Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Also so langsam geht mir der Urschleim von 2014 auf den Sack. Damals nicht vor Ort gewesen ist eine Sache, aber mittlerweile gibt es dutzende Aufarbeitungen, Filme, Zeugenaussagen und auch hier haufenweise Diskussionen und dennoch versuchen einige Ewiggestrige die Geschichte immer noch zu beugen. Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Klingt ein bischen Weltfremd. Der Krieg läuft seit 2014. Da wird mal wohl immer um den Ursprung nicht umhin kommen. Außerdem sind wir privat seit dem jeden Tag und Nacht von dem Krieg betroffen. Wieso zählt der 2014 gestartete gewaltsame Putsch und Krieg in der Ukraine, mit Schwerpunkt meistens im Donbas, und sein Ausgangspunkt und Verlauf aus Kiew heraus nicht zum Inhalt dieses Teils des Portals ?

    Ich denke es sollte hier fast nichts anderes seit 2014 Thema sein.

    Die Russen sind zwar dieses Jahr offiziell in den Krieg eingestiegen, aber das ist doch nur ein Teil des Themas und die 8 Jahre vorher bis heute ohne Pause zu ignorieren scheint mir ziemlich seltsam.

    Da sollte man sich nicht von US oder DE Medien einlullen lassen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die offene Auseinandersetzung in der Ukraine war nur eine neue Stufe. Der Kampf zwischen US-amerikanisch dominierter westlicher Welt und Multipolarität läuft schon länger. Und Deutschland ist wie immer eines der Hauptschlachtfelder. Deshalb ist die Gehirnwäsche bei uns auch viel intensiver (und die Erfolge auch größer..) als ich es zum Beispiel bei Freunden und Kumpels in Bulgarien oder gar Ungarn erlebe.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was ich aber seit mindestens 2 Jahren wahrnehme, ist eine Dauerbeschallung hinsichtlich Krisen, Hetze, Massensterben und Krieg durch die Medien, die denen gehören, die an dem ganzen partizipieren und ich sehe, wie man die Menschen manipuliert und spaltet,

    Nun, mit Angsterzeugung (und Aufrechterhaltung, Thema beinahe egal) kann man Leute nunmal gut steuern,...Diese tauschen dann mitunter Freiheit gegen -vermeintliche- Sicherheit,...freiwillig, hinzu kommt dann die Hinnahme weiterer augenfälliger Nachteile.

    Alles nicht neu...Angst essen Seele auf...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Auseinandersetzung in der Ukraine war der Beginn. Der Kampf zwischen US-amerikanisch dominierter Welt und Multipolarität läuft ja schon länger. Und Deutschland ist wie immer eines der Hauptschlachtfelder.

    Korrekt. Aber das Armeen gegen die eigene Bevölkerung kämpfen nach einem gewaltsamen Putsch ist der praktische Start des Krieges. Mir ist nicht bekannt, dass Panzer und Granaten vor 2014 >10000 Menschen getötet haben und Millionen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine raus wollten. Mich stört zumindest die Einengung der Sicht auf "die Russen" und Ausblenden das es den Krieg in der Ukraine ohne Pause permanent seit dem gab. Daher ist natürlich auch im Wesentlichen unverändert nach dem Tribunal zu suchen, dass die Putschisten und Mitläufer vom Maidan zur Rechenschaft zieht. Ich denke nicht, dass dies mit genau diesen Typen selbst möglich ist. Die haben dagegen versucht die Geschichte auszublenden und Beweise zu vernichten. Die Leute im Donbas sind dagegen die Hauptopfer. Leider.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Es gilt der alte Satz von Andrej Sacharschenko "nicht unsere Panzer und Soldaten stehen vor Kiew und beschießen dort unschuldige Zivilisten!"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dort beginnt man inzwischen mit Sirenenübungen und die Schulkinder werden geschult, wie sie zum nächsten Keller oder Schutzraum kommen. Dazu werden Infos an die Bevölkerung verteilt, wie man sich im Angriffsfall zu verhalten hat. Bericht aus Warschau!

    Ok.

    Die Frage ist aber ne andere.

    Die russische Armee ist nichtmal in der Lage die Ukraine zu erobern und beist sich schon am Donbass fest.

    Wie soll die Armee jetzt durch Polen durch nach Deutschland kommen?

    Ist das realistisch?

  • :)))

    Also sieht man daran wie verpeilt die Leute sind oder was?

    Man sieht ein Wort und dann kommt der Pawlowsche Reflex der mit dem Thema nix zu tun hat.

    Einer schreibt von Alarmübungen der nächste von Trekkern.

    Das ist jetzt schon die zweite Pseudoantwort ohne Inhalt.

    Erfasst man die Fragestellung im Ernst nicht?

    Haben wir es hier vielleicht mit Bots, oder bezahlten Schreibern zu tun?

    Oder schlicht Transen?

    :)))

  • Wenn ich diese Schemata, Demokratie und Diktatur lese, fühle ich mich in die 80er Jahre Klasse 8 Gemeinschaftskunde zurückversetzt.

    Das sowas erwachsene Leute im Jahre 2022 schreiben zeigt...

    Ich lasse es lieber....:)))

    Die Demokratie sind natürlich immer wir und die böse Diktatur, die welche nicht so wollen wie wir, oder besser der Ami...:)))

    Wenn du dieses forum in Russland führen würdest.... wäre dir der unterschied zwischen der europäischen und der russischen Diktatur vermutlich schnell klar....

    Putin würde die hier gepflegte Meinungsfreiheit für einige von euch schnell nach workuta verlegen....

  • Die nächste Transe....

    Typischer Fall von Putinkoller.

    Das ist hier kein Russen-, Putin-, Schwulen- oder Transenforum.

    Wer hier ständig mit diesem Off-Topic Schrott kommen will, muss das woanders machen.

    Hier kann sich nicht jede Diskussion sofort um Putin drehen.

    Das ist mir echt zu blöd.

  • ROTER OKTOBER
    🚚 🇺🇦 "WO SIND DIE AUTOS?!" - DIE NACHSCHUBPROBLEME DER UKRAINISCHEN ARMEE... Die ukrainische Armee hat offensichtlich allergrößte Probleme mit ihrer Logistik.…
    t.me


    🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Снова обращение от 46-го батальона ВСУ, на этот раз 3-й взвод. Всё как обычно — кинули на передовую без нормального вооружения и снабжения. Отошли с позиций…
    t.me


    Zwei verstörende Filmaufnahmen, vielleicht kann unsere Surchiksachverständiger helfen..

    Die Russen sollen jetzt ja auch 50 Jahre alte Panzer an die Front werfen, aber ein Maxim aus dem 1.Weltkrieg ist schon Spitze!!

  • Ok.

    Die Frage ist aber ne andere.

    Die russische Armee ist nichtmal in der Lage die Ukraine zu erobern und beist sich schon am Donbass fest.

    Wie soll die Armee jetzt durch Polen durch nach Deutschland kommen?

    Ist das realistisch?

    Was die Ukraine betrifft mit Blick auf die genannten russischen Ziele ist es doch:

    a) "Befreiung" des Donbas

    b) Entnazifizierung der Ukraine

    c) Verhinderung einer Ukraine als Anti-Russland


    Erobern kommt in dem Sinne eigentlich nicht direkt vor, wird aber wohl am ehesten dann mit Punkt a) zusammenfallen.

    Erobern ist nicht sicher dauerhaft gesehen mit Punkt b) in Verbindung zu bringen. Das Ziel kann man unterschiedlich sehen und umsetzen.

    Punkt c) wird sich wohl u.a. auf die Angabe beziehen wieder Atomwaffen haben zu wollen und daran hängende Drohungen gegen Russland. Dieser Punkt kann auch

    unterschiedlich umgesetzt werden. U.a. mit immer gezielten Raketen.

    Neben der Ukraine gab es weitere Warnungen und Ziele, welche andere Staaten betreffen.

    Das Russland dabei vorhat mit Bodentruppen irgendwo anders hinzuziehen habe ich nirgends gelesen oder gehört.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das ist doch immer noch nicht der Kern.

    Was der Russe will ist doch scheissegal.

    Die Frage ist was er kann.

    Und damit zusammenhängend ob uns, und das ist Deutschland, hier wirklich die Ukraine verteidigt.

    Gefragt hat uns ja eh keiner ob wir das wollen.

    Ich meine die Ukraine kann uns gar nicht verteidigen, zum ersten, weil der Russe hier gar nicht angreifen kann, mit der Armee die er im Moment hat.

    Und zum anderen ist das auch gar nicht nötig, weil die Bundeswehr aus dem russischen Heer in wenigen Tagen Schaschlik machen würde.

    So scheisse wie sie ist. Dazu brauchen wir keine Ukraine. Das ist doch zum lachen.

    Die haben doch selber nix, sonst müssten sie nicht überall betteln.

  • Diese Annahme teile ich nicht, alleine schon weil sie sehr gefährlich ist bei Fehlannahme. Warum sollten die U-Boote der Russen die vorhandenen Raketen (nicht unbedingt nuklear) nicht auf DE anwenden können ? Wie gut soll in der Weise die DE Luftabwehr sein ? Ich fürchte, da kann man sich hier leicht verschätzen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich hab mich jetzt auf die konventionelle Kriegsführung beschränkt.

    Weil wir nur die jetzt sehen und weil es in der Diskussion ja zunächst um einen russischen Einmarsch geht, den die Ukr. angeblich verhindert.

    Davon ist doch die Rede.

    Bei etwas anderem kann weder die Ukraine noch wir etwas tun, weil wir solche Waffen sowieso nicht haben. und auch keine Abwehrmittel dagegen.

  • Diese Annahme teile ich nicht, alleine schon weil sie sehr gefährlich ist bei Fehlannahme. Warum sollten die U-Boote der Russen die vorhandenen Raketen (nicht unbedingt nuklear) nicht auf DE anwenden können ? Wie gut soll in der Weise die DE Luftabwehr sein ? Ich fürchte, da kann man sich hier leicht verschätzen.

    Daß der Russe mit seinen Bodentruppen nicht viel ausrichten kann,sieht ja nun jeder.

    Die effektivste Waffe,die der Russe hat,sind nun mal seine Raketen..

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Aber die setzt er ja nach Meinung aller Transen sowieso nicht ein.....:)))

    Zumindest nicht gegen uns und nicht Atomar bestückt.

    Das war doch der Tenor der Lügenpresse, unserer Politik und auch hier ist das ja zu lesen.

    Selbst wenn er verliert und die Ukraine die Krim zurück erobert wird das ganz sicher, nicht passieren, sonst würde Selenski ja nicht solche Kriegsziele verkünden und wir ihn zur Umsetzung mit Waffen beliefern.

    Können wir noch folgen?

  • Aber die setzt er ja nach Meinung aller Transen sowieso nicht ein.....:)))

    Zumindest nicht gegen uns und nicht Atomar bestückt.

    Das war doch der Tenor der Lügenpresse, unserer Politik und auch hier ist das ja zu lesen.

    Selbst wenn er verliert und die Ukraine die Krim zurück erobert wird das ganz sicher, nicht passieren, sonst würde Selenski ja nicht solche Kriegsziele verkünden und wir ihn zur Umsetzung mit Waffen beliefern.

    Können wir noch folgen?

    Wenn das passiert,dann ist Russland atomare Geschichte - genau deshalb wird NICHTS in dieser Richtung passieren.

    Kannst du noch folgen?

    "Zündest du deine Bomben - zünden wir unsere Bomben" - das ist die Devise.

    Und der Russe ist strunzendumm,aber er ist kein Selbstmörder.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und heute ups! endlich auch mal ein Bericht über Nationalgardisten aus dem russischen Nordkaukasus, welche den Einsatz in der Ukraine verweigern!

    Das Erstaunen kann ich nicht teilen. Meldungen über die schlechte Moral in der russischen Truppe gibt es doch wie Sand am Meer. Aufmerksame Leser hier sollten das wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!