Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Natoländer und Amerika zusammen haben ein jährliches Militärbudget von 1,2 Billionen Dollar.


    Russland und China zusammen 340 Milliarden.


    China 210 Milliarden und Russland 130 Milliarden.

    Diese Budgets haben einen Sinn und Zweck, der dir mglw. bisher vorborgen blieb,....und es ist nicht die Anhäufung von Metall.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das war ja klar, Substanzloses gesabbel.

    Waffenlager voll mit zu 90% alten Schrott bis unter die Decke


    Konsumfritze, man merkt, dir gehen die stichaltigen Argumente aus, wenn du sie je gehabt hast.

    Viel geschrieben wenig gesagt.

  • Dann erkläre Du mir doch einfach einmal, wie man mit weniger als 100.000 Mann eine Großstadt wie Kiew mit 3 Millionen Einwohnern erobert, in der mindestens genauso viele bis unter die Zähne bewaffnete Soldaten kampfbereit warten und jede Menge Unterstützung durch die Bevölkerung erhalten.


    Ich habe im Übrigen nicht gesagt, dass der Oberst dumm ist, ich habe lediglich ausgedrückt, dass er bei dem Narrativ bleibt, mit der man der Öffentlichkeit, die sich mit militärischen Fragen nicht auseinandersetzt, Sand in die Augen gestreut hat.

    Du bist der Einzige, der erkennt, daß allen anderen Sand in die Augen gestreut wird. Du bist also der einzig Erkennende. Der einzig Wissende. Alle anderen sind zu dumm zu erkennen, daß ihnen Sand in die Augen gestreut wird. Bist Du eigentlich Mitglied einer Kirche egal welcher Coleur?

  • Du bist der Einzige, der erkennt, daß allen anderen Sand in die Augen gestreut wird. Du bist also der einzig Erkennende. Der einzig Wissende. Alle anderen sind zu dumm, dieses zu erkennen. Bist Du eigentlich Mitglied einer Kirche egal welcher Coleur?

    Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Wir hatten hier schon 1000 Mal gesagt, dass persönliche Anfeindungen zu unterlassen sind.

    Klappt das jetzt nicht, wird durchgegriffen.

    Ich werde wahrscheinlich heute die automatischen Sanktionsprozesse aktivieren.

    Dann werdet ihr schnell merken, was diese Sanktionspunkte bedeuten.

  • Diese Budgets haben einen Sinn und Zweck, der dir mglw. bisher vorborgen blieb,....und es ist nicht die Anhäufung von Metall.

    Wie man an dem russischen Überfall auf die Ukraine sieht, dann weiß man warum.


    Man sieht wie Deutschland mit herunter gelassenen Hosen da steht weil man sich all die Jahre zuvor die Ohren von einem Despoten hat kitzeln lassen, der "mein Kampf" im Bücher Regal stehen hat.

  • Ich komme mit.

    Ihr geht also die "Rattenlinie", die schon die NS Verbrecher gegangen sind?

    "Glorreiches Land für Nazipack"


    Ich würde sagen, ganz schlechte Idee!

    Das wird sich Putin dann wohl als nächstes vorknöpfen, weil der ja gerne Kriege gegen Länder führt wo Nazis wohnen.

    Da hat er es besonders gegen die Zivilbevölkerung abgesehen, auch wenn viele gar keine Nazis sind.

    Aber das spielt bei der Putin Doktrin keine große Rolle.

    Also schon mal die roten Armbinden nicht vergessen um zu überleben!


    Fluchthilfe für NS-Verbrecher - Die "Rattenlinie" nach Argentinien
    Als sicherer Hafen für Nazis hat Argentinien traurige Berühmtheit erlangt. Dahin zu gelangen war gar nicht so schwer. Ermöglicht durch schwache Kontrollen und…
    www.deutschlandfunkkultur.de


    Argentinien: Ein begehrtes Fluchtziel von NS-Verbrechern
    Nach dem Ende des Nationalsozialismus flohen Nazis, SS-Angehörige, Kollaborateure und Faschisten vor der Nachkriegsjustiz. Viele gelangten über Italien nach…
    www.bpb.de

  • Die Ukraine wurde unabhängig ...ohne Atomwaffen

    Einer von uns beiden erinnert sich nicht richtig. Vielleicht bist Du zu jung. Oder zu alt. Vielleicht liegt es auch an mir, dann korrigiere mich bitte:

    Unabhängigkeit der Ukraine 1991

    Budapester Memorandum 1994

    Abgabe der Nuklearwaffen bis 1996

  • Ich komme mit.


    da bin ich genauso gespannt wie du .... weil wenn wenn das kommt bin ich auf dem weg nach Rotterdam und schiffe mich nach Argentinien ein ;)

    Zieht Ihr das vor, wenn wir hier für die Tickets sammeln? Ich kann leider nur wenig geben. Der Bärenanteil meines humanitären Budgets geht momentan leider an Geflüchtete. Aber etwas geben würde ich auf jeden Fall.

  • Der Amerikaner wird bis zum letzten Ukrainer, ja bis zum letzten Europäer gegen Russland kämpfen.

    DU AST ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT :thumbup:
    Hier mal was von einem US Portal NATURAL NEWS
    Teil 1

    Ukrainische Zivilisten werden weiterhin als menschliche Schutzschilde eingesetzt

    Dienstag, 05. April 2022 von: News Editors

    Tags: Asowsches Bataillon , große Regierung , Chaos , Verschwörung , Täuschung , Desinformationskrieg , böse , Geiseln , menschlicher Schild , humanitäres Recht , Lügen , nationale Sicherheit , Propaganda , Russland , Verräter , Ukraine , 3. Weltkrieg

    Dieser Artikel kann Aussagen enthalten, die die Meinung des Autors widerspiegeln

    Umgehen Sie die Zensur, indem Sie diesen Link teilen:
    [Blockierte Grafik: https://www.naturalnews.com/Images/Starburst-New-Orange.svg]

    URL kopieren

    1.330ANSICHTEN [Blockierte Grafik: https://naturalnews.com/wp-con…is-Apartment-Building.jpg]

    ( Natural News ) Als sich die humanitäre Lage in der Ukraine verschlechterte, informierten UN-Beamte den Sicherheitsrat am 7. März. Vasily Nebenzya, der Ständige Vertreter der Russischen Föderation, argumentierte, dass die Sicherheit von Zivilisten in der Ukraine kein Problem für Russland sei, weil „wir sie nicht bombardieren“, sondern es die ukrainischen Radikalen und Neonazis seien, die Zivilisten in Städten als Geiseln hielten und sie als menschliche Schutzschilde zu benutzen und sie nicht zu verlassen, obwohl es humanitäre Korridore gab.

    (Artikel von Rhoda Wilson, neu veröffentlicht von DailyExpose.uk )

    Wie in der Vergangenheit „denken wir, dass die Ansichten von UNICEF auf verlässlichen, erprobten Informationen beruhen sollten“, begann Nebenzya und forderte den Rat auf, die Gefahren der Verbreitung von „Kleinwaffen und leichten Waffen, von denen viele verfügen, zu berücksichtigen in die Hände radikaler Elemente gefallen ist, einschließlich derjenigen, die absichtlich aus dem Gefängnis befreit wurden.“ Ein unverantwortlicher Schritt von Wolodymyr Selenskyj und die Zahl der zivilen Opfer durch die Radikalen steige von Tag zu Tag, stellte er fest.

    „Es ist ein Informationskrieg im Gange, eher ein Desinformationskrieg, und wir würden sagen, dass im Westen – in der freien Welt – dort russische Informationsquellen abgeschaltet werden und wo jegliche Informationen, die Ihrer Version der Ereignisse widersprechen, nicht erlaubt sind ausgestrahlt werden."

    Er betonte, dass die Sicherheit der Zivilbevölkerung in der Ukraine für die Russen kein Problem sei, da sie nicht von Russen bombardiert würden, sondern von ukrainischen Radikalen und Neonazis, die ganze Städte und Gemeinden als Geiseln hielten und Bürger als menschliche Schutzschilde benutzten. Sie erlaubten Zivilisten nicht, Städte zu verlassen, obwohl es humanitäre Korridore gab und russische Einheiten einen Waffenstillstand erklärt hatten.

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Das sagst Du und ich stimme Dir auch zu, aber die andere Seite sieht das ganz anders. Und nun? man kann dann bestenfalls versuchen, wenn es gute Freunde sind, ihnen einfach Fragen zu stellen, so wie es schon beim Streitthema MH17 ganz gut möglich war.. also wer hätte denn den größeren Vorteil Zivilisten zu bombardieren? da gibt es eigentlich dann fast immer einen Dialog.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • jaja, die Russen schützen die Zivilbevölkerung.

    Klar, die Frauen und Kinder braucht man als Vergewaltigungsopfer.

    In der Hinsicht geht der Russe immer mit Plan vor, der überlässt nichts dem Zufall


    Mord und Vergewaltigung: Human Rights Watch listet mutmaßliche Kriegsverbrechen in der Ukraine
    Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat zahlreiche Vergehen russischer Soldaten in der Ukraine dokumentiert, darunter Mord und Vergewaltigung.…
    www.google.com

  • Mark, wir können uns jetzt gegenseitig dutzende Presseanalysen, Berichte und Hören Sagen Geschichten an den Kopf werfen und uns irgendwie auf der richtigen Seite fühlen. Im normalen ukrainischen Leben würden wir als Ukrainer aber niemals aufeinander treffen. Du würdest vielleicht für Kiew kämpfen und ich wäre nehmen wir an auf russischer Seite unweit Mariupol. Vielleicht sehen wir uns doch und Du schießt zuerst. Pech für mich. Aber hier im Forum sind wir in einem freiwilligen Unterbringungsraum und da geht es nicht mehr um Kampf, sondern eher um die Hinterfragung der ganzen Sache von beiden Seiten. Will hier auch etwas einlenken, bevor Rumbo zu westlichen Sanktionen greift..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Kuku.........ohne Worte, Ich kann nicht glauben, das du dich in solchen Kreisen bewegst?


    Versuchst die Inhalte einer Verschwörungsseite für Verbrechen an Zivilisten durch Ukrainern als Beweise zu benutzen, die bei Google schon lange auf dem Index steht.

    Am Donnerstag musste Mike Adams, Gründer der US-Nachrichtenseite „Natural News“, feststellen, dass Google seine Seite nicht mehr kennt.

    „Natural News“ ist bei den besonders radikalen Anhängern der neuen rechten Szene in den USA extrem beliebt, da Adams deren Liebe zu Verschwörungstheorien teilt


    Passt ja, Putin und rechtsextreme Kreise.

    Gleich und Gleich gesellt sich gut!


    Hohes Gericht.....keine weiteren Fragen!


    Google: Natural News fliegt aus dem Suchindex - WELT
    Der Suchmaschinen-Gigant Google hat eine amerikanische Fake-News-Seite aus dem Index entfernt. Sie soll gegen Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Der…
    www.welt.de

  • Human Right Watch wurde hier eben als Quelle aufgeführt. Wer ist das, wo sitzt die und wer finanziert die Unternehmung?

    TV1.ru wurde hier auch als Quelle aufgeführt. Wer ist das, wo sitzt die und wer finanziert die Unternehmung?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Human Right Watch wurde hier eben als Quelle aufgeführt. Wer ist das, wo sitzt die und wer finanziert die Unternehmung?

    TV1.ru wurde hier auch als Quelle aufgeführt. Wer ist das, wo sitzt die und wer finanziert die Unternehmung?

    Human Rights Watch hat schon oft die USA für ihre Kriegsverbrechen angeklagt und existiert immer noch.

    Zeig mir eine Organisation in Russland, die Russland für begangene Kriegsverbrechen anklagt, und trotzdem noch existiert!

  • komisch, das in Russland viele Personen bei Interviews auf der Straße nach kritischen Themen nichts sagen wollen, wenn dann unerkannt, weil Russland so ein offenes, demokratisches und liberales Land ist, wo jeder sagen darf was er denkt.


    Selbst die Brut von Putin lebt lieber im Westen wie in Russland, und dieses Russland bringt den Ukrainern jetzt die Freiheit :lol:

  • Wenn Du nur mit Sand wirfst kommen wir nicht weiter. Mir geht es nicht darum einfach blind irgendwelche Artikel einzustellen, nur weil sie meine Auffassung unterstützen, sondern zu hinterfragen. Das bringt Dialog, auch mit dem Andersdenkenden. Zu Russland, was ja nun wie wir wohl alle übereinstimmen in der jüngeren Geschichte mit weltweiten Aggressionskriegen weitaus weniger Dreck am Stecken hat, als die Vereinigten Staaten von Amerika. Da hast Du Deine westlich geprägte Außensicht auf das Land. Ich, seit 1990 zwangsweise auch westlich geprägt, versuche aber Russland von beiden Seiten zu beleuchten und Fragen zu stellen. Ein Russlandhasser wird immer sagen da herrscht Diktatur und keine Meinungsfreiheit. Die Russen selbst die ich noch aus DDR Zeiten, dem heutigen Berlin, aus meinen vermieteten Studenten WGs und selbst hier in Wladi-Rostock oder aus weltweiten Urlauben kenne, sehen das aber ganz anders. Sie würden sagen BITTÄ SAG DEINE FREUND MARK ER SOLL KOMMEN RUSSLAND UND ANSEHEN.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ukrainische Zivilisten werden weiterhin als menschliche Schutzschilde eingesetzt

    Zu den Behauptungen kann ich nur folgendes beitragen:


    Ich habe hier definitiv Geflüchtete aus Tschernihiw sitzen, die zu einem Zeitpunkt die Stadt verlassen haben, als ein von mir an sich hochgeschätztes Forenmitglied behauptet hat, das sei nicht möglich, die Ukrainer würden dort niemanden mehr raus lassen und die Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutzen (zitiert nicht wörtlich sondern aus der Erinnerung). Die sind auch nicht als Einzelfall alleine geflüchtet. Wir sind recht gut vernetzt dorthin. Behinderungen von ukrainischer Seite gab es nicht. Selbst nach Zerstörung der Desna-Brücke war es zwar schwieriger, aber noch möglich.


    Fluchtkorridore wurden ja in einigen Städten von den Russen tatsächlich angeboten. Dann sehr gerne nach Norden in Richtung Russland oder Belarus. Irgendwie wollte wohl niemand in Richtung der "Befreier" flüchten. Nachdem ich die Bilder aus Butcha gesehen habe, halte ich das für durchaus nachvollziehbar und sogar vernünftig.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Russen auch sehr gerne schon mal auf Fluchtkorridore ballern oder flüchtende Zivilisten erschießen. Dafür gibt es ja nun wirklich genug Augenzeugenberichte. Auch das könnte ein Grund sein, sich gegen die Flucht zu entscheiden.


    Schließlich kennen auch wir Frauen, die es vorziehen, bei ihren Männern und in ihrer Stadt zu bleiben, weil sie beides einfach nicht verlassen wollen.

  • Maria, die russische Doktrin sagt (sagt!) sie will das Land von nationalistischen Kräften befreien und demilitarisieren bei weitgehendem Schutz der Zivilbevölkerung. "Die Ukrainer sind unser Brudervolk von einer westlichen Clique beherrscht" wird landesweit jedem Russen in seinen Medien seit 2014 Tag für Tag eingebläut. Was für einen Sinn sollte es dann ergeben die ukrainische Zivilbevölkerung an der Flucht zu hindern? sie zu terrorisieren oder gar systemischer Gewalt auszusetzen? und rein militärisch, ist es nicht einfacher den Gegner brutal platt zu machen, wenn fast alle Zivilisten das Kampfgebiet verlassen haben? zwei einfache Fragestellungen und Du bist am Zug!


    S8, das Spielchen den Rumbo zu provozieren wollen wohl die meisten hier nicht sehen, versuche doch besser Dich mit dem KF argumentativ auseinanderzusetzen. Da kannst Du vielleicht punkten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!