Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das sind Fakten, die wir als Verschwörungstheoretiker schon während des Maidans prophezeit hatten.
    Was Geldnot nicht so alles bewirkt... :whistling:


    Oh ja - was wurde dazumal von den Maidan-Fanatikern gegen uns gehetzt! Was kam von diesem Klientel für Gewäsch, daß es nach dem Putsch rasant wirtschaftlich aufwärts gehen wird. Was wurden da für abenteuerliche Vergleiche bemüht, wie sich osturopäische Staaten dank der €U entwickelt haben und dieser Segen nun auch auf die Ukraine übergreift... Wir waren ja die Doofen, die einfach keine Ahnung hatten!


    Und jetzt back to the roots... ähm... назад, к корням! :pleasantry:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • "Anders indes als viele Beobachter noch vor dem Pariser Treffen befürchtet hatten, scheint der außenpolitisch ziemlich unerfahrene Wolodymyr Selenskyj ukrainische Grundsatzpositionen Putin gegenüber nicht leichtfertig aufgegeben zu haben. Es bleibt dabei: Wahlen in den besetzten Gebieten soll es erst dann geben, wenn die ukrainisch-russische Staatsgrenze wieder von Kiew kontrolliert wird. Forderungen, wonach die Ukraine ihre Staatsform in eine Föderation umändern soll, lehnt Kiew zu Recht ab – als eklatante russische Einmischung in innere Angelegenheiten. Putin wird sich absehbar bei diesen Punkten keinen Millimeter weiterbewegen – immerhin kann er so nach Gusto an der Eskalationsschraube weiter herumdrehen."
    Ukraine-Gespräche im "Normandie-Format" - Zugeständnisse, die Putin nichts kosten


    ==> Es wird offenbar weiter gehetzt in bekannter Form. Das dies hier vom obersten Staatsfunk mit einem solchen Bericht passiert, zeigt dass wahrscheinlich die Regierung auch noch keine Richtungsänderung auf ein geeintes Europa mit Ukraine und Russland vorgibt.
    Punkt 11 und Punkt 9 des Abkommens scheint Niemand ausser Putin gelesen zu haben.


    Punkt 9 :
    "Es wird die vollständige Kontrolle über die Staatsgrenze von Seiten der ukrainischen Regierung im gesamten Konfliktgebiet wiederhergestellt, beginnend mit dem ersten Tag nach der Durchführung regionaler Wahlen, abgeschlossen nach einer allseitigen politischen Beilegung (regionale Wahlen in einzelnen Gebieten der Oblaste Donezk und Lugansk auf Grundlage des Gesetzes der Ukraine [s.o. – Anm. d. Ü.] und einer Verfassungsreform) bis zum Ende des Jahres 2015, unter der Bedingung einer Umsetzung von Punkt 11 ..."
    Punkt 11:
    " Durchführung einer Verfassungsreform in der Ukraine und Inkrafttreten einer neuen Verfassung bis Ende 2015. [Diese Verfassung muss] als Schlüsselelement eine Dezentralisierung (unter Berücksichtigung der Besonderheiten einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk) aufweisen, die mit den Vertretern dieser Gebiete abgestimmt ist, ebenso die Verabschiedung eines ständigen Gesetzes über den besonderen Status einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk in Entsprechung mit Massnahmen, die in den Anmerkungen aufgeführt sind¹, bis zum Ende des Jahres 2015."


    Text vollständig:
    Minsk II: Der Text des Abkommens auf Deutsch - fit4Russland - Aktuelle Nachrichten & Politik

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Dann können sie die EU gleich Dicht machen.
    Wer soll das denn bezahlen?
    Ein zweites Polen sprengt schlicht jeden den Rahmen.
    Soll über die Hälfte des EU Beitags für 2 Länder ausgegeben werden?
    Schätze dafür müste der ganze EU-Haushalt verdoppelt und Verdreifacht werden.
    Zweitens hätte man sich damit Leute in signifikanter Grösse in die EU geholt, die wirklich schwer mit dem bisherigen System kompatibel sind.
    Damit hätten sämtliche EU-Einrichtungen ihren Spass...:))
    Man braucht beim derzeitigen Zustand auch nicht glaube, dass da irgendwas positives auf die Ukraine ausstrahlt.
    Ich denke umgekehrt wäre es eher der Fall. Das negative zieht Kreise bis in die EU.
    Weiter hätte man sich ein echtes militärisches Krisenngebiet ans Bein gebunden.
    Das kann die EU aussenpolitisch gar nicht verarbeiten. Die Gesichter möchte ich sehen, wenn da bei der EU die hier üblichen politischen Forderungen gestellt werden.
    Die halbe Grünenfraktion kriegt einen Herzinfarkt, wenn da im Parlament und den bürokratischen Einrichtungen, die hier üblichen Äusserungen getätigt werden.
    Die pol. Korrektheit, wäre damit endgültig vom Tisch.
    Der Kampf gegen Rechts klar verloren....:))
    Bei diesen Gendergesetzesvorlagen zertümmern sie wahrscheinlich das EU-Parlament, werfen Rauchbomben oder gleich echte Handgranaten.
    Kurz- das ist genau das, was der EU im jetzigen Zustand noch fehlt.
    Und der Ukraine auch...:)))

  • Unter uns Pastorentöchtern.. wir können doch heilfroh sein, wenn in der Ukraine die Machos weitgehend das Sagen haben, es im Parlament medienwirksam auch mal eine direkt auf die Nuß gibt, gelegentlich die Ultrarechten marschieren und alles direkt unter argwöhnischen Augen Moskaus!! das erhält unser warmes Plätzchen, schützt uns vor halb Afrika und Arabern, aber auch linksgrüner Genderpolitik und sonstigen krankhaften Auswüchsen. "Leben in der Ukraine? ganz gefährlich.." sage ich immer.

  • Dreh den Spieß doch mal um.. es hat mir schon gereicht, als Poroschenko in 2018 (Anm.vermutlich gegen Zahlungen..) oder nur um sich in Brüssel beliebt zu machen 10.000 "Flüchtlinge" aufgenommen hat! wenn die Flut östlich der Oder einbrechen würde, wäre das lustige Leben auch in der Ukraine ganz schnell Geschichte. Deshalb mal ausdrücklich Dank an alle ukrainischen Männer, die über uns Deutsche die ihre Frauen ungestraft vergewaltigen lassen nur lachen. Ich behaupte, sollte ein Araberneger die "Kölner Domplatte" mit dem Maidan verwechseln, würde der nicht lebend zum Flughafen gelangen!!!

  • Zum Ausklang des Jahres ein echt guter Artikel.
    Es fehlt nur der Aspekt, dass Merkel u.U. damals wie heute die Interessen bzw. Vorgaben von Teilen der USA und Israels befolgt:


    "Großes Spiel gegen Putin": Wie Merkel, CDU und EVP den Regime-Change in der Ukraine vorbereiteten — RT Deutsch

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der manipulierte Heldenkult | Rubikon
    "Zwei Kiewer Juristen demontieren das im Westen gepflegte Narrativ von einer „friedlichen Revolution“.


    - umfang,- und detailreicher Artikel


    "Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Aber die Nachwelt behält sich Korrekturen vor"


    © Ernst Reinhardt, (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker

  • Google-Übersetzung :
    >>Der trockene Sommer auf der Krim könnte die Russen dazu ermutigen, aktiv in der Region Cherson zu handeln, um die Kontrolle über den Nordkrimkanal zu erlangen. Diese Meinung wurde von Glen Howard , Präsident der American Jamestown Foundation, während einer Online-Konferenz zur Lage in der Schwarzmeerregion geäußert . Die Konferenz wurde vom American Center for European Policy Analysis (SERA) organisiert."Wir müssen die Ereignisse in den Regionen Cherson und Mykolayiv verfolgen", fügte Howard hinzu und riet den Ukrainern, das Testgelände in der Nähe von Cherson zu nutzen, um auf gewalttätige Invasionsoperationen zu reagieren, berichtet Voice of America .Zuvor hatte der Vorsitzende der Mejlis des Krimtataren, Refat Chubarov, gefordert, in den kommenden Monaten so aufmerksam wie möglich auf die Ereignisse zu achten, die mit der Versorgung der annektierten Krim mit Dnjepr-Wasser verbunden sein werden. Er schließt nicht aus, dass Russland zu Gewalt greifen könnte, und ein "Dritter" wird die Ukraine davon überzeugen, die Wasserversorgung der Halbinsel wiederherzustellen.Der Vizepremier der Ukraine - der Minister für Wiedereingliederung besetzte vorübergehend Gebiete, Alexei Reznikov, sagte, die Ukraine sei "bereit, sich gegen Russland zu wehren", wenn der Kreml wegen Wassermangels auf der Krim angreift, schrieb "Radio Liberty".


    Während der Expertendiskussion forderte Howard auch die Vereinigten Staaten auf, der Ukraine bei der Verteidigung der Schwarzmeerküste zu helfen, und die ukrainische Regierung, sich keinen kostspieligen und langfristigen Wiederaufrüstungsprojekten hinzugeben.Die Ukraine sollte zur Entwicklung kostengünstiger Verteidigungsstrategien im Schwarzen Meer zurückkehren und keine Umrüstungspläne umsetzen, die eine gute Sicht auf die Öffentlichkeit haben, sagte der Experte."Das Problem ist, dass der neue Minister, Andriy Taran, all diese Großprojekte fördert", sagte Howard. "Vor kurzem war der Verteidigungsminister der Ukraine in Deutschland und sprach über den Kauf von Fregatten, die etwa 300 Millionen Euro pro Schiff kosten.""Die Ukraine bewegt sich in die richtige Richtung, hat aber immer noch den postsowjetischen Wunsch, eine große Flotte aufzubauen, und kann bis 2030 dauern, bis etwas im Rahmen dieser Programme ausfällt", fügte Howard hinzu. Mark Montgomerystimmte Howards Position zu, ehemaliger Offizier der pazifischen und europäischen Kommandos der US-Marine. "Unsere Partner am Schwarzen Meer müssen mit Bedacht einkaufen", sagte er in einer Videokonferenz. "Es ist besser für sie, zu kaufen, was sie schnell verwenden können." Wenn sie dies nicht tun, findet die Beschaffung möglicherweise keine Verwendung und wird keine abschreckende Wirkung auf die Russen haben, sagte der Experte.
    <<


    :lol:

  • Genauso hatte ich mir auch Gedanken gemacht, als ich durch Zufall und aus aktuellem Anlass auf den Bericht gestossen war !


    Hier wunderbar erläutert: (hat Jemand auch Probleme mit bestimmten Browsern auf die Seiten von Anti-Spiegel zuzugreifen? Yandex-Browser kann das bei mir nur ...)
    https://www.anti-spiegel.ru/20…e-format-in-berlin-luegt/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Und hier eine wunderbare Zusammenfassung der Lage der Ukraine Heute:


    Krieg und Frieden im Donbass | Telepolis

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!