Danke für die Ansichten/Vermutungen/Pläne einiger Polen.
Aber natürlich könnten sich auch die Polen irren....
https://www.rnd.de/politik/ukr…QK5R6QWZEP2RXPVFEBAU.html
Danke für die Ansichten/Vermutungen/Pläne einiger Polen.
Aber natürlich könnten sich auch die Polen irren....
https://www.rnd.de/politik/ukr…QK5R6QWZEP2RXPVFEBAU.html
Wie wäre es, wenn sich die Russen um ihre Mafia und Oligarchen kümmern würden
Das haben sie doch im Gegensatz zur Ukraine schon längst gemacht.
Um den Ausverkauf Russlands an die Amerikaner zu beenden, hat sich Putin den reichsten und frechsten Oligarchen geschnappt und eingebuchtet.
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle anderen raffgierigen Oligarchen Russlands, dem diese dann auch gefolgt sind.
Sie haben sich schließlich aus der Politik zurückgezogen und dann begann der große Aufschwung Russlands, während Chodorkowski 10 Jahre in Sibirien Strümpfe gestrickt hat.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte diesen Prozess als nicht politisch motiviert eingestuft.
Chodorkowski, der inzwischen in England lebt wird wieder wegen Mord von der russischen Justiz gesucht.
Ich hatte kürzlich schonmal geschrieben, dass der Ukraine ein Staatsoberhaupt wie Putin fehlt. Wenn in der Ukraine die Oligarchen aus der Politik verbannt sind, ist denen schon viel geholfen. Aber bis dahin wird das Land nur noch weiter ausgesaugt. Hauptsache "Slawa Ukraini" gröhlen.
Das Bildchen kam vorhin über WhatsApp:
UA-Neu.jpg
Oblast Transkarpatien (Ushgorod/Chust....) ist auf der Karte bei Ungarn.....
So sehen die Polen es. Ich war vorhin beim Nachbarn, dort lief der Fernseher. Eigentlich hat man das Gefühl das die Polen mit den Ukrainern gegen Russland kämpfen.
Ich weiss nicht aus welchem Kontext raus dieses Bild oder Screenshot entstanden ist. Da wäre ein Link mit mit Text oder Ton sicher informativer als eine nackte Karte.
Ich halte das für Blödsinn.
Polen hat 240 T72 Panzer an die Ukraine abgegeben. Neue aus Deutschland sind noch nicht in Sicht. Das macht niemand der größeres vorhat.
Graf hat ja schon vor 3 Wochen behauptet das die Polen Gerät zur Ukrainischen Grenze transportieren. Einen Transport konnte ich in Lidzbark Warmiński Richtung Dobre Miasto auch sehen.
Das ist draus geworden
Ich dachte eher an eine Dreiteilung der Ukraine; interessant ist ja, wenn die Westukraine polnisch wird, darf sie EU Mitglied werden, sonst wohl eher schwierig?
wenn die Westukraine polnisch wird, darf sie EU Mitglied werden, sonst wohl eher schwierig?
Wenn sie zu PL kommt ist die Mitgliedschaft ja sowieso im Begrüßungspaket der Polen dabei.
Und PL kann gleich Gelder für eine "Sonderentwicklungsregion" bei der EU beantragen....
Und HU kann ebenso verfahren und wird zusätzlich mit den Wäldern Transkarpatiens ein wichtiger Player im europäischen Holzhandel.
Und was sagt Belarus zu diesen Plänen ? Liefert das evtl. einen Vorwand für Krieg mit Polen?
Das erste heute eingelaufene Transportschiff kommt aus Russland und bringt Baumaterial für den Wiederaufbau
Haben die sich da nicht in der Richtung vertan? Ich habe gelesen, das erste Schiff soll in Mariupol gelagertes ukrainisches Metall nach Rostow am Don bringen...
Haben die sich da nicht in der Richtung vertan? Ich habe gelesen, das erste Schiff soll in Mariupol gelagertes ukrainisches Metall nach Rostow am Don bringen...
Von Logistik hast also auch keine Ahnung.
Welcher Spediteur lässt eine Strecke ungenutzten Laderaum zu, wenn er ihn füllen kann.....
Bist Du sicher, dass Du von Logistik Ahnung hast? Welcher normale Spediteur bedient eine derartig riskante Route?
Analyse vom Freitag. Dürfte immer noch zutreffen, da sich ja seither - abgesehen von der Region Cherson - an der Front wenig bewegt hat.
Bist Du sicher, dass Du von Logistik Ahnung hast? Welcher normale Spediteur bedient eine derartig riskante Route?
Wieder ein Statement, das es offensichtlich macht, dass du ein "überfülltes Gepäckstück" bist.
Hast noch nie gehört, dass auch im militärischen Bereich Logistik eine Rolle spielt und natürlich dabei auch oft auf zivile Transportmittel Zugriff erfolgt. Spediteure sind da als Dienstleister maximal in beratender Funktion für G4/S4 tätig.....
Hast noch nie gehört, dass auch im militärischen Bereich Logistik eine Rolle spielt
Militärische Logistik ist mir nicht gänzlich ungeläufig. Damit kommen wir dem eigentlichen Zweck auch schon näher. Ich vermute auch, dass es sich wohl weniger um eine zivile "humanitäre" Lieferung handeln wird. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn sie auch ein paar "Baumaterialien" mit an Bord haben. Schließlich möchte man der Weltöffentlichkeit ja schöne Bilder präsentieren.
Werden hier Cheetah-Panzer für die Ukraine gelagert? Jürgen Todenhöfer protestiert – LAKI
Lustigerweise hatte ich im Winter mal mit dem Gedanken gespielt, dort zu arbeiten. Zahlen aber zu wenig...
https://laki.eu.org/2022/05/27…n-todenhofer-protestiert/
Lustigerweise hatte ich im Winter mal mit dem Gedanken gespielt, dort zu arbeiten. Zahlen aber zu wenig...
Es schmerzt ja schon so einen Text zu lesen.
Zitat!
"Denn dort lagern sie seit langem unsichtbar in einer Mülltonne. Sie wurden jedoch nicht zerlegt, sondern deutlich mit Planen garantiert“."
Es schmerzt ja schon so einen Text zu lesen.
Zitat!
"Denn dort lagern sie seit langem unsichtbar in einer Mülltonne. Sie wurden jedoch nicht zerlegt, sondern deutlich mit Planen garantiert“."
Absolut..., das war die erstbeste frei zugängliche Seite, die ich fand...
Putins rechtsextreme Söldner-Schattenarmee (soll wohl die Ukraine von Nazis befreien ) ist ja für die jüngeren Erfolge im Donbass verantwortlich. Jetzt packt einer aus:
Die deutsche Ausgabe des Buches von Marat Gabidullin kann man bei den üblichen Verdächtigen vorbestellen.
Ehemaliger KGB-Kumpel. Wieder etwas gelernt:
Gut, dass sich die Kirche in der Ukraine inzwischen von diesem Mann distanziert.
https://laki.eu.org/2022/05/27…n-todenhofer-protestiert/
Ich fuhr gestern nach Mitternacht von Przemysl Richtung Krakau.
Auf der A4 sah ich auf der anderen Seite einen Konvoi.
Zirka 10 Tieflader, mit jeweils ein Ding drauf , gut verhüllt.
Entweder ein Panzer oder ein Artillerie Geschütz.
Die USA und EU liefern
Display MoreIch fuhr gestern nach Mitternacht von Przemysl Richtung Krakau.
Auf der A4 sah ich auf der anderen Seite einen Konvoi.
Zirka 10 Tieflader, mit jeweils ein Ding drauf , gut verhüllt.
Entweder ein Panzer oder ein Artillerie Geschütz.
Die USA und EU liefern
Die Führung der USA und Europas sind ja auch definitiv am Wohle und der Freiheit der Menschen interessiert, deshalb kann das nur gut sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!