Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Vielleicht stand die Chance mal höher, dass die EU zerbricht. Mag sein. Aber die Wiederwahl Macrons und der Zusammenhalt der EU in der gegenwärtigen Frage sprechen nun mal eine andere Sprache, die deiner widerspricht. Die EU ist sogar geeinter als zuvor und im Gegensatz zu Russland haben wir eine Vision einer Zukunft, oder im schlimmsten Fall Illusion. Russland hat sowas nicht mehr auf Lager. Russland muss seine Proxy und Menschen mit harter Hand führen, sonst schielen sie noch gen Westen... Das kann man gut bei der Stadt Narwa erkennen, wo die Russen auf der anderen Flussseite eifersüchtig auf die dortigen Russen und deren Wohlstand starren.


    Der Westen wird hier ja gerne als dermassen verlogen und falsch dargestellt... im Fall der Fälle wird der böse Westen einfach jede Zahlung und Lieferung abstellen. Verträge können gebrochen werden, wie etwa das Budapester Memorandum. Wer weiss. Ein ÖL-Embargo wird wohl bald eingerichtet, das stand in den Medien.

    Es wurde zudem sehr wohl thematisiert, erst gerade bei Maybrit wurde darüber diskutiert. Da Russland dem verwöhnten Westen das Gas nicht abgestellt hat, ist es umso eindeutiger bewiesen, dass sie das Geld bitter nötig haben. Russland würde ansonsten ohne zögern den Hahn abdrehen. Europa braucht das billige Gas, ist auch ein Fact. Sicherlich bis Azerbaijan seine Menge erhöhen kann und das Frackinggas eintrifft. Hier hat man ein ungünstiges-günstiges Patt.


    Russland ist ein sehr sicherer Ort... darum hat Russland eine grosse Abwanderungsrate. So sicher, dass es ja so grosse Investments an Land zieht. Ja genau...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • bin wieder aus dem Krankenstand zurück.


    Mal ne Frage: mein bekannter hat Verwandschaft in Mariupol. Seine Frau meint wenn sie über Russland fahren wäre es möglich in die Stadt zu kommen und die Verwandtschaft abzuholen. Ganz ehrlich was haltet ihr davon ???

  • bin wieder aus dem Krankenstand zurück.


    Mal ne Frage: mein bekannter hat Verwandschaft in Mariupol. Seine Frau meint wenn sie über Russland fahren wäre es möglich in die Stadt zu kommen und die Verwandtschaft abzuholen. Ganz ehrlich was haltet ihr davon ???

    Ich denke, es ist einfacher wenn sie aus der Stadt in Richtung Russland fliehen und von dort aus zB. via Georgien weiterziehen. Oder in Russland zB. in die Türkei fliegen. Diese Korridore sind eine instabile und gefährliche Sache. Da Mariupol umschlossen ist, ist es besser via Russland zu flüchten, als durch die Front zu gehen.

    Hoffe sie kommen irgendwie raus da.


    Cool dass du wieder gesund bist :thumbup:

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wenn der Westen also EU keine Zahlungen mehr leistet, wird er nichts mehr bekommen, auch keine anderen Rohstoffe wie Nickel u.a.

    Oderdeutlich erhöht über China und Co.

    Der westen schneidet sich mit seiner Moral ins eigene Fleisch. Das ist ja auch der Sinn des ganzen. Wenn wir alles zum vielfachen Preis international einkaufen müssen, also Gas, Metalle, Öl u.a. das war es das mit der deutschen Wirtschaft in Sachen hier das Endprodukt produzieren.

    Von Moral kann man keine 90 Mio Menschen ernähren, insbesondere wenn die Zahl der Arbeitenden stetig sinkt und die der Transferempfänger, auch im Ausland stetig steigt.

  • Nein. Muss ich auch nicht, weil ich das nie behauptet habe. Ich habe gesagt das Putin seine Finger mit im Spiel hatte. Der Girkin wird den Aufstand dort sicherlich nicht ohne Auftrag oder Billigung von Putin ausgelöst haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Westen kommt nicht der FSB, aber man wird sozial ausgegrenzt und faktisch mundtot gemacht, indem einem der Zugang zu den Medien gesperrt wird, sagt ein bekannter Historiker aus der Schweiz. Der Unterschied zum T-Hemd Träger? Daniele Ganser stammt aus Zürich, ist nur wenige Jahre älter und hinterfragt alles. Prädikat: hochinteressant

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • HÄ???? T-Hemd Träger sind doch richtige Kosaken!

    Das geistige Niveau ist ja wieder mal im Sturzflug :D

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Der Unterschied zum T-Hemd Träger? Daniele Ganser stammt aus Zürich, ist nur wenige Jahre älter und hinterfragt alles.

    Was kann er denn dafür, dass die freie Presse genau seine und Teddys Meinung schreibt? Da braucht man nur den Link einstellen und seine vollumfängliche Zustimmung bekunden.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Viellecht kann mir einer mal verraten, warum der Botschafter Melnyk sich derart in Innerdeutsche Angelegenheiten einmischen darf und man ihm hierfür eine Plattform bietet.

    Ist das gewollt von der Presse und der Politik und soll dass das schlechte Gewissen sein.

    Vielleicht kann er mal zu Panama Papers mal mehr sagen.


    Panama-Papers: Diese Promis stehen unter Verdacht
    Panama Papers: Aus dem Datenleck der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca in Panama sprudeln die Namen von bekannten Persönlichkeiten, die ihr Geld in..
    rp-online.de


    oder waren es pandora Papaers ?


    Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers
    Die Verwicklung des ukrainischen Präsidenten in den neuen Offshore-Skandal.
    www.bpb.de


    Ist das der Grund warum er Hafen-Boykott russischer Tanker will ??

  • Ein Papier amerik. Ex Geheimdienstler an ihren Präsidenten, dazu ein Blick in die eigene Lokalzeitung von Albrecht Müller

    Putins Nuklearwarnung ist KEINE leere Drohung
    Das meinen altgediente US-Geheimdienstoffiziere und warnen den US-Präsidenten in einem Memo. Thilo Haase hat dieses Memo übersetzt. Laut Ray McGovern ist das…
    www.nachdenkseiten.de

    Das meinen altgediente US-Geheimdienstoffiziere und warnen den US-Präsidenten in einem Memo. Thilo Haase hat dieses Memo übersetzt......


    ....Was hier auf einer einzigen Seite einer Zeitung betrieben wird, ist beispielhaft für das, was viele Medien in Deutschland in diesen Tagen tun: Sie verharmlosen Kriege, sie propagieren unsere Beteiligung durch Waffenlieferungen und Ausbildung ukrainischer Soldaten als selbstverständlich. Offensichtlich sollen wir an Kriege gewöhnt werden. Das ist gefährlich, weil damit der Widerstand gegen Kriege systematisch geschliffen wird. Die letzten Umfragen, die von großer Bewunderung für die deutsche Außenministerin Baerbock und ihren Parteifreund und Wirtschaftsminister Habeck zeugen – zum Beispiel hier – deuten darauf hin, wie populär die Befürwortung von Konfrontation inzwischen ist. Wir sind weit weg von einem Konsens über „Nie wieder Krieg“. Das ist eine gefährliche Entwicklung. Die agierenden Politikerinnen und Politiker müssen auf eine friedensorientierte Volksmeinung keine Rücksicht mehr nehmen.

    ....So weit sind wir schon: die Spitzen der Grünen spielen mit dem Krieg, Geheimdienstveteranen warnen davor...."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gibt aber auch mehr und mehr vernünftige Menschen, selbst Politiker wie den sächsischen Ministerpräsidenten, der hat heute Nachmittag öffentlich (!) Verständnis für Alice Schwarzer und die Mitunterzeichner geäußert. Transatlantiker Merz springt vor seiner Kiew Tour gerade an die Decke..

  • Den Krieg zum Frieden eskalieren, Reichtum verteilen und am Konflikt beteiligen ohne konfliktbeteiligt zu sein – Wahl zum Denkbehinderten der Woche [KW 17]
    Heiß heute. Wir mussten einen Pullover überziehen. Das Wetter macht so durstig, dass man gar nichts trinken will. Seit gestern essen wir uns dünn und morgen…
    sciencefiles.org

    "Moritz Gathmann, Chefreporter des Cicero, und somit einer, dessen Aufgabe eigentlich darin besteht, mit Worten umzugehen, was voraussetzt, deren Bedeutung zu kennen, ist unsere Startnummer 1. Gathmann will beim dritten Weltkrieg auf der richtigen Seite stehen, so wie Millionen Deutscher vor ihm das wollten, im 1. und im 2. Weltkrieg."


    Reporter/Cicero

    https://i0.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2022/04/Denkbehinderter-der-Woche-17-Gathmann.jpg?w=621&ssl=1

    A.H.

    https://i0.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2022/04/Denkbehinderter-der-Woche-17-Anton-Hofreiter.jpg?w=1280&ssl=1

    Lorenz Mayer/Bild-Blog

    https://i0.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2022/04/Elon-Musk-Hater-1.png?w=675&ssl=1

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn der Westen also EU keine Zahlungen mehr leistet, wird er nichts mehr bekommen, auch keine anderen Rohstoffe wie Nickel u.a.

    Oderdeutlich erhöht über China und Co.

    Der westen schneidet sich mit seiner Moral ins eigene Fleisch. Das ist ja auch der Sinn des ganzen. Wenn wir alles zum vielfachen Preis international einkaufen müssen, also Gas, Metalle, Öl u.a. das war es das mit der deutschen Wirtschaft in Sachen hier das Endprodukt produzieren.

    Von Moral kann man keine 90 Mio Menschen ernähren, insbesondere wenn die Zahl der Arbeitenden stetig sinkt und die der Transferempfänger, auch im Ausland stetig steigt.

    Welche Moral??? Nenne es Scheinheiligkeit! Denn wo ist die "werte"westliche Moral, wenn es zu.B. um die Türkei geht, die derzeit eine Invasion im Irak am Laufen hat?!?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Westen kommt nicht der FSB, aber man wird sozial ausgegrenzt und faktisch mundtot gemacht, indem einem der Zugang zu den Medien gesperrt wird, sagt ein bekannter Historiker aus der Schweiz. Der Unterschied zum T-Hemd Träger? Daniele Ganser stammt aus Zürich, ist nur wenige Jahre älter und hinterfragt alles. Prädikat: hochinteressant

    Und nicht nur das, wie man u.a. an Manning, Assange und anderen sieht...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • TV-Tip jetzt: Hart aber fair mit dem Ukraine-Spezialisten Michael Friedmann, ja der mit dem Koks und den importierten ukrainischen Damen und noch anderen illustren Gästen, wie der zu den Grün*innen gewechselten Marina Weisband. Fazit: nach langer Zeit wieder mal ARD, aber leider alle mit nur einer Meinung, kein Widerspruch, kein Hinterfragen, nixx..

  • ...der -echte- Selensky, Präsident der Ukraine

    MoMo on Twitter
    “Before he was President... Take all of your convictions today and imagine fighting for the complete opposite.... What's your price? https://t.co/osmm7YDw7K”
    mobile.twitter.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!