschenko so dumm wäre, auf Hilfestellung der NATO bei so einem Schritt zu hoffen.

  • Auf einen Natobeistand könnte er noch nichtmal hoffen, wenn UA vollständiges Nato-Mitglied wäre.
    Militärische Hilfe gäbe es dann nur, wenn UA auf ihrem Hoheitsgebiet angegriffen wird. Außerdem hat die beste Armee der Welt keine Hilfe nötig. Nach 12 Stunden stehen sie schon in Moskau und haben den Kreml unter ihre Kontrolle gebracht. :pleasantry:

  • Morgen.
    Von der Logik her würd man glauben, das ist kompletter Schwachsinn.
    Aber in Georgien haben sie seinerzeit genau das gemacht.
    Also fast Dasselbe - sie haben russische Truppen angegriffen, mit dem Sinn von denen eine Stadt und Gebiet zu erobern, auf dem sie stationiert waren.
    Das hatte damals auch ein Reformpolitiker angeleiert, der danach auch in der Ukraine Politik gemacht hat.
    Was sich die Beteiligten dabei gedacht haben bleibt bis Heute unklar.
    Vermutlich sind sie Opfer ihrer eigenen Propaganda geworden.
    Also sie haben eine unvergleichliche Armee, die Nato hilft ihnen und vernichtet Russland, Russland bricht ausseinander, die russische Regierung wird von Opositionellen gestürzt usw..

  • In Georgien wollten unsere transatlantischen Freunde nur die Reaktionen der Russen in Erfahrung bringen. Zuerst kam der blitzschnelle Gegenschlag aus Russland. Und selbst als die Amerikaner mit ihren Kriegsschiffen als Drohkulisse vor Georgien standen, haben die Russen völlig unbeeindruckt ihre Angriffe gegen das von USA gesponserte Kriegsgerät fortgeführt. Die Amerikaner konnten da nur noch zähneknirschend zusehen. Jede Reaktion von den Amis wäre von Russland beantwortet worden und die amerikanischen Schiffe würden heute noch vor Georgien "liegen".

  • In der Ukraine könnten manche Kreise dasselbe tun.
    Verrückte gibt es genug.
    Oder Sie erklären erstmal den Krieg und dann passiert-Nichts.
    Genau wie beim Ausnahmezustand.
    Dann wäre maximale Spannung hergestellt.

  • Auf einen Natobeistand könnte er noch nichtmal hoffen, wenn UA vollständiges Nato-Mitglied wäre.
    Militärische Hilfe gäbe es dann nur, wenn UA auf ihrem Hoheitsgebiet angegriffen wird. Außerdem hat die beste Armee der Welt keine Hilfe nötig. Nach 12 Stunden stehen sie schon in Moskau und haben den Kreml unter ihre Kontrolle gebracht. :pleasantry:


    Einfach nur köstlich Rumbo! :D :D :D

  • Dieser Bericht gibt in trauriger, aber leider großenteils wahrer Weise, den Hergang und die Ist-Situation Rund um die Zerstörung der Welt in kurzer Form wieder, in dessen Vorgang eingebettet auch die Ukraine und Deutschland wesentliche Bausteine liefern:


    Konfrontationspolitik und Aufrüstung – ein Rückblick - Cashkurs.com | Unabhängige News aus Wirtschaft, Finanzen und Politik

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wie ich hörte, möchte Poroschenko die Wahl für die in Russland arbeitenden Ukrainer unmöglich machen.


    Und wie ich aus Kaniv von der Mutter der Nichte meiner Frau hörte,liegt die Gasprinzessin bei den Umfragen vor dem Schokoprinz :pleasantry:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Zum julianischen Weihnachtsfest gingen Aktivisten des Rechten Sektors in die Kirche der Geburt der heiligen Jungfrau in Khmelnitsky. Darüber informierte mich eine Bekannte aus dieser Stadt.
    Diese ukrainische Kirche gehört zum Patriarch Moskau. Die Nationalisten möchten die Gläubigen zum Übertritt in die Kirche
    des Kiewer Patriarch's bewegen.
    Dabei beleidigen diese Nationalisten geistliche Würdenträger.
    Das bestätigen die Fotos mit den Transparenten, welche der Rechte Sektor von Khmelnitsky selber in das Netz gestellt haben.


    https://scontent-frx5-1.xx.fbc…9dd9e6dbe2f71&oe=5CCBF76F


    https://ru-ru.facebook.com/RightSectorKm/




    Edit ICH: Link korrigiert

    2 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Tja, hier gehts wohl auch ums Geld... das Russland überhaupt in der Ukraine so mitmischt finde ich als Ausländer sowieso sehr komisch.

  • Das legt sich vlt., wenn man weiß, das diese Ukraine jünger ist als die Hälfte ihrer Bewohner, denen es ähnlich geht und sich viele von Diesen seit ca. 28 Jahren als Ausländer (also "komisch") im eigenen Land fühlen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Administrator: Ich bezog mich auf den Einfluss der Kirche... das man nach dem Krieg im Osten den kirchlichen Einfluss Russlands kritisch sieht kann ich verstehen. V.a bei der Nähe der russischen Kirche zur Politik.


    Andererseits sind wohl beide Kirchen keine Engel. Wenn ich mir den Pfarrer in Wetly anschaue (wo meine Frau herkommt)... nicht nur das er das meiste Geld im Dorf und hat ein uneheliches Kind. Dort hatten sich die Russen sogar eingekauft, sprich den Priester bezahlt das er zu ihnen gehört... vor einigen Jahren ist das aber wieder auf Druck der Bürger geändert worden.

  • Meine Bekannte sagte, dass die Gemeindemitglieder über die Geschehnisse gegen ihre Kirche ruhig sind und bleiben.
    Sie werden ihre Kirche nicht verlassen. Sie sind dort aus religiösen Gründen.


    Diese politische Maßnahmen der Regierenden in Kiev wird die Gesellschaft in der Ukraine weiter spalten.
    Das kann doch nicht gut sein.

  • Nachtrag:
    Die Übersetzung auf dem Transparent des Rechten Sektors des o.g. Links lautet,
    Zitat: "Geh in die orthodoxe Kirche der Ukraine rüber! Eroberer in Soutanen raus"


    Die Vielfalt verschiedener Kirchen gehört zur Kultur auch in der Ukraine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!