Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die junge und gebildete Elite verlässt zunehmend das Land. Dafür Einwanderung aus Asien.

    Also genau das was die Ukraine seit Jahren erleben.

    Allein 2016 verließen über 9 Millionen Ukrainer das Land aber das ist sicher die „gute Abwanderung“ und ein Zeichen des demokratischen Aufbruchs.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • In der Ukraine, was interessiert uns hier eigentlich die russische Demografie? bleiben alle Männer zwischen 18-60 die ihr Blut für den Kampf der derzeitigen Kiewer Regierung geben wollen oder jene, welche die Ausreise verpasst oder sie sich nicht erschleichen konnten. Des weiteren systemisch Verpflichtete, Millionen Alte, die Armen und sonstig Schwache. Junge gebärfähige Frauen sind bereits millionenfach geflüchtet und viele werden jetzt einen polnischen, italienischen, deutschen oder sonstigen Kerl beglücken. Traurig für den der gerade gutgläubig sein Blut gibt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Quelle lieferst Du uns sicher noch nach.

    Die Quelle für die Tatsache, dass Millionen die Ukraine verlassen haben?

    Sind das nicht die Frauen, die von euch weggeheiratet würden???? :D

    Stimmt, der Harem ist kaum noch beherrschbar.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Mal eine andere Sicht zur Lage im Krieg:

    (https://www.anti-spiegel.ru/20…-gegangen-oder-umgekehrt/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Finde ich auch etwas viel.

    Vielleicht ab oder seit 2016

    Da sind bestimmt die aktuellen Flüchlinge und alle Ukrainer die seit 2016 gegangen sind in einen Topf geworfen worden. So wie man es mit den aktuellen Zahlen der Flüchtlinge macht. Ich bin scon 2x geflüchtet. Meine +1 schon 3x. Am Ende haben dann aktuell wahrscheinlich nur zwei Millionen oder so das Land verlassen, weil man statt normal reisende Personen alle Landverlasser als Flüchtende zählt.

  • Na ja, in Russland haben drei Millionen gearbeitet und leben meist dort, in Polen ca. fünf Millionen, dann noch sonstige EU Länder und England, Norwegen, Israel. Da kommen schon einige zusammen.

  • Mal eine andere Sicht zur Lage im Krieg:

    (https://www.anti-spiegel.ru/20…-gegangen-oder-umgekehrt/)

    Ich zitiere auch Mal aus dem Artikel:


    "Russland scheint es aber gar nicht eilig zu haben, sondern hält eine viele hundert Kilometer lange Front am kochen, ohne allzu heftige Angriffe durchzuführen. Zwar gibt es heftige Artillerieduelle und vor allem im Süden des Donbass wird immer wieder die Einnahme der einen oder anderen Ortschaft gemeldet, aber ansonsten bewegt sich nicht viel. Da Russland die Luftüberlegenheit und die moderneren Raketen hat, kann Russland die Lage weitgehend kontrollieren."



    Die Lage bei Charkiv wird vollkommen ignoriert, da hat sich die Front ganz schön verschoben. Luftüberlegenheit hat Russland sicherlich nicht. Die Lage kontrollieren können sie auch nicht mehr. Wie viele moderne Raketen hat Russland überhaupt noch? Die Waffen kommen an der Front an.


    Ich glaube auch nicht das Russland schon am Ende ist. Wir werden auch noch Russische Erfolge sehen. Aber ich sehe nicht das die Ukraine in der Situation ist wo sie Russland Zugeständnisse machen muss. Und langfristig hat die Ukraine unbegrenzt Zugriff auf Waffen. Da wird aus Deutschland auch noch mehr kommen wenn der Scholz nicht will das seine Koalition auseinander fliegt.

  • ICH kenne aktuelle/n die Frontlage/-verschiebungen nicht, Klempner. Insofern kann ICH zu Deinem Einwand nichts Konkretes sagen. Mit dem Verweis auf die Gedankengänge von Röper, der sich zweifelsfrei auch etliches an der Lage aus russischer Sicht schönschreibt, geht es mir vielmehr um die globale, geopolitische Sicht auf den Konflikt. Und da sind dessen Fragen durchaus berechtigt - insbesondere vor den Kosten, die sich der gemeinschaftliche Westen selbst auferlegt. Das die Ukraine nur das willige Schlachtfeld für das dreckige geopolitische Spiel der Großmächte und der größte Verlierer ist, sollte inzwischen uns allen dabei klar sein.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mir ist das nicht klar. Ich sehe das auch nicht als Stellvertreterkrieg. Ich sehe einen Krieg wo ein Land versucht einem anderen Land ein Teil seines Landes abzunehmen.


    Die Kosten scheinen den Westen ja nicht zu interessieren. Da macht Russland sich mehr Sorgen um das Geld vom Westen als der Westen selber.

    Ist auch eine Reaktion die Russland sich selber zuzuschreiben hat. Diese Rede von Putin, der Angriff auf Kiew (egal als was es geplant war) und der Versuch die Ukraine vom Meer abzuschneiden haben das ja erst in Gang gesetzt. Hätte Russland die schon von Separatisten besetzten Gebiete offiziell besetzt und sich einverleibt wäre die Reaktion vom Westen anders ausgefallen. Ganz sicher hätte es nicht diese Geschlossenheit gegeben.


    Der Putin muss absolut Irre sein. So eine Rede zu halten, und 3 Tage später solch einen Angriff zu starten. Das sieht ja aus als wenn er den Showdown mit dem Rest der Welt oder Westen oder Nato gewollt hat.

  • Das Eingreifen war der letzte Schritt. Vorher standen noch bis Weihnachten letzten Jahres Bittgänge nach Washington, Gespräche mit der NATO, den Minsk-Vertragspartnern und vielen Staatsoberhäuptern der EU.

    Die Forderung auf Neutralität wurde nicht erfüllt und irgendwann musste Moskau handeln, andernfalls wäre die Ukraine vielleicht schon Beitrittskandidat der NATO und die Patriots stünden hinterm Dnjepr.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Forderung auf Neutralität wurde nicht erfüllt und irgendwann musste Moskau handeln, andernfalls wäre die Ukraine vielleicht schon Beitrittskandidat der NATO und die Patriots stünden hinterm Dnjepr.

    Und jetzt? Stehen Waffen der Nato an der Russischen Grenze und Finnland wird Nato-Mitglied. In der Russischen Armee gibt es erste Auflösungserscheinungen und der Putin Vasall aus Minsk dreht schon wieder Pirouetten.

  • Habe gestern schon mal ausführlich erklärt, warum die Bedrohung von der selbst tausend Kilometer langen Nordflanke mit Finnland gegen das Herzstück und die Ukraine vernachlässigt werden kann. Vom Süden aus lässt sich Russland in zwei Teile zerschneiden, lies Militärgeschichte, Memoiren, Studien Ministry of Defence oder eben hier.. und wenn Du Fakten zu Auflösungserscheinungen in der russischen Armee hast besitzt Du ja einen Zugang zum militärischen Geheimdienst oder doch nur als BILD Agent?


    BILD hatte vor zwei Tagen vom massiven Verlust während der geplatzten Russenquerung am Nördlichen Don berichtet, wir hatten das hier ausführlich diskutiert.

    Heute ein verlustreiches Manöver zur Flussquerung mit Panzern an fast gleicher Stelle durch ukrainische Kräfte, aber BILD berichtet nixx

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • News zum Ukraine-Krieg | Moskau: Baerbocks Vorwürfe sind "dumm oder bewusst irreführend"
    Tag 80 seit Kriegsbeginn: Die ukrainische Führung sieht den Beginn der "dritt...
    www.t-online.de


    Hier kannst du die Meldung von 1.15 Uhr sehen.


    Du hast vorhin von Patriot Raketen Dnjepr gesprochen. Nicht von einem Natoangriff mit Bodentruppen auf Russland um Russland in zwei Teile zu schneiden.

    An die Möglichkeit das das passiert glauben die Russen ja selber nicht, sonst hätten sie ja versucht ihre Armee der Nato ebenbürtig auszustatten.

  • Moskau will hier verschleiern, natürlich läuft jetzt der "Korn-Krieg" wie zurecht von Bärbock beschrieben nach dem "Energiekrieg" und danach kommen Millionen hungrige Flüchtlinge aus halb Afrika nach Westeuropa.

    Zum Angriff auf Russland, der ist in der Ukraine Staatsdoktrin, seit den Präsident Selenskij in ein Gesetz zur Rückholung der Krim letztes Jahr festgegossen hat. Haben wir hier auch schon besprochen. Des weiteren ergibt sich alles aus der US-Doktrin die bei Breshynski und weiteren think tanks nachzulesen ist: Regimechange in Moskau, das Land in fünf Teile zerschneiden, die sibirischen Bodenschätze heben und durch die Herrschaft in ganz Eurasien die Weltmacht des US-Imperiums dauerhaft zementieren. Und der eigentliche Konkurrent China wird dann auch endlich beseitigt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!