Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wieso dreht Russland am Gashahn ? Wurde der deutsche Gazprom Zweig nicht recht zügig enteignet? Wurde nicht in Windeseile dafür gesorgt, dass man für unser Geld, was wir für Gas bezahlen, der Russe nichts kaufen könne? Hat unsere ranghöchste "Diplomatin" nicht angekündigt, dass wir mit unseren Sanktionen Russland ruinieren? Und das alles, wo noch die Bereitschaft zur Gaslieferung über eine nagelneue Leitung ja besteht!

    Wenn ich so hart wie Du analysiere, dann schließe ich die Kiewer Genossen aus dieser Diskussion aus. Sind ja ein Forum und kein Richtplatz.


    "Wahrscheinlich werden wir sogar in einem Krieg mit Russland vernichtet.." und haben dann das gute Gefühl auf der richtigen Seite zu stehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Amerika und Russland profitieren von den sog. Sanktionen.

    Die Amis sind ein souveränes Land. Sie tun deshalb nichts absolut gar nichts, was ihren Interessen schadet.

    Sie tun noch ganz andere Dinge glaubt man diesem Artikel


    Зеленский продал 28% всей земли Украины
    Зеленский продал 28% всей земли Украины Австралийское издание National Review пишет, что три больших американских транснациональных консорциума скупили... 17…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Die australische Ausgabe von National Review schreibt, dass drei große amerikanische transnationale Konsortien ... 17 Millionen Hektar ukrainisches Ackerland gekauft haben. Zum Vergleich: In ganz Italien gibt es 16,7 Millionen Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche. Es stellt sich also heraus, dass drei amerikanische Unternehmen in der Ukraine mehr nutzbare landwirtschaftliche Flächen gekauft haben, als es in ganz Italien gibt.

    Die gesamte Fläche der Ukraine beträgt 600.000 Quadratkilometer. km, 170.000 qm km.

    Was sind das für Unternehmen? Cargill, Dupont und Monsanto sind die letzten offiziell deutsch-australischen, aber mit amerikanischem Kapital. Ihre Hauptaktionäre sind American Vanguard, BlackRock und Blackstone.

    BlackRock ist ein 10-Billionen-Dollar-Fonds, Vanguard 6 Billionen Dollar, Blackstone 881 Milliarden Dollar – das sind Unternehmen, die die Zukunft der Zivilisation gestalten. So eine Hungersnot hat der Planet offenbar bereits entladen.

    Das Gesetz über den Verkauf von Grundstücken an Ausländer war nicht nur eingeschmuggelt.

    Zelensky fungiert hier als Zitz-Vorsitzender bei einem großen Verkauf"

    https://www.australiannational…ainian-agricultural-land/ - Original in Englisch


    ...keine Fragen mehr...,da kann man schon mal einen Krieg für anzetteln, ein Land entvölkern und zerstören.

    ...nur wer erklärt es jetzt der "Ukraine den Ukrainern" Fraktion ....ob Denen das gefällt wofür Sie da gerade verbluten kämpfen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das ist genau das, was ich befürchtete mit diesem Gesetz zum Recht des Verkaufs von Grund in der Ukraine. Deshalb werden immer mehr Dörfer verwahrlost gelassen und die Bevölkerung vertrieben. Die verkaufen ihre paar Hektar an ukrainische Kolchosen, die verkaufen das Land dann für 5-10mal mehr Gewinn an Amis, Franzosen, Deutsche Chemiefirmen. Chinesen mischen auch mit... jetzt natürlich Russen.

  • Das ist genau das, was ich befürchtete mit diesem Gesetz zum Recht des Verkaufs von Grund in der Ukraine. Deshalb werden immer mehr Dörfer verwahrlost gelassen und die Bevölkerung vertrieben. Die verkaufen ihre paar Hektar an ukrainische Kolchosen, die verkaufen das Land dann für 5-10mal mehr Gewinn an Amis, Franzosen, Deutsche Chemiefirmen. Chinesen mischen auch mit... jetzt natürlich Russen.

    Und Du willst mir jetzt erzählen, dass so ein Staat ohne finanzielle Hilfe von außen überlebensfähig ist?

  • Das ist genau das, was ich befürchtete mit diesem Gesetz zum Recht des Verkaufs von Grund in der Ukraine. Deshalb werden immer mehr Dörfer verwahrlost gelassen und die Bevölkerung vertrieben. Die verkaufen ihre paar Hektar an ukrainische Kolchosen, die verkaufen das Land dann für 5-10mal mehr Gewinn an Amis, Franzosen, Deutsche Chemiefirmen. Chinesen mischen auch mit... jetzt natürlich Russen.

    So wie 1990 in der Untergegangenen. Da gab es aus westlicher Sicht auch nur Land und Leute. In der Ukraine hat man schon vorm Februar viele Leute vertrieben und auf dem Land kann man im großen Stil Agrarbusiness betreiben. Wie Eetarga wusste mit ganz wenig Personal.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist genau das, was ich befürchtete mit diesem Gesetz zum Recht des Verkaufs von Grund in der Ukraine

    Wenn man böse ist könnte man sagen der Krieg das Gesetz kam zur rechten Zeit,...immerhin wusste der Ami ja Bescheid und hat oft genug gewarnt :pleasantry: ...vlt. ja doch ein Gentleman Agreement der Protagonisten beider Seiten,..ist für jeden was dabei.


    ...nur warum erfährt sowas der "sdvD" (solidarisch darbende verschnupfte Deutsche) nicht ? :hmm:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Monsanto ist doch jetzt Bayer, die Produkte sind extrem überschätzt. Aber es gab mal so einen Spruch mit wie viel Prozent den weltweiten BSP sie kontollieren werden... sehr erschreckend. So etwas ist nur mit Hochverätern äh Fake Präsis wie Zelensky möglich.

    Würde mich nicht wundern wenn hier etwas ähnliches in DE Europa passiert.

    Zuerst enteignen... und so tun als wäre es für die Umwelt / Klima, dann Notlage schaffen, / Hungersnot... dann müssen die zwangsenteigenten Flächen bewirtschaftet werden, und weil GVO ja lt Lobbyisten ertragreicher ist muss jetzt auch hier großflächig GVO angebaut werden.

    Hat noch den "Vorteil" dass mehr Menschen Darmprobleme, Krebs ect bekommen, die Kühe bekamen ja auch massenhaft Krankheiten durch das GVO Futter lt Doku in USA. Da wurden die Produzenten des Videos verklagt und bedroht...

  • Nein, die Sanktionen richten sich in der Wirkung vor allem gegen Europa, als amerikanischen Konkurrenten.

    Amerika und Russland profitieren von den sog. Sanktionen.

    Die Amis sind ein souveränes Land. Sie tun deshalb nichts absolut gar nichts, was ihren Interessen schadet.

    und hier kommt das Ergebnis ...


    Ukrainischer Gas-Riese meldet Zahlungsausfall
    Seit Kurzem muss Naftogaz jeden Vorgang von der ukrainischen Regierung absegnen lassen. Nun entscheidet der Ministerrat, dass der Staatskonzern mehrere…
    www.n-tv.de

  • Putins Invasions-Truppen erobern größtes Kohlekraftwerk der Ukraine | Exxpress
    Während Europa vor der großen Energie-Krise zittert, wird es auch in der Ukraine immer problematischer. Auch Kiew muss sich ernsteSorgen um die Versorgung…
    exxpress.at


    Scheinbar ist das Kohlekraftwerk schon in russischer Hand.

    Aber : Auch das Kernkraftwerk Energodar ist seit langem in russischer Hand, liefert scheinbar trotzdem weiter Strom in die Ukraine, wo die Leute in den Städten bisher wenig Einschränkungen hatten. Es gibt ja einen Energieexperten hier, was sagt er dazu?

  • https://exxpress.at/putins-inv…hlekraftwerk-der-ukraine/


    Scheinbar ist das Kohlekraftwerk schon in russischer Hand.

    Aber : Auch das Kernkraftwerk Energodar ist seit langem in russischer Hand, liefert scheinbar trotzdem weiter Strom in die Ukraine, wo die Leute in den Städten bisher wenig Einschränkungen hatten. Es gibt ja einen Energieexperten hier, was sagt er dazu?

    Die Isis-Hunters sind eine Einheit der rechtsradikalen, nationalistischen Wagner-Söldnertruppe. Also erobern da gerade Nazis für Putin die Ukraine.


    Das Kohleabbaugebiet hat die Ukraine vorher schon nicht mehr vollständig kontrolliert. Was sollen die dann also mit einem solchen Kraftwerk anfangen. Egal ob groß oder klein. Es war wohl in den letzten Monaten nicht mehr wirklich wichtig.

  • Da werden sich die Anleihengläubiger im Westen (Pensionskassenberechtigte und Lebensversicherungskunden) freuen

    Galt bis jetzt immer als sicherer Hafen :))). Da wird sich Mr. Singer bestimmt freuen, dass die UA ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen will. Normalerweise ist das ein Staatsbankrott.

  • Die Isis-Hunters sind eine Einheit der rechtsradikalen, nationalistischen Wagner-Söldnertruppe. Also erobern da gerade Nazis für Putin die Ukraine.

    Dann müssten die maximal 5000 Mann ja übermenschliche Kräfte haben. Wenn du jetzt noch erklären kannst, warum du scheinbar zu dumm bist, Zahlen ins richtige Verhältniss zu stellen, wäre ich dir sehr dankbar, obwohl ich kaum Hoffnung habe, da jetzt auf fruchtbaren Boden zu treffen.

  • Dann müssten die maximal 5000 Mann ja übermenschliche Kräfte haben. Wenn du jetzt noch erklären kannst, warum du scheinbar zu dumm bist, Zahlen ins richtige Verhältniss zu stellen, wäre ich dir sehr dankbar, obwohl ich kaum Hoffnung habe, da jetzt auf fruchtbaren Boden zu treffen.

    Wenn du so Oberschlau bist dann setz doch du mal die Zahlen ins richtige Verhältnis und klär uns auf?

  • Womit auch du den Beweis erbracht hast.

    soso, andere als Dumm titulieren und selber nicht liefern können.

    Hätte mich eigentlich auch gewundert wenn es bei dir anders gewesen und über dein Kindergartenniveau hinaus gegangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!