Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich war 5 Mal zu Wettkämpfen in der Sowjetunion und 2 Mal privat. Hunger gab es nicht, auch keine Diskussion um Nationalitäten.

    Was Marc wohl meinte, ist wohl die Zeit als Gorbatschow das Land gegen die Wand geklatscht hatte und der Rubel sich quasi auflöste. Alle Ersparnisse verloren über Nacht ihren Wert. Daraufhin wurden die Coupons eingeführt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • oh da gehen Argumente aus und es kommen kraftausdrücke. Du bist ein echter Schreibtisch Held, Respekt kleine Biene

    Als ob dich Argumente von irgendwas überzeugen könnten also geh Spielen auf die Autobahn am besten in eine die in CCCP liegt.....Held

    War is Over! if you want it...

  • Uns wohl nicht - die Ukraine schon!

    Deswegen hat Russland Präsident Janukowitsch 2013 einen Kredit über 15 Milliarden Dollar und verbilligte Gaspreise eingeräumt ohne weitere Vorbedingungen, während die EU der Ukraine nur 680 Millionen Euro leihen wollte, geknüpft an die Bedingung umfangreicher Gesetzesänderungen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Als ob dich Argumente von irgendwas überzeugen könnten also geh Spielen auf die Autobahn am besten in eine die in CCCP liegt.....Held

    Mich können Argumente sehr wohl überzeugen und die rosa UA Brille habe ich definitiv nicht auf. Was spiel man denn so auf die Autobahn? Du solltest es als RUS Spezialist am besten wissen, los klär mich auf


  • du redest von Hunger weil du eine Quelle von einer Deutschen Journalisten zitierst...ich erkläre dir das ich zu der Zeit in Russland war und es keinen Hunger gab....


    jetzt soll ich mit die wetten das es mal Lebensmittelmarken in Russland gab und ein paar Weiber mal demonstriert haben?


    ...finde den Unterschied


    den 1000 wette ich mit dir...das es keinen Hunger gab!

    War is Over! if you want it...

  • Dieses "Gasgeschwurbel" ist für mich nichts anderes als Bla Bla Bla,gepaart mit massiv vollgeschissener Hose...

    Passieren wird am Ende gar nichts - genau so wenig,wie in diese Richtung bis jetzt passiert ist...

    Und wenn alles um mich herum zusammenbricht: Sei es drum!

    Ich verfolge seit geraumer Zeit nur noch einen Weg: Massive Aufrüstung - privat.

    Deswegen sind Leute wie Du das ideale Kanonenfutter.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ich war 5 Mal zu Wettkämpfen in der Sowjetunion und 2 Mal privat. Hunger gab es nicht, auch keine Diskussion um Nationalitäten.

    Was Marc wohl meinte, ist wohl die Zeit als Gorbatschow das Land gegen die Wand geklatscht hatte und der Rubel sich quasi auflöste. Alle Ersparnisse verloren über Nacht ihren Wert. Daraufhin wurden die Coupons eingeführt.

    Würde sumsi die Beiträge lesen, wüsste er, das es sich um die Anfagszeiten der Macht von Putin handelt.

    1992.

    Da war Putin schon so korrumpiert, und die hungernde Bevölkerung demonstrierte, vorwiegend Frauen mit Kochtöpfen vor dem Parlamentsgebäude in St.Petersburg.

    Putin versprach Lebensmittel Lieferungen und hat das Geld aus den Rohstoffverkäufen dazu benutzt, um seinen Machtapparat aufzubauen.


    Aber Sumsi interessieren keine Fakten, er liest sie ja nicht mal.

    Wo war er denn zu der Zeit in Russland unterwegs, das er das nicht mitbekommen hat?


    Was ich damit sagen will, für Putin zählen Menschenleben nichts, weder die seines eigenen Volkes, noch das von Anderen, schon gar nicht das von Donbass Russen.

    Es geht ihm 100% um Machterhalt und Machtausübung.

    Das haben die Geschehnisse 1992 schon gezeigt.

  • Warte mal schnell - jetzt kommen gleich die Fakten...

    Wäre doch mal schön, wenn Du und mark mal Fakten liefern würdet. Bis jetzt sind das mehrheitlich Behauptungen.

    Ist Dir schon aufgefallen, dass die Anzahl der gefallenen Russen seit Wochen stabil bei 15.000 bleibt?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Mich können Argumente sehr wohl überzeugen und die rosa UA Brille habe ich definitiv nicht auf. Was spiel man denn so auf die Autobahn? Du solltest es als RUS Spezialist am besten wissen, los klär mich auf

    ;-)ich spring nicht mehr über Stöckchen.

    War is Over! if you want it...

  • Aber Sumsi interessieren keine Fakten, er liest sie ja nicht mal.

    Wo war er denn zu der Zeit in Russland unterwegs, das er das nicht mitbekommen hat?

    ich lese nicht nur...ich verstehe sogar Texte ;)


    nun ich war in den 90 -ger in Russland du offensichtlich nicht, Herr Mayer hat ebenfalls Erfahrungen die er persönlich gemacht hat......


    deckt sich nicht mit deiner Quelle.


    Wenn dir also 2 Leute ihre eigenen Erfahrungen schildern......ach weist was



    ja, du hast Recht.

    War is Over! if you want it...

  • Gerade vor ein paar Tagen hat Russland einseitig versucht die Zahlungsbedingungen (Rubel statt EURO) zu ändern

    Ja

    Deutschland bezahlt weiterhin mit € und Russland empfängt Rubel.

    Wo ist jetzt das Problem?

  • Schau dir die Dokumentation an.

    Da werden von den Demonstrationen Originalfilme von damals gezeigt und wie Putin vom Balkon aus Lebensmittel Lieferungen verspricht.


    Wenn du meinst, diese russischen Originalaufnahmen seien Fake, dann bist du für mich wie einer der den Holocoust leugnet, weil du Dinge nicht wahrhaben willst, weil sie nicht in dreinen Kopf und Weltanschauung passen.

  • Da war Putin schon so korrumpiert, und die hungernde Bevölkerung demonstrierte, vorwiegend Frauen mit Kochtöpfen vor dem Parlamentsgebäude in St.Petersburg

    Weißt du wie es da in der Ukraine ausgesehen hat? Oder in anderen russischen Städten?

    Das ist alles 30 Jahre her, in der ManchmaldemokratischenUkraine bekam in diesem! Jahre eine unserer Nachbarinnen 1900 UAH Rente, 2200 UAH Heizung + 260 Strom + Gas! Da hat die arme Seele aber noch nichts gegessen oder Medikamente gekauft.

    Den Leuten wurde von den Oligarchen das Land gestohlen, lange vor den Russen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • extra für dich.

    Fakten!

    Mark,...also ehrlich,...ich weis nicht wo ich ansetzen sollte,....bei Radio Liberty, oder "Sie ist W.P. in inniger Feindschaft verbunden"...wenn ich das weglasse bleibt...(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)


    "Es fehlen juristisch verwertbare Beweise....Vorwürfe,....Verdächtigungen,....angeblicher Reichtum,...es heisst xxx,...Gerüchte halten sich,..." uvm. davon


    Diese Dokumentation ist vieles, aber keine Faktensammlung und hat einen anderen Zweck.

    Verstehe mich bitte richtig, ...die alte Dame beschreibt die Situation zu Beginn der 90', gutmöglich das auch W.P. sich bereichert hat (in einer rechtlosen Zeit, zwischen Dieben und Verbrechern und Mö.....n),...es gibt aber nunmal nichts aktenkundiges, wenn es soetwas gäbe,..denkst du nicht die USofA (Geheimdienste/5 eyes) würden das genüsslich zeigen ?

    Hinzu kommt das Putin eine Geheimdienstkarriere hat,...ich denke die ticken grundsätzlich überall anders,...mit Geld/Reichtum wirst du solche Leute (sollten Sie gut sein) wenig beeindrucken.

    Es ist doch so,...diese Art der Berichterstattung/Auftragsarbeit (Mutmaßungen) erzielt eine Wirkung,...diese ist gewollt bestellt, unabhängig vom Wahrheitsgehalt,....aufgrund der gewählten Formulierungen sind die Autoren nicht/schlecht zu belangen..


    .....mission accomplished

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ohne Worte

    Ich finde das so genial. Beide sprechen die Sprache des anderen und dann die Blicke, wenn die Übersetzer tätig werden.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ja

    Deutschland bezahlt weiterhin mit € und Russland empfängt Rubel.

    Wo ist jetzt das Problem?

    War das eine versuchte Erpressung?

    Bitte nur mit "ja" oder "nein" antworten.

    Alle anderen Antworten werte ich als "ja", wie du mit deinem ersten "Ja" in deiner Antwort im Prinzip zur Erpressung schon zugestimmt hast.

  • Die Millionen von den Verkäufen hat Putin für KGB Gefährten ausgegeben, um seinen Machtapparat damals aufzubauen.

    Das ist eine Annahme, die man in Erwägung ziehen sollte, ja, von der man sogar ausgehen kann. Aber das ist eben kein Fakt, nicht bewiesen.


    Vor allem Deine Quelle gibt zu denken: Radio Liberty


    Was sagt Wiki dazu?


    Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) is a United States government funded organization that broadcasts and reports news, information, and analysis to countries in Eastern Europe, Central Asia, Caucasus, and the Middle East where it says that "the free flow of information is either banned by government authorities or not fully developed".


    Die selbstlosen Amis wieder ...

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!