Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wegen Getreide-Knappheit: Stechen Nato-Kriegsschiffe ins Schwarze Meer? (blick.ch)


    Das wird bereits diskutiert.

    Seid ihr wirklich in Eurem Russland-Haß so borniert und so fanatisch, dass ihr mittlerweile förmlich darum bettelt, dass der dritte Weltkrieg beginnt?


    Es ist für mich selbstverständlich, dass es unterschiedliche politische Ansichten gibt. Auch in diesem Forum. Aber der Fanatismus und vor allem der Hass der Selenskyj-Fraktion auf Russland und auf alle russischen Menschen ist echt krass und mittlerweile unerträglich. Ihr seid tatsächlich würdige Nachfolger von Herrn Bandera.

  • Meinst Du echt dass es dabei um Getreide geht?

    Natürlich noch um die NWO ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Seid ihr wirklich in Eurem Russland-Haß so borniert und so fanatisch, dass ihr mittlerweile förmlich darum bettelt, dass der dritte Weltkrieg beginnt?


    Es ist für mich selbstverständlich, dass es unterschiedliche politische Ansichten gibt. Auch in diesem Forum. Aber der Fanatismus und vor allem der Hass der Selenskyj-Fraktion auf Russland und auf alle russischen Menschen ist echt krass und mittlerweile unerträglich. Ihr seid tatsächlich würdige Nachfolger von Herrn Bandera.

    Niemand - aber auch wirklich Niemand fühlt sich vom Russen bedroht...

    Auch die gesamte Ukraine nicht - warum denn auch?

    Gut,daß du es nochmal angesprochen hast!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Vor allem wenn man daran keine Aktien hat und dabei Null gewinnen kann.

    Wenn es um Deutschland ginge, könnte ich das verstehen. Aber gerade das wird ja für ein anderes Land aufs Spiel gesetzt.

    Aber ein anderes Land?

    Wobei das ja für den Gutmenschen ein absolutes Nogo wäre, also Nationalismus, den man in der Ukraine bejubelt, fällt in Deutschland unter Kampf gegen Rechts.

    Dafür wollen sie alles aufgeben. Ihr Eigentum, Leben, Kinder, Verwandte, usw.

    Entweder ist ihnen das nicht klar, oder man ist völlig gleichgeschaltet.

    Für mich auch nicht nachvollziehbar.

  • Ist es richtig,daß der Russe dort gezündelt und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat?

    Genau so richtig, wie das Zündeln der Amerikaner, die mit ihren 5 Mrd. Demokratisierungs U$D zuvor in Kiew das Feuer an die Lunte legten und genauso korrekt, wie das Aussenden der Armee durch die Putschisten-ReGIERung unter Turzinow gegen die zu dem Zeipunkt noch friedlich gegen den Putsch demonstrierenden Zivilisten des Donbass!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Seid ihr wirklich in Eurem Russland-Haß so borniert und so fanatisch, dass ihr mittlerweile förmlich darum bettelt, dass der dritte Weltkrieg beginnt?


    Es ist für mich selbstverständlich, dass es unterschiedliche politische Ansichten gibt. Auch in diesem Forum. Aber der Fanatismus und vor allem der Hass der Selenskyj-Fraktion auf Russland und auf alle russischen Menschen ist echt krass und mittlerweile unerträglich. Ihr seid tatsächlich würdige Nachfolger von Herrn Bandera.

    Das hat rein gar nichts mit Hass gegenüber den russischen Menschen zu tun, sondern Missgunst gegenüber dem Staat... thats the point. Und ich bin wohl meilenweit entfernt von einem Bandera-Fanboy mit meiner "linksgrünversiften" Meinung, die mir hier immer aufgestempelt wird ;) Entweder oder... entscheidet euch mal für einen Diffamierungs-Kampfbegriff - alles geht nicht.


    Die Ukraine wurde von Russland attackiert und meine Familie und Freunde, ehemalige Arbeitskollegen ect. sind bedroht von den Russen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Niemand - aber auch wirklich Niemand fühlt sich vom Russen bedroht...

    Auch die gesamte Ukraine nicht - warum denn auch?

    Gut,daß du es nochmal angesprochen hast!

    Wen sollen sie mit der Armee denn bedrohen?

    Für ein Land mit einem Militärhaushal von 5 Mrd und einem Staatshaushalt von 40 Mrd., geprägt von Misswirtschaft und Korruption, mag die russische Armee wohl ein Problem sein, aber für europäische Industrieländer nun wirklich nicht,

    Das hat dieser Einmarsch in der Ukraine wohl gezeigt.

    Die Russische Armee, kann keinen Krieg gegen europäische Mittelmächte führen.

    Dazu taugt die Armee nicht und würde in einer Woche von jedem Land zerlegt.

  • Das hat rein gar nichts mit Hass gegenüber den russischen Menschen zu tun, sondern Missgunst gegenüber dem Staat... thats the point. Und ich bin wohl meilenweit entfernt von einem Bandera-Fanboy mit meiner "linksgrünversiften" Meinung, die mir hier immer aufgestempelt wird ;) Entweder oder... entscheidet euch mal für einen Diffamierungs-Kampfbegriff - alles geht nicht.


    Die Ukraine wurde von Russland attackiert und meine Familie und Freunde, ehemalige Arbeitskollegen ect. sind bedroht von den Russen.


    Naja, wenn man ausschliesslich zu hundert Prozent deckungsgleiche Meinungen vertritt wie die Grünen, ist man vielleicht zumindest im Geiste ein Linksgrüner.

    Auch wenn man sich für Konservativ oder Neutral hält und noch keinen Mitgliedsausweis hat....:)))

  • Wen sollen sie mit der Armee denn bedrohen?

    Für ein Land mit einem Militärhaushal von 5 Mrd und einem Staatshaushalt von 40 Mrd., geprägt von Misswirtschaft und Korruption, mag die russische Armee wohl ein Problem sein, aber für europäische Industrieländer nun wirklich nicht,

    Das hat dieser Einmarsch in der Ukraine wohl gezeigt.

    Die Russische Armee, kann keinen Krieg gegen europäische Mittelmächte führen.

    Dazu taugt die Armee nicht und würde in einer Woche von jedem Land zerlegt.

    Aber sie führen einen Krieg gegen "Ihresgleichen" - nennt man das "Brudervolk" - hat sich wohl erledigt - für beide Seiten.

    Ich kenne den Russen noch als "Waffenbruder" - hat sich auch erledigt: Ich würde ihn mit seiner eigenen Waffe erledigen!

    Mich interessiert tatsächlich nicht,was das große Ganze zu bedeuten hat...

    Mich interessiert viel mehr,was mit meinen Leuten passiert!

    Ist ja auch normal...

    Was der Russe hier ausgefressen hat - und noch ausfressen wird (leider kann ich daran nichts ändern) - das wird Auswirkungen haben - und es ist mir scheißegal,ob es uns fettgefressene so satte,aber problemunbehaftete Arschlöcher trifft...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Naja, wenn man ausschliesslich zu hundert Prozent deckungsgleiche Meinungen vertritt wie die Grünen, ist man vielleicht zumindest im Geiste ein Linksgrüner.

    Auch wenn man sich für Konservativ oder Neutral hält und noch keinen Mitgliedsausweis hat....:)))

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich grüne Meinungen hier vertreten habe :D das wäre mir also neu! Aber linkere Positionen bestimmt. Aber die Telegram-Fraktion hier mischt eben gerne alles in einen Topf und kennt die Unterschiede wohl nicht.

    Selbst der pro-russische Bürgermeister von Odessa hat diese Aussage gemacht - Brudervolk ist tot. Er war für eine Annäherung an Russland und kämpft jetzt ebenfalls gegen die Russen. Er hat mit diesem Angriffskrieg sogar die Fraktion vergrault, welche eher pro-russisch eingestellt war. Darum hat er wohl falsch gepokert und gedacht, die Brüder würden sich Hand in Hand erheben... Brudervolk war ein anderes Wort für "Ich Grossrusse, du Kleinrusse". Diese Mentalität konnte man im RIA Novosty Artikel gut erkennen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • mit meiner "linksgrünversiften" Meinung, die mir hier immer aufgestempelt wird ;) Entweder oder... entscheidet euch mal für einen Diffamierungs-Kampfbegriff - alles geht nicht.

    Auch wenn ich bei Dir und manch anderem in einen großen Fettnapf trete – eine „links versiffte“ Einstellung (die ich persönlich Dir niemals unterstellt habe!) hat meiner Meinung nach nur das Wort „links“ in der Bezeichnung. Vom Inhalt her erscheint sie mir ganz klar ultrarechts/naziähnlich. In der Konsequenz tendiert der Grundinhalt der aktuellen „demokratischen“ Parteien schon deutlich ins Braune.


    In unserer Region hat eine Frau in ihrer Ansprache auf einer Demonstration ganz ruhig erläutert: „Wenn wir die Farben der gegenwärtigen Regierung – Grün und Rot und Gelb – miteinander vermischen, dann ergibt dies hellbraun.“


    Und dürfte es auch sein.

  • Ok.

    Aber nochmal.

    Wie soll der Russe uns bedrohen?

    Mit was?

    Die Westeuropäischen Armeen sind um Welten schlagkräftiger als die Ukrainische Armee...

    Russland hat ausser Atomwaffen nichts, was eine deutsche oder französische Panzerdivision schlagen könnte.

    Das ist eine logisch zu beantwortende Frage und hat nichts mit Brudervolk, Überfall, Demokratie, Diktator oder sonstwas zu tun.

    Selbst wenn der Russe das will, kann er es nicht. Ihm fehlen dazu die Mittel Europa anzugreifen.

  • Jetzt muss das nur auch noch Russland verstehen, die Aggressionen gegen Nachbarländer einstellen, und alles ist wieder in Butter.

  • Ohne persönlich werden zu wollen, @Ahrends - deine Angst ist nur die Atombombe...

    Weiß ich seit Beginn dieses Krieges...

    Ganz ehrlich: Was will denn der Russe damit bezwecken? (Ich weiß es nicht - weißt du es?)

    So dumm - im wahrsten Sinne des Wortes - dieser Krieg (Sorry - für die anderen: militärische Sonderoperation!) auch ist,so viel Schaden wird übrigbleiben - allenthalben...

    Der Russe kann hier nichts gewinnen! Was denn?

    "Freiheit für den Donbass","Landverbindung Russland - Krim"? Was denn?

    Fakt ist: Landraub unter Mißachtung aller abgeschlossenen Verträge und unter Bedrohung nicht beteiligter Länder mittels Atomwaffen - oder was auch immer...

    Mit anderen Worten: Jede Waffenlieferung - aber auch JEDE - ist gedeckt durch einfaches menschliches Verständnis (sollte dir mit deiner Ausbildung völlig klar sein!) - nämlich dem Verständnis zur Selbstverteidigung - respektive: Notwehr!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Also ich konnte es zuerst auch nicht glauben, aber die Ukraine hatte Stand März die grössere und schlagkräftigere Armee als Deutschland und Frankreich zusammen. Das wird sich jetzt natürlich langsam ändern und im Gegensatz zu Russland haben diese Staaten das Geld und Know-How dazu - zudem keine Planwirtschaft.


    Eine vollausgerüstete Panzerdivision würde eine russische Stand heute locker schlagen, da stimme ich zu. Aber solange Russland denkt, sie könnten es, ist es nun mal nicht sicher. Wer in der dunklen Welt der russischgefärbten Telegram und anderer Medien stöbert findet auch vermehrt Berichte, dass das Baltikum, Moldawien sich der russischen Welt anbietet.


    Der Tschetschenen-Emir ruft bereits zu Angriffen gegen Polen auf... wenn man sich schon lustig über unsere Wertewestlichen Politiker macht: Wie zur Hölle wurde der in seine Position gebracht? Genau durch Ernennung. So einer würde kein Mensch wählen.


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: 20min Online


    Es geht nicht nur darum, ob der Russe uns angreifen kann, sondern auch darum, ob er weiss dass er es nicht kann.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Kannst Du nicht lesen was ich schreibe?

    Die Rede ist davon, dass der Russe keine Möglichkeit hat Deutschland oder Europazu bedrohen, weil seine Armee zu schwach ist.

    Trotzdem hat es der Russe - nein Gott - nein Putin - getan! Wortwörtlich!

    Momentan verausgabt er sich halt in der Ukraine,und zufälligerweise kenne ich dort eine Menge Leute und habe (hatte) Interessen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nicht nur eine russische Division, sondern das halbe Heer schätze ich.

    Das ist schlicht eine andere Liga. technisch, ausbildungsmässig, kommunikativ, führungsmässig, logistisch, kurz- in jeder Dimension.

    Das wäre etwa so als wenn einheiten aus dem 2. Wk. auf heutige Armeen treffen.

    Da spielt die Masse angesicchts der Feuerkraft keine Rolle mehr.

    Hat man im Irak gesehen.

  • Kannst Du nicht lesen was ich schreibe?

    Die Rede ist davon, dass der Russe keine Möglichkeit hat Deutschland oder Europazu bedrohen, weil seine Armee zu schwach ist.

    Mit dem Lesen ist das in der Tat so eine Sache. Wie Swiss_Kosak (und verkürzt aber doch sinngemäß auch meine Wenigkeit) schon schrieben: Die entscheidende Frage ist, ob er weiß, dass er es nicht kann.


    Wüsste er es, würde er vermutlich auch von so Experimenten wie in der Ukraine die Finger lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!