Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, bei ner Kneipenschlägerei vielleicht.

    Aber bei zwischenstaatlichen Ausseinandersetzungen ist sowas nicht angebracht.

    Hätten das frühere deutsche Staatsmänner gemacht, würdest Du hier nicht sitzen.

  • Das ist doch Augenwischerei! Die Russen treffen jedes Ziel, das sie wollen. Das geht jetzt schon über einen Monat und die ukrainischen Reserven sind ziemlich bald am Ende. Die schießen zehn Raketen ab, drei, vier werden von ukrainischer Abwehr zerstört, 6, 7 treffen ihr Ziel. Punktgenau.

    Da fliegt nichts daneben.

    Die der UA, keine Ahnung, die der NATO striktes never ever

  • Das ist doch Augenwischerei! Die Russen treffen jedes Ziel, das sie wollen. Das geht jetzt schon über einen Monat und die ukrainischen Reserven sind ziemlich bald am Ende. Die schießen zehn Raketen ab, drei, vier werden von ukrainischer Abwehr zerstört, 6, 7 treffen ihr Ziel. Punktgenau.

    Da fliegt nichts daneben.

    Echt jetzt?

    Also wollen die doch (punktgenau) die Wohnhäuser,Einkaufszentren,Krankenhäuser - ach was soll's: die gesamte Infrastruktur mitsamt der Zivilbevölkerung - zusammenbomben???


    In Rubel wirst du wohl in diesem Leben nicht mehr bezahlt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Echt jetzt?

    Also wollen die doch (punktgenau) die Wohnhäuser,Einkaufszentren,Krankenhäuser - ach was soll's: die gesamte Infrastruktur mitsamt der Zivilbevölkerung - zusammenbomben???

    Natürlich will er das. Als ich zuletzt hier schreiben durfte, habe ich bereits geschrieben: Putin kann diesen Krieg nur gewinnen, wenn er die Bevölkerung komplett austauscht. Er ist gerade dabei. Kann er dann ja flächendeckend mit den paar zehntausend Leuten besiedeln, die sich unter der Warlord-Diktatur der sog. Volksrepubliken wohlgefühlt haben.


    Ein Grund mehr, warum er diesen Krieg unter keinen Umständen gewinnen darf.

  • @mark6920, ich schätze dich als rationalen Menschen ein, aber im Bezug auf die Russen bist du alles andere. Ich bin nicht froh das zu sagen, aber dass die Ukraine gegen Russland den Krieg gewinnen wird ist Wunschdenken. Wir erfahren nichts, was uns wirklich weiter hilft von den Medien. Wie immer halt und wie in der Coronazeit! Die Russen haben Material ohne Ende und Leute ohne Ende. Die Ukraine nicht. Gegen Russland gewinnt keiner! So leid es mir tut!

    Wieviel Ukrainer bis jetzt in dem Kampf gestorben sind, sagt uns doch keiner. Wenn es 15.000 Russen waren, die Gefallen sind, dann schätze ich mindestens genauso viel Ukrainer, die gestorben sind. Nicht belegbar, da Informationen manipuliert von Ukraine treuen Medien .

    Wo hab ich geschrieben , das die Ukraine den Krieg gewinnt?

    Ich habe geschrieben, das die Russen einen Blutzoll zahlen werden wenn der Krieg so weiter geht, der die Kriege von Tschetschenien, Afghanistan, Georgien und Syrien zusammengenommen bei weitem übersteigen wird.


    Der 10 jährige Tschetschenienkrieg ist schon nach 5 Wochen an russischen Toten eingeholt.


    Stoltenberg hat folgendes gesagt:


    "Die Nato-Staaten sind bereit, die Ukraine beim Kampf gegen Russland auf Jahre hinaus mit Waffen zu beliefern. Das stellte Generalsekretär Jens Stoltenberg in einem Interview mit dem britischen Radiosender BBC 4 klar.

    Nachdem die Lieferung schwerer Waffen aus Sorge vor einer Eskalation des Konflikts bislang nicht zur Debatte stand, hatten die Nato-Außenminister bei einem Treffen in Brüssel einen Kurswechsel eingeläutet."

    Nato zu jahrelangen Waffenlieferungen an Ukraine bereit
    Nato-Chef Jens Stoltenberg hat der Ukraine eine langfristige Unterstützung gegen Russland zugesichert. »Die Alliierten sind bereit, mehr und auch modernere und…
    www.spiegel.de


    Lass die Russen das Donezker Becken erobern, von mir aus bis zum Dnjepr, dann wird die Ukraine von den Amerikanern mit den schwersten modernsten Militärgeräten ausgerüstet werden.

    Russland hat doch überhaupt nicht die wirtschaftlichen Möglichkeiten einen langen Krieg mit der Intensität wie aktuell zu führen unter den aktuellen Sanktionen.

    Fast 1 Billion USD an russischem Staats und Privatvermögen sind eingefroren.

    Der Tschetschenienkrieg, Afghanistan-Krieg waren Fürze im Gegensatz zum Ukrainekrieg,

    In diesen beiden Kriegen hat Russland wieviele Nationen als Lieferanten für Militärtechnik und Mann unter Waffen gegen sich gehabt?

    In den beiden oben zitierten Kriegen hatten die Russen ihre volle Finanzkraft, was haben sie aktuell um den Krieg hier dauerhaft über längere Zeit führen zu können?


    Russland führt hier Krieg nicht nur gegen die Ukraine, sondern gegen eine ganze Armada von Rüstungsbetrieben im Westen.

    Je brutaler und Zivilisten-verachtender der Krieg auf Seiten der Russen geführt wird, um so stärker wird die Ukraine mit Waffen versorgt werden.

    Solch ein Krieg lässt sich nicht mehr als Spezialoperation dem russischen Volk verkaufen.


    Wenn Russland so weiter macht, werden noch die letzten beiden großen Banken aus dem Stift geworfen.


    Zu dem erfährt Russland gerade einen Exodus an Hochqualifizierten IT-ler, einen Brain Exodus wie noch nie dagewesen.

    Das Russland den Krieg gewinnt steht 50zu50.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal was Handfestes, aus Österreich, mit Oberst Markus Reisner.

    Zumindest wird Swiss_Kosak nach den Aussagen von Oberst Reisner nicht mehr sagen, die Russen können nichts, in Anbetracht des Umstandes, dass die Ukraine die stärkste Armee Europas war. Interessant finde ich, wie so ganz nebenbei eingeräumt wird, wie viel Material die Russen vernichtet haben. Die Verluste der Ukraine an Menschenlaben dürften erheblich sein.


    Es bleibt aber Augenwischerei, wenn auch der Oberst behauptet, Russland hätte Kiew erobern wollen. Das ist die westliche Propaganda, an der man festhalten muss, damit die Menschen nicht verstehen, dass man sie für dumm verkauft hat.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Die Agenda der Ukraine-Freunde heißt Endsieg. Jeder mögliche, vernünftige, offenkundige Weg zu Verhandlungen, Lösungen und Frieden wird von ihnen als *Putins Sieg* denunziert und kategorisch ausgeschlossen. Sie scheißen auf Menschenleben, wie in allen anderen Bereichen ihrer gelebten Doppelmoral.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Putin hat doch in seiner Dummheit den Amis die besten Karten ausgegeben um Russland wirtschaftlich fertig zu machen.

    Zudem ist der Kalte Krieg erwacht, der gerade heiß geführt wird.

    Die Amerikaner werden die Ukraine militärisch am Leben erhalten, weil noch nie der Zeitpunkt so hervorragend war, um Rußland wirtschaftlich kalt zu stellen.

    Die Chance den Putin Amerika geschenkt hat durch diesen Krieg, ist für die Amis ein reiner Glücksfall, den diese nützen werden.


    Noch nie in der Geschichte hatte es solch eine Übereinstimmung zwischen Republikaner und Demokraten im Senat gegeben, das zeigte die einhellige Zustimmung für die zig von hunderten Millionen Dollar für die militärische Unterstützung der Ukraine.


    In welcher Periode hatte Russland solche Sanktionen zu erdulden wie aktuell? Noch nie!!!


    Danke Putin für deinen Größenwahn!

  • Nein, Herr Mayer . Menschenleben, Friede... alles sehr wichtige Werte. Da bin ich völlig bei Dir. Bin ja wie Du auch Gutmensch. Glaubst Du wirklich, dass Putin diese Werte teilt? Wohl eher nicht. Hat sich Putin an bestehende Verträge (z.B. Budapester Memorandum) gehalten? Wohl eher nicht. Was für einen Sinn macht es dann, mit jemandem zu verhandeln, von dem man genau weiß, dass er bei nächster Gelegenheit bestehende Verträge zu seinen Gunsten wieder über den Haufen wirft. Dies von einem souveränen Staat, der Ukraine, zu Gunsten eines temporären Scheinfriedens zu verlangen, halte ich für Doppelmoral.

  • Russland hat doch überhaupt nicht die wirtschaftlichen Möglichkeiten einen langen Krieg mit der Intensität wie aktuell zu führen unter den aktuellen Sanktionen.

    Diese Aussagen von Stoltenberg hören sich zwar toll an, sind aber weitgehend substanzlos. Um die Waffen zu liefern, die er der Ukraine verspricht, muss man die Mittel haben. Wer hat die denn?


    Deutschland ist überschuldet bis über beide Ohren. Wir haben unsere Schulden trotz Vollbeschäftigung und Niedrigzinsen nicht tilgen können. Die sog. schwarze Null ist Augenwischerei gewesen, da Schulden durch kreative Buchführung von hier nach da verschoben wurden. Derzeit gibt es extrem niedrige Zulassungszahlen für Neufahrzeuge, heißt, einer der wichtigsten Motoren der deutschen Wirtschaft stottert schon. Die Inflation fängt an zu gallopieren und die Massenarbeitslosigkeit wird nicht lange auf sich warten lassen. Lindner sagt nicht ohne Grund, ein Wohlstandsverlust wird sich nicht vermeiden lassen.


    Der Motor der EU wird über kurz oder lang zum Stehen kommen.


    Die USA sind ebenfalls überschuldet bis zum 'Geht nicht mehr'.


    Wer soll die Waffen bezahlen, die man der Ukraine liefern will?


    Russland hingegen ist mit China und Indien im Geschäft, hat gigantische Rohstoffreserven, eine niedrige Staatsverschuldung und niedrige Löhne.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ja, das ist ein interessanter Aspekt. Vielleicht gehen auch dem Westen die Mittel aus.

    Der grosse Unbekannte ist China.

    Bevor Russland zusammenbricht werden sie es wirtschaftlich stützen.

    Vielleicht genauso mit Kriegsgerät.

    Schon aus Eigeninteresse.

    Das der Westen sich Russlands Rohstoffe aneignet ist nicht in Chinas interesse und muss unbedingt verhindert werden.

    Genauso gut können hier Regierungsumstürze erfolgen.

    Warum nicht?

    Das ist ja nichts was nur Russland treffen kann.

  • Die Agenda der Ukraine-Freunde heißt Endsieg. Jeder mögliche, vernünftige, offenkundige Weg zu Verhandlungen, Lösungen und Frieden wird von ihnen als *Putins Sieg* denunziert und kategorisch ausgeschlossen. Sie scheißen auf Menschenleben, wie in allen anderen Bereichen ihrer gelebten Doppelmoral.

    Der einzige Weg zu Frieden heißt Russen hinter die Ost-Grenzen der Ukraine.

    Je mehr die Ukraine vom Westen auf und ausgerüstet wird, um so geringer werden die Zugeständnisse der Ukraine werden.

  • Graf

    ....Nicht nur für dich....Teil 2 (aber nur als pdf)

    Bucha und die Folgen – eine neue Analyse von Ralph Bosshard
    Der Schweizer Oberstleutnant* iG hat den NachDenkSeiten nach seiner ersten Betrachtung Nach 5 Wochen Krieg – Ralph Bosshard zur Lage (nachdenkseiten.de) eine…
    www.nachdenkseiten.de


    ....dazu noch ein Bonbon aus 2015 - Friedman (nicht nicht der gegelte Lackaffe)+Putin in 25 Minuten O-Ton


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Meine Frau telefoniert gerade mit einer Freundin in Moskau. Ukrainerin lebt dort schon 20 Jahre und verkauft Nerzmäntel. Ich frage, wie die Situation in Moskau ist, ob man was merkt von den Sanktionen des Westens? Sie behauptet nichts von allem tu merken. Es gibt nach wie vor alles zu Kaufen in Moskau. Lebensmittel nichts anderes als früher, und sonstige Dinge wie immer. Super Sanktionen! Bravo Westen!!! Das trifft uns in Deutschland härter als die Russen wie es scheint!

  • Russland verliert sein wichtigstes Kapital, seine Hochqualifizierten.

    les dich mal schlau.


    Ohne die Amerikaner und Europäer kann China doch gar nicht überleben!

    Was hat den Russland für eine Kaufkraft

    Die Chinesen schauen dem Treiben zu und wissen, wenn Russland untergeht, nimmt China Russlands Platz ein als 2. Weltmacht, und macht weiterhin gute Geschäfte mit dem Westen.

    Konsumfritze, träum weiter deinen Traum der Hilfe der Chinesen Russland gegenüber.

  • Meine Frau telefoniert gerade mit einer Freundin in Moskau. Ukrainerin lebt dort schon 20 Jahre und verkauft Nerzmäntel. Ich frage, wie die Situation in Moskau ist, ob man was merkt von den Sanktionen des Westens? Sie behauptet nichts von allem tu merken. Es gibt nach wie vor alles zu Kaufen in Moskau. Lebensmittel nichts anderes als früher, und sonstige Dinge wie immer. Super Sanktionen! Bravo Westen!!! Das trifft uns in Deutschland härter als die Russen wie es scheint!

    Die Regale sind doch alle nach Sovjetart gefüllt, erste Reihe voll, dahinter leer

  • wenn Russland untergeht, nimmt China Russlands Platz ein als 2. Weltmacht

    Die Chinesen sehen sich doch bereits in dieser Position (und sind es de facto ja auch). Für die Chinesen ist Russland nur ein Spielball, weiter nichts. Zu großen vor allem amerikanischen Einfluss wird man da sicher nicht zulassen, aber sich für Russland zu sehr aus dem Fenster lehnen wird man auch nicht. Was die Ukraine betrifft, ist für die Chinesen mit Blick auf die Taiwan-Frage sicher am Interessantesten: Wie reagiert der Rest der Welt? Duldet man die russische Invasion oder stößt sie auf internationalen Widerstand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!