Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ... und klar Kriege werden im 21.Jahrhundert zum Großteil medial und mit chirurgischen Schnitten geführt.


    Naja, wenn ich die chirurgischen Schnitte 'unserer' Freunde z.B. im Irak (Mossul) ansehe, fallen derartige Aussagen unter Propaganda. Alles in allem können die Ukrainer - trotz all dieser verdammten Scheiße - wohl froh sein, daß nicht nach "werte"westlichen Muster vorgegangen wird, wo die Städte erst einmal sturmreif gebombt werden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ist ja das rein militärische Problem des russischen Generalstabes. Wenn ich in ukrainischen Filmen sehe, wie eine Militärkolonne an der Fernstraße immer wieder stoppt, um auch mal Zivilfahrzeuge durchzulassen oder einen russischen T-90 der von unbewaffneten Bürgern aufgehalten wird, zeigt dies die noch gefahrene Strategie des "sanften Schocks" beim Vordringen. Jetzt dürfte aber alsbald ein Kurswechsel erfolgen, den BILD und Klitschko erkennen mit der klaren Warnung vorm großen Angriff auf Kiew. Alle Zivilisten können die Stadt noch südwärts verlassen! die ukrainische Armee ist in vielen Städten gekesselt gebunden und wenn deren Generalstab jetzt etwas richtig machen muss, heißt es sofort alle Kräfte aus dem Donbass konzentriert über den Dnjepr zu bringen oder um Menschenleben zu schonen die sofortige Kapitulation.

  • Naja, wenn ich die chirurgischen Schnitte 'unserer' Freunde z.B. im Irak (Mossul) ansehe, fallen derartige Aussagen unter Propaganda. Alles in allem können die Ukrainer - trotz all dieser verdammten Scheiße - wohl froh sein, daß nicht nach "werte"westlichen Muster vorgegangen wird, wo die Städte erst einmal sturmreif gebombt werden.

    Naja, falls die Verhandlungen scheitern und die Forderungen der ukrainischen Seite lassen darauf schließen, wird sich das wohl ändern.
    Rußland hat bislang "dezent" Krieg geführt.
    Wenn die willigen Zivilisten aus Kiew evakuiert sind (nach meinen Information wurde von ukrainischer Seite die Bevölkerung in Kiew noch nicht über den Fluchtkorridor unterrichtet), dann wird es dort vermutlich anders zur Sache gehen.
    Die Russen haben noch andere Möglichkeiten, die dann aber keine "chirurgischen" Schnitte mehr erlauben.
    Es wäre schrecklich, wenn es dazu kommen würde.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Aus zuverlässiger Quelle weiß ich: Am Wochenende fand bei einer in Deutschland tätigen Hotelgruppe mit russischen Eigentümern eine Krisensitzung statt. Es gab massenhaft Drohungen das Anschläge stattfinden sollen. Von Bomben und Feuer war die Rede. Die deutschen Manager hätten die Hotels gerne für 1-2 Wochen geschlossen. Aber die Eigentümer waren dagegen. Auf diese Weise kann man natürlich auch Menschenleben gefährden.


    Momentan möchte ich auch nicht in der Haut diverser Lebensmittelproduzenten stecken die in Deutschland Waren im Supermarkt verkaufen. Bei denen klingeln mit Sicherheit ebenfalls im Stundentakt die Telefone und es wird mit vergifteten Produkten gedroht. Spätestens wenn irgendwo Rattengift in Dovgan-Soljanka entdeckt wird, sollten die Bürger auch in unserem Land ein Verbot russischer Produkte und Dienstleistungen von den Politikern fordern.

    Netto hat schon reagiert. Russland-Produkte fliegen ab sofort aus dem Sortiment. Offiziell um die Ukraine zu unterstützen. Wobei ich aber eher annehme, dass der oben genannte Grund wohl eher zur Entscheidung beigetragen hat.

  • Alle Zivilisten können die Stadt noch südwärts verlassen!

    südwestlich auf der Autobahn Richtung Wassilkov. (lt. russischem Verteidigungsminister)

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ja, hier bei n-tv:

    14:01 Russische Nachrichtenagentur feierte schon "neue Ära" +++

    Eine staatliche russische Nachrichtenagentur veröffentlichte am Samstagmorgen offenbar versehentlich bereits einen Siegeskommentar.

    Also ich kenne das aus dem Sportbereich, wo Journalisten schon Kurzfassungen des Spielberichts weitgehend in allen Varianten (Sieg/Niederlage/Remis) vorbereitet haben, um nach dem Match nicht nur als Erster die Meldung draußen zu haben, sondern sich ohne Druck den Annehmlichkeiten im VIP-Club widmen zu können..... :whistling:

  • Also ich kenne das aus dem Sportbereich, wo Journalisten schon Kurzfassungen des Spielberichts weitgehend in allen Varianten (Sieg/Niederlage/Remis) vorbereitet haben, um nach dem Match nicht nur als Erster die Meldung draußen zu haben, sondern sich ohne Druck den Annehmlichkeiten im VIP-Club widmen zu können..... :whistling:

    Toller Vergleich, aber ja so wird es gemacht.

  • Wieso würde es schrecklich qwerden, die Ukrainder haben ihren Selenskij gewählt wie wir unseren Scholz nebst Anhang. sie haben gegiert, in die NATO aufgenommen zu werde, nun müssen sie die Suppe auslöffeln Selenski verhält sich wie Hitler, er ist weder Demokrat noch Patriot, ein Patriot hält Tod von seinem Volk fern, auch wenns wehtut

  • Dann würde mich Mal die andere vorbereitete Version Interessieren.

    "Nach Heldenhaften Kampf sind wir erfolgreich bis Moskau zurück gedrückt worden"

    Der U.S. Imperialismus mit seinen Lakaien und seiner infamen Lügenpresse haben all unsere Bemühungen um Frieden und die Beendigung des Völkermordes an russischen Staatsbürgern in der Ukraine auf heimtückische und illegitimste Weise zunichte gemacht.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich kann die täglichen Videos von diesem Experten empfehlen.

    Der hat ziemlich viel Ahnung im militärischen Bereich und bringt das neutral rüber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Lösungen


    1. Neutrale Ukraine in den Grenzen von 1991


    2. Die Ukraine hat eine von Russland zu tolerierende Wahl ihres Militär- und Wirtschaftsbündnis. Die Zugehörigkeit


    - der Halbinsel Krim. Diese wird in jedem Fall demilitarisiert

    - der von den Separatisten seit 2014 kontrollierten Städte und Gemeinden wird in jeder Gemeinde abgestimmt.


    Jenseits der ukrainisch/russischen Grenze entsteht AUF BEIDEN SEITEN eine demilarisierende Zone.


    Über eine Demilitarisierung der Region Königsberg/Ostpr. müsste man sich im Gegenzug auch unterhalten.


    Selbst wenn die Regierung der Ukraine kapitulieren würde, ist mit erheblichen Partisanenkriegen auch in der Zentralukraine oder regelmäßigen Terroranschlägen in der RF zu rechnen.




    Es ist schon erbärmlich wie viel Gestalten die Naziattacken von Vladolf Putler auch noch hier toll finden und sich an den vielen Toten erfreuen.


    Heute morgen wurde ein sechsjähriges Mädchen aus Mariupol getötet!

  • - der russische Generalstab lieber VIPER fährt die Strategie des "sanfte Schocks"

    - weil man gegen unbewaffnete Brüder nicht vorgeht und nicht die Ukraine zerstören will

    - die US-Strategie alles mit großer Show platt machen passiert genau deshalb nicht

    - als ehemaliger Mann der BuWe hat er leider keinen Zugang zu kämpfenden Einheiten um Frontverläufe darzustellen

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • der russische Generalstab fährt die Strategie des "sanfte Schock"

    Ah. Unser altgedienter Generalstabs-NVA-Experte.

    Na, dann können die Stinger aus NVA-Beständen ja nicht viel anrichten.


    "die Ukraine nicht zerstören will"? Was für einen Quatsch schreibst Du da eigentlich? Das mag für Deinen Immobilienpark im sicheren Lemberg gelten. Für die Gebiete in der Ukraine, wo die Kämpfe toben (da, wo die vom Genozid bislang verschonten russischsprachigen Brüder wohnen), trifft das definitiv nicht zu.

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen wurde ein sechsjähriges Mädchen aus Mariupol getötet!

    Herzzerreißend.

    Jetzt zeige ich dir mal ein paar Bilder aus der Ostukraine.

    Und das waren keine fehlgeleiteten Raketen, sonder volle Absicht.

    Immer rein in die Zivilbevölkerung.

    Aber das hat dich verdammte 8 Jahre nicht gejuckt.

    Jetzt wird ein Kind mit einem anderen Pass getötet und Du heuchelst hier das Entsetzen.

    Würde die ukrainische Armee die Waffen niederlegen, würde sofort Ruhe herrschen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - die NVA liebe Maria hatte keine westlichen Stinger und ich war kein Generalstabler (Anm. schätzt Du mich als über Sechzigjährigen..)

    - richtig, Lemberg liegt in der wahrscheinlich künftigen Westukrainischen Republik, heißt wir sind böse gesagt

    - "Krisengewinnler" weil der Immobilienwert steigt und noch mehr bei einem möglichen EU-Beitritt, der heute beantragt wurde

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • @RumboReload das interessiert solche miesen Heuchler doch nicht! Wenn die Albright auf 500.000 irakische Kinder scheißt, dann sind es solch niederträchtige Gestalten, die noch applaudieren. So sind sie eben, die selbstgefälligen Gestalten, die sich noch nicht einmal zu Schade sind, für ihre scheinheilige Agitation die Opfer der einen Seite zu instrumentalisieren und gleichzeitig auf die anderen Opfer zu spucken...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In Charkiw wird ja schon ungerichtet mit Raketenwerfern auf Wohngebiete geschossen. Wahrscheinlich droht Kiew jetzt das gleiche. Ohne Rücksicht auf Verluste. War mir klar, als ich gehört habe, dass die in großem Stil von Norden herangefahren wurden.

    "nicht die Ukraine zerstören will".

    Glückwunsch für so viel Realitätsverdrängung. Ich wünschte, ich hätte diese Gabe auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!