Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ach der Russe ist bräsig.

    Das was er nach spätestens 2 Wochen hätte machen müssen, als Klar war, wie seine Planung in die Hose geht, fängt er jetzt an, wo die Sache schon halb verloren ist...

    Wenn die jetzt nicht anfangen massenhaft Rekruten zu mobilisieren, sehen sie sich in 3 Monaten einer erdrückenden Übermacht gegenüber.

    qualitativ wie quantitativ. Dann geht der Krieg in Russland weiter.

    Die Zeit für politische Taktiererei und Rücksicht auf die Stimmung in der Bevölkerung ist vorbei, nach den Erklärungen der Amis und ihrer Vasallen aus den letzten Tagen.

  • Ich denk Marcon kann jetzt seine Trümphe ausspielen, aber er ist auch unter Zugzwang. Die Ziegenbärte vs. Sniper bzw. Sperrfeuer ... Die starken Auftritte gegen Frau und Kinder dürften bald vorbei sein.

  • Es scheint mit riesen Schritten ins Chaos zu gehen.

    JA!

    "Die USA untermauern beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister und derjenigen anderer westlicher Nationen in Ramstein ihren globalen Führungsanspruch."

    Anders formuliert: Die USA haben einmal wieder ihren deutschen Untertanen klargemacht, daß sie zu parieren haben. Wir sollten unendlich stolz auf diese Lakaien in unserer politischen Führung sein.

  • JA!

    "Die USA untermauern beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister und derjenigen anderer westlicher Nationen in Ramstein ihren globalen Führungsanspruch."

    Anders formuliert: Die USA haben einmal wieder ihren deutschen Untertanen klargemacht, daß sie zu parieren haben. Wir sollten unendlich stolz auf diese Lakaien in unserer politischen Führung sein.

    Dann sollen sich die faulen,depperten Nichtwähler mal erheben - dann hast du eine richtige Mehrheit...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was mir zu kurz kommt ist das Thema Nachhaltigkeit im Krieg.

    Der hier sollte doch nun wirklich mehrheitsfägig sein und alle zufrieden stellen.

    Geräuschlose Einsätze: Weltweit erster Elektro-Panzer kommt aus Deutschland
    Das Thema Elektromobilität hat schon länger auch den Militärsektor erfasst. Doch während sich im zivilen Verkehr insbesondere die Themen Kosten und...
    efahrer.chip.de


    Ich würde mir wünschen die Grünen und unsere Regierung achten noch besser darauf das die CO2 Bilanz ausgeglichen wird, schließlich wollen wir kommenden Generationen eine sauberen, lebenswerten Planeten hinterlassen....alles eine Frage der Opferzahlen.

    Ist noch keinem aufgefallen warum es gerade -88- Panzer sein sollen die gen Moskau Kiew rollen sollen ?

    .....na dann mal los, - frei nach NIE WIEDER KRIEG,....ohne Deutschland !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Telgram: baltische Welle

    💥 26.04.22 / 19.00 Uhr: Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates Nikolai Patruschew sagte den Zerfall der Ukraine in mehrere neue Staaten voraus. Die Politik des Westens und der Ukraine selber lasse keine anderen Schlussfolgerungen zu. Die angebliche Einheit des ukrainischen Volkes wird gegenwärtig nur durch die Angst vor den Racheakten der NAZIonalistischen Bataillone gewährleistet. Wenn diese nicht mehr existieren, wird der ukrainische Staat sehr schnell zerfallen."


    Ein erwartbares Szenario, inclusive folgender Aufteilung.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann sollen sich die faulen,depperten Nichtwähler mal erheben - dann hast du eine richtige Mehrheit...

    Vielleicht teilt einfach das Volk mehrheitlich die Ansicht des Staates gegenüber der russischen Invasion... Hier greift auch das selbe Prinzip, wie bei vorhergegangenen Themen und Krisen: Schweigende Mehrheit vs Laute Minderheit.

    Weil es vor allem im Netz viele Anti-Stimmen zu Themen gibt denkt manch einer "oh, da sind ja eigentlich alle dagegen" ... sieht man häufig in Kommentarspalten. Dabei hat sich oft gezeigt: Dem ist nicht so. Ich schätze also, die Nichtwähler sind wohl die Letzten, die sich dafür interessieren. Es scheint wohl eher so zu sein, dass die Menschen Ansichten teilen und es keine Gründe gibt, aktiv zu werden.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Vielleicht teilt einfach das Volk mehrheitlich die Ansicht des Staates gegenüber der russischen Invasion... Hier greift auch das selbe Prinzip, wie bei vorhergegangenen Themen und Krisen: Schweigende Mehrheit vs Laute Minderheit.

    Weil es vor allem im Netz viele Anti-Stimmen zu Themen gibt denkt manch einer "oh, da sind ja eigentlich alle dagegen" ... sieht man häufig in Kommentarspalten. Dabei hat sich oft gezeigt: Dem ist nicht so. Ich schätze also, die Nichtwähler sind wohl die Letzten, die sich dafür interessieren. Es scheint wohl eher so zu sein, dass die Menschen Ansichten teilen und es keine Gründe gibt, aktiv zu werden.

    Nur völlige vertrottelte Vollpfosten, vollgestopft mit infantiler Amipropaganda können für einen Krieg mit Russland sein.

    Das sind dieselben Schwachköpfe, welche glauben, dass Strom aus der Steckdose kommt.

    Ebensowenig sind sie sich in ihren beschränkten kleinen Hiren über die Konsequenzen im klaren.

    Was für "Ansichten"? Ist dieses dümmliche Nachbeten, von Talkshowinhalten vom Vorabend schon eine "Ansicht", oder ein Hirngespinst von Leuten mit einem degenerierten IQ von 85?

  • Nur völlige vertrottelte Vollpfosten, vollgestopft mit infantiler Amipropaganda können für einen Krieg mit Russland sein.

    Das sind dieselben Schwachköpfe, welche glauben, dass Strom aus der Steckdose kommt.

    Ebensowenig sind sie sich in ihren beschränkten kleinen Hiren über die Konsequenzen im klaren.

    Was für "Ansichten"? Ist dieses dümmliche Nachbeten, von Talkshowinhalten vom Vorabend schon eine "Ansicht", oder ein Hirngespinst von Leuten mit einem degenerierten IQ von 85?

    Wer weiss. Das sind deine Ansichten und die denken vielleicht genau gleich über dich. Ich finde es nicht fördernd, wenn man sich gegenseitig "degeneriert" oder "Vollpfosten" nennt. Jeder Mensch macht sich Überlegungen und bildet seine Meinung. Oder denkst du etwa, du gehörst zu einer besonders speziellen-schlauen Spezies Germanicus? Nur weil es Menschen mit anderer Meinung gibt, sind die nicht automatisch dümmer oder weniger "Freidenkend". Ich denke nicht so über euch ;)


    Keiner möchte einen Krieg mit Russland und es möchte auch keiner einen neuen faschistischen Staat in Europa haben, der seine Nachbarn überfällt... In meinem Umfeld und bei der Arbeit ist die Stimmung so.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Keiner möchte einen Krieg mit Russland und es möchte auch keiner einen neuen faschistischen Staat in Europa haben, der seine Nachbarn überfällt... In meinem Umfeld und bei der Arbeit ist die Stimmung so.

    Dann bliebe für handelne Akteure und eine Vielzahl von Klaqueren nur noch die Diagnose Schizophrenie (öffentliche Mandatsträger sind angesprochen !, im privaten darf man das natürlich so handhaben, weil harmlos !wsmile! ),...das Eine nicht wollen (...wir wollen keinen WK3, sind für Frieden, etc), aber propagieren und herbeiführen des Anderen (Trendsport Waffen Weitwurf).

    Warum höre ich seit mehr als 4 Wochen vom "Westen" keinerlei Stimmen/Forderungen zu einer Verhandlungslösung ?

    Nach Istanbul (wo man bereits in Details Übereinkunft erreichte...) kam nichts mehr.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann bliebe für handelne Akteure und eine Vielzahl von Klaqueren nur noch die Diagnose Schizophrenie (öffentliche Mandatsträger sind angesprochen !, im privaten darf man das natürlich so handhaben, weil harmlos !wsmile! ),...das Eine nicht wollen (...wir wollen keinen WK3, sind für Frieden, etc), aber propagieren und herbeiführen des Anderen (Trendsport Waffen Weitwurf).

    Warum höre ich seit mehr als 4 Wochen vom "Westen" keinerlei Stimmen/Forderungen zu einer Verhandlungslösung ?

    Nach Istanbul (wo man bereits in Details Übereinkunft erreichte...) kam nichts mehr.

    Guterres kommt bei Lawrow keinen Schritt weiter
    UN-Generalsekretär Guterres ist auf Vermittlungsreise im Ukraine-Krieg. Auf seiner ersten Station in Moskau treten bei einem Treffen mit Außenminister Lawrow…
    www.n-tv.de


    Lawrow ist nach Istanbul geflogen, und hatte kein Prokura.

    Putin will erst mit Selensky verhandeln wenn alles abgeklärt ist.

    Für Vermittler hält Lawrow es für zu früh.


    Man kann wirklich nicht sagen das die Russische Seite ernsthaft verhandelt.

    Vielleicht sind die Russischen Forderungen für die Ukraine nicht annehmbar, beide Seiten halten an ihren Forderungen fest, und schon geht's mit den Verhandlungen nicht weiter.


    Ich denke das der Westen darauf wartet das Russland auf sein Verhandlungsangebot eingeht. Russland verpisst sich aus der Ukraine, und der Westen nimmt die Sanktionen zurück.

  • Im Westen glauben sie halt auch, was Ukrpravda schreibt und da gewinnt die Ukraine ja schon seit 24.02 2022 die Auseinandersetzung mit RF. Das die Russen das halbe Land besetzen ist dabei zweitrangig, Hauptsache es wird den Russen Schaden zugefügt und das gilt schon allein als Sieg!

  • Dann bliebe für handelne Akteure und eine Vielzahl von Klaqueren nur noch die Diagnose Schizophrenie (öffentliche Mandatsträger sind angesprochen !, im privaten darf man das natürlich so handhaben, weil harmlos !wsmile! ),...das Eine nicht wollen (...wir wollen keinen WK3, sind für Frieden, etc), aber propagieren und herbeiführen des Anderen (Trendsport Waffen Weitwurf).

    Warum höre ich seit mehr als 4 Wochen vom "Westen" keinerlei Stimmen/Forderungen zu einer Verhandlungslösung ?

    Nach Istanbul (wo man bereits in Details Übereinkunft erreichte...) kam nichts mehr.

    Hast du wirklich das Gefühl, Russland ist an Verhandlungen interessiert? Ich sehe da keine Bereitschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, das Russland die besetzten Gebiete nicht räumen wird. Das ist alles nur Hinhaltetaktik beider Parteien. Die wissen genau, dass an dem Punkt reden nichts mehr bringt. Putin muss den durch die Medien aufgeheizten Russen einen Sieg liefern. Der Westen hat mit Russland acht Jahre verhandelt und den Easylover gespielt. Man hat Russland immer indirekt nachgegeben, wie es in den 1930er der Fall war... Nun setzt der Westen auf die Waffe, die wohl am meisten Wirkung zeigt: Sanktionen und Waffenlieferungen. Die Waffenlieferungen zeigen direkte Wirkung, sonst würden wir mehr Jubelrufe aus Russland vernehmen...


    So zu tun, als wäre das liebe Russland zu Frieden bereit und der böse Westen vermiest die Show, ist einfach unglaubwürdig.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Im Westen glauben sie halt auch, was Ukrpravda schreibt und da gewinnt die Ukraine ja schon seit 24.02 2022 die Auseinandersetzung mit RF. Das die Russen das halbe Land besetzen ist dabei zweitrangig, Hauptsache es wird den Russen Schaden zugefügt und das gilt schon allein als Sieg!

    Wo und in welcher Welt hat Russland bitteschön die halbe Ukraine besetzt? :D 2022 Russian invasion of Ukraine (wikimedia.org) stark übertrieben. In der Umgebung rund um Charkiv wurden sogar Gebiete befreit von den Ukrainern...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wer weiss. Das sind deine Ansichten und die denken vielleicht genau gleich über dich. Ich finde es nicht fördernd, wenn man sich gegenseitig "degeneriert" oder "Vollpfosten" nennt. Jeder Mensch macht sich Überlegungen und bildet seine Meinung. Oder denkst du etwa, du gehörst zu einer besonders speziellen-schlauen Spezies Germanicus? Nur weil es Menschen mit anderer Meinung gibt, sind die nicht automatisch dümmer oder weniger "Freidenkend". Ich denke nicht so über euch ;)


    Keiner möchte einen Krieg mit Russland und es möchte auch keiner einen neuen faschistischen Staat in Europa haben, der seine Nachbarn überfällt... In meinem Umfeld und bei der Arbeit ist die Stimmung so.

    So, jetzt zum letzten Mal, wenn Du dich hier nicht benehmen kannst verschwinde hier. Das hab ich Dir schon ein paarmal versucht auf zivilisierte Weise nahezulegen.

    Wenn Du zu Dumm bist hier ohne persönliche Unterstellungen zu posten verpiss dich Du Trottel.

    So eine assoziale Scheisse brauch ich hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!