Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Irgendwas ist für August geplant. Alle reden davon, dass im August sich alles zum Guten für die Ukraine wendet. Hoffe nur nicht, dass die Nato mit den Russen rumballert und sich der Schauplatz verlagert nach Westen.

    Ich befürchte ja schon lange, dass genau dieses Szenario von der Hochfinanz geplant ist. Ukraine- Konflikt lediglich als Grund dafür. Die Masse der Bevölkerungen in EU und RU ist ja schon erfolgreich dahingehend manipuliert worden, dass jeweils die andere Seite imperialistische Ziele verfolgt und daher gestoppt werden muss. Es läuft immer noch nach dem gleichen Schema ab, seit über 100 Jahren, und kaum jemanden fällt es auf. Nur, dass diesmal China mitmischen soll, denn RU ist alleine zu schwach.

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Первое видео применения украинской армией 155-мм/52 самоходной гаубицы PzH 2000 немецкого производства на Донбассе. Всего Германия планировала передать…
    t.me


    Unsere Kiewer Genossen jubeln gar nicht? die erste deutsche Panzerhaubitze ist an der Ostfront angekommen und arbeitet! und bei Perewalsk gab es tief hinter der Front erste Einschläge durch US-amerikanische HIMARS.

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война) Первое видео применения украинской армией 155-мм/52 самоходной гаубицы PzH 2000 немецкого производства на Донбассе. Всего Германия планировала передать… t.me

    Da freut sich der Nadsie Demokrat. Der hat bestimmt eine "Hello Kitty" Tätowierung.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • https://t.me/swodki/124820


    Unsere Kiewer Genossen jubeln gar nicht? die erste deutsche Panzerhaubitze ist an der Ostfront angekommen und arbeitet! und bei Perewalsk gab es tief hinter der Front erste Einschläge durch US-amerikanische HIMARS.

    Die "Kiewer Genossen" müssen jetzt erstmal den Rückzug der dreckigen Holzrussen ("aus gutem Willen" - so RIA) von der Schlangeninsel verdauen...

    :D


    (Quelle: FOCUS)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • https://t.me/swodki/124820


    Unsere Kiewer Genossen jubeln gar nicht? die erste deutsche Panzerhaubitze ist an der Ostfront angekommen und arbeitet! und bei Perewalsk gab es tief hinter der Front erste Einschläge durch US-amerikanische HIMARS.

    https://m.focus.de/politik/ausland/kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-generalstab-ukraine-hat-schlangeninsel-zurueckerobert-russland-bestaetigt-rueckzug_id_52139887.html


    Hier Mal was zum jubeln

  • Wäre doch eine Lösung alle Ukrainer sofort auf die Schlangeninsel.. aber halt mal, ich lese da das noch Министерство обороны России объявило, что в качестве "жеста доброй воли" выведет военных с острова Змеиный в Черном море.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Министерство обороны России объявило, что в качестве "жеста доброй воли" выведет военных с острова Змеиный в Черном море

    Frontverkürzung oder Frontbegradigung hört sich immer besser an als zu sagen das die Verluste für so einen Felsen zu hoch waren.

  • Frontverkürzung oder Frontbegradigung hört sich immer besser an als zu sagen das die Verluste für so einen Felsen zu hoch waren.

    Kann mir jemand erklären warum UA so scharf drauf war diesen Felsen zu besitzen ? Was bewirkt denn diese Kontrolle jetzt ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kann mir jemand erklären warum UA so scharf drauf war diesen Felsen zu besitzen ? Was bewirkt denn diese Kontrolle jetzt ?

    Der Stützpunkt liegt im Meer vor Odessa. Fast schon auf der Höhe von Bulgarien. Ideal als Basis um von dort aus einen Angriff auf die Region zu starten, den Weg von Odessa nach Bulgarien abzuschneiden (zusammen mit Truppen aus Transnistrien), oder den Schiffsverkehr von und nach Odessa zu kontrollieren.

  • Die kleine Insel wurde schon am zweiten Tag der Militäroperation besetzt und von da mehrere Angriffe auf das ukrainische Festland durchgeführt. Sie schützt Odessa und ist für Kiew aber ein ganz wichtiges Symbol, zumal rausgekommen war, daß die "mutigen Verteidiger" mit gestrecktem Finger allesamt in russische Gefangenschaft gingen. Das musste zur Gesichtswahrung irgendwann korrigiert werden. Wir erinnern uns auch an bunte Briefmarken und Schlüsselanhänger die sich auf den weiten Weg bis zu Rumbo gemacht haben. Alles in etwa so strategisch wichtig wie das verspätete Hissen der Roten Fahne auf dem Berliner Reichstag. Wer es anders sieht, soll uns einfach erklären worin die taktische Bedeutung für die Rückholung aller inzwischen verlorenen Gebiete besteht?

  • Der Stützpunkt liegt im Meer vor Odessa. Fast schon auf der Höhe von Bulgarien. Ideal als Basis um von dort aus einen Angriff auf die Region zu starten, den Weg von Odessa nach Bulgarien abzuschneiden (zusammen mit Truppen aus Transnistrien), oder den Schiffsverkehr von und nach Odessa zu kontrollieren.

    Danke,...das heißt dann doch daß nun UA uneingeschränkt auf dem Seeweg zumindest von Odessa dieses Getreide verschiffen kann (wenn die ihre eigen Minen noch aufräumen) und ich mir nicht mehr dieses Ge......e wegen Blockade anhören muss. :popcorn: - genau so dachte ich es mir,....na dann Glückwunsch!


    - aus'm ZDF link...

    "Tatsächlich ziehen sich die russischen Truppen nach eigener Darstellung von der zuvor eroberten Schlangeninsel im Schwarzen Meer zurück - angeblich freiwillig,....Deshalb ist die Insel für beide Seiten strategisch enorm wichtig und der Rückzug (man hat die Gänsefüsschen vergessen :pleasantry: ) Russlands von der Schlangeninsel für die Ukraine ein wichtiger Schritt, die Seeblockade zu durchbrechen.."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Ukrainer haben sich auch aus Sewerodonezk zurück gezogen. Also wurde es nicht von Russland erobert?



    Was ist da los??? Doch langsam müde der Kämpfe, oder Taktik??


    Anscheinend in den letzten Tagen dort den Arsch voll bekommen. Gestern 40 Mann und ein Raketenabwehrsystem dort verloren.

    Davor das Versorgungsschiff Wassili Bech mit Munition und Soldaten die für die Schlangeninsel bestimmt waren verloren.

  • Meiner Ansicht nach ist Putin krank. Er bewegt den rechten Arm nicht mehr beim Gehen und dann wendet er ich ab in der Pressekonferenz und geht in die falsche Richtung. Er hat Druck, garantiert. Und die "Drohungen" gegenüber dem Natobeitritt von Finnland und Schweden klingt für mich eher wie flehen nach Konversation zwischen den Ländern. Die Baustellen werden zu viel. Wo ist überhaupt Lawrow? Den habe ich schon zwei Wochen nicht gesehen oder gehört. Putin fliegt selbst zum Gipfel der kaspischen Staaten? Kein Außenminister, kein Verteidigungsminister...


    Putin beginnt freundlich – plötzlich wendet sich das Blatt
    Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch auf den geplanten Nato-Beitritt Schwedens und Finnlands reagiert.
    www.t-online.de

  • Putin kannst Du fast jeden Abend direkt in den russischen Abendnachrichten live und in Farbe erleben. Kuck mal um 20 Uhr MEZ hier.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Stützpunkt liegt im Meer vor Odessa. Fast schon auf der Höhe von Bulgarien.

    Geo 6 setzen. Richtig ist Rumaenien.

    Ok, mildernde Umstaende, in DE wird BG und RO kaum unterschieden, ist halt so ein Zippel an Europa aus dem nix gutes kommt und der nur EU Geld haben will.

    Wer mal da war, Kontakte dahin hat, sich bissel damit auseinandergesetzt hat weiss dass dem nicht so ist. Interessante Laender, viele gute Leute...


    Aber zurueck zur Insel.


    Die Insel ist sozusagen der linke Pfeiler eines grossen Tors vor Odessa, der rechte Pfeiler ist die Krim. Zwischen UA Festland an der Grenze zu RO und der Krim sind 200 km Wasser. Die Insel verkuerzt das um 35 km.


    So weit wenig spektakulaer, aber, es gibt Seegrenzen. Da gewinnt man mit der Insel 12 SeeMeilen Hoheitsgewaesser. 12 sm sind 22km, das reicht gut an die 12 sm von Bessarabien, damit ist man da Hoheit.


    In diesen 12sm hat der Staat absolutes Hoheitsrecht. z.B. vesselfinder.com zeigt die 12 sm Zone in den Karten.


    Nun kann man diese Rechnung mit der Anschlusszone weiterfuehren, noch mal 12sm. Da gibt es Recht auf Zollkontrolle, die Zulaessigkeit des Aufenthalts von Personen usw.


    Diese Insel in russischer Hand ist ein NoNoNo.


    Die militaerischen Aspekte nehmen wir bei Bedarf auseinander.

  • Meiner Ansicht nach ist Putin krank

    Er wird 70, im Oktober, vielleicht. Ich habe den auch auf der Treppe aus dem Flieger gesehen. Zwischendurch sah er mal besser aus.

    Das sagt alles nichts darueber, wie lange er am Ruder bleibt, was er macht, was nicht und schon gar nicht was passiert wenn er nicht mehr ist.


    Wuenschen wir ihm ein langes Leben...



    in Guantanamo ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!