Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ICH


    immer wenn die Dinge auf die tatsächlichen Fakten reduziert werden ....geht das Geschwurbel los.


    Wir brauchen aber gerade jetzt Fakten die emotionslos in die Entscheidungsfindung einfliessen. Solange wie alle mit Schaum vorm Mund rumlaufen wird das Elend kein Ende nehmen.

    War is Over! if you want it...

  • In diesem Artikel wurde komplett ignoriert das Polen ab 2023 Gas aus Norwegen erhält, und den Vertrag mit Russland nach 2022 auslaufen lässt.

    Für einen zügigen Frieden wäre ich auch. Ich sehe aber nur 2 Möglichkeiten dazu. Entweder verpissen die Russen sich freiwillig aus der Ukraine, oder sie werden militärisch komplett geschlagen.

    Alles andere bringt nur über Jahre oder Jahrzehnte Krieg und Unruhe

    die Realität das einige Mio km Gas physisch garnicht ersetzt werden können und es keine Alternativen dafür gibt hast du .....verstanden? (steht zumindest in dem Artikel)


    Du sagst also , das diese Unterdeckung nicht gegeben ist?

    War is Over! if you want it...

  • ICH


    immer wenn die Dinge auf die tatsächlichen Fakten reduziert werden ....geht das Geschwurbel los.


    Wir brauchen aber gerade jetzt Fakten die emotionslos in die Entscheidungsfindung einfliessen. Solange wie alle mit Schaum vorm Mund rumlaufen wird das Elend kein Ende nehmen.

    Ich würde sehr gern erstmal die Frage geklärt haben,warum Leute in der Ukraine leben - oder sich rühmen,Ukraine-Bezug zu haben,obwohl sie deren Machenschaften seit sage und schreibe 8 Jahren - mal mehr,mal weniger - verurteilen und damit die gesamte Bevölkerung der Ukraine haftbar machen (wollen),sprich: dem Risiko eines Krieges aussetzen wollen - anstatt sich ganz einfach Richtung (ins gelobte) Russland zu verpissen,und dort ihren Wahn zu verbreiten,der ihnen womöglich noch ein besseres und stressfreieres Leben ermöglichen würde,als sich permanent vor den ukrainischen Nationalisten verstecken zu müssen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Gerade aus diesen Gründen ist es falsch sich auf die Gaslieferungen aus Russland zu verlassen und sich erpressbar zu machen.

    Wann hat Russland jemals versucht, uns mit Gas zu erpressen?

    Jetzt sind wir gastechnisch von den USA abhängig.

    Weißt Du was passiert, wenn wir zukünftig nicht im Interesse der USA handeln?

    Dann fährt halt kein Gastanker mehr bei denen los. So einfach machen die das.

    Sowas hat Putin noch nie gemacht.

  • Ich würde sehr gern erstmal die Frage geklärt haben,warum Leute in der Ukraine leben - oder sich rühmen,Ukraine-Bezug zu haben,obwohl sie deren Machenschaften seit sage und schreibe 8 Jahren - mal mehr,mal weniger - verurteilen und damit die gesamte Bevölkerung der Ukraine haftbar machen (wollen),sprich: dem Risiko eines Krieges aussetzen wollen - anstatt sich ganz einfach Richtung (ins gelobte) Russland zu verpissen,und dort ihren Wahn zu verbreiten,der ihnen womöglich noch ein besseres und stressfreieres Leben ermöglichen würde,als sich permanent vor den ukrainischen Nationalisten verstecken zu müssen...

    warum würdest du das gerne klären?

    War is Over! if you want it...

  • Wann hat Russland jemals versucht, uns mit Gas zu erpressen?

    Jetzt sind wir gastechnisch von den USA abhängig.

    Weißt Du was passiert, wenn wir zukünftig nicht im Interesse der USA handeln?

    Dann fährt halt kein Gastanker mehr bei denen los. So einfach machen die das.

    Sowas hat Putin noch nie gemacht.

    Und das bedeutet: Der Russe kann machen,was er will,hauptsache uns passiert nix?

    Das kann doch nicht dein Ernst sein.

    So viel Angst kann ich um meinen Arsch gar nicht haben,daß ich damit leben will!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Natürlich können einige qm Gas nicht von heute auf morgen ersetzt werden.

    Aber der Lieferant kann ersetzt werden.

    Aber das wird in diesem Artikel vorsichtshalber komplett ignoriert.

    Hä? wie willst du Gas ersetzten über einen anderen Lieferanten wenn der nicht genügend Gas hat?


    Kann es sein das du deine Heizungen als Angestellter einbaust oder bist du selbständig ?

    War is Over! if you want it...

  • warum würdest du das gerne klären?


    Weil er wahrscheinlich noch nicht die Unsinnigkeit der Aussage "Dann geh doch nach drüben" aus der Zeit des geteilten Deutschland verstanden hat.


    Ist einfach nur eine dumme Phrase, um nicht auf Fakten des Gegenüber eingehen zu müssen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Weil er wahrscheinlich noch nicht die Unsinnigkeit der Aussage "Dann geh doch nach drüben" aus der Zeit des geteilten Deutschland verstanden hat.


    Ist einfach nur eine dumme Phrase, um nicht auf Fakten des Gegenüber eingehen zu müssen!

    ooch menno...mach mir doch nicht den ganzen Spass kaputt ;-P

    War is Over! if you want it...

  • Warum verzichtet Polen auf die Lieferung en aus Russland und stellt komplett um?

    weil sie nicht komplett auf Gas aus Russland verzichten ....sondern sie arbeiten daran. Das dauert aber...und wenn es schlecht läuft wird es so lange dauern wie der EU Beitritt der Türkei....oder der Ukraine

    War is Over! if you want it...

  • anstatt sich ganz einfach Richtung (ins gelobte) Russland zu verpissen

    Nur weil dieses gelobte Land "Ukraine" heißt, bedeutet das nicht, dass die sich alles erlauben können und dass das dann auch noch richtig ist.

    Warum soll man sich verpissen, wenn man Kritik übt?

    Genau das war in den letzten 8 Jahren der Fehler in der Ukraine. Jeder hatte nur 1 Meinuing zu haben. Wer anderer Meinung war, wurde ausgegrenzt, beleidigt, gedemütigt und bedroht.

    Das hatte zur Folge, dass die Ukrainer sich inzwischen als unfehlbar ansehen.

    Wer nicht ganz genau auf ukrainischer Linie ist, ist gegen sie.

    Da kannst Du genau so gut schreiben: "Wer gegen die amerikanischen Angriffskriege ist, kann sich ja verpissen".

    Kann man machen, aber dadurch wird Unrecht noch lange nicht zum Recht.

    Das sind ganz einfach faschistoide Methoden, mit denen wir unsere Erfahrungen machen mussten und jetzt muss es die Ukraine machen.

  • warum würdest du das gerne klären?


    Weil er wahrscheinlich noch nicht die Unsinnigkeit der Aussage "Dann geh doch nach drüben" aus der Zeit des geteilten Deutschland verstanden hat.


    Ist einfach nur eine dumme Phrase, um nicht auf Fakten des Gegenüber eingehen zu müssen!

    Weil das ja mal der erste und offensichtlichste Fakt ist,der - ganz besonders in einem "Ukraine-Forum" erstmal geklärt gehört,bevor man sich auf eure spinnerten Thesen,die ihr hier als Fakten verkaufen wollt,einläßt!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und das bedeutet: Der Russe kann machen,was er will,hauptsache uns passiert nix?

    Das kann doch nicht dein Ernst sein.

    So viel Angst kann ich um meinen Arsch gar nicht haben,daß ich damit leben will!

    Du hast meine Frage wieder nicht beantwortet.

    Also nochmal:

    Wann hat Russland jemals versucht, uns mit Gas zu erpressen?

  • Um mal wieder zu versachlichen, wir haben ja auch alle unsere Heimat lieb und üben dennoch Kritik an der aktuellen Politik. Heimat und Politik sind genauso zwei verschiedene Dinge wie Liebe zu Europa und Abneigung gegen die Europäische Union. Verhält sich alles ebenso in der Ukraine. Mit einem kleinen Unterschied, wer die ukrainische Politik nicht befürwortet ist sofort ein Russenknecht oder Moskal.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du hast meine Frage wieder nicht beantwortet.

    Also nochmal:

    Wann hat Russland jemals versucht, uns mit Gas zu erpressen?

    Uns wohl nicht - die Ukraine schon!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Weil das ja mal der erste und offensichtlichste Fakt ist,der - ganz besonders in einem "Ukraine-Forum" erstmal geklärt gehört,bevor man sich auf eure spinnerten Thesen,die ihr hier als Fakten verkaufen wollt,einläßt!

    In Ordnung, mein Guter... Du schreibst mir "die ihr hier als Fakten verkaufen wollt". Zeig mir, wo ICH "spinnerte Thesen" zu diesem Krieg als Fakten verkaufen wollte! Reiß also nicht nur das Maul auf, sondern zeig, daß Dein Geschwurbel belastbar ist!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!