Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • entschuldigt bitte die blöde Frage, ich weiß es aber wirklich nicht:

    Haben Soldaten im Kampfeinsatz immer Reisepass, Identitätskarten und ähnliches bei sich?

    Die geposteten Fotos zeigen ja solche Dokumente, oder?

    Oder sind das eher "eingesammelte" Männer aus besetzten Orten?

  • Ja, bei Terroranschlägen in Deutschland ist das i der Praxis immer der Fall.

    Man muss ja schliesslich die Täter identifizieren können.

    So ähnlich muss das auch mit feindlichen Soldaten laufen.

    Sofern die gegenerischen Terroristen sein sollten , bei eigenen wird der Anschlag erst gar nicht stattgefunden haben , es fehlen immer alle Beweise!

  • Ich schätze "Terroranschläge" werden fast immer von eigenen Geheimdiensten ausgeführt....:))

    Ich würd das in die Deffinition mit aufnehmen, so häufig kommt das vor.

    Das ist richtig , es ist aber ein Unterschied ob die gute Seite jemand liquidiert ( Siehe Olaf Palme) oder die bösen Seite das sein sollte !

    Im ersten Fall wissen sie das nach 40 Jahren immer noch nicht , im zweiten wissen sie das 48 Stunden vorher

  • Heute wurden endlich die Verbindungen zeitweilig gekappt, die den Westnachschub sichern. Höchste Eisenbahn denn unsere Regierung will die nächsten Tage mitteilen, ob sie 100 ausgedient Marder an Kiew abgibt. Links die Gesamtkarte, rechts die drei heute zerstörten Verbindungen.


    Geri, die Dokumente stammen alle von aufgefundenen toten ukrainischen Kräften von den Kampfplätzen bei Suligowka, südlich von Izyum bzw. dem Gebiet von Kremenaya. Die zugehörigen grässlichen 18+ Bilder werde ich hier nicht einstellen, das Netz ist voll davon.

  • Soldaten müssen sich natürlich ausweisen können. Könnte ja jeder mit Uniform herumrennen...wie in UA selbst bei Anglern der Fall.

    Vor zwei Wochen hieß es in der Presse von Experten verlautet, dass der Marder nichts bringen würde im ukrainischen Fall der Kriegsführung.

    Also wieder mal Aktionismus ala Corona und hauptsache Geld verschwendet.

  • Naja, wenn Sie dafür keine Ersatzteile haben ist das eine reine Verbrauchswaffe. paar Tage im Einsatz und Schrott den sie dann irgendwo stehen lassen können.

    Es sei denn, wir übernehmen gleich die Wartung und den Nachschub.

    Beides bringt uns dem Kriegseintritt näher, wie auch schon die Lieferung solcher schweren Waffen.

    Einerseits Lieferung schwerer Waffen, hier schwerer Schützenpanzer, andererseits evtl.Reperatur und Bereitstellung der Logisik.

    Ich denke das ist dasselbe wie diese Leopardpanzer.

    Es kommt gar nicht auf den Kampfwert, an, sondern das wir Kriegspartei werden, ist das Ziel.

    Aus so einem Ostkrieg soll ein europäiescher-, oder Weltkrieg werden.

    Aus ukr. Sicht richtig und nachvollziehbar.

  • Moskau hat uns lediglich als Ziel markiert, sprich das Kreuz leuchtet bereits auf der Stirn, wird sich aber hüten den ersten Schuss abzugeben. Von Süden ist der Meereszugang blockiert, aktive Militärflugplätze gibt es auch nicht mehr und die Westverbindungen werden immer mehr gekappt. Das macht es natürlich für Zivilisten schwer das Land zu verlassen, aber wie unsere Angehörigen meinen gibt es keinen Grund zu gehen, denn in der Westukraine läuft das Leben relativ uneingeschränkt weiter. Erstaunlicherweise kommen von da aber sehr viele Flüchtlinge.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Man könnte die 100 Marder ja ganz gesetzeskonform am polnischen Grenzübergang Korczowa abstellen und nachts werden sie von ukrainischen Kräften einfach geklaut. Dann könnte die NATO sogar den E-Fall auslösen und in die Ukraine einmarschieren. Aber ich denke unser Schachspieler im Kreml hat das alles schon durchdacht. Der Kurzbeinige, wie unser Etarga immer sagte.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das Geld ist ja bereits bei der Herstellung der Marder verschwendet worden.

    Jain,... denn es ist derzeit in DE vorhanden, muss aber nach Schenkung an UA adäquat ersetzt/eingekauft werden,...am Hersteller/Lieferant wird's kaum scheitern.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Moskau hat uns lediglich als Ziel markiert, sprich das Kreuz leuchtet bereits auf der Stirn, wird sich aber hüten den ersten Schuss abzugeben. Von Süden ist der Meereszugang blockiert, aktive Militärflugplätze gibt es auch nicht mehr und die Westverbindungen werden immer mehr gekappt. Das macht es natürlich für Zivilisten schwer das Land zu verlassen, aber wie unsere Angehörigen meinen gibt es keinen Grund zu gehen, denn in der Westukraine läuft das Leben relativ uneingeschränkt weiter. Erstaunlicherweise kommen von da aber sehr viele Flüchtlinge.


    Kein Wunder wenn es Sozialhilfesätze ohne Pass gibt oder?

    Wenn ich Ukrainer wär, würd ich da auch mal eben hinfahren, mich anmelden, Kohle abgreifen und ansonsten zurück fahren und normal in der Ukraine weiter leben und arbeiten. Der Besitz eines Autos tut dem keinen Abbruch und erleichtert das reisen. Autoversicherung ist nicht erforderlich, wenns zum Unfall kommt zahlen die deutschen Versicherer, aus den Mitteln von Leuten die reguläe Beiträge finanzieren. Mit der Hilfe von Landsleuten die schon hier sind sollte das möglich sein. Die erhalten ja auch Miete.

    Oder im Homeoffice für die Privatbank und nebenher kostenlos durch Europa reisen. Hab ich nen Gesunfheitszipperchen fahrt ich hin und las mich kostenlos behandeln.

    Die Bilder von Bekannten von mir aus Paris, der Türkei und Portugal könnte ich hier posten.

    Ich schätze auch als Deutscher könnte das klappen.

    Und hier erklären sie den Leuten, die das ganze finanzieren, das sie ruhig etwas frieren können, oder erklärt ihnen, warum wir den Gürtel enger schnallen müssen..:))

    Im Ernst jetzt.

    Wenn man sieht was hier abgeht, packt man sich nur noch an den Kopf.

  • Die realen Kosten der Neubürger seit 2015 würden wohl fast alle Steuerzahler bzw Leute mit Job AFD wählen lassen.

    Manche meinen, es ginge hier ausschliesslich um Umsatz. Um das System am laufen zu halten. Deshalb auch u.a. der Krieg.

  • Weil es die Amipresse behauptet?

    Ganz einfach – entsprechend den Wahlergebnissen. Sicherlich kann jetzt argumentiert werden mit der Zahl der Nichtwähler. Aber selbst diese denken nicht über eine Alternative nach. Und wenn ich mir das Paket der mittlerweile fünf staatstragenden Parteien ansehen – dann haben diese schon eine deutliche Mehrheit in der Bevölkerung. Wenn wir das leugnen, schließen wir die Augen vor der Wirklichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!