Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Putin Vasall aus Minsk dreht schon wieder Pirouetten.

    To powiedział Aleksander Łukaszenka. Wychwalał armię Ukrainy
    W mediach społecznościowych opublikowano nagranie z udziałem Aleksandra Łukaszenki. Dyktator z Białorusi wychwalał w nim ukraińską armię. - Najbardziej…
    wiadomosci.wp.pl


    Gestern Morgen wurde mir noch von einem ehemaligen Arbeitskollegen der die Frau aus Weißrussland hat berichtet das von Lukaschenko wieder ruhigere Töne über den Westen kommen.

    Das zusammen mit seinem Erstaunen über die Länge der Spezial Operation lässt mich glauben das Lukaschenko erkennt das er aufs falsche Pferd gesetzt hat.

  • Sollen ist keine Quelle und t-online sehr parteiisch. Psychologische Kriegsführung läuft doch so, der Feind ist dumm, schwach und erreicht sein Ziel nicht. Auch nur diese Aussagen immer wieder gestreut, gehen sie doch ins Unterbewusstsein, bei vielen, werden diskutiert und auch an kämpfende Freunde und Angehörige an der Front weiter gegeben. Es bleibt immer was von hängen. Somit Demoralisierung des Gegners erreicht. Von mir wirst Du ungesicherte Geschichten über ukrainische Kräfte a la dumm, schwach und zielverfehlend nicht hören, ich schreibe seit Beginn des Konflikt immer die schwimmen nicht auf der Wurstsuppe.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Von mir wirst Du ungesicherte Geschichten über ukrainische Kräfte a la dumm, schwach und zielverfehlend nicht hören, ich schreibe seit Beginn des Konflikt immer die schwimmen nicht auf der Wurstsuppe.


    Ich schätze deine flexible Meinung sehr. Manchmal habe ich das Gefühl das der Ukrainische Generalstab bei dir mitliest und sich dann auf die kommenden Russischen Schritte einstellt.

    An der Polnischen Grenze ist nicht Hoppi Hoppi dichtgemacht worden. Kiew ist auch nicht umgangen und blockiert worden. Der Vorstoß nach der Einkesselung von Kiew nach Süden am Dnjepr runter ist auch nicht gekommen. Die Teilung der Ukraine ist in weite Ferne gerückt.

    Da ist es ja selbstverständlich klar zu sagen das die Ukrainer nicht auf der Wurstsuppe schwimmen

  • Einfach nur die Suchmaschine erster Treffer

    https://www.zois-berlin.de/pub…grationsstroeme-im-wandel

    Ist ja auch kein Wunder, bei einem Land, dass seit 2014 pausenlos im Krieg ist und heruntergewirtschaftet wird.

    Die Leute, welche den Maidan und damaligen gewaltsamen Putsch iniitiert haben, sind die Nutznießer und gleichzeitig die Henker des ukrainischen Staates

    und Gefährder Europas.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Teilung der Ukraine ist in weite Ferne gerückt..

    Als Ukrainer würde ich mir schon Gedanken machen, wenn ein Fünftel meines Landes bereits weg ist, ist etwa so wie wenn Bayern rausfallen würde. Zumal westliche Medien mittlerweile auch zugeben, daß ohne Waffen und Dollars der Krieg schon längt beendet wäre. Heißt das verbleibende Rumpfland wird auf lange Zeit in westlicher Schuld stehen. Das zweite Problem ist viele im Süden und Osten haben den Russen freiwillig gewählt, sich mit ihm gemein gemacht und kämpfen jetzt als ehemalige Ukrainer gegen die Ukrainer Kiews. Muss da immer an ähnliche Lagen im innerdeutschen Verhältnis denken, wenn es eskaliert wäre.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich denke ja. Andernfalls müsste Putin sagen wir haben uns geirrt, ich trete zurück und bitte die Ukraine um Vergebung..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich denke ja. Andernfalls müsste Putin sagen wir haben uns geirrt, ich trete zurück und bitte die Ukraine um Vergebung..

    Das kann das russische Volk immer noch, wenn ihr Führer tot und zu Staub zerfallen ist. Es wird dann an den Ukrainerin liegen, ob sie bereit sind, den Tätern zu vergeben.

  • Wird zurück getreten.

    Das sehe ich als nächstes kommen.

    Nur was danach kommt bin ich mir noch nicht sicher. Kommt ein Realist der die Aktion mit der Trümmertruppe abbricht, oder jemand der glaubt er kann das Ding drehen?

  • Es heißt Putins Herrschaftssystem. Wenn Putin nicht mehr ist, wird dieses System in tausende Teile zerbrechen, wie ein Kristallvase, die zu Boden geworfen wird. Chance für das russische Volk Freiheit und Frieden zu finden.

  • Muss da immer an ähnliche Lagen im innerdeutschen Verhältnis denken, wenn es eskaliert wäre.

    Ich denke, das ist noch lange nicht vom Tisch. Der Länderfinanzausgleich ist ein heißes Thema seit Jahren. In BW hatten ja Bürger aus protest die CDU abgewählt. Aber das Experiment Grün geht jetzt in die finale Endphase.

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das man sich das lange gefallen läßt. Dummbock ist eine Zumutung. Wenn die FDP ständig einen Scheitel gezogen bekommt, geht das nicht mehr lange gut. Interessant ist jedoch immer wieder wenn es die Leichen aus dem Keller wieder ans Tageslich nach oben spült :))). Was für eine verlogene Bande.

    Marcon wird mit Sicherheit noch mir der Vergemeinschaftung der Schulden daher kommen.

    Olaf ist das die UA Wert? Am So. ist ja wieder Wahl.

  • Muss da immer an ähnliche Lagen im innerdeutschen Verhältnis denken, wenn es eskaliert wäre.

    Ich denke, das ist noch lange nicht vom Tisch. Der Länderfinanzausgleich ist ein heißes Thema seit Jahren. In BW hatten ja Bürger aus protest die CDU abgewählt. Aber das Experiment Grün geht jetzt in die finale Endphase.

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das man sich das lange gefallen läßt. Dummbock ist eine Zumutung. Wenn die FDP ständig einen Scheitel gezogen bekommt, geht das nicht mehr lange gut. Interessant ist jedoch immer wieder wenn es die Leichen aus dem Keller wieder ans Tageslich nach oben spült :))). Was für eine verlogene Bande.

    Marcon wird mit Sicherheit noch mit der Vergemeinschaftung der Schulden daher kommen.

    Olaf ist das die UA Wert? Am So. ist ja wieder Wahl.

  • Ich muss immer öfters an die Vier-Generationentheorie von Strauss und Howe denken.

    Es ist weltweit sichtbar, dass wir uns in diesem Zyklus in der 4. Generation befinden und Imkompetenz voranschreitet.

    Die Generationentheorie von Strauss und Howe
    Neil Howe ist einer der Autoren einer kontrovers diskutierten Theorie, die in den 1990er Jahren veröffentlicht wurde, der Generationentheorie von...
    gedankenwelt.de

    Da spielt vielleicht auch der Dunning-Kruger-Effekt eine Rolle, bei dem inkompetente Menschen zur Selbstüberschätzung neigen.

    Dunning-Kruger-Effekt: Weshalb inkompetente Menschen oft das größte Selbstbewusstsein haben
    "Wenn nicht ich - wer sonst?" - Der Dunning-Kruger Effekt beschreibt das Phänomen, dass Unwissende häufig an völliger Selbstüberschätzung leiden.
    www.geo.de

    Und was ich persönlich auch wahrnehme: Eingestellt werden Politiker und Führungskräfte, die durch ihre geringe Kompetenz keine Konkurrenz für ihre Vorgänger darstellen.

    Das fängt in meinem Betrieb an (neuer Chef ohne kaufmännischer Ausbildung aber gut lenkbar von oben) und geht bis ganz nach oben in die Politische Elite.

    Bei uns in Österreich ist die Regierung ja auch mit sich selbst beschäftigt und völlig unfähig, eines der derzeitigen Probleme angehen zu können.

  • Es heißt Putins Herrschaftssystem. Wenn Putin nicht mehr ist, wird dieses System in tausende Teile zerbrechen, wie ein Kristallvase, die zu Boden geworfen wird. Chance für das russische Volk Freiheit und Frieden zu finden.

    "Freiheit" und "Frieden" wie wir sie kennen??? In wieviel Länder ist der "Werte"westen eingefallen? Wieviele Völker hat er im Namen von "Freiheit" und "Demokratie" mit Bomben beglückt? Wieviel hunderttausend tote Kinder, wieviel Not und Elend waren dem "Werte"westen doch gleich seine verschissene Dämonkratie wert?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscherin-Nicole-Deitelhoff-ueber-den-Ukraine-Krieg-Putin-und-Russland-gehen-als-ewige-Verlierer-vom-Platz-article23329135.html

    Militärökonom: Ukraine kann sämtliche Gebiete zurückgewinnen
    Die Ukraine kann sich nach wie vor im Krieg mit Russland behaupten und sogar Gegenoffensiven fahren. Im Interview mit BR24 erklärt Militärökonom Marcus…
    www.br.de

    Gute Nachrichten.

  • Wie damals...

    Die Russen waren schon in Sichtweite und in unseren Nachrichten wird weiterhin im Minutentakt von "Endsieg" geschwafelt.

  • "Freiheit" und "Frieden" wie wir sie kennen??? In wieviel Länder ist der "Werte"westen eingefallen? Wieviele Völker hat er im Namen von "Freiheit" und "Demokratie" mit Bomben beglückt? Wieviel hunderttausend tote Kinder, wieviel Not und Elend waren dem "Werte"westen doch gleich seine verschissene Dämonkratie wert?

    Russland und die Sowjetunion sind jetzt auch nicht gerade die Kandidaten für den Friedensnobelpreis.... wie oft ist Russland allein in Polen aufmarschiert? Wir Deutschen waren genauso kriegsverrückt, aber ich denke, dass das heutige Deutschland von sich aus keinen Krieg mehr anzetteln wird... hoffe ich...

    Es bringt allerdings hier und heute nichts, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen...

    Die Gattung Homo sapiens ist offenbar nicht in der Lage, friedlich nebeneinander zu existieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!