Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja ist klar, die kleinen grünen Männchen auf der Krim waren keine Russen. Nur komisch das Vladimir sie anschliesend für ihren guten Job ausgezeichnet hat, diese "Hobbykrieger" mit der Ausrüstung aus dem Outdoorladen. Ich such immer noch den Laden wo ich so ne Ausrüstung bekomme. Und bei der Abstimmung haben die alle ihr Kreuz "freiwillig" an der gewünschten Stelle gemacht. Das hatten wir doch alles schon mal.


    Gruß Tilko =!..

  • Na jedenfalls lief es auf der Krim besser, als diverse Abstimmungen in der Werchowna Rada, wo zuvor Abgeordnete vom bewaffneten rechten Mob, der die Rada umstellt hatte zur "korrekten" Entscheidung geprügelt worden. Aber scheinbar ist solchen Leuten wie Dir, @Tilko, für die Bewohner der Krim ein südost-ukrainisches oder Odessa-Schicksal lieber, als deren frier Wille... Es gibt erstaunlicher Weise immer wieder Leute, die irgendwelche politischen Organisationseinheiten über das Wohl der Menschen stellen. :patsch:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja ist klar, die kleinen grünen Männchen auf der Krim waren keine Russen. Nur komisch das Vladimir sie anschliesend für ihren guten Job ausgezeichnet hat, diese "Hobbykrieger" mit der Ausrüstung aus dem Outdoorladen. Ich such immer noch den Laden wo ich so ne Ausrüstung bekomme. Und bei der Abstimmung haben die alle ihr Kreuz "freiwillig" an der gewünschten Stelle gemacht. Das hatten wir doch alles schon mal.


    Gruß Tilko =!..


    Ja, genauso wie sie freiwillig Russisch sprechen.


    Lass der Bevölkerung den freien Willen. Das nennt man Demokratie.
    Sei froh, dass die Prügeltrupps des rechten Sektors (finanziert und ausgebildet von den Amis) dort nicht tätig werden konnten und die Leute nun halbwegs in Ruhe leben können.

  • Ja ist klar, die kleinen grünen Männchen auf der Krim waren keine Russen. Nur komisch das Vladimir sie anschliesend für ihren guten Job ausgezeichnet hat, diese "Hobbykrieger" mit der Ausrüstung aus dem Outdoorladen. Ich such immer noch den Laden wo ich so ne Ausrüstung bekomme. Und bei der Abstimmung haben die alle ihr Kreuz "freiwillig" an der gewünschten Stelle gemacht. Das hatten wir doch alles schon mal.


    Gruß Tilko =!..


    Frag hier doch mal: [url='https://www.epochtimes.de/politik/europa/waffenschmuggel-hier-kaufen-terroristen-kalaschnikows-fuer-europa-a1920633.html']Waffenschmuggel: Hier kaufen Terroristen Kalaschnikows „für Europa“ [/url]
    :feingemacht: :dash:

    Gruß
    Michael

  • Lass der Bevölkerung den freien Willen. Das nennt man Demokratie.


    Jetzt muss man sich nur noch einigen, welcher Bevölkerung man ihren freien Willen lassen soll. Der Bevölkerung der USA oder der von UA oder ob die kleine Bevölkerungsgruppe auf der Krim ihren Unterdrücker frei wählen darf.


    Gruß
    Siggi

  • :))))
    Natürlich entscheiden immer andere für die Belange der jeweiligen Bevölkerung, auf keinen Fall die örtliche Einwohnerschaft.....:))
    Also die amerikanischen Eliten für Deutschland und die Minderheit der deutschen Journalisten, weiss am Besten was gut für die Russen ist.
    Absurder Kram oder?

  • AlexanderUA: du kannst es hier gerne leugnen, aber Fakt ist nunmal das Russland die Krim besetzt hat. Alles andere sind Märchen... und klar hat man viele Ukrainer vertrieben und siedelt da Russen an... das kennt man ja noch gut aus Sowjetzeiten. Wo kam denn all das schwere Gerät her inkl. der Luftraketen etc. Diese Leugnung ist hier echt witzig. Aber glaubt mal diese Märchen... damit ist Russland und eine Minderheit im Netz aber alleine.


    Administrator: erst viele Krim-Bewohner vertreiben und dann die Bevölkerung "entscheiden" lassen. Sorry, aber wer in der Ukraine lebt etc. und 2 Augen hat, hat mit Sicherheit genug Binnenflüchtlinge gesehen.

  • Ich bezweifel mal das die Ukrainer da gross auffallen... aber ich lasse mich da gerne überzeugen,da ich dazu keine Informationen habe.

  • Sorry, aber wer in der Ukraine lebt etc. und 2 Augen hat, hat mit Sicherheit genug Binnenflüchtlinge gesehen.


    Ja, aus dem Donbass, wo sich die "neue" Ukraine nicht zu Schade ist, auf die eigene Bevölkerung zu schießen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Tja, von der Krim kommen ja nur Nachrichten aus den russischen Staatsmedien... da ist ja alles in Ordnung... hahaha :D

  • Naja, ein paar Residenten von der Krim gibts hier ja auch.
    Und deren Stellungnahmen sind ja meist ziemlich einhellig....:)))
    Aber vom Sofa aus kann man das durch Internetrecherche sicher besser beurteilen...:))

  • Dodger,die Abstimmung auf der Krim,fand schon 2014 statt.Also ganz so viele Ukrainer konnten die Russen da noch nicht Vertrieben haben.Und es wurden nicht nur Russen auf die Krim umgesiedelt,Dodger.Nein,viele Ukrainer sind ganz freiwillig auf die Krim umgesiedelt.Weiß ich genau!Weil meine Fast-Ehefrau(habe noch jetzt sehr guten Kontakt zu ihr)gehört dazu!Und Dodger,Sie ist heilfroh das Sie und ihr Sohn jetzt auf der russischen Krim lebt.Und einige Nachbarn und Kolleginnen von ihr(ebenso aus der Ukraine)taten es ihr gleich.Und sehr viele angebliche RUSSEN stammen aus dem Donbass.Also sind irgendwie Ukrainer!Wollen aber keine mehr sein.Sind auch froh jetzt auf der Krim,der russischen zu leben.Dort werden Sie ebend nicht beschossen.Ich verstehe diese Menschen sehr gut Dodger.

  • du kannst es hier gerne leugnen, aber Fakt ist nunmal das Russland die Krim besetzt hat.


    RU hat auf der Krim Präsenz gezeigt, das ist wohl war. UA hingegen hat sein Militär überhaupt nicht eingesetzt, was meine Frau so sehr verwundert, dass ihre Fantasie ist: Die Übergangsregierung wurde die Krim abgekauft.


    Man kann es auch anders formulieren: In den Wirren von 2014 gab es in UA einen schwachen zentralen Staat, die daraus resultierenden lokalen Machtvakuume wurden von unterschiedlichen Kräften gefüllt. Im Westen von UA, wo es zuerst die Straßensperren gab (was gern vergessen wird), waren es nationale Kräfte (höfflich bezeichnet), im Osten und auf der Krim pro Russische Kräfte.


    erst viele Krim-Bewohner vertreiben und dann die Bevölkerung "entscheiden" lassen


    Die gesamten Umsiedlungsaktivitäten begannen erst nach der Abstimmung. Ukrainer, die mit der Entscheidung nicht einverstanden waren oder Beamte, die beim Staat in UA bessere Chancen sahen, Militärangehörige, die zu UA loyal waren, verließen das Land. Ich habe von meinen Nachbarn auf der Krim nicht eine Geschichte gehört, wo jemand zur Umsiedlung gezwungen wurde. (Nebenbei: meine Frau ist auch Ukrainerin, sie wäre ja auch von "Umsiedlungsaktionen" potentiell betroffen gewesen).


    Ob das offizielle Abstimmungsergebnis mit über 90% in der Gesamtpopulation wirklich korrekt ist, mag ich nicht zu beurteilen. (Bei mir erzeugen derartige Geschlossenheitsdemonstrationen immer ein gewisses Misstrauen.) Was ich aber aus vollster Überzeugung sagen kann: Die ganz überwältigende Bevölkerungsmehrheit wollte den Anschluss an RU zum damaligen Zeitpunkt. Die Stimmung war Mitte 2014 überaus positiv in der Bevölkerung - trotz einem gewissen Schwund an Touristen.


    Gruß
    Siggi

  • An sich ist die ganze Angelegenheit nicht so heiß, wie es in Westen immer dargestellt wird. Es gibt immer noch einen regen Grenzverkehr, von Pendlern, Händlern und Ukrainern, die auf die Krim fahren zum Urlauben. Nur für Ausländer eben untersagt. Das sieht man sogar im Ukrainischen Fernsehen ab und zu.

  • RU hat auf der Krim Präsenz gezeigt, das ist wohl war. UA hingegen hat sein Militär überhaupt nicht eingesetzt, was meine Frau so sehr verwundert, dass ihre Fantasie ist: Die Übergangsregierung wurde die Krim abgekauft.


    Diese Fantasie hat nicht nur deine Frau, ich kenne doch einige aus UA die genauso denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!