Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • https://www.forbes.com/sites/d…re-proof/?sh=93b757d52ece


    Kommt jetzt schon das letzte Aufgebot? Putin schickt alte T-62-Panzer an die Front. Oder will er vielleicht doch ein Panzer-Museum gründen?

    Für die Besatzungen werden sie jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit zu stählernen Särgen werden.

    Also Laut dem User Konsumfritze kann man auch mit alten Panzern ganz easy in die Schlacht ziehen ;)


    Verwundern tuts mich nicht. Die hohen Zahlen, welche man über Russland findet, sind geschönt. Sie hatten ja laut vielen Experten vor dem 24 Februar die grösste Panzerarmee. Es gab damals aber schon Zweifel - dass bei den Zahlen etwa 3/4 alte Sowjet-Nostalgie-Panzer eingerechnet sind, was sich ja jetzt bestätigt hat. Zwischen Ende UdSSR 1991 und Georgienkrieg 2008 gab es praktisch keine neuen Panzer. Erst nach dem harzigen Georgienkrieg fing man an zu modernisieren. In den 90er wurde die Armee sogar aufs Abstellgleis gesetzt und man brauchte westliche Hilfe, um überhaupt die Menschen ernähren zu können.


    Viel kann man nicht erwarten. Schon die T90M als "modernster Panzer im Ukrainekrieg" taugen scheinbar nichts.

    Darum mobilisiert Russland auch nicht, es gibt gar nicht genug "modernes" Material. Wenn der Krieg vorbei ist, egal mit welchem Ausgang, ist die russische Armee amEnde der Kräfte.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Zudem: Ein Video zum Thema Dollar als Leitwährung. Hier gibt es eine gut recherchierte Zusammenfassung, dass der Dollar wohl noch eine Weile Leitwährung bleibt.


    (119) KRIEG in der Ukraine: GEFAHR für den DOLLAR? - VisualPolitik DE - YouTube


    Lohnt sich anzuschauen. War aber irgendwie auch klar, dass es nicht neu einen Yuan oder Rubel geben wird. Sogar jetzt noch werden russische Kwartiras nicht in Rubel bezahlt, sondern in Dollar :) War in der Ukraine nicht anders, als wir unsere Wohnung bezahlt haben.

    Währung ist neben viel Gold auf dem Buckel vor allem Vertrauen und Devisen... hat Russland halt nicht.


    (119) Wie PUTIN die russische Wirtschaft KUGELSICHER machen will! - VisualPolitik DE - YouTube Dieses Video schliesst sich dem Thema dann gut an.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Militärisch sind die annähernd wertlos. Man kann sie höchstens dazu verwenden, die Zivilbevölkerung niederzuwalzen. Das sollte man vielleicht auch irgendwie im Hinterkopf behalten. Aber das würden die "Befreier" natürlich niemals tun...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Wunderheiler Dr. Putin im weißen Kittel (danke, dass er nicht mit nacktem Oberkörper ins Krankenhaus geritten ist) bei Verwundeten aus seinem Krieg gegen die Ukraine. Was haben die da eigentlich für schwere Verletzungen? Blasen an den Füßen vom Rückwärtslaufen?

  • https://www.forbes.com/sites/d…re-proof/?sh=93b757d52ece


    Kommt jetzt schon das letzte Aufgebot? Putin schickt alte T-62-Panzer an die Front. Oder will er vielleicht doch ein Panzer-Museum gründen?

    Für die Besatzungen werden sie jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit zu stählernen Särgen werden.

    Nachdem Russland in den letzten Tagen ja doch einige Erfolge zu vermelden hat, ist es vielleicht an der Zeit, dass in diesem SPIEL (um die Neuordnung der Welt) die Ukrainer und der Wertewesten wieder bei Laune gehalten werden sollen durch relativ einfaches Ausschalten dieser uralt-Technik. Gerade mal 10% der russischen Streitkräfte sind in UA im Einsatz, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Und das waren in der Regel nicht gerade die besten Truppen. Der ganze Mist soll offensichtlich noch länger dauern, möglicherweise lesen wir z.B. schon sehr bald, dass die bösen Russen Getreidefelder in brand stecken. Ich bin davon überzeugt, dass die Planer dieser ganzen aktuellen Krisen etc. uns im kommenden Winter frieren und hungern lassen wollen, unseren Willen brechen wollen, damit wir eine neue Weltordnung nach chinesischem Vorbild akzeptieren...

  • Nachdem Russland in den letzten Tagen ja doch einige Erfolge zu vermelden hat, ist es vielleicht an der Zeit, dass in diesem SPIEL (um die Neuordnung der Welt) die Ukrainer und der Wertewesten wieder bei Laune gehalten werden sollen durch relativ einfaches Ausschalten dieser uralt-Technik. Gerade mal 10% der russischen Streitkräfte sind in UA im Einsatz, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Und das waren in der Regel nicht gerade die besten Truppen. Der ganze Mist soll offensichtlich noch länger dauern, möglicherweise lesen wir z.B. schon sehr bald, dass die bösen Russen Getreidefelder in brand stecken. Ich bin davon überzeugt, dass die Planer dieser ganzen aktuellen Krisen etc. uns im kommenden Winter frieren und hungern lassen wollen, unseren Willen brechen wollen, damit wir eine neue Weltordnung nach chinesischem Vorbild akzeptieren...

    Was soll das bitte für eine Logik sein? Schicken wir mal uralt Panzer mit 3-4 Besatzer an die Front, lassen die sterben um dem Westen eine Erfolgsstory zu lassen wie in einem Kolosseum? Ist doch ein Joke, oder?

    Logisch sind nicht 100% der Armee an der Front... Russland hat eine ellenlange Grenze zu X Staaten - diese müssen auch besetzt werden. Zudem rechnet man bei 200K Soldaten etwa das doppelte an Kräften, die nur Logistik, Reparatur, Aufklärung, IT usw. stellen. Ein Jet benötigt oft bis zu 20 Soldaten an Bodenpersonal.


    Die Chinesen haben gerade andere Probleme am Hals und brauchen unsere gesunden Wirtschaften im Westen umso mehr, da die chinesische Wirtschaft einen Abwärtstrend eingeschlagen hat. Wenn es uns finanziell schlechter geht und wir nicht mehr Waren aus China bestellen, dann geht es China nur noch mieser. Vietnam ist schon dabei ein grosser Konkurrent zu werden und die coronabedingten Lieferunterbrüche zu füllen, was für China schlecht ist. Indien und China haben einen grossen Konkurrenzkampf um den lukrativen Markt... die Inder reiben sich die Hände. Die indirekte Unterstützung Russlands hat China sicherlich nichts gebracht, wenn man die Märkte ansieht.

    Zudem hat China ein grosses demographisches Problem zu lösen, dank der ellenlangen Ein-Kind-Politik. Die Gesellschaft ist überaltert und sogar jetzt noch wollen viele lieber Söhne als Töchter... schöne Aussichten.


    China hat genug eigene Probleme zu lösen.


    (119) Warum CHINA die USA NICHT BESIEGEN wird! - VisualPolitik DE - YouTube

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Na dann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Du zu 0815 bist, hier beweiskräftige Videos und Fotos zu finden, dann kann und will ICH Dir auch nicht weiterhelfen! Bleib bei Deinen Relotius-Medien und werde damit meinetwegen glücklich! Mit genau dieser Einstellung wärst Du übrigens ein vorbildlicher DDR-Kader geworden!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Na mal sehen, wann uns das aus fie Füße fällt...


    Zitat

    Beobachten lässt sich nun doch schon seit geraumer Zeit, dass „befreundete Staaten“ aus Perspektive Russlands Öl, Gas, Kohle und Metalle im Vergleich mit dem Westen zu teils deutlichen Rabatten und Vorzugspreisen angeboten bekommen.


    Wenn man diese Dinge einmal aus einer rein deutschen oder japanischen Perspektive betrachtet, so zeichnet sich auf dieser Basis ein in der Zukunft nicht zu unterschätzender Wettbewerbsnachteil gegenüber deren Weltmarktkonkurrenten unter diesen beiden klassischen Exportnationen ab, den beide Wirtschaftsräume wohl noch schmerzlich zu spüren bekommen werden.

    (https://www.cashkurs.com/wirts…sche-yen-droht-zu-crashen)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Präsident Putin hat mir zugesagt im Falle eines russischen Durchmarschs bis zum Rhein alle in 1918 enteigneten Besitztümer zurückzugeben, was natürlich meine vorauseilende Dankbarkeit befördert und mich hier zum unbezahlten (!) Schreiber für Moskaus Interessen werden lässt.

    Dann bist du und Lukaschenko der einzige, der Putin vertraut was er sagt?

  • Was ich auch so bezeichnend finde: Hier sind einige, die das C19 Gedöns massiv kritisieren, dann aber nicht müde werden, ausgerechnet Spiegel, Zeit und NTV hinsichtlich der Ukraine heranzuziehen.


    Blätter, die seit geraumer Zeit nichts weiter als Treiber der Pandemie und der erweiterte Arm der US- Amerikanischen ThinkTanks sowie der Nato sind. Heißt> Menschenrechte vorschieben, um gegen die Rechte der Menschen vorgehen zu können und immer so, wie man es braucht.


    Ein ganz großes Bravo von mir dafür! :feingemacht:

  • Dann bist du und Lukaschenko der einzige, der Putin vertraut was er sagt?

    Unsere Medien berichten ja ganz verwundert Putin erreicht in Russland derzeit über achtzig Prozent Zustimmung bei seiner Bevölkerung, dann gibt es auch in Westeuropa viele kritische Zeitgeister mit Sympathien für Russland und achtzig Prozent der Welt macht bei den ganzen Sanktionen und Waffenlieferungen erst gar nicht mit. Bleibt nur der Wertewesten übrig.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bleibt nur der Wertewesten übrig.

    Das hast Du mit Bedacht formuliert, damit Du auf Deine 80% kommst.

    Nehmen wir mal die Zahlen aus der Resolution ES11/1 der UN-Generalversammlung "Aggression gegen die Ukraine". Gestimmt haben mit

    Ja 141 Länder

    Nein 5 Länder

    Enthaltungen 35 Länder

    Abwesend 12 Länder


    Angesichts dieser Zahlen so etwas wie Sympathie oder gar Unterstützung für Russland durch den Rest der Welt zu suggerieren, finde ich schon gewagt.

  • Unsere Medien berichten ja ganz verwundert Putin erreicht in Russland derzeit über achtzig Prozent Zustimmung bei seiner Bevölkerung, dann gibt es auch in Westeuropa viele kritische Zeitgeister mit Sympathien für Russland und achtzig Prozent der Welt macht bei den ganzen Sanktionen und Waffenlieferungen erst gar nicht mit. Bleibt nur der Wertewesten übrig.

    Müsstest nicht gerade du als gelernter DDR Bürger wissen, dass eine kommunistische Diktatur grundsätzlich die öffentliche Zustimmung seiner Bürger hat????

    Ich meine, das muss man such ja nur mal die Wahlsiege der SED in der ehemaligen anschauen.... und dann im Familienkreis über Politik reden... das war was ganz anderes, was die da erzählten... so habe zumindest ich das in der Erinnerung....

  • Die Telegram-Mentalität rückt hier schneller vor, als die Russen in der Ukraine ;) Zum Glück lügen zahlen nicht.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Zum Herrentag drückt hoffentlich keiner die Mimimimeldetste wenn ich etwas bierselig antworte.. ich fange mal an mit Mariechen und sage scheinbare Größe ist nicht alles, auch das kleinste Körperteil kann ganz wichtig sein damit alles läuft. Na an welchen Körperausgang denkst Du? KAPITALISMUS lieber KA herrscht seit 1991 auch in Russland, die ersten Jahre ungebremst und mit westlichen Großkonzernen, welche dem gehassten Bären alles rausreißen wollten, seit der Jahrtausendwende gebremst oder wie der Landesherr sagt in Form einer "gelenkten Demokratie" kannst damit leben? SK kann mich ja wegen Selbstblockierung nicht lesen, also vielleicht hilft irgendein Kiewer Genosse durch Zitierung der Nachricht des Tages! McDonald läuft ab sofort in der Russerei weiter, man behält die volle Produktpalette, verkauft zu 90% russische Hühner und Rinder und bei der Cola haben sie noch Engpässe, aber die Russen sind bekanntlich geduldig - Prost!!! ich muss wieder zur Strandbar..


    🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    В ресторанах McDonald's под новым брендом будет привычное меню — Собянин Мэр Москвы Сергей Собянин заявил, что правительство Москвы поддержит возобновление…
    t.me

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wusste ich gar nicht, dass der Kommunismus wieder in Russland eingeführt wurde. Dann gibt es keine Arbeitslosen mehr, oder?

    Na ja... die klassische Diktatur des Proletariats ist es offensichtlich nicht... aber eben immer noch eine Diktatur... und keine Demokratie, nicht mal ne kapitalistische....

    Also, ich möchte definitiv nicht dort leben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!