Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das ist eine durchaus nachvollziehbare Option, also ja, ist plausibel.

    Du kennst nur die Bilder die T-Online verteilt hat?

    Mir scheint, dass es deine Aufgabe ist als Narrativ das Gegenteil von dem was Bild funkt zu vertreten.


    Sowohl das eine, als auch das andere hat mit Fakten wenig zu tun.


    An deiner Stelle wuerde ich mich auf die Bedeutung des Nickname zurueckziehen oder den Job in St. Peter fristlos kuendigen...

  • Deswegen haben die Amis in Belgrad und Bagdad auch darauf verzichtet ...

    KF. Bist Du Masochist. Du holst Dir bei mir jedes Mal eine blutige Nase und schreist im Anschluß nach mehr-


    Ein Flächenbomardement bringt nichts weil sich alle in den Kellern eingegraben haben. In Bagdad gab es keine großartigen Flächenbombardements. In Belgrad ebensowenig. Ich zitiere aus dem Link: "Gebombt wurde zunächst sporadisch, dann bald beinahe täglich. Chirurgische Schläge sollten es sein, die ausschließlich militärische Ziele treffen sollten. Tatsächlich war es mit überlegener Militärtechnologie möglich, Objekte extrem zielgenau zu bombardieren – wie in Belgrad, wo Ministerien gründlich zerstört wurden, während an den Nachbargebäuden kaum ein Schaden entstand." Zivile Opfer sind bei Bombardements nie zu vermeiden.

  • KF. Bist Du Masochist. Du holst Dir bei mir jedes Mal eine blutige Nase und schreist im Anschluß nach mehr-

    Ich hole mir eine blutige Nase? Wie war das noch mit der KKR? Wer hatte da eine große Klappe und hat dann kleinlaut den Schwanz eingezogen?


    Flächenbombardement bedeuten nicht, dass man zwingend Wohnhäuser anfliegt, sondern eben eher, dass man wichtige Infrastruktur zerstört, wie Fabriken, Straßen oder die chinesische Botschaft.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Niedlich ...

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Dann sind wir uns ab jetzt wohl alle einig, dass der Beschuss oder angeblicher "Völkermord" oder "Massenmord" im Donbass, auch nicht mit viel Wahrheitsgehalt gespickt ist. Genau wie mit vielen anderen Ereignissen, wo es schwammige Beweise gibt.

    nun bin ich durch regelmäßigen Skype Kontakt recht gut informiert was dort abgeht
    seit nunmehr 8 Jahren werden die die Menschen im Donbass ständig beschossen. Bisher war es die Landbevölkerung die vorrangig betroffen war. Aufgrund der der dünnen Besiedelung sind ZAHLENMÄSSIG nicht Millionen die ausgerottet worden.

    Seit dem die Russen jetzt mitmischen werden auch die Großstädte regelmäßig mit Streubomben beschossen. Etliche Raketen erreichen nicht ihr Ziel da sie unterwegs abgeschossen werden. So wird die totbringende Last auf dem Weg zum Ziel "abgeladen"

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Niedlich ...

    Oh... da hat das Handbuch keine zielfuehrenden Hinweise?


    Du faellst massiv mit einseitigen Aeusserungen auf, pustest Textbausteine fraglicher Herkunft durch die Gegend, leidest an einem gewissen Wiederholungswahn ohne auf Inhalte einzugehen usw. usf.


    Magst du den interessierten Mitlesern bitte mal deine Mission erklaeren?


    Fuer potentielle Rueckfragen vorab: Ich lebe in der Ukraine und moechte da auch gerne weiter leben. Im Forum aeussere ich mich zu sachlichen Fragen des Lebens in der Ukraine auf Basis meiner Erfahrungen. Bei tagesaktuellen Problemen erfrage ich Fakten oder recherchiere und teile meine Ergebnisse, ansonsten aeussere auch mal eine Meinung. Gelegentlich verteile ich eine Spitze wenn die Vorlage brauchbar ist. Fuer den mir eigenen leicht sarkastischen oder ironischen Ton entschuldige ich mich nicht, wer da schlechte Sensoren hat moege mich in die Blacklist packen um selber keinen Schaden zu erleiden.

  • Nö, wir alle hier sind letztlich in diesem Forum, weil wir irgendwie die Ukraine lieben. Und „Blacklist packen“ bringt uns nicht weiter. Lernt – seid toleranter.

    Die Toleranz hat meine Grenzen erreicht - der Rest ist meiner Leidensfähigkeit geschuldet!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hier noch ein gutes Vid zum super-duper T90 ... das "modernste" was die Russen im Feld haben. Natürlich nur ein etwas aufgemotzter Oldie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leichtes Futter für die Javelin und TB2.

    Man kann mit oldschool Waffentechnik in die Schlacht ziehen... aber dann bleibt halt massig Zeug liegen und es sterben viele Russkis.


    Aber immerhin haben sie ja noch Masse, wenn es an Klasse fehlt. Funktioniert bei den Russen schon seit 200 Jahren ;)

    Und das ist wohl auch ein Grund, warum es zu Kriegsverbrechen kommt. Man entmenschlicht die Ukrainer und macht sie zu Faschisten... einfach pauschal alle.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich hole mir eine blutige Nase? Wie war das noch mit der KKR? Wer hatte da eine große Klappe und hat dann kleinlaut den Schwanz eingezogen?


    Flächenbombardement bedeuten nicht, dass man zwingend Wohnhäuser anfliegt, sondern eben eher, dass man wichtige Infrastruktur zerstört, wie Fabriken, Straßen oder die chinesische Botschaft.

    KKR: Dem Marketinggeschwätz von genau der Firma glaubven ist sich eine blutige Nase holen. Nur weil ich nicht antworte, bedeutet es noch lange nicht, daß ich Argumente gouriere. Manchmal ist es mir einfach zu blöd und nicht wert, auf etwas zu antworten.


    Bub. Ein Flächenbombardement ist ein Bombardement in der Fläche und nicht gezielte Angriffe auf dedizierte Ziele. Ich weiß. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Aber wenn man mit den Hunden pieseln will, sollte man zuerst das Beinchen heben können.

  • Deckt sich mit den Zeugenaussagen von Angehörigen der Opfer , und von Opfern selbst, die Repressalien und Folterungen oder Verhöre überlebt haben.

    Die Russen sind im .azi -Wahn, und sehen in vielen Faschisten, die sie dann umbringen unter der Zivilbevölkerung.

    Die Propaganda der Ent.azifizierung Putins hat in den Reihen der russischen Soldaten mit voller Wucht eingeschlagen, und rechtfertigt deren Massacker an der Zivilbevölkerung als moralisch legitim.


    Das gleiche Vorgehen gegen die Russen durch Soldaten der Wehrmacht und SS im 2. Weltkrieg, die Bekämpfung des Bolschewismus und deren Untermenschen.

    Und Putin kopiert diese SS Strategie 1 zu 1 in der Ukraine.

  • Satellitenbilder gibt es auch schon...

    Massaker in Butscha – Russland spricht von «Fälschungen», doch Satellitenbilder zeigen Gegenteil - 20 Minuten

    Natürlich alles Fake.


    Dann fragt man sich, warum die Ukraine lieber kämpft. Was würde wohl im Falle einer längeren Besatzung alles passieren...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Dann wäre Putin Geschichte, aber der hängt zu sehr an seiner Macht, deswegen liefert er ja immer noch Gas, das braucht er für seine Machterhaltung.


    Zudem, mein Nachbar meinte noch, die Welt würde nie durch einen Atomschlag vernichtet werden, als ich ihm diese Frage am Samstag stellte.

    Gott würde sich nicht durch solche Winzlinge wie Putin oder oder Amerikaner oder sonst wen in seinem Vorsatz bezüglich der Erde ins Handwerk pfuschen lassen.

    Ein vernünftiges Bedenken dieses Aspekts sehe ich nicht.

    Stattdessen vorwärts in den Selbstmord.

    Wie kommt das?

    Propaganda, ausschliesslich emotionale Betrachtung, ausblendung von Realität, Handlungskonsequenzen, Ursache und Wirkung?

    Ich meine, Du siehst doch selbst, dass das eine völlig irrationale Herangehensweise an das Thema ist, egal auf welcher Seite man nun steht.

    Kannst Du dir in etwa vorstellen was realistische Politiker, z.B. Bismark zu so einem Vorgehen gesagt hätten?

    Ich meine schon alleine das man mit Leuten wie Baerbock, Habeck usw. ideologisch und forderungsmässig in einer Reihe steht, die sonst keinen einzigen realistischen Gedanken fassen können, sollte einem doch zu denken geben....

    Selbst wenn man nun den ukr. Standpunkt zu 100% vertritt, was ja durchaus legitim sein kann, muss man doch sehen, dass solche Forderungen, wenn sie denn umgesetzt werden, nicht zum ukr. Sieg führen. Von uns selber gar nicht zu reden.

    Wir sind dabei nur Manövriermasse und Kanonenfutter. Ähnlich wie der gewöhnliche Ukrainer.

    Aber auf unsere Interessen scheint es hier überhaupt nicht mehr anzukommen.

    Was ist eigendlich mit diesen ganzen ukr. Millionären.

    Braucht man die gar nicht zur Kasse bitten?

    Sowas hab ich noch nie gehört, wenn Melnik oder Klitschko wieder irgendwelche Mrd. fordern.

    Zumal die wie Selenskiy auch, alle nicht arm sind.

    Was ist eigendlich mit dem russischen Grosssteuerzahler Poroschenko?

    Hat der alles in Russland verkauft, oder war ihm das aus Preisgründen nicht zumutbar?

    Wieso kritisiert man nun Merkel und Steinmeier, während sich der ehemalige ukr. Präsident sogar im Amt persönlich noch in Russland bereichert hat und das wohl Heute noch tut?

    Ähnliches gilt doc für Selenski.

    Der hat auch eine Grossteil seiner Shows und Einnahmen früher in Russland generiert.

    War das auch ein Fehler oder gilt das nicht für ukr. Politiker, sondern nur für Deutsche?

    Was sind das für Doppelmasstäbe?

    Gleichzeitig fordert man hier Armut für Millionen Deutsche, während diese Leute keinerlei Einbussen haben.

    Solange es noch einen ukr. Millionär gibt, brächten die mit sowas gar nicht kommen, meine ich.

    Das Ausland soll zahlen und die machen weiter ihren Reibach.

    Ist sowas normal???

    Oder ist das nicht vielmer der eigendliche Grund, warum man da steht, wo man steht?

    Schuld sind immer die anderen....

  • Satellitenbilder gibt es auch schon...

    Massaker in Butscha – Russland spricht von «Fälschungen», doch Satellitenbilder zeigen Gegenteil - 20 Minuten

    Natürlich alles Fake.


    Dann fragt man sich, warum die Ukraine lieber kämpft. Was würde wohl im Falle einer längeren Besatzung alles passieren...

    Das sind doch amerikanische Bilder...

    Da muß man jetzt erstmal abwarten,was die russischen Fotoexperten dazu sagen...

    Es gilt doch die Unschuldsvermutung.

    Nach allem,was wir bis jetzt gesehen haben,will doch der Russe die Zivilbevölkerung beschützen und befreien...

    Und man soll auch nicht außer acht lassen,daß es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handeln könnte...


    Man kann gar nicht so viel kotzen,wieviel Scheiße manche Leute im Hirn haben!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nochmal.

    Können wir noch ein paar rationale Gedanken fassen?

    Das haben keine Deutschen gemacht und das passiert nicht in Deutschland.

    Darüber hinaus sind unsere Möglichkeiten selbst bei einem Kriegseintritt ziemlich beschränkt.

    Also was soll das?

    Was schlägst Du konkret vor?

    Kollektiven Selbstmord und kollektive Verarmung, von einem Land das mit dieser Sache direkt nichts zu tun hat?

    Ich seh hier keinerlei vernünftiges Denken mehr.

  • Falls die Frage an mich gerichtet war: Rationales Denken bei DEM russischen Vorgehen - angefangen mit einem Überfall auf's ganze Land und die Bevölkerung?

    Da kann es nur eine Antwort geben: Alle erdenklichen Mittel dagegen setzen und den Angreifer (und damit: Feind) mit allem schlagen,was zur Verfügung steht!

    Alles andere bedeutet: "Kuschen",sich ergeben,aufgeben - im knieen leben!

    Da sterbe ich lieber stehend!


    Ich weiß: Ist eine Einstellung - aber nicht die Einstellung von Feiglingen oder Egoisten!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Frage an unsere "Sofapatrioten" schon als Freiwilliger registriert? einfach in Berlin die Ukrainische Botschaft kontaktieren, die nehmen als Kanonenfutter alles. Dann bin ich auch dafür, daß alle welche jetzt entrüstet Krieg und Mordio schreien ab sofort an der Tankstelle 3€ hinlegen sollen, Heizung komplett runter und Rechner am besten aus. Ist ja auch gut fürs Klima. Die Grün*innen werden es Euch danken!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!