Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Überragende Flugdichte. Hoffentlich pennen die Fluglotsen nicht vor Langeweile ein.

    Die Russen haben wie sie sagen gerade eine militärische Operation im Lande und wie ich sehe fliegt eben ein Überschallbomber nach Mariupol, vermutlich zu AZOVSTAL. Die TU22M wird dann wohl mit ihrer Ladung die Vorfahrt haben.

  • Ganz ohne Schäden wird die Sache auch nicht an uns vorbeigehen. Die Frage ist nur, wen es härter trifft. Und an dem Punkt bin ich mir ziemlich sicher.

    Von der Leyen sieht Russlands Bankrott kommen
    Die jüngsten Sanktionen gegen Russland richten sich auf den Energie- und Bankensektor. Die EU will noch einmal nachschärfen. Für Kommissionspräsidentin von der…
    www.n-tv.de

  • Ganz ohne Schäden wird die Sache auch nicht an uns vorbeigehen. Die Frage ist nur, wen es härter trifft. Und an dem Punkt bin ich mir ziemlich sicher.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…mmen-article23272989.html

    Jaja - die Leyen ist ja Spezialistin für alles. :dash:

    Auch wenn der Videotitel etwas seltsam erscheint, werden im Video einige sehr interessante Aussagen getätigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ohne Schäden wird die Sache auch nicht an uns vorbeigehen. Die Frage ist nur, wen es härter trifft. Und an dem Punkt bin ich mir ziemlich sicher.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…mmen-article23272989.html

    Weißt Du, in diesem Forum gibt es (glücklicherweise) auch deutlich unterschiedliche Meinungen. Aber wenn Du jetzt Deine Ansicht mit irgendeiner Stellungnahme von „Uschi mach kein Quatsch“ begründest – dann stellst Du Dir wirklichen Armutszeugnis aus.

    Außer der Geburt sehr viele Kinder hat dieses furchtbare Weib in ihrem ganzen Leben doch überhaupt nichts zustande gebracht. Doch, ich muss mich korrigieren: Die Bundeswehr endgültig zerstört, unendliche Berge von Millionen Euro für Berater verschwendet – entweder war dies Korruption/oder sie und ihr Ministerium waren selbst der Gipfel der Verblödung - usw. usw.

    Also wenn wir irgendwo Zitate/Stellungnahmen unser gegenwärtig herrschenden politischen "Führungskader“ als Begründung für unsere Meinungen nehmen – dann erklären wir uns selbst für außerhalb der Vernunft stehend.

  • Weißt Du, in diesem Forum gibt es (glücklicherweise) auch deutlich unterschiedliche Meinungen. Aber wenn Du jetzt Deine Ansicht mit irgendeiner Stellungnahme von „Uschi mach kein Quatsch“ begründest – dann stellst Du Dir wirklichen Armutszeugnis aus.

    Außer der Geburt sehr viele Kinder hat dieses furchtbare Weib in ihrem ganzen Leben doch überhaupt nichts zustande gebracht. Doch, ich muss mich korrigieren: Die Bundeswehr endgültig zerstört, unendliche Berge von Millionen Euro für Berater verschwendet – entweder war dies Korruption/oder sie und ihr Ministerium waren selbst der Gipfel der Verblödung - usw. usw.

    Also wenn wir irgendwo Zitate/Stellungnahmen unser gegenwärtig herrschenden politischen "Führungskader“ als Begründung für unsere Meinungen nehmen – dann erklären wir uns selbst für außerhalb der Vernunft stehend.

    Vor allem reitet die Flinten-(ehem. geile) Uschi uns in den Ruin mitsamt der EU, was ja anscheinend manche begrüßen werden. Könnte aber auch so sein, dass wir mit Rubel bezahlen bald und nicht die Russen mit Euro!

  • Warum sind die Russen eigentlich so unzuverlässig mit den Ultimaten? Sie sagten doch, bis 6.00 Uhr Moskauer Zeit, bis das Ultimatum der Aufgabe Mariupols endet!

    Was sollen die Russen jetzt denn machen? Geht jetzt halt so weiter wie in den Tagen vor dem Ultimatum.

    Wenn die Russen das Stürmen sind ihre Verluste wesentlich höher als die der Ukrainer mit den paar Mann die da noch drin sitzen. Und Verluste haben die Russen ja schon genug.

    Die Russen sind doch gar nicht in der Lage irgendwas zu fordern und Ultimaten zu stellen.

  • Telegram/baltische Welle

    💥17.04.22 / 12.00 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium veröffentlicht Informationen über einen Befehl der Kiewer Machthaber, alle zu erschießen, die sich den russischen Truppen ergeben wollen. Die Aufgabe zu standrechtlichen Erschießungen erhielt das NAZIonalistische Bataillon Asow. Zu erschießen sind ukrainische Soldaten, aber auch ausländische Söldner. Nach Aussagen von ukrainischen Soldaten, die sich ergeben haben, sollen sich bis zu 400 ausländische Söldner im Asow-Stahlwerk befinden. Es handelt sich um Europäer und Kanadier. Der Funkverkehr wird in sechs Sprachen geführt.

    Tja, die Russen kennen das Spiel, hatten die ja selber in ihren Kriegen und besonders im 2.WW selbst angewandt und praktiziert.


    Wer so dumm ist, sich als Asovsoldat zu ergeben kann sich auch selbst erschießen.

    Das diese wohl im "Hinterzimmer" von den Russen, Tschetschenen oder Wagnerleuten gefoltert und getötet werden sollte klar sein.

    Da würde ich bis zur letzten Patrone kämpfen und mit der letzten Handgranate warten.

  • Melnyk kontert auf Twitter Gabriel-Kritik scharf
    Sigmar Gabriel hatte in einem Gastbeitrag den ukrainischen Botschafter kritisiert und ihm „Verschwörungstheorien“ vorgeworfen. Nun äußert sich Andrij Melnyk.
    www.berliner-zeitung.de

    "Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat auf Twitter die Vorwürfe von Sigmar Gabriel gegen ihn scharf gekontert. „Na, jetzt bekommen Sie sogar Beifall von den alten Vertrauten aus Moskau“, schrieb Melnyk und zeigte dazu Bilder russischer Medien, die die Kritik Gabriels aufgenommen hatten. „Alle RU-Propaganda-Schleuder preisen Ihr Narrativ über UA-‚Verschwörungstheorien‘ in den höchsten Tönen. Alte Freundschaft rostet nicht. Volltreffer zum Osterfest. Viel Glück noch“, schrieb Melnyk weiter.

    Melnyk schrieb in einem weiteren Tweet: „Bösartig ist vor allem Ihre und Ihrer SPD-Kumpane jahrelange Putin-freundliche Politik gewesen, die den barbarischen Vernichtungskrieg gegen den UAStaat, UANation, UAKultur, gegen UAFrauen & Kinder erst herbeigeführt hat.“


    ergänzt:...im zugrunde liegenden S.Gabriel Artikel stand das zu lesen...(Spiegel+Berliner Zeitung)

    „Wahrheitswidrig und bösartig“: Sigmar Gabriel attackiert Melnyk
    Der ehemalige Außenminister verteidigt Steinmeier. Er kritisiert den ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk und auch Wolodymyr Selenskyj.
    www.berliner-zeitung.de

    "Der „eigentliche Grund für die gezielten Angriffe“ auf Steinmeier sei, dass er, wie auch Angela Merkel, Emmanuel Macron und Petro Poroschenko, für die Minsker Verträge stehe, „die als Weg zur friedlichen Lösung des Konflikts in der Ostukraine eine Art regionaler Teilautonomie unter Wahrung der Staatszugehörigkeit zur Ukraine vorsahen“. Diesen Weg wolle Selenskyj nun ausschließen, denn er habe seine Wahl auch der massiven Kritik an seinem Amtsvorgänger wegen dessen Zustimmung zum Minsker Abkommen zu verdanken."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Steinmeier boom!! Merkel boom!! Gabriel boom!! ich befürchte unser "kommissarischer Reichsverweser" nimmt sich jetzt den Scholz zur Brust.

    Falls das schief läuft, fährt er direkt ins KL Sachsenhausen, legt einen Kranz in der Zelle von Stephan Bandera ab und schimpft uns Faschisten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dieser ukrainische Botschafter ist Realsatire pur...wenn es nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber lachen. Ist offiziell Diplomat und Botschafter von Beruf aber bepöbelt und maßregelt die führenden Politiker und Parteien unseres Landes wie er gerade lustig ist. Der Typ wäre wahrscheinlich in jeder Bananenrepublik schon längst des Landes verwiesen worden, nur in Deutschland lässt man sich gerne auf der Nase rumtanzen....


    Jetzt soll sich Deutschland schuldig fühlen weil es in der Vergangenheit tatsächlich Politiker gab, die sich um gute Beziehungen mit Russland bemüht haben...und sogar unsere Energieversorgung wollten wir, ohne den Interessen der Ukraine Priorität einzuräumen, eigenständig sichern...einfach unglaublich. Nachdem der Botschafter schon vor ein paar Wochen eine "umfassende Aufarbeitung der deutschen Politik der letzten 20 Jahre" gefordert hat, kündigt er jetzt für Gabriel den Tag der Aufarbeitung an...wenn man weiß aus welcher politischen Ecke der Herr Melnyk stammt, kann man das durchaus als Drohung verstehen.


    Eine Aufarbeitung der ukrainischen Politik der letzten 10 Jahre hält der Herr Diplomat natürlich nicht für notwendig. Ich frag mich echt ob es sowas schon mal gab: die wo diese ganze Sch.... hauptsächlich politisch zu verantworten haben (Atlantik-Brücke-Agenten, Nato-Claquere, ukr. Ultranationalisten), deren Politik auf ganzer Linie gescheitert ist...profitieren jetzt am meisten vom Krieg...und wollen uns munter weiter in die Sch... treiben. Aber Deutschland ist ja nichts weiter mehr als ein grenzdebiler Vollpfosten, den keiner mehr ernst nimmt, mit dem jeder machen kann was er will, zum bezahlen und helfen aber wenigstens noch gut genug ist....und wir merken das nicht mal.

  • .und wir merken das nicht mal.

    Ein Großteil der deutschen Volks-Idioten merkt dies nicht. Aber ich habe ein wenig Angst, wenn diese Dumpfbacken es merken, wie mit ihnen umgesprungen wird (spätestens dann, wenn Herrn Gaucks Worte: Ein wenig frieren ist doch in Ordnung – bei einigen 100.000 € Jahreseinkommen kann ich ihm zustimmen – Wirklichkeit werden), dass sie dann in die extrem braune Richtung umkippen. Und dann haben wir möglicherweise zum zweiten Mal ein Problem....

  • Moin,

    Ich wiederhole hier meine Frage (weil ich es nicht erklären kann, aber gern wissen möchte).

    Warum stoppt UA/Kiew nicht die Energielieferungen (Öl/Gas) aus RF (mit denen man im Krieg ist) Richtung Westen, die über sein Territorium verlaufen, fordert dies aber gleichzeitig von anderen Staaten ?

    https://sharij.net/gazprom-v-shtatnom-rezhime-prodolzhaet-tranzit-gaza-v-es-cherez-ukrainu

    "Das russische Gasunternehmen liefert Gas entsprechend der Nachfrage der europäischen Verbraucher, die weiter wachsen.

    Gazprom liefert weiterhin regelmäßig russisches Gas für den Transit nach Europa durch das Territorium der Ukraine. Dies teilte der offizielle Vertreter der Holding Sergey Kupriyanov mit, berichtet TASS.

    „Gazprom liefert 66,3 Millionen Kubikmeter russisches Gas für den regulären Transit durch das Territorium der Ukraine gemäß den Anforderungen der europäischen Verbraucher. m am 13. April “, sagte Kupriyanov."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!