Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Unterlassene Hilfeleistung","Egoismus","die Hure der Russen"

    Wobei ? Sterbehilfe ? ...ne' Nummer kleiner hast du's nicht ?

    ....erst kommt das fressen, dann die Moral ! Sage nicht ich, sondern die Realität.

    Deutschland (seine Bewohner) schuldet der Ukraine genau Nichts !


    Oder gibt es um im Bild zu bleiben dann auch eine Schuld der Ukraine an Deutschland ?

    Diese moralinen Platitüden ziehen bei mir leider nicht.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hauptsache der eigene Arsch ist warm - dafür darf der Russe scheinbar alles...

    Was geht mich fremdes Elend an? Sind doch nur Ukrainer/-innen...

    Ich wünsche echt niemandem etwas schlechtes,aber wer so denkt,dem wünsche ich mal minimum das Gleiche,was die Leute jetzt da drüben durchmachen...

    Sorry,mußte mal raus...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • || "Unsere Freiheit wird jetzt im Donbass verteidigt!"

    ...danke fürs Stichwort...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da haben wir uns schon so oft schuldig gemacht, wenn ich an Irak, Jugoslawien, Syrien etc. denke...

    Hol dir doch ein paar von denen ins Haus - als Widergutmachung,weil du dich vielleicht für Deutschland gegenüber denen schämst - oder so...

    Tanja wird`s dir sicher danken...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mir fällt immer mehr auf, daß die ВСУ dazu übergehen eine der letzten Wehrmachtstaktiken, die der sogenannten "Festen Plätze" zu übernehmen. Hatte man 1944 unweit von Lemberg in Tarnopol auf Anstoß von Hitler erstmalig gemacht um den Russen zu binden. Ging aber im Ende nicht auf. Gleiche Taktik in Mariupol, wo sich tausende wirklich bestens motivierte und technisch hochwertig ausgerüstete Kämpfer einigeln und dann über kurz oder lang zermürbt wurden. Gleiches Spielchen jetzt in Lyssischansk im Werk ASOT bzw. weiter südlich im vermutlich schon geschlossenen Kessel. Die Zahl der Eingeschlossenen soll hier bei mehr als 1500 Mann liegen.

  • Mir fällt immer mehr auf, daß die ВСУ dazu übergehen eine der letzten Wehrmachtstaktiken, die der sogenannten "Festen Plätze" zu übernehmen. Hatte man 1944 unweit von Lemberg in Tarnopol auf Anstoß von Hitler erstmalig gemacht um den Russen zu binden. Ging aber im Ende nicht auf. Gleiche Taktik in Mariupol, wo sich tausende wirklich bestens motivierte und technisch hochwertig ausgerüstete Kämpfer einigeln und dann über kurz oder lang zermürbt wurden. Gleiches Spielchen jetzt in Lyssischansk im Werk ASOT bzw. weiter südlich im vermutlich schon geschlossenen Kessel. Die Zahl der Eingeschlossenen soll hier bei mehr als 1500 Mann liegen.

    Tja, die Stärke der Wehrmacht (vmtl. seither der gesamten modernen Kriegsführung) liegt in der Mobilität. Das das der GröFaZ bis zum Ende nicht begriff sieht man an solchen blödsinnigen Konzepten und an Entwicklungen wie dem Maus... Muß man erst einmal auf die Idee kommen, sich vom Gegner einschließen zu lassen, um die Stellung dann ohne Nachschub halten zu wollen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Einschließen kann jeder Einheit überall geschehen. Aber was soll ein Kommandeur machen, wenn seine politische Führung einen Ausbruch ablehnt und Halten um jeden Preis befiehlt. Die Russen veröffentlichen eben ein Karte über den Südkessel bei Solotoje heute Morgen mit Zahlen über die gebundenen ukrainischen Kräfte. Mal sehen, was die Tage da auch noch lebend rauskommt.

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Армия России нанесла удар по военному объекту у границы с Польшей на Львовщине 4 ракеты поразили цель в Яворовском районе, заявил глава облвоенадминистрации…
    t.me


    Gab auch Angriffe auf Militärlager in der Region Lemberg und Kiew. Der Westen liefert massiv und die Russen versuchen was geht zu zerstören. Das rettet Blut und auch Menschenleben. Zur Offensive bei Cherson gab es schon gestern einen Vorortbericht von der schönen Marina Lisenko.


    pasted-from-clipboard.png

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    ⚡Телеканал «Юнион» разоблачил очередной украинский фейк! На днях в сети появились "вбросы" , что ВСУ вошли на территорию Херсона Журналист телеканала «Юнион»…
    t.me

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ein weitestgehend guter Text. Nur die Ausführung der Erwartung am Ende dann leicht eine Grenze ziehen zu können und die NATO ohne Einschränkung zu akzeptieren

    passt zu einem etwas kindhaften und blauäugigen Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof und ex Generalstabsoffizier im NATO-Hauptquartier der Armeegruppe NORTHAG und im Verteidigungsministerium:


    Wie kann Frieden zwischen Ukraine und Russland geschaffen werden? (epochtimes.de)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • https://t.me/swodki/122615


    Gab auch Angriffe auf Militärlager in der Region Lemberg und Kiew. Der Westen liefert massiv und die Russen versuchen was geht zu zerstören. Das rettet Blut und auch Menschenleben. Zur Offensive bei Cherson gab es schon gestern einen Vorortbericht von der schönen Marina Lisenko.


    pasted-from-clipboard.png

    Ja, über unseren Köpfen, sind heute früh 6 Raketen geflogen. Vier haben wohl ihr Ziel Javoriv erreicht. War zuvor ein langer Sirenen Arlam. Gestern drei Mal und der heute in der Früh.

    Ist schon ein seltsames Gefühl, da es einem ja auch treffen kann. Wohne in Lviv zwar Abseits von militärischen Einrichtungen, aber es gibt auch Irrläufer.

    Heute Abend, sind wir bei Freunden, die unweit der Militärakademie wohnen. Ein großer Komplex, an der byl. Stryska. Muss da wohl paar Horilka mehr trinken um ruhig zu bleiben, wenn es wieder Arlam gibt.

  • Ja, über unseren Köpfen, sind heute früh 6 Raketen geflogen. Vier haben wohl ihr Ziel Javoriv erreicht. War zuvor ein langer Sirenen Arlam. Gestern drei Mal und der heute in der Früh.

    Ist schon ein seltsames Gefühl, da es einem ja auch treffen kann. Wohne in Lviv zwar Abseits von militärischen Einrichtungen, aber es gibt auch Irrläufer.

    Heute Abend, sind wir bei Freunden, die unweit der Militärakademie wohnen. Ein großer Komplex, an der byl. Stryska. Muss da wohl paar Horilka mehr trinken um ruhig zu bleiben, wenn es wieder Arlam gibt.

    Ich wohne auch in Nähe der Straße. Aber genau auf der anderen Seite vom Militärkomplex. Die Soldaten laufen bei Alarm immer wild durch die Gegend und suchen Kellerräume auf. Scheinbar gibt es im Militärkomplex nicht genug Bunker für alle Soldaten. Der Graf meinte aber, dass dieser Komplex nicht so wichtig sei und es keinen Angriff zu befürchten gibt. Da bin ich dann mal beruhigt. Obwohl: Bei einem der Nachbarhäuser haben Russen-Spione zu Anfang des Krieges Markierungen angebracht...

  • 🇺🇦 Максим Козицький/Львівська ОВА (ОДА)
    Нові рекорди львівських десантників Лише впродовж 13 червня 80 окрема десантно-штурмова бригада ДШВ ЗСУ знищила: 🔥два комплекси реактивної системи залпового…
    t.me


    Jungs, an der ul.Striyska sitzen zwar die 80.Luftsturmbrigade gegenüber dem Finanzamt und daneben die Militärhochschule, aber alle Vögel sind längst ausgeflogen. Die 80te ist bei Nikolajew eingesetzt und die Kursanten als Kompaniechef aufwärts im Donbass aktiv. Da sind nur noch Sicherungskräfte der örtlichen Territorialverteidigung. Ein Essen im Schwarzen Kater neben dem SBU?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ne, heute gibt's Essen vom feinsten bei unseren Trauzeugen. Sie ist Ausbilderin an der Gastroschule und verwöhnt uns des öfteren mit prachtvoll gedeckten Tisch.

    Morgen, geht's dann zur Tanja in der Parkova auch mit Freunden. Werden zwei tolle Tage, hoffentlich macht die Leber mit. Wenn man bei Tanja Tisch bestellst, steht beim kommen obligatorische eine Flasche Horilka auf dem Tisch.

  • Der Krieg mit dem Russen ist wohl nicht so schlimm?

    (Oder: Nur,wenn es einen nicht selbst betrifft???)

    Ich frage für einen Freund... (der sich wirklich Sorgen macht)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!