Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Na dann herzlichen Glückwunsch auch an dich, dass du es maximal 5000 Mann zutraust, die ganze Ukraine zu erobern. !lamp!

    Weißt du warum du ein Kindergartenniveau hast?


    Weil es dir schlicht an der Fähigkeit fehlt zwischen den Zeilen zu lesen!


    Und deinen Niveau entsprechend, darfst jetzt wieder Grinse-smilies versenden, aber bitte nicht vor lauter Freude zu sehr auf dem Stuhl hin und her rutschen, sonst könnte man noch glauben du hättest Hämorrhoiden......

  • Nur mal so am Rande erwähnt:

    Im Sinne des Forenfriedens diskutieren wir hinter verschlossener Türe gerade, ob wir hier nicht mal wieder mit dem scharfen Besen durchkehren sollten.

    Das ist jetzt nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich denke/hoffe, dass die entsprechenden Mitglieder wissen, wer gemeint ist.

    Nicht dass dann nachher das Gejammer wieder los geht, wenn hier Mitglieder verschwunden sind.

    Also überlegt euch 2 oder von mir aus auch 3 Mal, ob ihr einen geschriebenen Text abschickt oder nicht.

    Und über dieses Posting wird nicht diskutiert.

    Das ist ein Fakt und keine Verhandlungsbasis.

  • Dann müssten die maximal 5000 Mann ja übermenschliche Kräfte haben. Wenn du jetzt noch erklären kannst, warum du scheinbar zu dumm bist, Zahlen ins richtige Verhältniss zu stellen, wäre ich dir sehr dankbar, obwohl ich kaum Hoffnung habe, da jetzt auf fruchtbaren Boden zu treffen.

    Wie bitte, soll jemand erklären, warum er zu etwas zu dumm ist??? Wenn er denn schon... zumindest deiner meinung nach, zu dumm ist???

    Das ist, wie wenn du einen mit Amnesie fragst.... können sie uns ein beispiel nennen, von etwas, das sie vergessen haben????

  • Rums!! die widerspenstigen Ossis fordern jetzt die Öffnung von NORDSTREAM II

    gezeichnet von mehreren Bürgermeistern der Insel Rügen

    Quelle: NDR (mit sofortiger politischer Einordnung durch eine Spezialistin..)


    PS: erstaunlich wie mehrere Bürgermeister sich ihrer vom Grundgesetz gegebenen Macht bewusst werden; die Rüganer, die Bewohner der größten deutschen Insel sind traditionell nicht mit den Mecklenburg-Vorpommern in einen Topf zu werfen, sondern ein sehr eigenwilliges Volk und durch ihre Zugehörigkeit zum Königreich Schweden noch im 19.Jahrhundert auch sehr selbstbewusst. Nicht das sie noch den Weg der Krim gehen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Polen kauft von Südkorea fast 2000 Panzer für vorerst ca. 15 Milliarden €


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, die EU ... :))). Also bei mir ist es leider so, dass sich meine letzte Hoffnung bei der letzten EU-Wahl verabschiedet hat. Aus dem nichts .... Sie hatte keine einzige Wählerstimme :))).Plötzlich zaubert man U. von der Leyen aus dem Hut :))).

    Was ich von einer Frau halte, die 7 Kinder hat und ihre Zeit in der Politik vergeudet können die meisten mit Sicherheit nachvollziehen. Aber wir brauchen ja auch nicht mal nach Brüssel schauen, da auch ein Herr Schäuble angeblich nicht der korrekte Alterspräsident war. Das gab es in der Deutschen Geschichte nur einmal zuvor ... ich will gar nicht weiterschreiben.

  • Ich dachte, die EU wollte vom russischen Gas wegkommen. Das ist doch die Gelegenheit.

    Nach der ausgedehnten NatoOst- Erweiterung von kapitalistischen Industrieländern ohne relevante Bodenschätze in Richtung eines Landes mit verdammt vielen Bodenschätzen und den aktuellen Ereignissen der Neuzeit, geht es wohl garantiert auch um russisches GAS , allerdings mit dem Problem, dass da eine souveräne Regierung an der Macht ist, die nicht zu den kapitalistischen Industrieländern gehört.


    Deshalb wohl auch die gar nicht mal so neuen Forderungen nach der sogn. "Dekolonisierung Russlands" mit rein westlichem Einfluss und der Schritt Russlands da etwas entgegen zu setzen.


    Die ganzen Spinner, die da jetzt irgendwas außerhalb von Geostrategie rein interpretieren, sind völlige Idioten, denn Kriege werden grundsätzlich aus Ressourcengründen geführt. Die Propaganda rund um die "Schrecken des Krieges" oder "politischen Ansichten" des Gegners auf "rein zivilrechtlicher Basis" sind lediglich Mechanismen zur Mobilisierung bzw. Unterstützung der Kampfeinheiten im Interesse der jeweiligen Ressourcen-Verteidiger oder Ressourcen-Wollenden.


    Das kaspische Öl spielte beispielsweise bereits schon im WK2 eine sehr große Rolle und solange her ist das noch nicht mal, zumal sich die Ressourcensituation wohl nochmal verschärft haben dürfte.

  • Quelle BILD: 28.07.2022 - 01:44 UHR

    USA: Etwa 75 000 Russen in Ukraine-Krieg getötet oder verletzt

    Im Krieg gegen die Ukraine sind auf russischer Seite nach Schätzungen aus den USA mehr als 75 000 Menschen getötet oder verwundet worden. Das berichtete der Sender CNN unter Berufung auf Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses am Mittwoch (Ortszeit). „Wir wurden darüber informiert, dass mehr als 75 000 Russen entweder getötet oder verletzt wurden, was enorm ist“, zitierte der Sender die demokratische Abgeordnete Elissa Slotkin, die zuvor an einem geheimen Briefing der US-Regierung teilgenommen hatte.

    Der US-Auslandsgeheimdienst CIA hatte zuletzt geschätzt, dass auf russischer Seite bereits 15 000 Menschen ums Leben gekommen seien. Aktuelle Angaben der offiziellen Stellen in Russland zu Totenzahlen gibt es nicht.

  • Die Verlustzahlen dürften irgendwo in der Mitte liegen, denn gegen jahrelang massiv ausgebaute Stellungen vorzugehen kostet einen hohen Blutzoll. Putin selbst hat sich hierzu nie so offen geäußert wie Selenskij, der ja im letzten Monat bis zu 200 gefallene Ukrainer bei weiteren dreihundert Verletzten pro Tag angab. Kiew will und muss jetzt im letzten Sommermonat nochmal alles auf eine Karte setzen und zu mindestens bei Cherson einen Durchbruch zum Dnjepr wagen. Die Russen führen aber schon wie heute Nacht von n-tv gemeldet massive Verstärkung heran. Mittlerweile hat Kiew eine Front zu halten, die von Charkow bis Cherson in etwa der Entfernung von Berlin bis London (!) entspricht und auch die angekündigte Million ist noch nicht aufgestellt. Langsam sinkender Wehrwillen scheint sich breit zu machen, denn selbst im traditionell patriotischen Lemberg und dies berichtet meine Augenzeugin vor Ort, verstecken sich junge Männer reihenweise fern von der gemeldeten Anschrift bei Freunden und Bekannten. Einkäufe besorgt die Freundin, der Mann geht höchstens in den Innenhof zum Rauchen, wenn Bewegungen in der Stadt, dann nur mit dem Taxi. Der in Berlin studierende Sohn einer Freundin besitzt auch den deutschen Pass und war noch ab Januar im Studentenpraktikum bei Charkow. Nun kommt er aber seit Monaten trotz nachgewiesenem Studienplatz nicht aus dem Land. Es ist ihr einziger Sohn, sagt die Mutter und versteht die Welt nicht. Zwei aus unserer Verwandtschaft sind seit Februar unermüdlich im Kampfeinsatz im Donbass bzw. nahe Nikolajew und unser 58jähriger Nachbar und Reserveoffizier sagt, wenn sie mich rufen, dann gehe ich, denn ich habe mein Leben gelebt. Vielleicht können die Leser mal über ihre Erfahrungen berichten, denn auch kleine Steinchen ergeben ja ein großes Mosaik.

  • Putin selbst hat sich hierzu nie so offen geäußert wie Selenskij, der ja im letzten Monat bis zu 200 gefallene Ukrainer bei weiteren dreihundert Verletzten pro Tag angab

    Eigentlich hat er nur eine Zahl gesagt.

    Die Russen führen aber wie heute Nacht von n-tv gemeldet massive Verstärkung heran.

    Das machen sie schon seit zwei Wochen. So haben wir jedenfalls die Andeutungen am Telefon verstanden.

    verstecken sich junge Männer reihenweise fern von der gemeldeten (!) Anschrift bei Freunden und Bekannten. Einkäufe besorgt die Freundin, der Mann geht höchstens in den Innenhof zum Rauchen,

    Ich hoffe, sie haben ihr Handy nicht dabei und lassen die Finger von sozialen Netzwerken.

    Wir hatten letzte Woche noch Erfolg, mit beruflicher Weiterbildung in Westeuropa.

    Zwei aus unserer Verwandtschaft sind seit Februar unermüdlich im Kampfeinsatz im Donbass bzw.

    Wir haben noch drei in der besagten Armee, Dank des Berufssoldaten sind der Rest gut im Hinterland untergebracht.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Der volljährige Sohn einer Bekannten durfte ausreisen, weil er ein neues Beschäftigungsverhältnis bei einer NGO (aus der Niederlande) nachweisen konnte.

    Ist scheinbar einer der vielen Möglichkeiten, Männer aus dem Land zu holen

  • Mittlerweile dürfen auch Männer mit zwei leiblichen Kindern ins Ausland flüchten oder reisen. Früher mindestens drei Kinder. Mobilisierung findet immer noch nicht statt. Es gibt genug freiwillige. Wir haben einen Berufsoldat, er ist 20 und trotzdem in Kiew stationiert und keine Fronteinsätze .

  • . Die Russen führen aber schon wie heute Nacht von n-tv gemeldet massive Verstärkung heran


    Wird von der Front im Osten Richtung Süden verlegt.

    Die Polen erwarten die Offensive auch an anderer Stelle.

    Rosjanie dostali w Donbasie lanie. Generał Skrzypczak mówi bez ogródek o stanie armii Putina


    Mobilisierung findet immer noch nicht statt. Es gibt genug freiwillige. Wir haben einen Berufsoldat, er ist 20 und trotzdem in Kiew stationiert und keine Fronteinsätze


    Mein Kumpel hat sich sofort freiwillig gemeldet. War im Einsatz, dann verwundet, dann wieder Einsatz. Jetzt Zuhause in Reserve.

    Die haben genug freiwillige.

    Was ich beobachte ist das sozialer Druck aufgebaut wird sich freiwillig zu melden.

    England will jetzt die Grundausbildung übernehmen. Die Soldaten gehen den Ukrainern nicht aus. Und solange der Westen Waffen liefert kapitulieren die auch nicht.

  • Die Russen führen aber schon wie heute Nacht von n-tv gemeldet massive Verstärkung heran.

    Das wird ja schon seit ein paar Tagen gemeldet. Dürfte aber zunehmend schwieriger werden, da die Brücken ja nicht mehr wirklich passierbar sind. Gerüchten zufolge hat es heute Nacht wohl auch die in Kherson parallel zur beschädigten Brücke errichtete Pontonbrücke erwischt. Eine Bestätigung dafür habe ich allerdings noch nicht gefunden. Im Moment ganz schwer absehbar, was da passieren wird. Ob die ukrainische Seite erfolgreich sein wird oder nicht, und ob es vielleicht sogar für die Russen in einer Art Stalingrad-Szenario endet...

    Langsam sinkender Wehrwillen scheint sich breit zu machen, denn selbst im traditionell patriotischen Lemberg und dies berichtet meine Augenzeugin vor Ort, verstecken sich junge Männer reihenweise fern von der gemeldeten Anschrift bei Freunden und Bekannten.

    Die propagandistische Absicht hinter Deinem Post ist natürlich unübersehbar. Ich kann wenig zum Psychogramm Deiner Freunde sagen. Bei unseren Leuten sieht es so aus: Bei den nicht-aktiven Gedienten ist noch niemand einberufen, auch wenn da jetzt die erste Aufforderung kam, sich zu melden. Von den Ungedienten ist noch niemand im Einsatz, egal ob freiwillig gemeldet oder nicht. Es geht sicher niemand jubelnd an die Front, denn natürlich wissen alle, was Krieg bedeutet. Es wird sich aber niemand dem Wehrdienst entziehen.

  • Mit dem Maul sind viele ganz groß, aber wenn es ab an die Front geht drücken sich einige. Das liegt nicht daran weil hier irgendwas verzerrt dargestellt werden soll, sondern weil die harten Jungs bereits im Frühjahr freiwillig nach vorn gegangen sind. Die man jetzt antrifft blasen zwar auch ins gleiche Rohr, aber faktisch verdünnisieren sie sich. Die Greifer der Feldgendarmerie in Lemberg gern in zivil unterwegs wissen das sicher richtig einzuschätzen. Gleiche Berichte dürfte es auch aus russischen Städten geben, aber wir wollen ja hier gemeinsam analysieren was in der Ukraine so abgeht. Die Lage in Cherson bleibt hoch angespannt, denn wie auch die polnische Quelle bestätigt bleibt die Frage mit welchen Kräften und wo Kiew einen Durchbruch starten will. Mittlerweile kommen Meldungen rein, daß sogar aus dem Donbass Kräfte abgezogen und Verteidigungseinheiten aus der Westukraine und von der weißrussischen Grenze herangeführt werden und sich unweit eines ehemaligen Straflagers bei Olschanskoje ein großer Sammlungsraum bildet. Denke Ziellinie dürfte der Dnjepr sein und somit ein Faustpfand weniger für die Russen, welche ja laut Oberst Markus Reisner erst im Frühjahr den Durchstoß nach Odessa geplant haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!