Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ...weiter mit Meinungen und Inhalten

    https://qpress.de/wp-content/uploads/2022/04/kriegsfestspiele-in-der-ukraine-propaganda-bilder-szenen-zweck-russland-krieg-768x533.jpg


    Gleichschaltung der Medien für „besonderen Zweck“
    Wer glaubte, dass wir in einer aufgeklärten Gesellschaft leben, kann dieser Tage mit Erstaunen feststellen, dass das keineswegs der Fall ist.
    qpress.de

    "Instrumentarien der Irreführung

    Um den Gegner in die Täterrolle zu zwingen, müssen objektive Beweise sowie der gesunde Verstand ausgeschaltet werden. Stattdessen braucht es gesteuerte Emotionen die Realität ersetzen. Ein wirksameres Instrumentarium als „Massaker“ oder aus dem Ärmel geschüttelter „Genozid“ ist dabei kaum denkbar.....

    ....Gleichzeitig muss die Schuld des Gegners bereits Minuten nach Bekanntwerden des „Massakers“ in Stein gemeißelt sein, indem man sie auf allen Medienkanälen sieben Tage die Woche 24 Stunden lang verbreitet. Bestens man lässt die dazu von höchsten politischen Persönlichkeiten bestätigen und kommentieren. Dazu gilt es lautstark unabhängige forensische Untersuchungen zu fordern. Zugleich ist alles zu unternehmen, um eine echte Beweisaufnahme zu vereiteln (von mir: das kenn' ich irgendwo her, fällt mir noch ein). Weiterhin gilt es Zeit zu gewinnen und davon abzulenken oder, wie im aktuellen Fall in Butscha, den Tatort von einem unglaublichen Auftrieb der internationalen Presse zertrampeln zu lassen. Siehe dazu das vielsagende Titelbild."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....zum "böse" sein reichen deine Beiträge nicht.

    d'accord

    Tja, hattest du nicht kürzlich was zu deiner -guten- Menschenkenntnis geschrieben,

    ...wie war doch nochmal die Charakterisierung deiner Ex' über dich ?

    Und plötzlich - auf wundersame Weise - und endlich auch einmal in diesem Forum - wird der ukrainischen Seite recht gegeben...

    Stimmt zwar auch nicht - paßt aber gerade in den Kram...

    Sehr lustig - Danke dafür!

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ....da keiner antworten wollte, hier eine -teilweise- Antwort zur Lage der Energieversorgung in UA.

    Ukraine - Friedensvertrag oder russische Großoffensive?
    Trotz Verhandlungsfortschritten ist eine Einigung zwischen der Ukraine und Russland in der gegenwärtigen militärischen Lage noch unwahrscheinlich.
    www.freitag.de

    "Darüber hinaus hat Russland aber auch die Strategie der Luftangriffe in den nicht unmittelbar umkämpften Gebieten verändert. Die ukrainische Seite spricht von Angriffen auf „kritische Infrastruktur“ und Industrieanlagen in Krementschug gestern und Odessa heute. Inzwischen ist bekannt, dass das Ziel in Krementschug die größte ukrainische Erdölraffinerie war. Da in Odessa eine weitere große Erdölraffinerie steht, wird man kaum fehlgehen, diese als das Ziel der Angriffe vom heutigen Morgen auszumachen, zumal es zu Großbränden kam. Um diese Strategie zu verstehen, muss man berücksichtigen, dass die Ukraine vor Kriegsbeginn 40% ihres Treibstoffs von einer Raffinerie in Belarus (Mazyr) bezog und weitere 30% aus Russland (Quelle: GlavKom). Beide Lieferanten sind ausgefallen. Nur weitere 10% bezog die Ukraine aus anderen ausländischen Quellen, 20% stellte sie selbst her, hauptsächlich in Krementschug. Erdöllieferungen aus Kasachstan sind unterbrochen, weil ein Terminal im russischen Novorossisk infolge einer „Havarie“ außer Betrieb ist. Aserbaidschan würde liefern, aber die kürzeste Transportroute durch das Schwarze Meer ist durch Russland blockiert. Umwege sind zu teuer. Zugleich greift die russische Luftwaffe systematisch Öl- und Treibstofflager an.


    Aus all dem folgt, dass der Westen in den kommenden Wochen die Ukraine mit Treibstoffen beliefern muss, wenn es dort nicht zu Engpässen in der Landwirtschaft bei der Aussaat und schließlich auch beim Militär kommen soll. Polen betreibt eine Reihe von Raffinerien nahe der ukrainischen Grenze bei Lwiw, deren Kapazitäten aber weitgehend gebunden sind. Um die Versorgung Polens sicherzustellen, wenn dieses die Ukraine beliefert, müssen vermutlich Lieferungen aus der Großraffinerie Schwedt nach Polen ausgeweitet werden."


    Gibt im Text noch andere -mainstream unabhängige- Details.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch mal interessant zu sehen, wie meine ukrainischen Eisenbahnerkollegen in der jetzigen Zeit arbeiten.

  • das Gleiche was die Soldaten sagen, würden die aus dem Donbass auch sagen
    Und was sagt der Grüne Hofreiter
    Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,Waffen,
    an die Ukraine liefern

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Hier ist kein Fussballspiel bei dem Tore gezaehlt werden (oder gar die Anzahl der Boeller der jeweiligen Fans), sondern eine Plattform des Meinungsaustausches.

    Ein Meinungsaustausch, der durch genau solche Aussagen kontakariert wird:

    Ein sinnvoller Disput wird dadurch weggeputint.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Um die Wahrheit zu sagen braucht man ein schnelles Pferd. Zwei deutsche Stimmen sind mir die Tage aufgefallen: das den meisten hier sicher vollkommen unbekannte Ost-Sachsen-TV, wo mehrere 18+ Filme angezeigt werden und auch der neueste Trend der ukrainischen Helden nach Tötung des russischen Okkupanten gleich die Freundin oder Ehefrau in Russland per Handy anzurufen und ihr dies mit aller Zynik mitzuteilen. In bekannt kritischer Weise auch COMPACT mit dem ausführlichen Interview des Organisators des russischen Auto-Corsos in Berlin. Er lebte als Brandenburger bis Dezember mehrere Jahre geschäftlich in der Ukraine und ist somit Kenner der Lage. Seiner Einschätzung zur Westukraine und dem dort tief verwurzelten Hass auf Russen, Juden und Deutsche kann ich nur teilweise folgen, denn auch er verkennt, daß der galizische Kulturraum einfach zu Westeuropa zugehörig ist und in der Geschichte immer zwischen fremden Mächten hin und her gerissen wurde.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Telegram/baltische Welle

    12.04.22 / 09.00 Uhr: Eine große Anzahl von ukrainischen Militärangehörigen, es wird von 1.500 gesprochen, hat versucht, den Ring um Mariupol zu durchbrechen. Ein Großteil der ukrainischen Soldaten hat hierbei ihr Leben lassen müssen. Der Rest ging in Gefangenschaft. An einer anderen Stelle haben sich 100 ukrainische Soldaten den vereinten Streitkräften Russland und des Donbass ergeben. Hierbei handelte es sich um Angehörige der schon bekannten 36. Seelandebrigade. Alle ukrainischen Soldaten, die sich jetzt ergeben, werden nach kurzer Zeit zu ihren Familien entlassen."


    Zu Mariopol (Asowstal ?) gibt es diverse Gerüchte zu einigen interessanten Personen dort,....bleibt wohl abzuwarten, ob sich da was bestätigt

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Blamabel: German President Frank-Walter Steinmeier confirmed to reporters that he was ready to go to Kyiv with colleagues from Poland, Lithuania, Latvia, and Estonia, but "the Ukrainian authorities considered his presence undesirable.


    Moderation: Bitte die Quelle nachreichen! egonolsen

  • Wer für Waffenlieferungen ist, soll sie selber bezahlen und auch selber bedienen.

    Bin nach wie vor der Meinung, dieser Krieg wurde bewusst AUCH von der Ukraine / USA herbeigeführt, rethorisch und mit Militär.

    Lieber die Ukraine unter russischer Herrschaft als einen Weltkrieg.

  • Lieber die Ukraine unter russischer Herrschaft als einen Weltkrieg.

    Morgen da gehört uns die Ukraine, und morgen die ganze Welt... so in etwa singt es uns Russland dann vor.

    Weisst du was es für die Menschen dort bedeutet unter russischer "Herrschaft" zu stehen? Gebrandmarkt als Faschisten? Lies dir paar Artikel in der russischen Presse durch...

    Ich hoffe du lässt dich dann nie mehr in der Ukraine blicken ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • :)))

    Und weist Du was für uns ein Dritter Weltkrieg bedeutet?

    Ist ja nicht gesagt, das wir den gewinnen.

    Ehrlich gesagt sogar unwahrscheinlich.


    Hast Du aber mitgekriegt, das die "unser" Staatsoberhaupt gerade als unerwünschte Person erklärt haben.

    Also nicht die Russen, sondern die Ukrainer.:))))

    Das ist ein schwerer diplomatischer Eklat, den die Ukraine da, warum auch immer, ausgelöst hat.

    Als nächstes werden dann wohl Botschafter abgezogen...:)))

    Ich nehme an, man kann jetzt auf deutsche Hilfe verzichten und schlägt den Russen alleine.

    Dann ist ja jetzt wohlalles klar und sie brauchen keine Panzer, Raketen und Geld mehr und Northstream können wir in Betrieb nehmen, oder?

    Trotzdem sollen wir jetzt für die in den Krieg ziehen?

    Entbehrt jeder Vernunft und jeder Logik.

    Vielleicht auch noch für Putin und Erdogan?

  • Ich finde das auch schon erpresserisch gegenüber uns Deutschen. Wir unterstützen die Ukraine schon 30 Jahre und das ist der Dank? Vollkommen irre die Kijiver! Київер! Київце...

    Der dritte Weltkrieg ist eingeläutet!

  • Was ich, als vollkommener Laie in Sachen Militär, nicht versteh, warum ist es nicht möglich drei Russen wegzuballern, die den ganzen Verkehr nach Cherson mit einem Lastwagen versperren? Kann man da nicht einmal 2000 oder 500 Mann hinschicken und das Gebiet aufräumen mit entsprechender Luftunterstützung, oder verstößt das gegen irgendwelche militärische Ehren???

  • Blamabel: German President Frank-Walter Steinmeier confirmed to reporters that he was ready to go to Kyiv with colleagues from Poland, Lithuania, Latvia, and Estonia, but "the Ukrainian authorities considered his presence undesirable.


    Moderation: Bitte die Quelle nachreichen! egonolsen

    als erstes durch Flash - Viber und jetzt überall in unseren Qualitätsmedien nach zu lesen.

  • Ups, die "Vaterschaft" der ukrainische Rakete, welche auf den Kramatorsker Bahnhof einschlug ist aufgeklärt. Die Totschka-U, NATO Bezeichnung SS-21, konnte mit Seriennummer dem verantwortlichen Kommandeur von der 19.Raketenbrigade zugeordnet werden. Das Thema dürfte jetzt wie die Russenfolterung vor zwei Wochen nahe Charkow ganz schnell ausgeblendet werden, in unseren Staatsmedien. Seinerzeit hat Präsident Selenskij eine Untersuchung der Vorgänge angekündigt. Rein vom Bauchgefühl hatte ich mich schon gewundert, welchen militärischen Gewinn bzw. weiteren Imageverlust diese dem Russen unterstellte Aktion jenem bringen sollte? zudem sind die russischen Kommandeure doch froh, wenn sie auf einem von Zivilisten freien Kampffeld den Gegner niederringen können. Quelle: Report24

  • Ups, die "Vaterschaft" der ukrainische Rakete welche auf den Kramatorsker Bahnhof einschlug ist aufgeklärt. Die Totschka-U konnte mit Seriennummer dem verantwortlichen Kommandeur von der 19.Raketenbrigade zugeordnet werden. Das Thema dürfte jetzt wie die Russenfolterung vor zwei Wochen nahe Charkow ganz schnell ausgeblendet werden, in unseren Staatsmedien. Seinerzeit hat Präsident Selenskij eine Untersuchung der Vorgänge angekündigt.

    Quelle: Report24

    Im Ernst jetzt? Das war eine ukrainische Rakete? Das ist doch Wahnsinn. Die ganze Welt schiebt das sofort den Russen in die Schuhe. Ich fragte mich schon, warum Russen einen Bahnhof im Neurussland Gebiet beschießen sollten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!