Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Warum tauchen solche Videos, oder Berichte ausgerechnet jetzt erst auf? Die Leute dort haben auch Handys und Internet zum Teil. Warum war davon früher nichts zu hören? Die OSZE fuhr die Grenzlinien ab. Meinst du, die waren nur gegen die Separatisten eingesetzt? Ich zweifle stark an solchen Foltervideos. Warum sollten sie sowas gemacht haben, wenn die Ukrainer in der Ukraine waren? Nur weil sie russisch gesprochen haben?

  • Wenn Medien schreiben : Schule , Kindergarten . Weiterblättern .


    Schulen und Kindergärten haben im Krieg geschlossen .

    Wer geschlossene Schulen und Kindergärten bombardiert zerstört damit die Möglichkeit nach dem Krieg wieder ein normales Leben zu führen. Kinder können ein Trauma eher überwinden, wenn diese wieder in die "heile Vorkriegswelt" zurückgeführt werden. Durch die gezielte Zerstörung der Infrastruktur wird das aber unmöglich gemacht. Die Brutalität der Russen wird dadurch noch über Jahre und Jahrzehnte in den Köpfen präsent sein. Wird ein Wohnhaus zerstört, sind vielleicht 10 oder 20 Menschen direkt von den Kriegsfolgen betroffen. Wird eine Schule zerstört, so dringt diese Aktion in den Lebensraum tausender Menschen ein. Ehemalige Schüler. Jetzige Schüler. Alle werden mit der Aktion seelisch belastet. Denn in dem Moment wo persönlich bekannte Orte zerstört werden ist der Krieg nicht mehr anonym.

  • Wer geschlossene Schulen und Kindergärten bombardiert zerstört damit die Möglichkeit nach dem Krieg wieder ein normales Leben zu führen. Kinder können ein Trauma eher überwinden, wenn diese wieder in die "heile Vorkriegswelt" zurückgeführt werden. Durch die gezielte Zerstörung der Infrastruktur wird das aber unmöglich gemacht. Die Brutalität der Russen wird dadurch noch über Jahre und Jahrzehnte in den Köpfen präsent sein. Wird ein Wohnhaus zerstört, sind vielleicht 10 oder 20 Menschen direkt von den Kriegsfolgen betroffen. Wird eine Schule zerstört, so dringt diese Aktion in den Lebensraum tausender Menschen ein. Ehemalige Schüler. Jetzige Schüler. Alle werden mit der Aktion seelisch belastet. Denn in dem Moment wo persönlich bekannte Orte zerstört werden ist der Krieg nicht mehr anonym.

    Es gibt ja hier Gott sei Dank die "Fraktion der Feiernden",die nach dem Endsieg der Russen sofort und persönlich den Wiederaufbau in Angriff nehmen.

    Natürlich,nachdem sämtliche (zensiertes Wort)horden beseitigt wurden.

    Man will ja seine Ruhe haben,wenn man den Frieden sichert...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • wenn ich euer Wohlstandsverwahrloste Geschwafel hier lese wird wieder mal nur eins Bestätigt....


    der Michel hat fertig..Michel kaputt.


    Ich wünsche euch alles Gute und möchte anmerken das Euer Leben , wie Ihr es kennt, nicht mehr existiert.

    Ihr Diskutiert aus einer Position welche obsolet ist. Nur weil Ihr das nicht bemerkt oder nicht wahrhaben wollt bedeutet das nicht das die Realität euch nicht in Kürze erreichen wird.


    Die Ukraine ist ein lokaler Konflikt. Der eigentliche Krieg hat schon vor zwei Jahren begonnen (Corinna) und ihr schreibt immer noch im Stil von Gut und Böse....


    wie kann man nur so blöd sein?

    War is Over! if you want it...

  • https://exxpress.at/weltweite-…uer-die-schlacht-um-kiew/


    Wer bezahlt die Waffen und die Soldaten?

    Uncle Sam und hauptsächlich der deutsche Otto Normalverbraucher.

    Chefin Flintenuschi gibt großzügig Kredite und "Hilfen" von unserem Geld, die nie zurückgezahlt werden. Uncle Sam diktiert, aber zahlt wenig. Er bereichert sich, dass seine Rüstungsindustrie floriert.

    Eine Milliarde Euro: EU will Militärhilfe für die Ukraine verdoppeln | Exxpress
    Die grausamen Bilder von Putins Überfall auf die Ukraine sind auch in Brüssel angekommen. Die EU will Kiew nun mit weiteren 500 Millionen Euro unter die Arme…
    exxpress.at

    Uschi liest scheinbar hier mit und ist mir hörig ...

  • - die ukrainische Politik ist darauf ausgerichtet unter allen Umständen die NATO reinzuziehen

    - schwierig, aber man betreibt einen totalen Medienkrieg, Bilder sind inzwischen sogar wichtiger (!) als Erfolge auf dem Gefechtsfeld

    - die Medien im Westen transportieren das und machen moralischen Druck auf die Regierungen, wir erinnern uns Joschka Fischer und Belgrad

    - die ukrainische Seite verzeichnet an regulärem Militär 150.000 Mann, 60.000 Nationalgarde und auch zahlreiche Freiwillige aus dem Ausland

    - mit einer guten Verzahnung zu kämpfenden Zivilisten für einen sehr wirksamen und langfristigen Bandenkrieg

    - die russische Seite hat über 220.000 Mann im Operationsgebiet, aber die politische fast undenkbare Direktive zivile Opfer zu vermeiden

    - gerade gemeldet die EU setzt inzwischen 1 Milliarde Euro Waffenhilfe ein, die USA erhöhen auf insgesamt 12 Milliarden Euro

    - die russischen Kräfte müssen jetzt so schnell wie möglich die Städte schließen, um dann endlich die Westgrenze unter Kontrolle zu nehmen

  • Vor allem würde mich folgendes mal interessieren, wenn hier schon einige immer mit China kommen und merkwürdigen Verschwörungen (Corona, NWO, Finanzierung der Faschisten in Ukraine usw)...


    (Achtung:Verschwörungstheorie!)

    Hat sich eigentlich mal jemand die Frage gestellt, ob China nicht einen grossen Vorteil aus dem Scheitern Russlands ziehen würde? Russland von China ermuntert wurde und China seine Vorteile daraus ziehen möchte?

    Einige sagen voraus, dass es Taiwan bald treffen könnte... aber es gibt noch mehr Theorien, dass da was in Sibirien laufen wird. China braucht Rohstoffe, am besten gratis.

    Wenn Russland seine ganzen Kräfte aus dem Osten abziehen musste, um in der UA zu kämpfen, wie sieht es in Sibirien militärisch aus? "Sibirien" hat hat gerade mal 25mio Einwohner... der Föderationskreis "Ferner Osten" bei China 6mio Einwohner.

    Wenn hier schon viele immer von Rohstoffen sprechen, sollte diese Theorie vielleicht mal durchleuchtet werden ;) Tibet wurde auch aus Rohstoffgründen besetzt, nicht der schönen Klöstern wegen.

    Würde China Teile besetzen, wäre der Aufschrei gross, wenn es gegen einen Staat geht, der die Ukraine überfallen hat?


    "Wie gesagt: Der Russe kann das Land nehmen,die Städte bombardieren und alles in Schutt und Asche legen - die Menschen dort wird er niemals mehr bekommen!" -> Darum ist meiner Meinung der Krieg für RU schon gelaufen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Sicher kann man das meinen. Wer anderer Meinung in Kiew ist wäre ja glatt ein raumfremder Russe.. den Gedanken zu Chinas Rolle teile ich, allerdings bildet Russland als Partner bei allem Trennenden dennoch den notwendigen Pufferstaat. Die NATO als Nachbar wäre das Chaos.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Letzte Nacht hat der Flughafen von Ivano Frankivsk wieder Raketen abbekommen (Ohrenzeugen meinen es waren 2).


    Der Angriff ist vergleichbar mit dem initialen vom 24. Februar. Nur dass er eigentlich keinen Sinn macht.


    Kann es sein, dass jemand lieber etwas beschiesst, das sowieso kaputt ist und nicht die Bevoelkerung?

  • Letzte Nacht hat der Flughafen von Ivano Frankivsk wieder Raketen abbekommen (Ohrenzeugen meinen es waren 2).


    Der Angriff ist vergleichbar mit dem initialen vom 24. Februar. Nur dass er eigentlich keinen Sinn macht.


    Kann es sein, dass jemand lieber etwas beschiesst, das sowieso kaputt ist und nicht die Bevoelkerung?

    Laß das bloß nicht 'christianskas' lesen! :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Flughäfen in Ivano-Frankowsk und Luzk wurden heute Morgen mit Hochpräzisionswaffen beschossen, meldet auch die russische Seite.


    Eine Meldung unserer Medien berichtet eben über erste deutsche Freiwillige! dachte erst da wäre nur die Partei III.Weg aktiv und die soll ja im Visier des Verfassungsschutzes stehen?

  • Das hier ist übrigens der €U Fond wo die Kohle für Waffen für die Ukraine herkommt (Borell - weitere 500 Mio. €)


    European Peace Facility
    The European Peace Facility is an off-budget instrument that allows the EU to do more and to act more swiftly to support global peace and security ...
    ec.europa.eu

    "Europäische Friedensfazilität

    Die Europäische Friedensfazilität ist ein außerbudgetäres Instrument, das die Fähigkeit der EU stärkt, als globaler Sicherheitsanbieter aufzutreten. Es wurde im März 2021 gegründet, um den Frieden zu wahren, Konflikte zu verhindern und die internationale Sicherheit zu stärken."


    ...im "Westen" gibt's einfach die bessere PR..., nicht neu


    <X ...war is peace...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Letzte Nacht hat der Flughafen von Ivano Frankivsk wieder Raketen abbekommen (Ohrenzeugen meinen es waren 2).


    Der Angriff ist vergleichbar mit dem initialen vom 24. Februar. Nur dass er eigentlich keinen Sinn macht.


    Kann es sein, dass jemand lieber etwas beschiesst, das sowieso kaputt ist und nicht die Bevoelkerung?


    Natürlich macht der Angriff Sinn. Er dient zur Demoralisierung der Bevölkerung. Um jetzt groß im Westen einzufallen fehlt es der Russen-Armee an Stärke. Die haben genug im Osten zu kämpfen. Eine weitere Front wäre glatter Selbstmord.


    In der Region um Lviv sollen nächste Woche wieder die Schulen öffnen. Die große Angst der Bevölkerung ist dort also schon kleiner geworden. Und sämtliche Hotels um Ivano Frankivsk sind voll mit "Touristen" die aus der Großstadt in die Karpaten geflüchtet sind. Solche Einzelschläge erzeugen Angst und Unsicherheit. Vorher haben die Russen irgendwo im Shopping-Center angerufen und Bombendrohungen losgelassen. Jetzt wird mal eine Rakete oder Bombe geschickt.

  • Das Zerstören von militärisch nutzbaren Flughäfen ist wichtig, um den Waffennachschub aus dem Westen auch hier zu blockieren. Heute wurden weitere Gelder von der EU bewilligt und dies wird das Leiden in der Ukraine nur verlängern. Die Westukraine hat man bisher verschont um die Flüchtlingsströme ziehen zu lassen. Frage mich dennoch wann für den Lemberger Flughafen die letzte Stunde geschlagen hat?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich schau mir keine Medien aus Russland an, sondern Videos von Menschen die in den Dörfern entlang der Frontlinien gewohnt haben.

    Ich muss christianskas leider zustimmen: Da ist wirklich jemand in einer Parallelwelt (oder kennt niemanden aus der entsprechenden Region).


    aber die politische fast undenkbare Direktive zivile Opfer zu vermeiden

    Warum halten sie sich dann systematisch und vorsätzlich in kriegsverbrecherischer Weise nicht an ihre eigene Direktive?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!