Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich denke das mehrere Scharfschützen Veteranen aus den Irak und Afghanistan Kriegen in der Ukraine tätig sind

    Merkst du langsam selbst, was Deine Hysterie mit deiner Wahrnehmung anrichtet? Endlose Bildzeitungszitate einstellen und Killer aus anderen Kriegen mit Millionen Toten als Veteranen bezeichnen?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Eintritt von Tschechien und Deutschland in den Krieg. Gratulation an die USA. Sie schaffen es immer wieder, die europäischen Politiker fernzusteuern, zum Schaden der europäischen Bevölkerung :


    Hochrisiko-Aktion: Tschechien liefert ab sofort Panzer an die Ukraine | Exxpress
    Das wird man im Kreml nicht gerne sehen: Tschechien hat der Ukraine mehrere Panzer geliefert haben – dabei soll es sich um T-72-Kampfpanzer, sowie um…
    exxpress.at

  • Diese Aussage ist interessant:

    Zitat

    Der russische Auslandsgeheimdienst hat festgestellt, dass die Geheimdienste der NATO-Staaten zu Beginn dieses Winters mit der Überstellung von ISIS-Terroristen in die Ukraine begonnen haben. Zunächst wurden mehrere Dutzend Terroristen des „Islamischen Staates“ – Einwanderer aus den Ex-Sowjetrepubliken – im Irak auf einem von den Amerikanern kontrollierten Stützpunkt ausgebildet und dann an die Maidan-Macht versetzt.

    Zunächst wurden sie darauf trainiert, während der gescheiterten Nazi-Ukro-Invasion Sabotageakte gegen die Bevölkerung der Volksrepubliken Donbass zu verüben. Daher wurden einige von ihnen unmittelbar nach Beginn der Spezialoperation der russischen Armee ausgerottet und gefangen genommen.

    Doch aus dem im Zentrum und im Westen der Ukraine verbliebenen „ISIS“, einem weiteren Teil der „vorbereiteten“ Terroristengruppen im Nahen Osten, bildet das US Special Operations Command nun mit Dutzenden von Menschen eine Art „Foreign Terrorist Legion“. - sowohl für die Teilnahme an Sabotagearbeiten gegen die russischen Streitkräfte in der Ukraine als auch für die Begehung von Terroranschlägen "im Hintergrund" in Russland.

    Gleichzeitig gewinnt in der Ukraine selbst die Idee, Terroranschläge zu begehen – sowohl gegen russische Truppen als auch gegen Zivilisten Russlands – in geschlossenen nationalistischen Gruppen in sozialen Netzwerken und Instant Messengern an Bedeutung. Hier verbreiten sich jetzt Aufrufe zu Terroranschlägen gegen Soldaten und Offiziere, und sogar die Rekrutierung von Selbstmordattentätern, die bereit sind, Terroranschläge gegen die Zivilbevölkerung auf dem Territorium Russlands und Weißrusslands durchzuführen, beginnt.

    Wie die russische Spionageabwehr festgestellt hat, haben westliche Nazi-Händler eine ganze Preisliste von Zahlungen für Morde entwickelt.

    Muss nichts heißen, aber da könnte Mark Recht haben.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Eintritt von Tschechien und Deutschland in den Krieg. Gratulation an die USA. Sie schaffen es immer wieder, die europäischen Politiker fernzusteuern, zum Schaden der europäischen Bevölkerung :

    Schrittchen für Schrittchen steuert Europa auf einen globalen Krieg zu. Dabei ist egal, von wem gesteuert. Europas Boden hat schon viele Kriege gesehen und es wird wohl auch nicht der letzte sein. Momentan steht man vor der Lehrstunde, wie aus einem lokalen Krieg ein weltweiter wird. Auf der einen Seite eine sehr schwache Regierung, die unbedingt "Everybody's darling" sein will. Auf der anderen ein größenwahnsinniger Despot mit feuchten Träumen, einer Weltmacht vorzustehen. Eine gute, starke Regierung hat Deutschland schon lange nicht mehr gesehen. Aber wie heißt es doch so schön: "Ein Volk hat die Regierung, die es verdient".

  • Schrittchen für Schrittchen steuert Europa auf einen globalen Krieg zu. Dabei ist egal, von wem gesteuert. Europas Boden hat schon viele Kriege gesehen und es wird wohl auch nicht der letzte sein. Momentan steht man vor der Lehrstunde, wie aus einem lokalen Krieg ein weltweiter wird. Auf der einen Seite eine sehr schwache Regierung, die unbedingt "Everybody's darling" sein will. Auf der anderen ein größenwahnsinniger Despot mit feuchten Träumen, einer Weltmacht vorzustehen. Eine gute, starke Regierung hat Deutschland schon lange nicht mehr gesehen. Aber wie heißt es doch so schön: "Ein Volk hat die Regierung, die es verdient".

    Vielleicht hat es eine "heilende Wirkung" in dem Sinne,daß diejenigen dezimiert werden,die man nicht braucht...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das ist nicht gerecht, unsere Generation hat die Schuld. Wir haben es zugelassen, daß die Wissenschaft aus der Erkenntnisgewinnung heraus gebrochen wurde und zunehmend zur Untermauerung der Ideologie missbraucht wird! Das wird uns Jahrhunderte zurückversetzen.

    Und... wir haben den nach uns folgenden alle Probleme beiseite geräumt und ihnen Zucker in den ar... geblasen

  • Genau das was ich gemeint habe. Smartphones sehen alles und zu Bucha wird es auch welche geben.

    Dass diese Leute so dermassen geschlagen werden ist ein Verbrechen, genau wie das vorherige Foltervideo. Gibt es gar nichts zu diskutieren und gehört hart bestraft.


    Dass das Video aber Bezug zu Bucha nimmt ist wieder typische bella Russia Propaganda (steht so in der Vid-Beschr). Systematische Erschiessungen in Massen ist schon bissel was anderes. Zudem ist das nicht das erste Video dieser Art. Schon Anfang März gab es solche Videos, in dem man Saboteure (Kollaborateure) festgenommen hat. Dass das jetzt wohl noch rabiater geschieht, liegt wohl an den Ereignissen in Bucha. Erschossen wurde von denen auf offener Strasse aber keiner... vor allem nicht gefesselt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Einseitige Fakten beleuchten die Thematik nun mal nicht oder nur in einer Farbe... thats it. Wenn man nur immer Fakten aus einem Lager hervorgräbt, ist das nicht sonderlich neutral... aber zynisch, da stimme ich dir zu.

    In der heutigen "Art" der Kriegsführung gibt es keine Fakten mehr. Auch die Genfer Konvention ist nur ein ein Schriftstück. In der Realität nicht existent. Nachdenklich macht mich die Reaktion Russlands zu Bucha. Nur verbal. Die könnten doch mit ihren eigenen Sattelitenfotos das Gegenteil beweisen.

  • In der heutigen "Art" der Kriegsführung gibt es keine Fakten mehr. Auch die Genfer Konvention ist nur ein ein Schriftstück. In der Realität nicht existent. Nachdenklich macht mich die Reaktion Russlands zu Bucha. Nur verbal. Die könnten doch mit ihren eigenen Sattelitenfotos das Gegenteil beweisen.

    Что Россия должна сделать с Украиной - РИА Новости, 05.04.2022 (ria.ru)

    Wie gesagt, hier steht alles drin. Das ist die russische Art der Entnatsifizierung. Vielleicht müssen sie gar nichts beweisen, weil es keinen Anlass gibt. In Bucha konnte man nur zu gut sehen was passiert, wenn man acht Jahre lang den (jungen der Junarmya) Leuten einredet, die Ukrainer seien Faschisten - überall sind sie. Dann denkt sich der junge Russe beim Einmarsch: Kapitan hat gesagt, die begrüssen uns wie Befreier.... wenn nicht sind es diese Faschisten!

    Die Deutschen haben dazumal in der UdSSR viele "Slawen" abgeknallt, weil man gesagt hat, das seien Untermenschen und seien nichts Wert. Das hat die Hemmungen nun mal extrem reduziert. Entmenschlichung ist hier das Problem...


    Die Russen hatten immer schon eine spezielle Art, die Ukrainer unter die Knute zu bringen. Deshalb finde ich das Wort "Brudervolk" extrem zynisch.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Vielleicht hat es eine "heilende Wirkung" in dem Sinne,daß diejenigen dezimiert werden,die man nicht braucht...

    Wie sagte doch schon Pasteur? Der Klügere gibt nach. Deshalb regiert Dummheit die Welt. Esd sollten die Sterben, die man nicht braucht. Also wären das knapp 99% der Weltbevölkerung.

  • Что Россия должна сделать с Украиной - РИА Новости, 05.04.2022 (ria.ru)

    Wie gesagt, hier steht alles drin. Das ist die russische Art der Entnatsifizierung. Vielleicht müssen sie gar nichts beweisen, weil es keinen Anlass gibt. In Bucha konnte man nur zu gut sehen was passiert, wenn man acht Jahre lang den (jungen der Junarmya) Leuten einredet, die Ukrainer seien Faschisten - überall sind sie. Dann denkt sich der junge Russe beim Einmarsch: Kapitan hat gesagt, die begrüssen uns wie Befreier.... wenn nicht sind es diese Faschisten!

    Die Deutschen haben dazumal in der UdSSR viele "Slawen" abgeknallt, weil man gesagt hat, das seien Untermenschen und seien nichts Wert. Das hat die Hemmungen nun mal extrem reduziert. Entmenschlichung ist hier das Problem...


    Die Russen hatten immer schon eine spezielle Art, die Ukrainer unter die Knute zu bringen. Deshalb finde ich das Wort "Brudervolk" extrem zynisch.

    Legitimation von Kriegsverbrechen? – Russische Nachrichtenagentur ruft zu Genozid an Ukrainern auf - 20 Minuten

    Jetzt dringt das auch langsam bei uns durch.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Butscha wird vermutlich wie Srebrenica im Jugoslawienkrieg ein Fall für die Geschichte. Kriegsverbrechen sollten immer von Forensikern beider beteiligter Seiten untersucht werden. Und falls hier die Berichte vorliegen, sollte wir weiter diskutieren. Die Hauptfront hat sich ja inzwischen in der Donbass verlagert, wie auch der ukrainische GenStab heute feststellt und Kartenmaterial ist gut für unsere gemeinsame Bewertung.

  • Richtig hart formuliert :D aber mega!
    Naja... irgendwann werden die Russen dann sagen: "Wir haben das alles nicht gewusst" oder "wir wurden von ihm verführt" oder "Wir standen nie zu Putin" ... etwa wie hier im Forum.

    Ich hoffe einfach, dass es nicht wie im Weltkrieg fünf Jahre braucht, bis in der Ukraine wieder Friede einkehrt. Sie können die Ukraine vielleicht (teil)besetzen, aber niemals wieder zu einer russischen Kolonie machen.


    Beim Punkt mit der A-Bombe stimme ich in Bezug zu Putin zu. Aber zum Glück ist er da nicht alleine am Knöpfle... da müssen noch andere mitmachen und dann auch die dementsprechenden Soldaten - was ich stark bezweifle.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Der Russe hat erneut militärische Ziele in der Westukraine bekämpft. War selbst noch nicht in Radechow, aber wenn ich mir das Tanklager, die metallverarbeitenden Produktionsstätten, die verdeckte Eisenbahnverbindung Richtung Osten und Bilder von den gestern aus Tschechien verschickten BMP-1 und T-72 (Anm.aus NVA Beständen) ansehe, erschließt sich der Sinn. Die ukrainische Seite verbietet verständlicherweise irgendwelche Trefferbilder zu veröffentlichen um die Feuerkorrektur zu verhindern. Also findet sich nur dies und wie in jedem Krieg muss alles getan werden, um die Stimmung der eigenen Bevölkerung positiv zu halten.

  • ---Kriegsverbrechen sollten immer von Forensikern beider beteiligter Seiten untersucht werden...

    Das sehe ich ganz anders. Sie sollten durch unabhängige dritte Parteien untersucht werden. Nur wer ist wirklich unabhängig von den beiden Blöcken?

  • Keiner. Deshalb wäre es am allerbesten, die welche eigentlich im Krieg stehen und das Ding dem anderen wechselseitig in die Schuhe schieben, sollten das untersuchen. Die Ukraine ist für mich seit 2014 nur Ausführender und leider wie von einem bösen Teufel besessen.

  • Wenn ich Putin wär und die Sache würde wirklich in die Hose gehen, würde ich Deutschland ein Ultimatum stellen, die Waffenlieferungen sofort einzustellen, sowie alle US-Truppen von seinem Territorium zu schaffen.

    Deutschland, weil es keine Atomwaffen hat und die europäische Führungsnation ist, das Rückrad von EU und Nato in Europa, sowie das Hauptlogistikdrehkreuz.

    Dafür würde ich je nach militärischer Lage 1-2 Wochen Zeit geben und dann taktische Nuklearschläge ankündigen.

    Zunächst eine Demonstration über der Nord- oder Ostsee und wenn die Regierung ihrer Bevölkerung dann immer noch einredet es handelt sich bloss um einen Blöff, dann eben taktische Nuklearschläge auf Depots und Logistikzentren durchführen.

    Gleichzeitig würde ich ankündigen, bei weiterer Kriegsteilnahme diese Angriffe auf Städte und die gesammte militärische Infrastruktur auszuweiten.


    Das könnte höchstwahrscheinlich zum aussscheiden Deutschlands aus der Nato führen, sowie zur Befehlsverweigerung und Putsch der Bundeswehr, wenn der Bevölkerung mit der Vernichtung gedroht wird, also unter bereits vollzogenem Atomwaffeneinsatz.

    Ausserdem würde es wohl zu einer völligen destabillisierung Deutschlands kommen.

    Leute mit Migrationshintergrund würden das Land sofort verlassen.

    Wohl etwa 20% der Bevölkerung. Die Fluchtbewegung wäre schon bei Drohung damit grösser, als das jetzt in der Ukraine zu sehende.


    Das wäre ein Ausseinanderbrechen der Nato, bei relativ geringem Risiko für die Russen.

    Die Amerikaner werden keine Atomwaffen auf Russland werfen, weil dann Ihr eigene Vernichtung droht. (Gleiche Argumentation, warum Putin keine Atomwaffen einsetzt))))

    Wenn das passiert wird es wohl einen Kompromisfrieden geben.

    Alternative ist ein globaler Atomkrieg.

    Ich glaube aber schon die Ankündigung eines solchen Atomwaffeneinsatzes würde in Deutschland totales Chaos ausbrechen lassen, inkl. Zusammenbruch der Verwaltung, Wirtschaft, Energierversorgung und Nahrungsmittelversorgung.


    So, das ist mal eine weniger optimistische Einschätzung zum hantieren mit Atomwaffen, als immer diese "es wird schon Nix passieren"- Mentalität, der Russe blöfft, trotz Einmarsch und zehntausenden Toten.....

    Hab ich auch gedacht, bis mich die Luftangriffe in Kiew aus dem Bett geschmissen haben....:))

    Wenn die Russen, so skrupellos sind wie beschrieben, dann wird Ihnen sowas für sie relativ risikoloses wohl auch schon eingefallen sein.

    Das ist alles andere als Selbstmord für die Russen, sondern ein realistisches Szenario die Sache noch mit einem Unentschieden zu beenden und die Karten in Europa neu zu mischen. Im Gegenteil wäre nichts tun für sie Selbstmord...:))

    Das die sofort New York bombardieren, oder trotz Atomwaffen kapitulieren und zusammenbrechen, ohne ihr Potential auszuschöpfen, oder zumindest ernsthaft damit zu drohen, ist die unwahrscheinlichste Alternative von allem denkbaren. Für uns kann die Drohung schon ausreichen um unser Leben drastisch zu verändern. Das ist auch den Russen klar. Aber wohl keinem NTV-Journalisten.

    Ausserdem könnte er sich wohl einen anderen Job suchen, wenn er sowas schreibt.

    Man sollte sich immer vor Augen führen, dass solche Leute nicht unabhängig sind, sondern für so etwas bezahlt werden, damit sie sowas schreiben und das offensichtliche verdrängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!