Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Nein.

    Scheiße - ich muß schon wieder lachen...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • (Daß die eigentlich ihre Atomwaffen hätten behalten können!!!

    warum die Ukraine keine Atomwaffen behalten durfte sieht man heute....


    Die Ukraine wurde unabhängig ...ohne Atomwaffen und wird wieder Atomwaffen haben wenn Sie nicht mehr unabhängig ist.


    es gibt noch die Atomwaffen Lösung, in der wir alle ....unabhängig werden.

    War is Over! if you want it...

  • warum die Ukraine keine Atomwaffen behalten durfte sieht man heute....


    Die Ukraine wurde unabhängig ...ohne Atomwaffen und wird wieder Atomwaffen haben wenn Sie nicht mehr unabhängig ist.


    es gibt noch die Atomwaffen Lösung, in der wir alle ....unabhängig werden.

    Verdammt! 8 Jahre habt ihr gebraucht,daß der "Vertrag" gar kein Vertrag war - das ist echt verwirrend (s.o.)

    Morgen gehe ich zu meinem Vermieter und erkläre ihm,daß er total bescheuert ist! (Ich hau ihm am besten gleich mal eine rein)

    Ihr seid so schlau - und ich bin so dumm!

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Verdammt! 8 Jahre habt ihr gebraucht,daß der "Vertrag" gar kein Vertrag war - das ist echt verwirrend (s.o.)

    Morgen gehe ich zu meinem Vermieter und erkläre ihm,daß er total bescheuert ist! (Ich hau ihm am besten gleich mal eine rein)

    Ihr seid so schlau - und ich bin so dumm!

    :D

    du bist halt wie du bist...und das ist gut so.


    den Rest erklärt dir dann dein Vermieter.

    War is Over! if you want it...

  • du bist halt wie du bist...und das ist gut so.


    den Rest erklärt dir dann dein Vermieter.

    Im Moment erklären ja Leute wie du - zum Beispiel - die Welt...

    Das ist ja das Lustige daran...

    Kennt man ja aus dem täglichen Leben...

    (ohne euch hätten wir nichts mehr zum lachen!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • deckt zu 100% mit meinen Infos aus Moskau. Mir wird immer noch gesagt das die Russen sauer auf Putin sind weil er immer noch nicht die Samthandschuhe ausgezogen hat.


    Der Krieg fängt jetzt erst so langsam richtig an.

    Schön zu hören dass das russische Volk den totalen Krieg möchte.

    Der kleine "Schnauzbart" in Moskau sollte gut die Geschichtsbücher wälzen, sein großes Vorbild war auch schon auf dem Trip!

    Besonders das Ende der Geschichte ist interessant!


    In Afghanistan den Arsch voll bekommen, da haben Stinger ausgereicht.

    In Tschetschenien hat er den Arsch voll bekommen und hat den "SiegFrieden" durch "Einkauf der Kadyrowsippe" erreicht.

    Und in der Ukraine reisst er auch nicht viel, dafür vergreifen sich seine starken Soldaten an Kindern und Frauen.


    Es sind wieder jede Menge Javelins angekommen in der Ukraine - die Grillparty kann also weiter gehen.

  • Schön zu hören dass das russische Volk den totalen Krieg möchte.

    nicht nur die Ukraine hat die besten Kämpfer der Welt und die mutigsten Politiker, Russland scheint der Meinung zu sein das deren Sicht der Dinge auch eine Daseinsberechtigung hat.


    Warten wir mal noch 3 oder 4 Hundert tausend Tote ab und unterhalten uns dann weiter. Mit Propaganda und Flashmobs vorm Reichstag wird die Ukraine nur den Propaganda Krieg gewinnen. Das Land aber, so scheint es, gehört bereits dem Russischen Soldaten, der darauf steht.


    Der Amerikaner wird bis zum letzten Ukrainer, ja bis zum letzten Europäer gegen Russland kämpfen.


    Da kannste Dir total sicher sein.....und du und Feindfliefer bekommt dann eure Chance....posthum.


    Edit...übrigens hat Selenski in seiner heutigen Gute Nacht Geschichte ans Volk viel geredet....aber kein einziges Wort über die Erfolge der Ukrainischen Streitkräfte verloren....

    War is Over! if you want it...

  • ja warten wirs ab, dann wird den letzten 2 Großbanken in Russland auch noch der Swift-Saft abgedreht.

  • ja warten wirs ab, dann wird den letzten 2 Großbanken in Russland auch noch der Swift-Saft abgedreht.

    da bin ich genauso gespannt wie du .... weil wenn wenn das kommt bin ich auf dem weg nach Rotterdam und schiffe mich nach Argentinien ein ;)

    War is Over! if you want it...

  • Willst du die Adresse von meinem Hausarzt?

    Bist du Kassenpatient?

    Ich will dir nur helfen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Diese Aussagen von Stoltenberg hören sich zwar toll an, sind aber weitgehend substanzlos. Um die Waffen zu liefern, die er der Ukraine verspricht, muss man die Mittel haben. Wer hat die denn?


    Wer soll die Waffen bezahlen, die man der Ukraine liefern will?

    Na, dann präsentiere ich dir ein paar Zahlen um dir Substanz zu geben.


    Die Natoländer und Amerika zusammen haben ein jährliches Militärbudget von 1,2 Billionen Dollar.


    Russland und China zusammen 340 Milliarden.


    China 210 Milliarden und Russland 130 Milliarden.


    Vielleicht liest du dir meinen Post nochmals durch was Stoltenberg bezüglich jahrelanger Waffenlieferungen an die Ukraine gesagt hat.


    Und wenn du mal wieder nach Moskau reist, wie du uns ja berichtet hast, dann richte Putin einen Gruß aus, er soll sich seinen Arsch warm anziehen!


    Mal sehen, wenn die Sanktionen zu 100% sich bemerkbar machen, und noch erhöt werden, dann braucht Putin keine Zeitmaschine, er kommt auch so zurück in die Postsovjetzeit, sorry.... in die Zarenzeit


    Die „russische Bedrohung“: Russisches Militärbudget 2022 um 9 Mrd. Euro geringer als das deutsche – Anti-Spiegel



    Europas Nato-Staaten investierten 427 Milliarden Euro in Militärausgaben
    Die Militärbudgets der 27 europäischen Nato-Länder lagen im Jahr 2019 kaufkraftbereinigt bei rund 427 Mrd. Euro und damit doppelt so hoch wie die Russlands.…
    presseportal.greenpeace.de


    Verteidigungsbudget der USA: 768 Milliarden für das Militär
    Ungewohnt für Washingtoner Verhältnisse geniesst das neue Verteidigungsbudget breiten, parteiübergreifenden Rückhalt. Auffällig sind die Posten, bei denen es…
    www.google.com


    USA bei Militärausgaben einsame Spitze | DW | 25.02.2021
    Die USA haben 2020 knapp drei Mal so viel Geld für Verteidigung ausgegeben wie ihre Rivalen China und Russland zusammen. Trotz der Corona-Pandemie erreichen…
    www.google.com


  • Und Du bist der einzige, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat. Alle anderen sind dumm.

    Dann erkläre Du mir doch einfach einmal, wie man mit weniger als 100.000 Mann eine Großstadt wie Kiew mit 3 Millionen Einwohnern erobert, in der mindestens genauso viele bis unter die Zähne bewaffnete Soldaten kampfbereit warten und jede Menge Unterstützung durch die Bevölkerung erhalten.


    Ich habe im Übrigen nicht gesagt, dass der Oberst dumm ist, ich habe lediglich ausgedrückt, dass er bei dem Narrativ bleibt, mit der man der Öffentlichkeit, die sich mit militärischen Fragen nicht auseinandersetzt, Sand in die Augen gestreut hat.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ich habe berichtet, dass ich nach Moskau reise? Okay ...


    Was die Höhe der Verteidigungshaushalte angeht:


    Ein chinesischer Soldat bekommt pro Jahr ca. 2500 $ Sold, eine us-amerikanischer ca. 20.000 $ und ein deutscher fast 30.000 €!


    Dann müssen die US-Amerikaner aufgrund ihrer 'Insellage' eine riesige Flotte unterhalten und jede Menge Stützpunkte, was sehr kostenintensiv ist, zumal die Soldaten bei Auslandseinsätzen erhebliche Zuschläge bekommen. Auch haben die USA in den letzten Jahrzehnten einen hohen Verschleiß an Material gehabt.


    Russland braucht gar nicht diese gigantischen Summen aufwenden, denn seine Waffenlager sind prall gefüllt. Sicherlich mit altem Material aus der Sowjetunion, davon aber bis unter die Decke.


    Die Vergleiche die Du ziehst hinken also an allen Ecken und Enden.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ok, warst Du schon dort in letzter Zeit? Ich nicht, aber die Frau lebt dort schon über 20 Jahre und ist Ukrainerin und nicht gehirngewaschen, jedenfalls nicht von den Russen!

    Gleiches kann ich von einer Tante meiner Guten bestätigen, die in Saky auf der Krim lebt. Spanischen Manchego und Chianti gab es auch vorm Februar nicht und die Mischung aus Märkten und Ketten entspricht denen der Ukraine, ebenso die Selbstversorgung aus dem Garten.


    KF hat ein wichtiges Detail vergessen, die Ausgaben des US-Imperiums stützen sich auf das Vertrauen in die weltweite Zweitwährung Dollar. Und falls das schwindet oder er in einigen Teilen der Welt gar zurück gedrängt wird, brennt die Luft. Das haben unsere Großeltern unterm Reichskanzler zu spüren bekommen und viele Staaten weltweit bis heute. Für mich ein sehr überspanntes System mit vielen möglichen Bruchstellen, was aber durch perfekte Psychologie, Druck bis Erpressung und die leuchtenden Konsumblüten des Kapitalismus aufrecht erhalten werden kann. Muss immer an die Ureinwohner Amerikas denken, die ihr Land für schöne Glasmurmeln eintauschten..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!