Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was ist eigentlich so wichtig an 40 Diplomaten? Wieviel gibt's da überhaupt? Für was braucht man die? Spionieren oder Geschäfte machen? Wenn ich solche Typen an der Grenze sehe, wie sie mit fetten Kisten und irgendwelchen Nutten (sehen jedenfalls fast immer so aus) auf dem Beifahrersitz sehe, steigt eh mein Blutdruck, wenn ich denke solche Gestalten finanzieren zu müssen.

  • Es kommt gar nicht auf den Kampfwert, an, sondern das wir Kriegspartei werden, ist das Ziel.

    Aus so einem Ostkrieg soll ein europäiescher-, oder Weltkrieg werden.

    Dann war's das für uns.


    Wenn wir mit diesen Politiker-Darstellern - diesen verlogenen, scheinheiligen Seelenverschacherer - in diesen Krieg reinschlittern, steht uns nichts Besseres zu. Denn eine Nation, die nicht einmal 100 Jahre nach ihrem letzten der zwei verkackten Weltkriege der Meinung ist, eine Weltmacht provozieren zu müssen, hat ihre Auslöschung redlich verdient!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dann war's das für uns.


    Wenn wir mit diesen Politiker-Darstellern - diesen verlogenen, scheinheiligen Seelenverschacherer - in diesen Krieg reinschlittern, steht uns nichts Besseres zu.

    Also ich bin schon im Widerstand,...im passiven ! Ich mache nichts mehr was ich nicht wirklich will,... bleibe solang sitzen und meditiere bis die Anderen aufgeben.

    !wsmile!  :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • im Widerstand,...im passiven ! Ich mache nichts mehr was ich nicht wirklich will,.

    Da bist Du nicht alleine. Und nicht nur ich bin bei Dir – in meinem persönlichen und in meinem weiteren Umfeld gibt es zunehmend immer mehr Menschen, die sich von diesem Staat und von dieser Gesellschaft verabschieden bzw. bereits verabschiedet haben. Es reicht.

  • in meinem persönlichen und in meinem weiteren Umfeld gibt es zunehmend immer mehr Menschen, die sich von diesem Staat und von dieser Gesellschaft verabschieden bzw. bereits verabschiedet haben

    dito ! (....im allgemeinen Personen mit dem Attribut "Leistungsträger")

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Menschen, die sich von diesem Staat und von dieser Gesellschaft verabschieden bzw. bereits verabschiedet haben

    ...vor >12 Jahren, in die Ukraine.


    Ich waere wirklich froh, wenn Deutschland entweder gar nichts macht oder irgendwas macht oder alles was aus ihre Sicht sinnvoll ist macht.


    Am wichtigsten waere aber dass sie darueber die Schnauze halten.


    Am 26.02. abends fragte mich jemand aus meinem Business Umfeld was denn nun waere, ich habe ihm geschrieben:

    "haltet euch zusammen, ihr muesst das Geberprogramm bezahlen wenn alles vorbei ist"

  • ...kurz und bündig - Leserkommentar: heise

    heise online
    www.heise.de

    "...Ich bekenne, meine Hoffnung auf eine zukünftige stabile Sicherheitsstruktur in Europa als letzte Möglichkeit, die mittels Verhandlungen wurden ja weggewischt, auf den Erfolg der russischen Politik zu setzen.

    Das Gerede vom Waffenstillstand zeugt von bloßem Nichtverstehen der Lage. Wenn es keine Verhandlungen mit einem abzusehenden Resultat, das den schon lange bekannten und ignorierten Sicherheitsforderungen Rußlands entspricht, gibt, kann es auch keine Einstellung der russischen Maßnahmen geben.

    Ist das nicht offensichtlich?....Der einzige Ausweg, die Situation nicht in einer Vernichtung Europas enden zu lassen, ist die Erfüllung der russischen Pläne zur Entmilitarisierung der Ukraine.

    Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen."


    ...und warum sind "Feinde" eigentlich so selten im O-Ton zu hören ?! ...vermutlich weil Experten sonst auf Hartz4 sässen !think!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der einzige Ausweg, die Situation nicht in einer Vernichtung Europas enden zu lassen, ist die Erfüllung der russischen Pläne zur Entmilitarisierung der Ukraine.

    Gegenvorschlag:


    Entmilitarisierung der Krim, Entmilitarisierung Kaliningrad, Entmilitarisierung der Eiterbeulen PMR und Co.


    Und dann koennen wir gucken, ob die Nato irgendwas oestlich Oder/ Neisse angreift....



    BTW:


    Aus meiner sehr begrenzten westukrainischen Sicht sitze ich hier relativ sicher.

    Wenn Putin bis Paris durchrennt, wird ihn die Gegend hier garantiert nicht interessieren.


    Refugees welcome:

    Kaefersammeln auf meinen Kartoffelstauden, kann ich in den Staaten 100Prozent Bio verticken ;)

  • Daran hat nie ein Zweifel bestanden.

    Es war nur eine Frage der Zeit.

    Dafür sorgen die Transatlantiker in Parlamenten, Behörden und amerikanischer Lügenpresse.

    Genauso ist es nur noch eine Frage der Zeit wann wir uns mit Russland im Krieg befinden.

    Früher werden diese Volksverräter keine Ruhe geben.

    Bis der Letzte Euro ans Ausland überwiesen ist, die Wirtschaft zugunsten ihrer amerikanischen Auftraggeber ruiniert ist, hier nur noch Ausländer leben und wir Krieg gegen die Feinde Amerikas führen.

  • Unsere Regierung benutzt uns jetzt als Schutzschild und damit 1:0 für die USA. Wie der BILD Kommentator eben aus Saporoshje meint, hätten wir nur "irreguläre Ängste" vor einem dritten Weltkrieg. Da kann man nur hoffen die Russen sorgen sich weiter intensiv um die westlichen Anfahrtswege. Der deutschen Industrie dürfte es auch vollkommen egal sein, ob der Gepard am Dnjepr kämpft oder bei Lemberg nicht weiter kommt, denn bezahlt ist bezahlt.

  • Es sollte jetzt immer deutlicher werden, wer und was unser Problem hier ist, angesichts der unglaublichen Steuermittelverschwendung ans Ausland und der existenziellen Gefährdung unserer Bevölkerung durch Provokationen und Kriegshandlungen gegen andere Länder.

  • Wie der BILD Kommentator eben aus Saporoshje meint,

    Da steht wirklich BILD-Meinungschef. Das ist wirklich bizarr.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Egon, um Butscha zu durchschauen brauchts keinen italienischen Analytiker sondern nur etwas Hirn: am 19.März wo die Satellitenbilder angeblich gemacht wurden lag in der Stadt Schnee (!) und der Himmel war tagelang bewölkt..


    Maria, angesichts der aktuellen deutschen Kriegstreiberei ist es mir ehrlich gesagt vollkommen Wurscht ob einige Iwans in der Ferne mehrere Waschmaschinen mitgehen ließen oder sonstige Straftaten begangen haben. Das ist Pillepalle gegen Sirenengeheul in deutschen Großstädten.


    Herr Mayer, die BILD hat ein sehr gutes Händchen für ihre Meinungsmacher, Filipp Piatow ein junger und durchaus sympathischer Mann mit russischem, deutschen und israelischem Pass.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der deutschen Industrie dürfte es auch vollkommen egal sein, ob der Gepard am Dnjepr kämpft oder bei Lemberg nicht weiter kommt, denn bezahlt ist bezahlt.

    Tja, was ist mit den Botschaften, die in Lemberg bzw. Kiev noch geöffnet sind? Werden diese dann auf das Gelände der Botschaft gestellt?

  • Egon, um Butscha zu durchschauen brauchts keinen italienischen Analytiker sondern nur etwas Hirn: am 19.März wo die Satellitenbilder angeblich gemacht wurden lag in der Stadt Schnee (!) und der Himmel war tagelang bewölkt..


    Maria, angesichts der aktuellen deutschen Kriegstreiberei ist es mir ehrlich gesagt vollkommen Wurscht ob einige Iwans in der Ferne mehrere Waschmaschinen mitgehen ließen oder sonstige Straftaten begangen haben. Das ist Pillepalle gegen Sirenengeheul in deutschen Großstädten.


    Herr Mayer, die BILD hat ein sehr gutes Händchen für ihre Meinungsmacher, Filipp Piatow ein junger und durchaus sympathischer Mann mit russischem, deutschen und israelischem Pass.

    Tja, was wir in den letzten 20 Jahren an Lügenpropaganda und Kriegstreiberei gesehen haben war nur die Vorbereitung auf das was jetzt kommt.

    Es wird kein Widerspruch am Kriegskurs mehr geduldet.

    Sobald die Regierung anderer Ansicht ist als der Ami, geht ein gleichlautendes Propagandainferno mit unmittelbarer Rücktrittsforderung von amerikanischer Lügenpresse von Zeit über Spiegel bis FAZ und amerikanischen Agenten in allen Parteien und ausländischer Botschafter auf deutsche Politiker nieder, welche die Interessen ihreres Volkes vertreten wollen und den Kriegseintritt gegen Russland verhindern wollen.

    Diese Northstream Geschichte war der Anfang, wo ganz offen demonstriert wurde, das wir keinen souveränen Staat haben, und jetzt veranstaltet der Ami sogar Kriegskonferenzen ohne zu fragen, auf seinen Luftwaffenbasen hier.

  • Zum Glück ist die derzeitige russische Regierung der Meinung deutsches Volk und deutsche Regierung sind zwei paar Schuhe. Wir können froh sein, daß ein Putin am Ruder sitzt, der große Kenntnis und Achtung vor uns hat und damit die traditionelle Bewunderung für Deutsche und ihre Wissenschaft und Kultur teilt. Bei einem vom Schlage Schirinowskys wären im Stile Julia Timoschenkos schon längst Atombomben geflogen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!