Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Du hast keinen Kommentar zu geschrieben? ich denke Kiew könnte sagen, wir mit den US-Amerikanern haben Stärke gezeigt und dadurch den Russen ausgebremst. Und weil wir auch noch so friedlich sind, verzichten wir auf den Donbass und werden wie die Polen an ihrer Ostgrenze eine Grenzbefestigung errichten. Die bis zum Tag X in die Ukraine kommen sind aufgenommen, der Rest verbleibt im Donbass, den wir zu exterritorial erklären und damit als Land ohne inneren Konflikt den Weg in die NATO frei gemacht haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du hast keinen Kommentar zu geschrieben?

    Korrekt - es war reine Informationsweitergabe.....

    ich denke Kiew könnte sagen, wir mit den US-Amerikanern haben Stärke gezeigt und dadurch den Russen ausgebremst. Und weil wir auch noch so friedlich sind, verzichten wir auf den Donbass und werden wie die Polen an ihrer Ostgrenze eine Grenzbefestigung errichten. Die bis zum Tag X in die Ukraine kommen sind aufgenommen, der Rest verbleibt im Donbass, den wir zu exterritorial erklären und damit als Land ohne inneren Konflikt den Weg in die NATO frei gemacht haben.

    Korrekt. Das ist durchaus eine Möglichkeit, aber wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass die UA auf die Gebiete verzichtet? :hmm:

  • Zitiere doch bitte nicht immer was ich gerade eben geschrieben habe oder meinst Du etwa Graf leidet schon unter eingeschränkter Auffassungsgabe? das verstopft unser Forum, fast so wie sinnlos verspritzter Bauschaum. Zu Kiew, die wären doch klug beraten sich erstmal die NATO Mitgliedschaft zu sichern und dann irgendwann den Beitritt zur EU. Die aus ihrer Sicht erstmal verlorenen Gebiete Krim und Donbass würden sie dann ebenso auf eine Warteliste stellen, wie Polen ihre verlorenen Kresy, die ja bis weit in die Ukraine reichen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Die Selenskiy-Regierung will keinen Krieg.

    Diese bisherigen Kraftsprüche sind Rhetorik um Gegner und Anhänger zu beruhigen.

    Diese Medienkampagne jetzt, wird sichtlich von "den Amis" gesteuert.

    Das ist orchestriert.

    Früher ging das von ukrainischen Stellen aus, wenn wieder einmal der alljährliche Russeneinmarsch gemeldet wurde. Mit wesentlich weniger Aufwand.

    Aber jetzt von den Amerikanern und ihren NGOs und Osteuropaexperten in soz. Netzwerken.

    Und zwar bis hin zur Ausreise von Botschaftsmitarbeitern.

    Dabei ist jedem klar, dass der Russe nicht kommt.

    Das verbreitet sogar Selenskij selbst und die deutsche Botschafterin.

    Dazu praktisch alle internationalen Millitärs.


    Damit stellt sich die Frage, warum macht der Ami und im Gefolge der Engländer das?

    Die Antwort liegt auf der Hand.

    Wir müssen nur in die Geschichte Irak, Serbien, Lybien usw. sehen.

    Man bereitet die Bevölkerung auf den Krieg vor, den man selber anzettelt.

    Als nächstes kommt der Casus-Belli.

    Das ist jedes Mal so abgelaufen.


    Und das wollen vor allem die Deutschen nicht. Die ist Regierung gerade erst an die Tröge gekommen, das wollen sie noch etwas auskosten.

    Das sie selbst jetzt an der Reihe sind wie früher die Serben, Kroaten und andere Fußtruppen, jagt ihnen auch einen Schrecken ein.

    Selenskij ist auch klar, das seine Tage in der Ukraine dann gezählt sind.

    Der Rest Europas macht das auch nicht mit, außer den 3 baltischen trojanischen Pferden der Amis.

    Denen ist klar, dass sich der Krieg hier auf deren Territorien abspielt den der Ami anzettelt und nicht mehr in Zentralasien oder Afrika.

    Diesmal ist der Gegner die gröste, oder zweitgrösste Landmacht der Welt.

    Jedem der noch alle Tassen im Schrank hat, vor allem im Millitär und Osteuropäischen Ländern, ist klar das dann in ihren Ländern kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die sind alle ziemlich kleinlaut geworden.

    Was ununtrbrochen hetzt, ist die amerikanische Presse von Spiegel bis zur FAZ. Bei uns und allen anderen europäischen Ländern hetzt die transatlantische Presse jetzt gegen ihre Regierungen und zum Krieg mit Rußland.

  • Ukraine-Krise: Ungarn bedarf keiner NATO-Truppen

    Die Anzahl der an die ukrainische Grenze verlegten russischen Truppen würde es nicht ermöglichen, dass Russland innerhalb von Tagen mittels einer groß angelegten Operation in der Ukraine einmarschiere, fügte Benkö hinzu......
    .....
    Benkö sieht die Ukraine noch nicht reif für eine NATO-Mitgliedschaft, weil das Land den Erwartungen des Bündnisses nicht entspreche. In diesem Zusammenhang führte der Minister an, dass die Ukraine gegen die im Karpatenbecken lebende ungarische Minderheit in einer Weise auftrete, wie das innerhalb eines Bündnisses „inakzeptabel“ sei.

  • Wenn selbst Serben und Kroaten die selbe Meinung haben über eine Mitgliedschaft der Ukraine in der Nato, muss mittlerweile jedem klar sein, dass das niemand wirklich wünscht in Westeuropa. Das ist zu nah am Feind und loyalitätsmäßig zu instabil. Deutsche Politiker wollen das wahrscheinlich nur nicht öffentlich publik machen und halten sich heraus. Die Absage an Waffenlieferungen sagt eigentlich schon alles!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber das ist alles Quatsch. Wer von uns hat Interesse an einer Nato Osterweiterung? Was soll das alles? Krieg egal aus welchen Beweggründen ist einfach nur Quatsch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, die Nato halt. Die Frage ist, was macht die Nato, wenn die ganze Welt in der Nato ist?

    ...die Welt "retten" ? :pardon:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich glaub in der Zwischenzeit weiss es jeder, dass es hier um langfristige Aufstellungen der einzelnen Länder - und vor allem der Großmächte - geht. Der Ukrainekonflikt ist ein willkommener Anlaß hier mächtig Staub aufzuwirbeln. Fakt ist, so die Meinung vielen Experten; ohne AKWs geht es nicht. Die Grünen, ja man muss es leider so sagen, begründen ihre Existenz, aus ehemaligen Atomkraftgegnern.

    Hier prallen Frankreich und die BRD auf unüberbrückbare Differenzen. Leider!!

    Die einzigen 2 die wirklich die EU verändern könnten und Macron hatte Recht. Die EU benötigt eine eigene Armee und eine Energiestrategie. Fracking-Gas aus der USA ist ja wohl das dümmste was man tun kann. Eine Überbrückung kann schnell mit einer Verlängerung der bestehenden AKWs erreicht werden ...



    Um unsere Energiepreise zu senken, setzt Habeck plötzlich auf schmutzige Alternative
    Das russische Erdgas wird in Deutschland knapp, die Energiepreise explodieren. Wirtschaftsminister Robert Habeck weiß, dass er kurzfristig die Belastungen der…
    www.focus.de

  • "Weiß ein jeder" ist sehr vermessen. Die TAGESSCHAU erreicht täglich 12 Millionen (!) Zuschauer. Da sind die in den Blasen unbedeutend.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...eine plausible Analyse mit 3 Szenarien,....m.E. läuft es auf das 3. hinaus "Lächeln und winken",- mit Elementen aus 2 :)


    Analyst: Russland hat nur noch drei Optionen im Ukraine-Konflikt
    Die Frage der weiteren NATO-Osterweiterung bleibt bislang offen. Washington scheint die Sorgen Moskaus diesbezüglich zu ignorieren. Wie wird sich die…
    de.rt.com


    - Krieg

    - permanente Spannungen

    - Lächeln und winken

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!