Daran würden auch verluste in hundertausendergrössen nichts ändern erscheint mir im Moment.
Klarer Fall von Schizophrenie !
...erinnert mich an den schwarzen Ritter...
Daran würden auch verluste in hundertausendergrössen nichts ändern erscheint mir im Moment.
Klarer Fall von Schizophrenie !
...erinnert mich an den schwarzen Ritter...
Der Krieg wird von breitesten Bevölkerungsschichten getragen.
Jedenfalls in der Westukraine und Kiew, sowie alle angrenzenden Oblaste.
Also in "Polnisch-Ukraine"?
...erinnert mich an den schwarzen Ritter...
..... der, als alle Gliedmaßen bei ihm abgeschlagen waren, zum unverletzten Gegner meinte: "OK, einigen wir uns auf Unentschieden...."
Warschau könnte ja einfach ein Protektorat schaffen, wie unser Reichskanzler seinerzeit in Tschechien. Heute natürlich getarnt als peace enforcement, als "friedensstiftende Blauhelmaktion" mit Segen von Washington und Brüssel. Falls Kiew mit drinnen sein sollte, wäre das natürlich eine Kröte für die Russen und wesentlich mehr, als Polnisch-Litauen jemals hatte. Der Dnjepr wäre in weiten Teilen auch ein gute, weil natürliche Trennlinie. Moskau dürfte aber froh sein alle eingefleischten Nationalisten an die Polen entsorgt zu haben. Bis 1955 haben KGB und polnischer Geheimdienst die östlichen Teile Polens und die Westukraine schon mal von den Banderas Anhängern und der UPA gesäubert.
Meine Frau hört jeden Abend ein Gespräch zwischen einem Moderator und Aretovitsch, die haben sogar Spaß miteinander und machen Witze über Russenpolitiker. Die sind auch völlig überzeugt, dass die Territorien bald zurück erobert sind, wenn es so weitergeht wie jetzt. Russensoldaten sind extrem demoralisiert, trotz langsamem Vorankommen. Ihre Verluste sind weit höher als der der Ukraine. Cherson ist angeblich schon in Sichtweite der ukrainischen Truppen.
Ein Angreifer hat immer einen 3fach höheren Verlust, als ein Verteidiger, ist militärische Logik. Aber ich sehe gerade einen ganz neuen Konflikt, denn laut t-online sollen die Litauer den Transitverkehr nach Kaliningrad ausgesetzt (!) haben. Wenn das wahr ist und noch weiter geht bekommen die dort gerade eingesetzten Mecklenburger Bundeswehrsoldaten bald ersten Kontakt mit dem Russen.
Ein Angreifer hat immer einen 3fach höheren Verlust, als ein Verteidiger, ist militärische Logik. Aber ich sehe gerade einen ganz neuen Konflikt, denn laut t-online sollen die Litauer den Transitverkehr nach Kaliningrad ausgesetzt (!) haben. Wenn das wahr ist und noch weiter geht bekommen die dort gerade eingesetzten Mecklenburger Bundeswehrsoldaten bald ersten Kontakt mit dem Russen.
Und der Zustand erinnert dann in Gänze an die Monate/Jahre vor 1939. Nur der dann reagierende ist ein anderes Land.
"Falls es nach dem relativ raschen Kandidatenstatus – Kiew hatte erst Anfang März den Antrag gestellt – auch noch eine rasche Aufnahme in die Staatengemeinschaft geben sollte, was einige forderten, dann würde ab dem Moment des Beitritts der Artikel 42 des im Jahr 2009 beschlossenen Vertrags von Lissabon greifen.
Dieser besagt, dass "im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaates die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung" schulden. So heißt es im Welt-Kommentar: Wäre die Ukraine heute Mitglied der EU, wäre diese vertraglich verpflichtet, einen Krieg gegen Russland zu führen – ohne dass die Ukraine Mitglied des Verteidigungsbündnisses NATO wäre."
Ukraine als EU-Beitrittskandidat: Im Kern eine geopolitische Entscheidung — RT DE
Naja, einerseits ist dies tatsächlich ein unkalkulierbares und ggfs. extrem bedrohliches Szenario.
Andererseits müsste mit dem gleichen Paragraphen längst die EU und speziell DE die Türkei bekämpfen und aus Zypern verdrängen.
Litauer den Transitverkehr nach Kaliningrad ausgesetzt (!) haben
Der Transitverkehr wurde von Kaliningrad seit Korona selber ausgesetzt.
Die Einwohner von Kaliningrad protestieren gegen ihren Gouverneur.
Von Litauen wurde nur der Transit von sanktionieren Waren ausgesetzt.
Das die in Kaliningrad sitzende russische Stimme Uwe Niemeier über mögliche Versorgungsengpässe und Hamsterkäufe nicht all zu viel verrät ist verständlich, aber von den (!) Einwohnern Kaliningrads zu sprechen unterstellt alle gehen jetzt hier auf die Straße. Er schreibt "vor wenigen Wochen verhängte die Europäische Union eine Transportblockade gegen Russland, machte aber für das Kaliningrader Gebiet eine Ausnahme, da das Protokoll über den Beitritt der drei baltischen Republiken zur Europäischen Union keine Transiteinschränkungen gestatten" was sich ja auch mit den Aussagen bei t-online eben deckt. Dachte Du kannst so nah dran, mal als unser künftiger und vor allem sachlicher Frontberichterstatter glänzen.
Irgendwie ist zwischen dem was Niemeier und T-Online schreiben ein Riesen Unterschied.
Warum der Niemeier die Hälfte verschluckt weiss ich nicht.
Der Transit für Personen wird durch die Corona Regeln von Kaliningrad selber eingeschränkt. Die Leute protestieren dagegen. Flugtickets und Schiffe sind teuer geworden.
Sanktionierte Waren werden jetzt nicht mehr über Litauen transportiert.
Nicht sanktionierte Waren werden weiterhin transportiert.
Um Stimmung zu machen helfen diese Feinheiten natürlich nicht. Vielleicht hat der Niemeier es deshalb verschluckt.
Du brauchst keinen Frontberichterstatter. Du musst einfach lernen gelesenes zu verstehen.
Und hier noch etwas zur Dokumentation (Man beachte das Erscheinungsdatum):
Irgendwie ist zwischen dem was Niemeier und T-Online schreiben ein Riesen Unterschied. Warum der Niemeier die Hälfte verschluckt weiss ich nicht. Der Transit für Personen wird durch die Corona Regeln von Kaliningrad selber eingeschränkt. Die Leute protestieren dagegen. Flugtickets und Schiffe sind teuer geworden. Sanktionierte Waren werden jetzt nicht mehr über Litauen transportiert. Nicht sanktionierte Waren werden weiterhin transportiert. Um Stimmung zu machen helfen diese Feinheiten natürlich nicht. Vielleicht hat der Niemeier es deshalb verschluckt. Du brauchst keinen Frontberichterstatter. Du musst einfach lernen gelesenes zu verstehen.
Den entscheidenden Punkt hast Du ausgeblendet, fast alle Waren die Kaliningrad benötigt sind seit gestern sanktioniert! heißt auf deutsch Blick in die Röhre. Die Russen müssen nun komplett über die Ostsee anliefern, sind aber bereits seit Monaten auf diesen eigentlich undenkbaren Fall vorbereitet. Das Gebaren des Westens kommt somit einer Blockade gleich, zumal ja auch das Transithandelsabkommen aus den Neunzigern gebrochen werden. Aber hier wird sicher gleich der Pawlowsche Beißreflex einsetzen, könnte Deine Antwort jetzt schon hinpinseln..
FF, weißt ja ich sehe mir arte wie auch phoenix gern an, hier in der Beschreibung schon sehr klar zu lesen "es ist das Drama der Ukraine, eines Landes, dessen Bevölkerung gespalten ist zwischen Ost und West" und soweit stimme ich zu. Dann wird es ja Zeit für eine alsbaldige Lösung, sprich Auflösung. Der zweite Filmbeitrag ist hier leider nicht verfügbar?
Pawlowsche Reflex beißartig
Genau.
Selber Schuld.
Man kann nicht allen vor den Koffer scheißen, alle verarschen und Verträge brechen, und dann Mimimi machen.
Wenn ich Krieg führen will muss ich so etwas vorher einkalkulieren.
Das hat's ja noch nie gegeben. Selbst unser Führer hat die Stoßrichtungen strategisch so gewählt um mehr oder weniger Autark zu sein.
Nur Russland hat es nicht geschafft.
Kennst du Kaliningrad? Ich war noch nicht da. Habe aber Verwandtschaft die dorthin ausgewandert ist da. Russland hat einfach die Chancen dort liegen lassen. Kaliningrad müsste sich selbst versorgen können. Das bisschen das fehlt könnte man mit Schiffen oder Flugzeugen hin bringen.
Der Film ist bei mir leider nicht zu öffnen, aber hier mal einer, der über Telegram läuft und mit einem US-Spezialisten zur Diskussion beitragen kann. Er analysiert die Situation knallhart und was er nicht (!) sagt, selbst wenn Kiew den Russen vom derzeitigen Staatsgebiet vertreiben kann und Dank massivster Waffenlieferungen besiegt und drauf und dran ist die Krim einzunehmen.. wird in Moskau zu 1000% der Rote Knopf gedrückt. Dies hätte zur Folge das Großstädte wie Kiew, Charkow, Odessa und auch Lemberg atomar auf Jahrzehnte pulverisiert werden. Gleiches Spiel gespiegelt haben die USA mit dem Kriegsgegner Japan 1945 gemacht: Ansage, dann Hiroshima, keine Reaktion, zweite Aufforderung und nach Nagasaki ist Japan dann schließlich eingeknickt. That´s it!
Gegen Waffenlieferungen in die Ukraine, gegen offene Grenzen und Islamisierung, aber auch gegen den Impfzwang. Die AfD hatte heute ihren lange erwarteten Parteitag und mit ihrer strategischen Neuaufstellung 5 Politiker mit Berufserfahrung, viel Biss und Witz an die Front geschickt. Gut so!
Solltest du nicht den AfD-Parteitag weiterverfolgen...
Ach nee - die haben sich gebissen und jetzt isser vorzeitig beendet.
Echt witzig!
Danke Graf
„Durch den Schlag wurden mehr als 50 Generäle und Offiziere der ukrainischen Streitkräfte, darunter auch Generalstabsoffiziere und der Kommandostab des Truppenverbands „Kachowka“, der Luftlandetruppen und der Verbände vernichtet, die im Gebiet Mykolajiw und Saporischschja agieren“, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow am Sonntag."
- findet wer auf ukr. Seite eine Bestätigung ?
Noch nicht, die Pressestelle der ВСУ arbeitet noch an der entsprechenden Formulierung..
- umfangreich, vom 19.06.2022
(ich hatte hier auch nachgeschaut, der Punkt zu dem UA Kommando 50+ ist enthalten,...auf ukr. Seite bisher nichts,...nur komisch das "westl. MSM" dazu ebenfalls berichten)
- umfangreich, vom 19.06.2022
(ich hatte hier auch nachgeschaut, der Punkt zu dem UA Kommando 50+ ist enthalten,...auf ukr. Seite bisher nichts,...nur komisch das "westl. MSM" dazu ebenfalls berichten)
Tja... irgendwie greifen westliche "Relotiusmedien" häufig beidseitige News auf. Was man bei den Russen auf RT und sonstigen Seiten nicht so sieht. Ob das stimmt, wird sich zeigen. Komischerweise kommt da nicht viel Info dazu... bei den Ukrainern wusste man immerhin genau, welche Offiziere ausgeschaltet wurden (und es bestätigte sich immer). Bei den Russen gibt es nur Zahlen.
Solltest du nicht den AfD-Parteitag weiterverfolgen...
Ach nee - die haben sich gebissen und jetzt isser vorzeitig beendet.
Echt witzig!
Danke Graf
Da können sich die AfD'ler noch etwas von den Altparteien abkupfern: Wie man sich nicht selbst demontiert Da hat die braune Sauce einen richtigen Kindergarten veranstaltet und den Ruf verschandelt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!