Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Du drehst einem ja das Wort im Mund um. Fast wie Putins Schergen.

    Ich zitiere dich an dieser Stelle noch einmal:

    Zitat

    Und sehen die Gesandten von Putin für Dich irgendwie so aus, als ob diese etwas entscheiden können oder dürfen?

    Wo drehe ich da irgendwas um?

    Im Nachhinein kann man sich deine Aussage immer so hindrehen, wie Du das gerne hättest.

    Du hättest ja auch schreiben können: "Haben diese Leute irgendwelche Kompetenzen, irgendwas entscheiden zu können?"

    Du hast über Aussehen geschrieben und das hat einen rein optischen Aspekt.

  • Ich zitiere dich an dieser Stelle noch einmal:

    Wo drehe ich da irgendwas um?

    Im Nachhinein kann man sich deine Aussage immer so hindrehen, wie Du das gerne hättest.

    Du hättest ja auch schreiben können: "Haben diese Leute irgendwelche Kompetenzen, irgendwas entscheiden zu können?"

    Du hast über Aussehen geschrieben und das hat einen rein optischen Aspekt.

    Dann bitte nicht weiter ablenken, sondern eine korrekte Antwort geben. Sind es Deiner Meinung nach Putins Spezialisten die im Ukraine-Krieg eine echte, auch für Russland nicht so schöne Entscheidung fällen dürfen...?

  • Mal eine interessante Zusammenfassung, was für christianskas alles nur Lügen sind...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Мешканці Бердянська заспівали гімн перед російськими танками, - ВІДЕО Kaufleute von Berdyansk sangen die UKRAINISCHE Hymne vor russischen Panzern


    ЗАПОРІЖЖЯ.ІНФО
    🇺🇦Бердянськ сьогодні👍
    t.me

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Dann bitte nicht weiter ablenken, sondern eine korrekte Antwort geben. Sind es Deiner Meinung nach Putins Spezialisten die im Ukraine-Krieg eine echte, auch für Russland nicht so schöne Entscheidung fällen dürfen...?

    Bevor ihr euch da jetzt festbeißt: Ich denke, standardmäßig werden an der Grenze nur Vorschläge ausgetauscht. Entscheidungen werden später auf höherer Ebene getroffen. Das ist der übliche Weg.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Bevor ihr euch da jetzt festbeißt: Ich denke, standardmäßig werden an der Grenze nur Vorschläge ausgetauscht. Entscheidungen werden später auf höherer Ebene getroffen. Das ist der übliche Weg.

    Die Ukraine hat aber Regierungsminister mit Entscheidungsgewalt zu den Verhandlungen geschickt. Russland nur unbedeutende Statisten die in der täglichen Politik des Landes überhaupt nichts zu sagen haben. Also kein Putin, kein Lawrow. Das Treffen findet also von Anfang an nicht auf Augenhöhe statt.

  • Die Ukraine hat aber Regierungsminister mit Entscheidungsgewalt zu den Verhandlungen geschickt.

    Das wundert mich ehrlich gesagt sehr. Das ist sehr mutig. Ich möchte übrigens an dieser Stelle meinen allerhöchsten Respekt für den ukrainischen Präsidenten zum Ausdruck bringen. Ich fürchtete anfangs, dass er sich ins Ausland absetzen würde weil sein Todesurteil gefällt ist, aber er macht genau das Gegenteil. Er macht (s)einen unglaublichen Job.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich fürchtete anfangs, dass er sich ins Ausland absetzen würde weil sein Todesurteil gefällt ist, aber er macht genau das Gegenteil.

    Er zeigt auf jeden Fall Eier. :thumbup:

    Aber es bleibt ihm nicht viel über:

    Haut er ab, ist er der Verräter, der das Land alleine gelassen hat, obwohl er vorher den Krieg nicht verhinderte, und muss sein Leben lang zittern bzgl. Racheakten an ihm und seiner Familie.

    Da hat er IMHO die richtige Entscheidung getroffen.

    Er macht (s)einen unglaublichen Job.

    Nein - den hätte er gemacht, wenn er die Zivilbevölkerung geschützt hätte. Auch wenn er dabei seinen und den ukrainischen Stolz hätte opfern müssen. Das ist es einfach nicht wert in meinen Augen. :(

  • Jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die Wahl seiner Bündnispartner. Put-ler macht genau das, was er ja eigentlich nicht will. Er verkürzt den Weg der Nato zu Russland.


    Ja, jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die freie Wahl seiner Bündnispartner. Jedoch steht auch in selbigen völkerrechtklichen Dokumenten (wie z.B. der Europäischen Sicherheitscharta) etwas von dem Proinzip der "ungeteilten Sicherheit", wonach

    jeder Staat dazu verpflichtet ist, bei der Gewährleistung seiner Sicherheitsbedürfnisse (also auch Bündniswahl) die Sicherheit anderer Staaten nicht zu gefährden. Hört man nur in den hiesigen Nachrichten nicht, weshalb nur das Thema "freie Bündniswahl" nachgeplappert wird!


    Im Moment verkürtz Putin in der Tat den Weg zur NATO. Doch gehe ich davon aus, daß Rußland in der Ukraine ein Marionettenregime oder einen Autokraten installiert, der die Neutralität des Landes garantiert oder pro-russich ist. Damit hat Rußland dann den benötigten neutralen Korridor zur immer weiter vorrückenden NATO.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich möchte übrigens an dieser Stelle meinen allerhöchsten Respekt für den ukrainischen Präsidenten zum Ausdruck bringen. Ich fürchtete anfangs, dass er sich ins Ausland absetzen würde weil sein Todesurteil gefällt ist, aber er macht genau das Gegenteil. Er macht (s)einen unglaublichen Job.

    Schließe mich an


    Nein - den hätte er gemacht, wenn er die Zivilbevölkerung geschützt hätte. Auch wenn er dabei seinen und den ukrainischen Stolz hätte opfern müssen. Das ist es einfach nicht wert in meinen Augen.

    Dein Weltbild und dein Begriff von Freiheit und Demokratie erschließt sich mir nicht! Dann wander doch aus nach Russland und begib dich in die Gesellschaftsordnung dort , wenn das deinem Weltbild eher entspricht.

  • Ja, jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die freie Wahl seiner Bündnispartner.

    Eine der Vorbedingung der Amerikaner bei der Wiedervereinigung war, daß Deutschland in der Nato bleiben muß.
    Soviel zu unserer freien Bündniswahl.
    Ich persönlich hätte es auch lieber gesehen, wenn Deutschland neutral wird.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Und die ganzen Faschisten, die sich da verschanzt haben hoffentlich gleich mit.

    Immer diese Putin-Hass-Vokabeln gegen alle Ukrainer. Leute die das eigene Land verteidigen wollen sind Faschisten. Die Juden in der Regierung alle Nazis. Der Präsident und die Minister Drogensüchtige. Warst Du deshalb schon so lange nicht mehr in der Ukraine...? Weil Du Angst vor den Leuten hattest...?


    Der einzige Faschist, Nazi und Drogensüchtige in der Angelegenheit sitzt doch in Russland. Im Bunker. Schon seit zwei Corona-Jahren. Kein Wunder das der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

  • Immer diese Putin-Hass-Vokabeln gegen alle Ukrainer. Leute die das eigene Land verteidigen wollen sind Faschisten. Die Juden in der Regierung alle Nazis. Der Präsident und die Minister Drogensüchtige. Warst Du deshalb schon so lange nicht mehr in der Ukraine...? Weil Du Angst vor den Leuten hattest...?


    Der einzige Faschist, Nazi und Drogensüchtige in der Angelegenheit sitzt doch in Russland. Im Bunker. Schon seit zwei Corona-Jahren. Kein Wunder das der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

    Danke! bin bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!