Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das sagt jemand, der die Sanktionen gegen Russland beklatscht und wir nun ökologisch zweifelhaftes Gas kaufen...

    Was für eine Doppelmoral.


    Das wir überhaupt Gas so gepusht haben ist nicht die Schuld meiner Generation - hier in meiner Stadt soll bis 2035 das Gasnetz komplett rückgebaut werden so zumindest der politische Wille.


    Es gäbe schon seit den 80er Jahren für Privatverbraucher bessere Heizmethoden, aber leider hat die Gaslobby hier kräftig dagegen politisiert.


    Das die Industrie mittelfristig noch auf Gas angewiesen ist bestreite ich nicht - in D liegt der Anteil der Industrie beim Gasbezug bei 38 %...wir hätten es also in der Hand den Gasverbrauch innert weniger Jahre um die Hälfte zu senken wenn nun endlich Politik und der Energiesektor marschallplanmässig vorgehen würden.

  • Das wir überhaupt Gas so gepusht haben ist nicht die Schuld meiner Generation

    Mein nachbar ärgert sich auch gerade schwarz, weil er in 2 Häusern die Ölheizung rausgeschmissen und auf Gas umgestellt hat.

    Zu bedauern ist er nicht. Hat er doch diese Regierung gewählt.

    Ich heize weiterhin mit Öl und Holz.

  • Dass manche Menschen immer in bestimmten Abständen in persönliche Querelen übergehen müssen verstehe ich in hundert Jahren nicht mehr. So ist es in jedem Betrieb gewesen in dem ich beschäftigt war und die Chefs mussten fast nur Probleme persönlicher Art lösen, dass jener Mitarbeiter nicht mit diesem Mitarbeiter zusammen auf Montage fährt und so ein Scheiss. Diese Art von Menschen zerstören so viel Geld und Potenzial an Arbeitskraft mit ihren negativen Attitüden. Solche Leute gehören eigentlich aussortiert und in psychiatrische Behandlung.

    Graf und ich sind in keine persönlichen Querelen übergegangen. Seine Kritik an meinem Profilbild ist absolut nachzuvollziehen, wenn man weiß, dass Munchs Schrei den Schrecken des 1. Weltkrieges thematisiert. Von diesem Aspekt aus gesehen ist dieses Bild durchaus als respektlos einzustufen. Respektlosigkeit, also das Überschreiten von Grenzen, ist der Grund für die militärische Auseinandersetzung/diesen Krieg in der Ukraine. Das ist der Grund, warum ich das Bild passend finde. Auf der anderen Seite ist es wohl die charmanteste Umdeutung dieses Kunstwerks und im Sinne von 'Make Love Not War' ebenfalls ein Grund, warum ich dieses Bild als Avatarbild passend finde.


    Am Ende des Tages ist das Bild einfach lustig und Humor ist etwas, was dieser Tage Not tut.


    Das es Graf ein wenig an Sinn für Ironie fehlt, er sich selbst Graf nennt, aber meinen Namen kritisiert und ein ganz klein bisschen rassistisch ist, da stehe ich drüber.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ich gehe mal davon aus dass der Betrieb es in den letzten 30 Jahren nicht auf die Reihe bekommen hat den Betrieb nach internationalen Normen wirtschaftlich und ökologisch zu sanieren - allein schon das Klumpenrisiko ein täglicher Ganzzug zum grossen Bruder zu schicken tönt nicht gerade nach einem diversifizierten Kundenportfolio^^

    Sanieren bzw. erneuern wollen sie ja, bzw. versuchen es aber sie bekommen die Anlagen, die die Deutschen während des Krieges dort aufgestellt haben, nicht wirklich gesprengt und die stehen im Weg.

    Sie haben nicht nur Rußland beliefert, auch das Stahlwerk in Saporoschja wird beliefert, aber wo in Westeuropa stehen denn noch große Stahlwerke, die diese Mengen abnehmen würden?

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Und die ca. 70 Völker der Russen haben diese mit Handkuss und Blumen Willkommen geheißen?

    Sicherlich nicht , meine Intention war nicht die Russen reinzuwaschen , sondern Erklärung auf die Frage gewesen ob USA je in seiner Geschichte ein Gebiet annektiert hat !

    Ich wollte damit auf Doppelstandard im Westen hinweisen , die sehr schnell den Splitter im Nachbars Auge entdeckt aber den Balken bei sich selbst nicht sieht !

    Die unterworfenen Völker in Russland leben wenigstens , die in Südamerika / USA oder in Kanada nicht mehr .

  • Hier ein Versuch für eine detaillierte Militärkarte - 22 Tag

    FOL9X_TXoAAG92M (4096×2344) (twimg.com)


    pasted-from-clipboard.png


    Media Tweets by Jomini of the West (@JominiW) / Twitter

    Hier auch der Bereich um Mykolaiv und Cherson

    PS: Hier noch Mariupol

    Media Tweets by Jomini of the West (@JominiW) / Twitter

    Hier wird angegeben, wo die Chechenen eingesetzt werden und das Bat. Azov.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Kann es sein, dass Du hier heute irgendwas überlesen hast?


    RumboReload

    1. Ist es nicht persönlich, da ich niemanden persönlich angesprochen habe. Das sollte man schon erkennen können.

    2. Ich bin nicht andauernd in diesem Forum. So wichtig ist dieses jetzt auch nicht. Ich habe da noch (für mich) wichtigeres zu tun.

    3. Ich lese sowieso nicht alles, das ist auch nicht möglich. Verschiedene User sind bei mir komplett blockiert. Damit muß ich deren verworrenes Gehirn-Extrat nicht beachten.

    4. Von den ersten drei Punkten abgesehen ist es hier für mich niemand wert, daß ich seinetwegen Magengeschwüre bekäme. Bevor dies eintritt, kündige ich meine Mitgliedschaft und lasse die Anwesenden im eigenen Saft schmoren. Egal in welchem Forum.


    Ich bin nur hier, um eigentlich unabvhängig von den Mainstream-Medien zu verfolgen, wie es um die UA steht. Denn ich habe schon vor langer Zeit verstanden, daß sowohl West- als auch Ostmedien reine Propaganda sind. Insbesondere in Kriegszeiten.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie Asow auf diese idee reagiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Autoren machen es aber mal wieder spannend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eben Meldung von Mariupol bekommen... Haus existiert nicht mehr, Haustiere tot, Onkel tot. Von meinem Freund die Frau ist am dauerheulen, Russen benutzen Zivilbevölkerung auch als schutzschild und erschiessen jeden wo ihnen in den Weg kommt. Sie hat einen richtigen Hass auf Putin obwohl sie immer von ihm schwärmte.... habe Fotos gesehen und bin mehr als geschockt

  • Und das bedeutet:

    Noch mehr Waffen in die Ukraine liefern. Dann ist der Krieg bestimmt morgen beendet.

    Und vielleicht noch ein paar von diesen Sanktionen, die Russland besonders hart treffen...

  • Die Autoren machen es aber mal wieder spannend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alles Gerüchte und Russenpropaganda ;) die Russen haben probleme mit der Logistik und lassen Ihre Technik einfach stehen weil sie keinen Sprit mehr haben. Arestowisch weiss auch schon das den Russen die Raketen ausgehen....

    War is Over! if you want it...

  • Mit O dürfte er aber leicht daneben lieben.

    Das wären dann die Streitkräfte aus Belarus.

  • Du magst dem russichen Hauptquartier glauben oder nicht, wenn es bekannt gibt, dass es die erste Stufe seiner militärischen Operationen beendet hat. Auf jeden Fall lässt diese Aussage nur einen Schluss zu und der ist, dass die Kräfte neu geordnet und umgruppiert werden. Das heißt, die Russen holen gerade tief Luft und deswegen werden Kräfte abgezogen. Die ukrainischen Divisionen in der Ost-Ukraine haben sich seit Jahren eingeigelt. Das wird eine riesige Materialschlacht.


    Was Cherson angeht, so habe ich ja das Video verlinkt, das Kriminform bei YT hochgeladen hatte. Es zeigt eine weitgehend intakte Stadt mit normalem Tagesablauf, in der die Russen sogar die ukrainische Flagge wehen ließen. Wenn jetzt die ukrainischen Verbände in die Stadt vorrücken und die Stadt Schaden nimmt, wird das bei der Bevölkerung nicht gut ankommen. Die Russen können sich ohne Probleme bis hinter den Dnieper zurüchziehen. Sie werden lediglich versuchen, die Antonovski Brücke zu halten, aber das ist nich einmal zwingend. Sollte sie zerstört werden können die russischen Landungsschiffe als Fähren eingestzt werden. Die östliche Uferseite ist zudem sehr einfach zu verteidigen.


    Um jeden Preis verteidigen werden sie den Kakhovka Staudamm.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • PS: Hier noch Mariupol

    Media Tweets by Jomini of the West (@JominiW) / Twitter

    Hier wird angegeben, wo die Chechenen eingesetzt werden und das Bat. Azov.

    Swiss_Kosak

    Danke, dass Du Jomini auf dem Schirm behälst und hier verlinkst.


    Feindflieger

    Sieh mal, wo die Pussy-Truppe kämpft. Mit dem Rücken zur See und im Kessel.

    Wenn solche Pussys auf meiner Seite stehen, dürfen alle meine Männer Pussys sein, ansonsten mache ich lieber einen Umweg.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Mit O dürfte er aber leicht daneben lieben.

    Das wären dann die Streitkräfte aus Belarus.

    Da gibt es aber auch welche die als Gruppe von Belarus auf Seiten der Ukraine kämpfen.

    Sollte Belarus in den Krieg eingreifen, wird es, denke ich, zum Teil zu Meutereien von Armeeteilen kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!