Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • https://www.spiegel.de/kultur/…ocket-newtab-global-de-DE

    Treffender kann man sich zum Thema kaum äußern.


    Was ist denn das für ein Blödsinn?

    Was für ein Recht auf Unterstützung???

    Sind wir echt verpflichtet die ganze Welt zu unterstützen?

    Wenn ja womit und wieweit? Bis zur Selbstvernichtung, oder nur bis zur Pleite?

    Müssen wir auch Krieg gegen andere führen?

    Auch wenn das aussichtslos ist?

    In dem Fall kann man ja gleich Adolf zurück holen. Das war besser im Vergleich dazu.

    Die brauchen sich nicht bedanken und können uns beleidigen?

    Wie weit geht denn diese Unterstützungspflicht und wie ist die entstanden?

    Und für wen gilt die noch? Gibts da irgendwelche Grenzen, oder sind wir nur auf der Welt, um andere Länder aus der Scheisse zu ziehen?

    Das sieht mir schwer nach feministischer Aussenpolitik aus.

    Das ist ja vollkommen durchgeknallt.

    Aber bitte ohne mich....:))

    Privat kannst Du das ja machen, obwohl Du davon sicher Abstand nimmst.

    Aber bitte nicht andere Leute in diesen kruden aussichtslosen Unsinn hineinziehen.

  • Meines Wissens, waren schon vor Jahren Blauhelme im Gespräch. Es scheiterte immer an der Zusammensetzung dieser Truppe. Von daher ist hier der Fehler zu suchen, wie der Konflikt wieder zurückgefahren hätte werden können.

    Aber es hat den Anschein, dass die Differenzen soweit auseinander liegen, dass kein Kompromiss gefunden werden kann. Hieraus resuliert, der Stärkere hat Recht und das war schon immer so.

    Zwischenzeitlich kehren schon viele wieder zurück. Es wird dadurch mit Sicherheit auf die Versorgungslage nochmals verschärft, da die Infraktur jetzt im Visier ist.

  • Weiß nicht wie es vielen hier geht, habe ja ferne Verwandtschaft die in Lemberg in der 80.Luftsturmbrigade in fester Position dient und schon seit Februar im Kampfeinsatz ist. Da wird nichts ausgetauscht, jetzt ist der Ernstfall eingetreten und jede Meinung bleibt besser Privatsache. Auch die Tochter meiner Guten hat zu dieser Einheit Kontakt durch ihre beste Schulfreundin, die in einer Scharfschützenkompanie dient. Auch hier keine Ortsangaben, aber Frauen schnattern immer und so ist durchgedrungen, daß über sechsundneunzig Brigadeangehörige bereits ins Jenseits befördert wurden. Damit ist schon fast die Zahl erreicht die in all den Jahren der ATO und selbst in den schweren Kämpfen der Einheit um den Donezker Flughafen ausgefallen sind. Wäre ich vor Ort, könnte ich den militärischen Teil im Lytschakivski Friedhof besuchen und schon wäre klar ob die Zahlen stimmig sind. Was aber viel schwerer wiegt ist das dieses junge Mädel für ihr Leben gebrochen ist. Sie sagt, sie wird die Front nicht mehr lebend verlassen.

  • Na, Hauptsache die wissen wofür sie kämpfen.

    Sicher für die Fortführung des gewaltsamen Putsches, der damals "Maidan" genannt wurde ?

    Naja, auf der anderen Seite wollten Leute das nicht mitmachen und ihre Ruhe haben.

    Leider wurden genau diese Leute im Donbas angegriffen.

    Ich bleibe dabei, dass die Schuld bei den Hintermännern des Putsches zu suchen ist.

    Die Schuld an jedem Toten seit dem, der gewaltsam starb. Sei es durch Waffen am Boden oder wie bei MH17 oder in Odessa oder in den letzten 6 Wochen.

    Nichts von alle dem wäre so passiert und man hätte weiterhin ein friedliches Land.

    Das dann US Vertreter sich mit dem Resultat brüsten und hier Politiker wie ferngesteuert mitmachen und auch die Medien in den Topf passen

    ist schon die Senke der Güllegrube !

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Und Unwissenheit schützt auch in DE nicht vor Strafe, die irgendwann kommen kann.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • sechsundneunzig Brigadeangehörige

    Wie bemisst sich eine Brigade? Von 4000 sind 96 echt wenig.


    Wenn man die Ukraine mit 200000 aktiven Soldaten annimmt und je nach Quelle 4000 Tote unterstellt wuerde das in etwa auf die Werte bei der Brigade passen.


    Heruntergerechnet auf eine mitlere Schule gab es Amoklaeufe mit einem hoeheren Prozentsatz.


    Bei den Streitkraeften der UdSSR in der DDR haben die bei einer Uebung um 0,5 Prozent Tote gehabt, in 4 Wochen!

    BTW:

    Die 80. ist in der Gegend Mykolaiw im Einsatz, gibt offizielle Berichte.

  • Die 80. Luftsturmbrigade hat zwar fast 2000 Mann, aber nur zwei Drittel davon haben Feindberührung, zählt zu den modernsten und kampffähigsten Einheiten. Da ist also nicht Muschig Ihor als älterer Reservist zwangsweise mobilisiert worden. Wie gerade vorhin berichtet, sind die bei Nikolajew und haben in Wossnesensk den Russen vernichtend geschlagen. Der drückt aber gerade wieder Richtung Norden durch.

  • Muschig Ihor als älterer Reservist zwangsweise mobilisiert

    Das wird in der Ukraine sowieso nicht gemacht. Das hat nichts mit der Einheit zu tun.


    Bei 2000 kaempfende Truppe sind auch 100 Tote (so tragisch der Einzelfall ist) ein sehr geringer Wert.


    Das bestaetigt in meinen Augen dass die Fuehrung extrem auf ihre Leute achtet und neben einer militaerischen Qualifiktion auch einen guten Schluck Menschenfuehrung abbekommen hat.

    Ich habe uebrigens noch kein Bild eines ukrainischen Soldaten gesehen, der in abgerockter Ausruestung losgeschickt wurde. Dagegen zeigen die Bilder auf ***soldat.info auf russischer Seite nix gutes.


    Wenn man die Bilder von Dwornikow und Saluschnyj nebeneinander legt, ist klar wer ein "Miglied im Zentralkomitee" und wer ein Oberbefehlshaber ist.

  • Öffentliche Daten von wikipedia zeigen etwa 1400 Mann haben Feindberührung, der ganze rückwärtige Rest nicht und damit ergibt sich ein Ausfallquote von 7 Prozent. Hochgerechnet auf hunderttausend Mann kämpfende Truppe eine Summe von mindestens 7000 Toten. Diese Zahl dürfte auf beiden Seiten faktisch erreicht werden, aber wie wir wissen werden exakte Angaben strengstens gehütet. Das Mädel ist Scharfschütze und die werden statistisch spätestens nach dem 15ten Treffer selbst getroffen.


    Die Ihors sieht man nach ihrer Festnahme in schicke US-Kampfwesten, aber die Gesichter und hunderte von Vernehmungsgesprächen auf Telegram zeigen die Wahrheit. Sie haben ihr Leben gerettet und ich denke ihre Familien werden froh sein, wenn sie hören Papa lebt und ist bei den Russen in sicherer Gefangenschaft. Die Landbauern aus besetztem Gebiet schicken die Russen meist wieder nach Hause, die aus unbesetztem Gebiet werden wenn sie keine Verbrechen begangen haben jetzt bei Aufräumarbeiten eingesetzt.

  • Ich habe uebrigens noch kein Bild eines ukrainischen Soldaten gesehen, der in abgerockter Ausruestung losgeschickt wurde.

    Natürlich nicht, denn du hast ja vermutlich keine privaten Bilder von der Front. Die veröffentlichten Bilder zeigen das nicht. Aber da ich ja eh nur ein Troll bin, werde ich dir nichts über private Hilfslieferungen erzählen!


    Was allerdings deine Aussagen zu Führung und Qualität der ukrainischen Soldaten angeht bin ich mehr als bei dir, die sind top vorbereitet gewesen und kämpfen taktisch extrem gut! Und sie versuchen nicht nur russisches Material zu zerstören, sondern vielmehr es zu erobern um es selbst zu nutzen...

  • Was allerdings deine Aussagen zu Führung und Qualität der ukrainischen Soldaten angeht bin ich mehr als bei dir, die sind top vorbereitet gewesen und kämpfen taktisch extrem gut! Und sie versuchen nicht nur russisches Material zu zerstören, sondern vielmehr es zu erobern um es selbst zu nutzen...

    Woran man eindeutig erkennt, dass es sich bei den Interventionen in der Ukraine um eine Operation des westlichen, militärischen Komplexes handelt. Was der dort in Ukraine macht und wie er dahin gekommen ist und ob das einer der Gründe für den Krieg selbst sein könnte, sollte jeder für sich entscheiden.


    Wie man zumindest in Wikipedia nachlesen kann, wurde der Maidanputsch durch Kreaturen wie Soros forciert...Kreaturen, die überall ihre schmierigen Pfoten drin haben, wenn es um Krieg, Zerstörung und Machtwechsel in ihrem Sinne geht. Alles natürlich, was sie den Menschen durch ihre Medien von früh bis spät erzählen, für Freiheit, Demokratie und Frieden.

  • - die ukrainischen Kräfte wurden seit 2014 von hunderten NATO Ausbildern ausgebildet und mit modernen Kampfmitteln aufgerüstet

    - sie führen einen verdeckten Kampf, teils der Taktik des IS vergleichbar und erreichen damit ihre kräftemäßige Unterlegenheit auszugleichen

    - sie haben breiteste Teile der Bevölkerung militarisiert und setzen diese damit dem vollen Beschuss aus

    - sie kämpfen ebenfalls aus zivilen Wohn- und Sozialbereichen und setzen diese der Zerstörung aus

    - sie sind hochmotiviert und wollen in weiten Teilen bis zum letzten Blutstropfen kämpfen

    - sie haben den psychologischen Krieg bereits in den ersten Tagen gewonnen

    - Slava Ukraini

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe da ein Video aus Lutsk gesehen wo die Frauen Westen nähen.

    Da ist nichts abgerockt.

    Auch in den Listen welche Hilfsgüter benötigt werden sah es immer aus als wenn sie wissen was sie tun. Tablets mit Offlinekarten und Powerbanks waren immer auf der Wunschliste.

    Die Kampftruppen scheinen gut ausgebildet und ausgestattet zu sein.

    Etwas abgerockt und Abenteuerlich fand ich diese Blockposten in den Dörfern. Aber das war vor 6 Wochen.

  • Zumal der westliche militärische Komplex einzig privaten Unternehmen dient und niemals zur Verteidigung der Völker selbst aufgestellt wurde. Sei es durch die Produktion von Waffen selbst und/oder eben durch die weltweiten kriegerischen "Demokratie"-Interventionen, mit denen schlussendlich nur Privatfirmen ihre Handelsrouten ausbauen und/oder den Raub von Ressourcen auf fremden Territorien bewerkstelligen.

  • Halt! auch auf russischer Seite gibt es neben vielen staatlichen Rüstungsbetrieben auch privatwirtschaftliche Ausrüster, die wie im Kapitalismus üblich zuerst ihren Profit sehen, müssen und gleichfalls ein Interesse an langwierigen Kämpfen mit hoher Rüstungsnachfrage haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe da ein Video aus Lutsk gesehen wo die Frauen Westen nähen.

    Da ist nichts abgerockt.

    Auch in den Listen welche Hilfsgüter benötigt werden sah es immer aus als wenn sie wissen was sie tun. Tablets mit Offlinekarten und Powerbanks waren immer auf der Wunschliste.

    Die Kampftruppen scheinen gut ausgebildet und ausgestattet zu sein.

    Etwas abgerockt und Abenteuerlich fand ich diese Blockposten in den Dörfern. Aber das war vor 6 Wochen.

    Wir haben hier Gruppen in der Schweiz (mit oder ohne militärischem Background), welche Gelder sammeln und dann Westen und andere militärische Güter in die Ukraine bringen. Es gibt viele FB/Insta Gruppen die geschrieben haben, dass sie wöchentlich mit Lieferwagen und Autos Material an die Grenze fahren.

    Tactical Krtek | Facebook <--- Ist zB. eine der Gruppen. Die besteht ausschliesslich aus Mittelalter-Reenactors aus DE/CH (weil das ganze Hobby in der Ukraine ihren Ursprung hat).

    Es kommt sehr viel Material zusammen... zudem gibt es solche Gruppen auch in anderen Ländern. Bin mir sicher, die Ukrainer werden gut ausgerüstet.


    Bei der Ausbildung sowie Kampftechnik ist es so: Russland befolgt den Weg der "Befehlstreue" und die Ukraine den Weg der "Auftragstreue". Lässt sich sehr gut beobachten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Schön zu sehen, die ukrainische Propaganda wirkt europaweit und sorgt selbst bei überzeugten Demokraten dafür alle Grundsätze wie die Unschuldsvermutung oder auch ihre Neutralitätsklausel voll auf den Haufen zu werfen. Blutig kann es aber dann werden, wenn sogar noch Öl ins Feuer gegossen wird, heißt Waffen in einen Konfliktgebiet geliefert werden. War bis 2019 auch deutsche Staatsdoktrin und hat uns jahrzehntelangen Frieden zwischen den Großmächten gesichert.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Halt! auch auf russischer Seite gibt es neben vielen staatlichen Rüstungsbetrieben auch privatwirtschaftliche Ausrüster, die wie im Kapitalismus üblich zuerst ihren Profit sehen, müssen und gleichfalls ein Interesse an langwierigen Kämpfen mit hoher Rüstungsnachfrage haben.

    Unbestritten, doch schaut man sich die "Ausweitung" Russlands im Gegensatz zur US/Nato an, ergibt das ein eindeutiges Bild.


    Weltweit gesehen ist der Westen, hinsichtlich der Kriegstreiberei, schlechthin die Nr.1. Auf Platz 2 und 3 tummelt er sich ebenfalls, wobei er es durch eine pervertierte "Berichterstattung" vorzüglich versteht, sich als Bringer des Friedens und Wohlstands zu präsentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!