Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • 1. ok , dann haben die Russen selber 2 Hubschrauber geschickt und eine davon abgeschossen?

    2. lustig..und kann sicher auch sein

    3. der Russe ist schon einmarschiert, die Gleiwitznummer macht null Sinn.


    haste noch ne Idee?

    Russsiche Überläufer.

    Also ich wäre ja mal interessiert an "euren" ... !wsmile! ....mit "meinen" möchte ich euch nicht langweilen, dabei dachte ich Fakten sind für alle da, kann sich jeder bedienen wie er mag.

    Vom Gucken in eine Richtung und dem Vorbeitreibenlassen an potemkinschen Kulissen wird der Hals steif. Du musst schon aktiv paddeln um zur Quelle zu kommen.

  • Ups, da werden ja wie bei Friedensdemo, C19 und Klimakritikern die Zahlen korrigiert. Ein Auto-Korso der Schande schreibt die BZ. Immerhin so heiß, daß man nach kurzem sofort berichtete. Gut organsiert und auf einer 40km Strecke durch ganz Berlin, so das sehr viele das Ereignis wahrnehmen konnten. Tag der Schande? ist eigentlich die interne Bezeichnung von Rechtextremen für den 8ten Mai, ihren Tag der Kapitulation.


    Ausführlicher Bericht mit Video hier

    Für was soll diese Autodemo sein? Dass es Russen in Deutschland gibt? Was hält sie ins gelobte Land zurück zu kehren? Ist wie mit Erdogantreuen Türken in Deutschland. Aber zurück will keiner!

  • Soll heißen, ER***fungiert als Marionettenspieler, hat die Amerikaner in der rechten und die Russen in der linken Hand, also die "guten" und die "bösen", und die beiden beeinflusst er so, das die beiden Weltmächte so agieren das die Menschheit in Angst und Schrecken leben müssen,


    Sehr interessante These.......


    ist mit ER*** Klaus Schwab gemeint ?

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Vom Gucken in eine Richtung und dem Vorbeitreibenlassen an potemkinschen Kulissen wird der Hals steif. Du musst schon aktiv paddeln um zur Quelle zu kommen.

    ...ganz ohne Emotionen, es geht mir um diese Aussagen von Mark (nachfolgend),...wenn du da plausible FAKTEN hast (davon sprach ich !!!)...dann immer her damit,...so ein kurzer Einwand wie deiner klingt vlt. nett und klug...trägt aber nichts bei, weil leider ohne Substanz.

    in Moskau selbst Bombenattentate aufs eigene Volk zu verüben, um dieses dann den Tschetschen in die Schuhe zu schieben, um dem Krieg dafür ein Alibi zu geben.


    Jetzt hat er 15.000 russische Soldaten geopfert für den Donbass?


    indem er Tausende ins Gefängniss steckt, weil nur noch kremltreue Medien zugelassen werden.


    Die Orthodoxe Kirche hat sich Putin der Antichrist und Gottleugner frömmig gekauft


    Wer schon in den 90igern die Petersburger Bevölkerung hat hungern lassen

    ....so, jetzt bitte du ?!

    * ein Zitat müssen wir abziehen, weil doppelt !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Na ist doch klar, dass wenn man sich hier alle Völker der Welt her holt, auch deren Konflikte wegen Eseln, Kamelen und Gebrauchtwagen am Hals hat.

    Es gibt doch mittlerweile keine Ecke in der Welt mehr, aus dem es nicht irgendein Beutegermane in das deutsche Sozialsystem geschaft hätte.

    Das beste war ja im Sommer in Afghanistan, als das KSK da die Kopftuch-"Deutschen" noch einzeln mit dem KSK abgeholt hat, was dann wie ein Sieg in der Wochenschau vermeldet wurde. Spätestens da hätte ich meinen Dienst quittiert, wenn ich bei der Bundeswehr oder Polizei wäre.

    Sowas schlägt doch jede Demo mit den absurdesten Anliegen und ihren Teilnehmern vom Arsch der Welt.

  • Ich komme ja mit dem Lesen fast nicht hinterher, aber zum Energiethema möchte ich mal was sagen.

    Für mich war es seit Corona klar, dass wir nur noch von Verrückten und Kapitalisten regiert werden.

    Jedenfalls habe ich fast zwei Jahresgehälter ausgegeben, um die Ölheizung zu verabschieden und (selbst) das Dach mit PV auszubauen, eine Wärmepumpe und einen Stromspeicher mit 30 kWh einzubauen. Ich bin kein Elektriker, aber ich habe es hinbekommen, ohne jemals einen Elektriker dafür zu bestellen (außer den Wärmetechniker für die Heizung).

    In der Gartenhütte steht für den absoluten Notfall noch ein Zimmerofen, den ich zusammen mit dem Notfall-Brennholz ins Haus bringe.

    Ich baue mir meine eigene Burg!

    Die Politiker wirtschaften alles ab, dass früher oder später noch die Lichter ausgehen.

    Von mir aus können die Gas und Strom jetzt sofort abstellen.

    Wer jetzt nicht vorsorgt, ist selbst schuld. Aber nicht erst wegen Putin. Das ist schon seit 2 Jahren meine Meinung.

    Und ein paar Packungen mehr an Spaghetti daheim zu haben, kann auch nicht schaden.

  • Hehehehe...

    Wie sich die Zeiten ändern.

    Vor ein paar Wochen hätte man Dich als versponnenen Prepper bezeichnet...:))

    Aber heute sind auch diese Leute neben sog. Verschwörungstheoretikern der realistischere oder pragmatischere Teil unserer Gesellschaft.

    Die hören nicht auf, bis sie die Wirtschaft des Landes bis zum Stillstand an die Wand gefahren haben und wir uns im Krieg mit Russland befinden.


    Hier ein Kommentar über Baerbock von Facebook:

    "Sie wird wohl erst Ruhe geben, wenn Deutschland in den Krieg eintritt! Das sind Themen für die Richter in Den Haag. Eine Deutsche Außenministerin sollte alles dafür tun, dass wir nie wieder Krieg haben. Diese Frau tut aktuell alles für das Gegenteil. Ich weiß nicht wem sie dient - dem Deutschen Volk augenscheinlich nicht!"


  • Hätte man so im zweiten Weltkrieg gedacht, wie wäre das wohl herausgekommen...

    Oder die bösen Amis, als diese den Sowjets per Lend-Lease den Arsch gerettet haben... ging die doch nichts an zu dem Zeitpunkt.

    Genau damit hat Putin gerechnet und seine Invasion geplant - dass ja sowieso keine Sau den Arsch hochkriegt. Hitler hat das gleiche Spiel beim Sudentenland und Danzig abgezogen (ja die Polen waren auch nicht Heilige). Bis man auf Widerstand stösst. Das gibt es auch in der Armee... nennt sich gewaltsame Aufklärung. Man stösst bis zum Feindkontakt vor, klärt auf und bekämpft bis man auf zu harten Widerstand stösst. Genau das hat Putin gemacht und kam damit 2014 bis jetzt durch. Geschichte wiederholt sich. Heute Ukraine, morgen Moldawien, übermorgen Balten... oder noch die Finnen, wenn die in die NATO ziehen wollen.

    Manchmal muss man aus seiner Komfortzone heraus. Ist unbequem, aber war in der Geschichte immer nötig. Von der Koalition gegen Napoleon bis zu den Alliierten und Komitern... viele Staaten betraf es auch nicht, trotzdem hatten die Eier in der Hose.

    Russland hat darauf spekuliert, seit Donald Trump, dass die NATO nichts mehr taugt und Europa eine eigene kümmerliche Armee aufbaut und er dann freie Hand hat. Das sieht man auch in den russischen Medien. Wäre es so weit gekommen, dann hätten die Balten wirklich ein Problem.


    Ich frage mich, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn die Ukraine in Russland einmarschiert wäre... Dort Städte bombardiert werden und Menschen fliehen müssen. Man dort die Regierung Entputinisiert.Das Geheule wäre wohl unendlich gewesen sowie die Solidarität für Russland.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"


  • Warte mal schnell - jetzt kommen gleich die Fakten...


    ja Fakten sind FFF ;)


    ich war in den 90igern in Russland unterwegs....und hab so einiges mitbekommen....


    Hunger gab es da keinen....

    War is Over! if you want it...

  • Es geht nicht um die Komfortzone, sondern um Interessen, welche nicht unsere sind.

    Darum ging es auch im zweiten Weltkrieg ausschliesslich.

    Um die Weltherrschaft letztlich.

    Um Interessen und nicht um Werte.

    Leider haben wir gegen die ganze Welt knapp verloren.

    Aber es wenigstens versucht.

    Was man von der heutigen Politik in Deutschland nicht behaupten kann.

    Das ist es was mir leid tut, das wir den falschen Führern und den falschen Werten nachlaufen, entgegen unseren eigenen Interessen.

    Das wird uns in den Untergang führen, aber nicht in eine bessere Welt.

    Weil es keine europäischen Interessen sind für die wir da sanktionieren und kämpfen sollen.

    Sondern feindliche Interessen.


    Ich würde die Situation auch nicht mit 1939 vergleichen, sondern eher mit 1914. Das ist es wo wir blind hin taumeln, angeführt von Narren, im Dienste einer aussereuropäischen Macht, auf unserem Boden.

  • ja Fakten sind FFF ;)


    ich war in den 90igern in Russland unterwegs....und hab so einiges mitbekommen....


    Hunger gab es da keinen....

    extra für dich.

    Fakten!

    Unter anderem zu sehen in der NTV Dokumentation "Putins Aufstieg zur Macht"


    Petersburger Klüngeleien

    Korruptionsvorwürfe gegen Putin bewegen Russlands Internetgemeinde

    Von Gesine Dornblüth

    [Blockierte Grafik: https://www.deutschlandradio.de/media/thumbs/a/a81825072b9952e4f89d3b450050a5aev3_max_305x229_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=853af6]
    Russlands Präsident Wladimir Putin (AP)

    Wladimir Putin und die jüngt verstorbene Bürgerrechtlerin Marina Salje waren seit den frühen 90er-Jahren in erbitterter Gegnerschaft verbunden: Salje leitete einen Untersuchungsausschuss im Petersburger Stadtparlament gegen Putin. Die Sache verlief damals im Sande. Nun haben Saljes Freunde Material auf ihrer Facebook-Seite publiziert.



    Die Vorwürfe der jüngst verstorbenen Marina Salje sind nicht neu. Vor zwei Jahren gab die alte Dame Radio Liberty ein Interview. Und sie erzählte, wie es Anfang der 90er-Jahre lief in Sankt Petersburg. Damals war sie im Stadtparlament im Ausschuss für Lebensmittelversorgung.

    „In der Stadt gab es keine Lebensmittel. Wir gaben Lebensmittelkarten aus. Wir bekamen Quoten, um Holz, Öl, Metalle, auch seltene Metalle, zu exportieren – im Tausch gegen Lebensmittel. Die Verträge wurden mit Scheinfirmen abgeschlossen. Die Lizenzen dafür vergab der Petersburger Ausschuss für Außenhandel. Dessen Vorsitzender war Wladimir Putin. Mal unterschrieb er, mal sein Stellvertreter. Dabei waren sie dazu nicht berechtigt. In der Folge gingen die Rohstoffe ins Ausland, es kamen aber keine Lebensmittel zurück.“

    Marina Salje leitete Untersuchungen ein. Zu einem Verfahren gegen Wladimir Putin kam es nie. Es heißt, der einflussreiche Regierungsbeamte Michail Fradkow sei damals eingesprungen und habe die nötigen Ausfuhrgenehmigungen, die Putin eben nicht eingeholt hatte, im nachhinein ausgestellt. Fradkow arbeitete damals im Außenministerium in Moskau. Später machte Putin ihn zum Premierminister.

    Als Putin das erste mal Präsident wurde, verließ Marina Salje unerwartet die Politik und zog in ein Dorf. Dort gab sie Radio Liberty auch das besagte Interview. Das Video zeigt die alte Dame im Holzfällerhemd, in einer rustikalen Küche, eine sympathische Frau mit großer Brille und vielen offiziellen Briefen auf dem Küchentisch.

    Diese Briefe sind jetzt auch auf Saljes Facebook-Seite zu sehen. Sie stammen aus dem Jahr 1992. Einer ist vom Chef der Kontrollabteilung des russischen Präsidenten, damals noch Boris Jelzin. Er fordert den Außenhandelsminister auf, Wladimir Putin wegen der gegen ihn erhobenen Vorwürfe nicht weiter zu befördern.

    Nun ist Putin schon zum dritten Mal zum Präsidenten gewählt worden. Salje versuchte, das zu verhindern. Anfang Februar dieses Jahres sprach sie noch mal bei einer Protestkundgebung in St. Petersburg. Sie forderte die Menschen auf, gegen Putin zu stimmen – und erneuerte ihre Vorwürfe.

    „Ich will, dass die Angelegenheit Putin, mit der ich mich seit 1992 beschäftige, vor Gericht kommt! Putin ins Gefängnis!“

    Putin weist jede Schuld von sich. Im Jahr 2000 sagte er in einem Interview, einige Firmen seien ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen, deshalb seien keine Lebensmittel geliefert worden. Ganz ausräumen konnte Putin die Verdächtigungen jedoch nie. Hartnäckig halten sich Gerüchte über Putins angeblichen Reichtum. Mal heißt es, Putin besitze Aktienpakete des staatlichen Energiekonzerns Gazprom, mal heißt es, seiner Frau gehörten wertvolle Grundstücke am Schwarzen Meer. Nichts davon ist nachweisbar, erläutert der Politologe Nikolaj Petrov vom Moskauer Carnegie-Zentrum.

    „Es fehlen juristisch verwertbare Beweise. Denn diese korrupten Kreise arbeiten sehr konspirativ. Und wenn Putin und seine Umgebung an korrupten Machenschaften beteiligt sind, wie viele schreiben, dann tun sie das nicht, um sich zu bereichern und um herumzuprassen. Es geht ihnen nicht darum, sich ein schönes Leben zu machen. Sondern es geht ihnen um Machterhalt. Sie kontrollieren Finanzströme, um damit Macht und Einfluss auszuüben.“

    Nach der Veröffentlichung von Marina Saljes Unterlagen aus den 90er-Jahren erhalten diese Vorwürfe neuen Wind. Bisher beschränkt sich die Diskussion vor allem auf das Internet. Doch selbst Putins Sprecher Dmitrij Peskow sah sich genötigt, die Veröffentlichungen zu kommentieren. Er sagte, sie enthielten kein kompromittierendes Material.


    Das ganze kannst selber nachlesen.


    Die Millionen von den Verkäufen hat Putin für KGB Gefährten ausgegeben, um seinen Machtapparat damals aufzubauen.


    Alles nachzuverfolgen in der Dokumentation.


    Da siehst auch Bilder von tausenden von Frauen die mit Kochtöpfen und Deckeln Demonstriert haben, weil die Töpfe leer sind.

    Nur Lebensmittel wie von Putin vom Regierungsbalkon posaunt, wurden nie geliefert, die Kohle für die Rohstoffe wurden von Putin abgezweigt.


    Aber klar, die Russen im Donbass liegen Putin dem Menschenfreund ja so am Herzen, das er unbedingt einen Krieg anfangen musste.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ohne Worte

    War is Over! if you want it...

  • hey Mark...ich war selber in Russland zu der Zeit und sage dir das es da keinen Hunger gab....


    und du kommst mir mit irgendwelchen Journalisten Scheiss, das ist so als würdest du mir erklären wie Sthilsägen funktioniert und ich sage zu Dir das ich gelesen habe das die von Bosch viel besser sind.


    Ist Putin ein Verbrecher und Gauner ? ja Klar....und nun


    Trotzdem gab es keinen Hunger.

    War is Over! if you want it...

  • geht dich einen Scheiss an

    Ich wollte nur die "Fakten" festhalten: Endlich mal was handfestes (hoffe ich jedenfalls).

    Was erwarte ich aber auch...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Schau dir die Dokumentation an,

    Ich wette mit dir jetzt hier öffentlich um 1000€, das ich Recht habe, das Lebensmittglmarken in Petersburg ausgegeben wurde und Frauen demonstriert haben weil es zu wenig zum essen gab.


    Wenn nicht bekommst du 1000€ von mir.

    Wenn ich Recht habe 1000€ von dir.


    Schlag ein!

    Zeig mir deine Beweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!