Geldautomaten in Lubny
Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland
-
-
habe gerade mit Tanya in Kharkov tel. Internet aktuell io. GA ausser Betrieb, Schlangen vor den Tankstellen. Taxis kosten das doppelte, wenn man eins bekommt.
-
War es wirklich so schwer den Russen entgegenzukommen und eine diplomatische Lösung zu finden?
- schriftlich "die Ukraine kommt nicht in die NATO", wie auch Cuba nicht mit russischen Raketen bestückt wird
- Der Beschuss der Separatisten hört auf
und gut ist.
Exakt auch meine Meinung.
Schönheitsfehler dabei: Alles wäre gut gewesen, allerdings Selenski innenpolitisch am Ende gewesen. (Wahlbruch)
-
Die Zivilbevölkerung hat nichts zu befürchten, aber wer im Gewerkschaftshaus in Odessa Brandbeschleuniger geworfen hat oder die Angehörigen der Opoltschenije gefoltert, der muss sich jetzt Gedanken machen.
So sehr ich dem 2. Teil deiner Aussage durchaus positiv gegenüberstehe, bin ich skeptisch in Bezug auf die zivilen Opfer. Die werden bei solchen massiven Aktionen leider nicht ausbleiben.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch bedenken, dass es im Donbass-Konflikt gerade auf der Seite der dortigen Bewohner ebenfalls ständig zivile Betroffene gab und auch weiter geben würde, wenn da nicht ein Riegel vorgeschoben wird....
Scheiß Situation und ich glaube, 7 Jahre nach der Nichtumsetzung von Minsk II und der Zuspitzung durch die Kriegstreiberei der Amis, lag ein erneutes militärisches Vorgehen der UA-Verbände in der Luft. Dem hat RU mit den Militärschlägen zur Ausschaltung der UA-Luftabwehr, bzw. der Zerstörung der Infrastruktur für gegnerische Flugzeuge entgegen gewirkt.
Und jetzt nutzt man die Gunst der Stunde und den Schock, weitere Tatsachen zu schaffen.
Im Gesamten waren das sicherlich auch keine leichten Entscheidungen und entsprangen keiner "Kriegslüsternheit" sondern waren den Entwicklungen der letzten Wochen, Tage und Stunden geschuldet - davon bin ich überzeugt. -
Putin hält eben eine Ansprache, er spricht wörtlich von der Verantwortung der Kiewer Chunta!!! es gibt jetzt ganz amerikanisch einen Regimechange und in zwei drei Wochen können wir wieder einreisen. Wenn wir nicht Faschisten sind!!!!
-
Du kannst schon mal den Sekt kalt stellen. Tschernigow wird wieder russisch.
Unterlasse bitte diese persönlichen Anfeindungen !
-
Die Russen sind ja auch böse, in vielen Kiewer Restaurant haben sie letzte Woche angerufen und Plätze für die Siegesfeier bestellt!! erzählt Thomas Röper
-
Display More
So sehr ich dem 2. Teil deiner Aussage durchaus positiv gegenüberstehe, bin ich skeptisch in Bezug auf die zivilen Opfer. Die werden bei solchen massiven Aktionen leider nicht ausbleiben.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch bedenken, dass es im Donbass-Konflikt gerade auf der Seite der dortigen Bewohner ebenfalls ständig zivile Betroffene gab und auch weiter geben würde, wenn da nicht ein Riegel vorgeschoben wird....
Scheiß Situation und ich glaube, 7 Jahre nach der Nichtumsetzung von Minsk II und der Zuspitzung durch die Kriegstreiberei der Amis, lag ein erneutes militärisches Vorgehen der UA-Verbände in der Luft. Dem hat RU mit den Militärschlägen zur Ausschaltung der UA-Luftabwehr, bzw. der Zerstörung der Infrastruktur für gegnerische Flugzeuge entgegen gewirkt.
Und jetzt nutzt man die Gunst der Stunde und den Schock, weitere Tatsachen zu schaffen.
Im Gesamten waren das sicherlich auch keine leichten Entscheidungen und entsprangen keiner "Kriegslüsternheit" sondern waren den Entwicklungen der letzten Wochen, Tage und Stunden geschuldet - davon bin ich überzeugt.Die Ukraine hatte keine Möglichkeit im Osten die von "Separatisten" besetzten Gebiete anzugreifen. Das war auch nicht geplant. Deine nicht belegten Argumente klingen wie von Putin diktiert.
-
Auf der anderen Seite Dem hat RU mit den Militärschlägen zur Ausschaltung der UA-Luftabwehr, bzw. der Zerstörung der Infrastruktur für gegnerische Flugzeuge entgegen gewirkt.Das ist Kriegstaktik aus dem Lehrbuch, um den Weg für die Infanterie frei zu machen.
Ich hoffe nur, dass ich mich irre.
-
Wie soll es sonst laufen? Lufthoheit, Flughäfen ausschalten, Armee zur Kapitulation zwingen und parallel die Medien besetzen!!! wo sind die Desantniks??????
-
Putin, mir und auch Dir war klar, dass eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine für absehbarer Zeit gar nicht zur Debatte stand.
....dann kann man es doch auch aufschreiben ! Wo ist das Problem ? Etwas was nicht zur Disposition steht kostet genau 0 es zu fixieren. Wenn aber doch, erklärt es die Situation die wir sehen, nur das es dann die wohlfeilen Versprechungen ad absurdum führt,...wirst du wohl aber leider nicht einsehen.
-
Er hatte keinen Rutschka..
-
Die Ukraine hatte keine Möglichkeit im Osten die von "Separatisten" besetzten Gebiete anzugreifen
Die mehr als 1000, von der OSZE in den letzten Tagen im Donbass gemeldeten Explosionen, sind in ihrer Massivität kriegstaktisch ein typisches Vorbereitungszeichen für größere Aktivitäten.....
Das war auch nicht geplant.
Deine nicht belegten Argumente klingen wie von Selensky diktiert

Deine nicht belegten Argumente klingen wie von Putin diktiert.
Klar, der ruft mich vor jedem meiner Postings hier an und sagt, was ich schreiben soll

-
....meine Frau und Kind sitzt jetz auch in Ukraine/Kiew fest

sie war eigentlich vor ein paar wochen in die Ukraine geflogen, um dieses "Visum zum Familiennachzug" zu beantragen/ abzugeben.....
seit Tagen funktioniert nichts mehr. Nun ist alles kaputt

nix mehr mit Rückflug nach DE....sie will jetz versuchen, mit der Bahn irgendwie in richtung EU zu kommen. Dann werde ich versuchen, sie abzuhloen...
habt ihr irgendwelche tipp´s für mich, in sachen Bahn?

-
Exakt auch meine Meinung.
Schönheitsfehler dabei: Alles wäre gut gewesen, allerdings Selenski innenpolitisch am Ende gewesen. (Wahlbruch)
Interessant, wer oder was hat denn Selensky daran gehindert ? Er ist ukr. Präsident der souveränen Ukraine (mit Parlamentsmehrheit sogar ?).
-
Grenzen sind alle dicht, da geht Augenblicklich nichts mehr, die haben ja gestern schon keine Ukrainer mehr rausgelassen
-
Display More
....meine Frau und Kind sitzt jetz auch in Ukraine/Kiew fest

sie war eigentlich vor ein paar wochen in die Ukraine geflogen, um dieses "Visum zum Familiennachzug" zu beantragen/ abzugeben.....
seit Tagen funktioniert nichts mehr. Nun ist alles kaputt

nix mehr mit Rückflug nach DE....sie will jetz versuchen, mit der Bahn irgendwie in richtung EU zu kommen. Dann werde ich versuchen, sie abzuhloen...
habt ihr irgendwelche tipp´s für mich, in sachen Bahn?

Ich weiß nicht,ob es im Moment eine gute Idee ist,die Bahn zu benutzen (Ich würde abraten!) - Stichpunkt: Infrastruktur.
-
Selbst Klitschko hat vorhin im Interview gesagt "ruhig bleiben, zur Arbeit gehen, alles weitgehend normal erledigen.."
-
man kann nur extremst hoffen, das sich die Lage schnell beruhigt.
Aber Putin wird den Machtapperat in Kiev ausschalten wollen, soviel steht fest, wenn er sie als Faschisten bezeichnet
-
In Kiew und Kherson funktioniert das Internet.
Viber funktioniert auch noch in Ternopil und Uzhgorod.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!