Du musst zwischen den Zeilen lesen.
Ich habe das sehr wohl gelesen. Aber wie ich euch schon schrieb: Es werden keine weiteren Gelder fließen zumal ich weiß, dass der Ehemann angeblich wieder Geld "verbrannt" hat.
Du musst zwischen den Zeilen lesen.
Ich habe das sehr wohl gelesen. Aber wie ich euch schon schrieb: Es werden keine weiteren Gelder fließen zumal ich weiß, dass der Ehemann angeblich wieder Geld "verbrannt" hat.
zumal ich weiß, dass der Ehemann angeblich wieder Geld "verbrannt" hat.
Sowas musst Du einkalkulieren, wenn Du dich mt einer verheirateten Mulle einlässt.
Meine Mulle aus Transnistrien hat mir geschrieben, dass sie zwar nach transnistrischem Recht geschieden ist, aber die Scheidung wird nur in Transnistrien anerkannt. Außerhalb von Transnistrien ist sie noch verheiratet.
Da habe ich ihr geschrieben, dass sie mit ihrem Arsch in Transnistrien bleiben kann, weil verheiratete Mullen nicht in mein Bett kommen.
Da ging die Bettelei dann los. Hat ne Weile gedauert, bis sie mich umstimmen konnte.
Ich gebe zu dass ich etwas naiv bin auf diesem Gebiet, daher meine Frage an euch: Würde Polen die Grenzen für Kriegsflüchtlinge aus UA öffnen oder eher nicht? Ich habe ihr erneut angeboten, sie und ihre Kinder an einem polnischen Grenzübergang nahe Lemberg im dann herrschenden Chaos aufzuspüren und nach Deutschland zu schleusen.
Ich denke, wenn es zum kriegsfall käme, sicher ja....
Momentan dürfen us Bürger ohne Visum, nur mit Pass und impfausweis nach Polen ausreisen... aber stell dir das im kriegsfall nicht so einfach vor, das wäre ein riesiges Chaos an den Grenzen... Dresden 45 wäre ein Dreck dagegen...
So ein Schwachsinn....:))))
Das ist ja noch besser, als die Coronagrippe.
Als nächstes kommt die Zombieappokalypse....:)))
Bei uns im Supermarkt gibt es noch jede Menge Klopapier. Bier und Wodka ebenfalls. Das war bei der Panik wegen Corona wesentlich stärker konsumiert vor 2 Jahren.
Würde Polen die Grenzen für Kriegsflüchtlinge aus UA öffnen oder eher nicht?
Da muss zuerst ein Krieg beginnen.
Du hilfst ihr am besten, wenn du nach Weißrussland oder Woronesch fährst, einen russischen Panzer mit Munition kaperst, die russische Flagge auf dem Panzer plazierst, über die ukrainische Grenze fährst und herumschießt.
Sonst fängt dieser Krieg ja nie an.
Mit so einem Scheiss haben sie sicherlich nicht gerechnet...:))
Einerseits fallen Ihnen ihre jahrelangen Putinkampagnen jetzt auf die Füsse. Ein Grinsen kann man sich nicht verkneifen.
Nur noch ne Frage der Zeit, wann Selenski mit Putin zusammen im Fernsehen auftritt und den Einmarsch dementiert...:))
Das ich sowas noch erleben darf.
Selenski dürfte der erste Präsident sein, der einen drohenden "russischen Angriff" dementiert.
Aber andererseits kriegen sie jetzt zu spüren was Pressekampagnen, selbst wenn sie hauptsächlich im Ausland stattfinden, bewirken können.
Das dürfte der nachvirale Lockdown werden und das Land wirtschaftlich noch Jahre beschäftigen.
Ich glaub die Welt wird wirklich langsam verrückt.
Ein virtueller Russeneinmarsch, der zur Einstellung des Luftverkehrs und Botschaftsverlegungen führt.
Naja, wenigstens dürfte das die Immobilienpreise ins trudeln bringen.
Aber andererseits wirft das wirklich ein Schlaglicht auf die wirtschaftliche Stabilität des Landes.
Beliebige Presseenten jagen Investitionen aller Art in den Schornstein.
Falls sich dabei irgendwer was gedacht hat, wüsste ich gerne was....
"Im Gespräch mit Außenminister Blinken wurde laut Kuleba gemeinsame Maßnahmen gegen russische Bedrohung erörtert. Die USA seien bereit, außer Militärhilfe auch die ukrainische Wirtschaft verstärkt zu unterstützen. „Russland sollte keinen Zweifel daran haben: Die Ukraine und ihre Partner sind zu entschlossenen Maßnahmen zum Schutz unseres Landes bereit“, so Kuleba."
Die nächsten Rechnungen kommen garantiert. Man kann sich wohl schon ausrechnen, welche Steuerzahler in Europa das finanzieren dürfen.
Scholz ist ja schon unterwegs.
vielleicht versteht ja irgendwann der dämlichste Trottel die Grafik.... UND NEIN die ist nicht von Putin die ist vom AMERIKANISCHEM GOVERNMENT ..... https://www.eia.gov/dnav/pet/h…PET&s=MTTIM_NUS-NRS_1&f=M schon komisch das die EU ständig Sanktionen gegen Russland verhängen muss und die USA immer mehr öl in Russland kaufen von jahr zu jahr mehr...!!!!!
Ich gebe zu dass ich etwas naiv bin auf diesem Gebiet, daher meine Frage an euch: Würde Polen die Grenzen für Kriegsflüchtlinge aus UA öffnen oder eher nicht? Ich habe ihr erneut angeboten, sie und ihre Kinder an einem polnischen Grenzübergang nahe Lemberg im dann herrschenden Chaos aufzuspüren und nach Deutschland zu schleusen.
Gerade ist die Meldung bei OE24 durchgetickert,daß Polen die Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen vorbereitet...
Ich lese bis zum erbrechen in westlichen Medien ".....der Russe muss dies und jenes, zurück ziehen, deeskalieren, etc"
Anderseits lese ich recht aufmerksam die kleineren Meldungen zu stetigen Lieferungen nach UA
....Haubitzen, Stinger, flugzeugweise Munition, Ausrüstung, Scharfschützengewehre, Nachtsichtgeräte, Javelin,NLAW, GROM(?),Bayraktar Drohnen, etc...- kein Anspruch auf Vollständigkeit !
...die taz jubelt über Lieferung von Haubitzen, ....mit Sabber im Mundwinkel...
...weiter geht's mit täglichen Meldungen, ...weitere US Soldaten in Polen, im Baltikum, in Rumänien, spanische Kampfflugzeuge in Bulgarien, Briten sind auch sowieso dabei, ....die Polen, Balten....Skandinavien (Schweden/Finnland) wird auch heiss gemacht....Militärberater geben sich in UA die Klinke in die Hand...
...WAS SOLL DAS ?
Display MoreIch lese bis zum erbrechen in westlichen Medien ".....der Russe muss dies und jenes, zurück ziehen, deeskalieren, etc"
Anderseits lese ich recht aufmerksam die kleineren Meldungen zu stetigen Lieferungen nach UA
....Haubitzen, Stinger, flugzeugweise Munition, Ausrüstung, Scharfschützengewehre, Nachtsichtgeräte, Javelin,NLAW, GROM(?),Bayraktar Drohnen, etc...- kein Anspruch auf Vollständigkeit !
https://www.dw.com/de/wer-lief…an-die-ukraine/a-60744954
...die taz jubelt über Lieferung von Haubitzen, ....mit Sabber im Mundwinkel...
https://taz.de/Waffenlieferung-an-die-Ukraine/!5834701/
...weiter geht's mit täglichen Meldungen, ...weitere US Soldaten in Polen, im Baltikum, in Rumänien, spanische Kampfflugzeuge in Bulgarien, Briten sind auch überall dabei ebenso die Polen,Balten....Skandinavien (Schweden/Finnland) wird ebenfalls heisst gemacht....
...WAS SOLL DAS ?
Man könnte fast auf die Idee kommen.daß es gar nicht der Russe ist,der hier einen Krieg vorbereiten will...
Man könnte fast auf die Idee kommen.daß es gar nicht der Russe ist,der hier einen Krieg vorbereiten will...
Korrekt ! ...die Nato kämpft bis zum letzten Ukrainer !
Korrekt ! ...die Nato kämpft bis zum letzten Ukrainer !
NATO = N_ord A_merikanische _Terror_ Orgsnisation
Gerade ist die Meldung bei OE24 durchgetickert,daß Polen die Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen vorbereitet...
Ich verstehe die Aufregung nicht, egonolsen. Welches Szenario ist denn das wahrscheinlichere? Dass Selenskyi in Rostow einmarschiert? Oder Putin in Kiew? Natürlich hoffen wir, dass beides nicht stattfindet. Trotzdem finde ich, man sollte jedem Volk schon die Möglichkeit geben, sich selbst zu verteidigen. Zu mehr taugt der Kram, der da geliefert wird, eh nicht.
Ich glaube, ich kenne die skandinavische Seele gut genug, um sagen zu können: Die lassen sich nicht heiß machen. Wenn die sich für einen neuen Weg entscheiden, werden dem sehr kühle und rationale Überlegungen zugrunde liegen.
Jetzt heißt es schon Flüchtlinge, früher Gastarbeiter...
Bisher ging noch gar nichts los und sie bereiten schon alles vor? Gab es früher auch nicht.
Bei den ganzen defensiv Waffenlieferungen an die Ukraine bleibt die Frage , wer kann / soll die denn bedienen?
Sowie wer bezahlt das ? Zusätzlich die Frage , wer überwacht und dokumentiert denn wohin die gehen wenn kein Angriff erfolgt?
Bei den ganzen defensiv Waffenlieferungen an die Ukraine bleibt die Frage , wer kann / soll die denn bedienen?
Sowie wer bezahlt das ? Zusätzlich die Frage , wer überwacht und dokumentiert denn wohin die gehen wenn kein Angriff erfolgt?
Falls der Westen sich irrt - und das passiert ja ziemlich selten,könnte man in ein/zwei Monaten mal auf dem Basar nach diesem Material fragen...
Ich verstehe die Aufregung nicht, egonolsen. Welches Szenario ist denn das wahrscheinlichere? Dass Selenskyi in Rostow einmarschiert? Oder Putin in Kiew? Natürlich hoffen wir, dass beides nicht stattfindet.
mh ? ...zuerst, ich bin genau zu 0 aufgeregt.
Wahrscheinlichkeiten kann man nach Erlebtem abschätzen und werten. Wie oft wurde RF (incl. SU und Zarenzeit) angegriffen ?
...mir fallen da auf die Schnelle Napolen, dt. Kaiser und A.H. ein..., beim letzten mal mit gut 24 Mio Opfern,...da kann ich eine Nervosität gut nachvollziehen.
...zu Skandinavien- m.W.n. baggert die Nato gewaltig an einer Vollmitgliedschft Schwedens,...bei Finnland sehe ich ähnliches (ohne Beleg).
Kannst du mir -schlüssig- beantworten was "Putin" mit Kiew/UA soll ?
Es geht doch lediglich darum das UA -real- neutral/aussen vor bleibt (was nebenbei die beste Position für UA wäre,...von allen hofiert, das beste beider Seiten nehmend),....oder hast du Bock auf Iskander-Kinshal in Kaliningrad ?
...ergänzt: den Begriff "Volk" würde ich für die Ukraine mit Vorsicht verwenden,....aufgrund der übersichtlichen Eigenstaatlichkeit und der multi-ethnischen Realität.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!