Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Ukrainer stellen die Einheiten mit Raketenwerfer in die Wohngebiete, weil Angriffe auf die Wohngebiete erwartet werden. Dort wohnen ja auch Soldaten und wehrfähige Männer. Oder etwa nicht...?

    Wenn man die Zivilisten einer Stadt schonen will, dann erklärt man diese Stadt zur "Offenen Stadt" und verteidigt sie nicht.
    Der Kommandeur der angreifenden Einheiten hat die verdammte Pflicht seine Leute zu schonen und nicht sinnlos zu opfern, das bedeutet aber auch, alle Mittel gegen erkannte Feindstellungen einzusetzen. Und ja, dabei kommen auch Zivilisten zu Schaden.
    Ursächlich ist das aber der Verteidigung der Stadt zuzuschreiben. Und Befehle, aus den Häusern die Panzer mit Molotowcocktails anzugehen, werden den Blutzoll noch erheblich erhöhen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ich moechte nicht in der Haut von jemandem stecken der vor 30 Jahren 2 Jahre militaerische Ausbildung hatte und heute mit einer AK in der Hand gegen frisch ausgebildete Soldaten antreten soll. Die Techniken, Taktiken usw. haben sich doch reichlich weiterentwickelt.

  • Putin hat mit dem stets verneinten Krieg gegen die Ukraine alle Leute angelogen.

    Sollte er etwa sagen wann, wo und zu welcher Zeit er angreift? Er ist doch nicht blöd.
    Die noch relativ geringe Anzahl an Verlusten ist doch vor allem dem Überraschungsmoment zuzuschreiben.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Sollte er etwa sagen wann, wo und zu welcher Zeit er angreift? Er ist doch nicht blöd.
    Die noch relativ geringe Anzahl an Verlusten ist doch vor allem dem Überraschungsmoment zuzuschreiben.


    Es wurden aber Verhandlungen geführt. Mit quasi allen bedeutenden West-Politikern. Und Putin hat stehts verneint einen Krieg mit der Ukraine führen zu wollen. Das Wort "Krieg" wurde ja auch jetzt komplett vermieden. Stattdessen ist es eine Spezial-Operation und auf fingierter Bitte irgendwelcher Heinis aus dem Donbas. Und eine Besetzung der Ukraine wird ebenfalls verneint. Aber was passiert genau in diesem Moment...?


    Putin kann man kein Wort glauben. Darum gibt es jetzt auch erst einmal keine Verhandlungen. Und ich würde keinem Menschen empfehlen sich der Russen-Armee freiwillig zu ergeben.


    Es gibt bereits massenhaft Videos und Bilder im Internet auf denen klar zu sehen ist, dass die Russen unbewaffnete Zivilisten töten. Das ist ein Kriegsverbrechen. Eine Kriegserklärung gegen die freie Welt. Putin muss dafür bestraft werden.

  • Freie Welt? das sehe ich aber anders und schon in der Ukraine fühle ich mich freier. als in der Bundesrepublik. Einige andere wohl auch..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meldung aus Zaporoshje " zum jetzigen Zeitpunkt ist es ruhig "

    stimmt

    das ist von jemanden der es weiss er arbeitet bei der Polizei. in sehr hoher Position...

    family in Zaporozhye. me not. we are working. probably, the convoy of vehicles left in the morning bypassing Zaporozhye to Kiev. The sirens were training. everyone is scared. From the South, a lot of equipment moved to Vasilyevka, then to Melitopol and Berdyansk, and from there to Mariupol.

    hier noch ein Bild dazu aus downtown ZP von ca 16 uhr zp.jpeg

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Freie Welt? das sehe ich aber anders und schon in der Ukraine fühle ich mich freier. als in der Bundesrepublik. Einige andere wohl auch..

    Wie lange noch???

    habe Meldungen aus korosten... alles voller Feuer und Blut? Eine Hölle.. Internet und stromversorgung immer wieder gestört... mache mir große Sorgen

  • Ich glaube nicht das du vor ort bist - trollerei


    Ich war bis zum letzten Montag in der Ukraine.

    Was mir meine Freunde aus der ganzen Ukraine berichten glaube ich in jedem Fall.

    Und das sind nicht nur irgendwelche Geschichten aus dem Internet.

    Nach 26 Jahren Ukraine empfinde ich vielleicht auch etwas anders als ein Typ der hier einmal im Jahr ins Forum schaut. Immer dann, wenn gerade in der Ukraine eine Krise herrscht.

  • Wird der mir erklären das die Ukrainer bis jetzt loyal zu Putin standen?

    Das wird sich keiner getraut haben offen zu äußern. In meinem Umfeld hat sich seit Jahren kein Ukrainer mehr mit Fremden über Themen unterhalten, von denen du absolut überzeugt bist.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!