Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • "Es dient offensichtlich dazu, Opposition zur russlandfeindlichen Politik innerhalb der EU nicht bloß mundtot zu machen, sondern ihr mit dem Entzug der Lebensgrundlage zu drohen"


    Tja, das im Text erwähnte passiert jeden Tag in Russland, hundertfach, jeder der Sich kritisch gegen den Kreml, den Krieg, äh, Tschuldigung, "der Spezialoperation"( will ja nicht für 15 Jahre in den Gulag), oder ein weißes Blatt in der Öffentlichkeit in den Himmel hebt, verschwindet erstmal im Knast.

    Wer wiederholt demonstriert, nicht linientreu auf Kremlkurs fährt, auf den wird das neu ins Leben gerufene Gesetz des Extremismus angewandt und dann enteignet, egal ob privat, gesellschaftlich, oder religiös, und zudem für 15 Jahre in den Bau gesteckt.

    Deshalb existiert in Russland defacto keine Opposition mehr.

    Entweder ist diese im Knast, auf der Flucht, oder Tod.

    Slava Russia!

  • Also wenn ich sowas lese frag ich mich ob der Autor solcher Zeilen noch alle Tassen im Schrank hat?

    Tschuldigung.

    Nochmal.

    Was geht mich und dich Putin unf Russland an?

    Und was hat das mit dem Thema zu tun?

    Bist Du vollkommen Gehirngewaschen?

    Oder Krank?

    Das ist doch dasselbe als wenn ich schreibe, meine Motorsäge ist Kaputt.

    Und du schreibst zurück, ja in Russland sind nochmehr Sägen im Eimer.

    Haben wir uns auf den geistigen Stand eines 7 jährigen zurückentwickelt?

    Ich würd mal eine Woche Medienabstinenz empfehlen.

    Oder meiner alten eine Rolle Klopapier ins Maul stopfen.

  • Tja, das im Text erwähnte passiert jeden Tag in Russland, hundertfach, jeder der Sich kritisch gegen den Kreml, den Krieg, äh, Tschuldigung, "der Spezialoperation"( will ja nicht für 15 Jahre in den Gulag), oder ein weißes Blatt in der Öffentlichkeit in den Himmel hebt, verschwindet erstmal im Knast.

    Wer wiederholt demonstriert, nicht linientreu auf Kremlkurs fährt, auf den wird das neu ins Leben gerufene Gesetz des Extremismus angewandt und dann enteignet, egal ob privat, gesellschaftlich, oder religiös, und zudem für 15 Jahre in den Bau gesteckt.

    Deshalb existiert in Russland defacto keine Opposition mehr.

    Entweder ist diese im Knast, auf der Flucht, oder Tod.

    Slava Russia!

    Das müssen die Russen unter sich ausmachen. Als Investitionsstandort ist dieser Sachverhalt nichts neues oder?

    Siemens, Mercedes, Renault ... selbst die großen haben aufgegeben.

  • Bist Du vollkommen Gehirngewaschen?

    Oder Krank?
    .....

    Haben wir uns auf den geistigen Stand eines 7 jährigen zurückentwickelt?

    Wenn ich mir bei den "Liebhabern" & "Dankgebern" des angesprochenen Postings die Wortmeldungen der letzten Monate ansehe, wäre deine Frage wohl mit einem "JA" zu beantworten.... :whistling: :evil:

  • "Es dient offensichtlich dazu, Opposition zur russlandfeindlichen Politik innerhalb der EU nicht bloß mundtot zu machen, sondern ihr mit dem Entzug der Lebensgrundlage zu drohen"


    Tja, das im Text erwähnte passiert jeden Tag in Russland, hundertfach, jeder der Sich kritisch gegen den Kreml, den Krieg, äh, Tschuldigung, "der Spezialoperation"( will ja nicht für 15 Jahre in den Gulag), oder ein weißes Blatt in der Öffentlichkeit in den Himmel hebt, verschwindet erstmal im Knast. Wer wiederholt demonstriert, nicht linientreu auf Kremlkurs fährt, auf den wird das neu ins Leben gerufene Gesetz des Extremismus angewandt und dann enteignet, egal ob privat, gesellschaftlich, oder religiös, und zudem für 15 Jahre in den Bau gesteckt. Deshalb existiert in Russland defacto keine Opposition mehr. Entweder ist diese im Knast, auf der Flucht, oder Tod.

    Slava Russia!

    Mark, ich lade Dich nach Berlin ein zum Gespräch mit meinen beiden russischen WGlern. Denen sagst Du das was Du eben hier geschrieben hast, wir lassen die antworten, nehmen alles auf und stellen es später hier ein. Einverstanden?

    PN

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich brech wirklich ins Essen vor Lachen.

    Die stellen jeden Gedanken unter Putinvorbehalt...:))

    Bei uns regnets, ja in Russland noch mehr, ist der erste Gedanke, der dann durch das Oberstübchen knallt oder aus der Küche schalt...:))

    Spätestens da müsste man doch wach werden.

  • Mark, ich lade Dich nach Berlin ein zum Gespräch mit meinen beiden russischen WGlern. Denen sagst Du das was Du eben hier geschrieben hast, wir lassen die antworten, nehmen alles auf und stellen es später hier ein. Einverstanden?

    PN

    Eine Unterhaltung mit einem Anrufbeantworter hätte denselben Effekt.

  • Mark, ich lade Dich nach Berlin ein zum Gespräch mit meinen beiden russischen WGlern. Denen sagst Du das was Du eben hier geschrieben hast, wir lassen die antworten, nehmen alles auf und stellen es später hier ein. Einverstanden?

    PN

    Warum sind die WGler in Deutschland? Studenten, oder KGBler? Oder beides?

  • Warum sind die WGler in Deutschland?

    Um ihre deutschen Kommilitonen davon zu überzeugen, zum Studieren an eine der hochqualifizierten russischen Universitäten zu wechseln. Schließlich steht einem mit einem russischen Studienabschluss die Welt offen! Viele deutsche Eltern träumen davon, ihren Söhnen und Töchtern ein Studium im Osten ermöglichen zu können. Ist es nicht so, dass zahlreiche westliche Politiker ihre Kinder an Eliteuniversitäten in Russland schicken? Oder bringe ich da etwas durcheinander und es ist doch andersherum?

  • Meine Studenten-WGs sind wie schon beschrieben Wohngemeinschaften, wo sich mehrere Studenten eine große Wohnung teilen. Die russischen Studenten sind eingeschrieben an der FU Berlin bzw. der Humboldtuniversität in Architektur bzw. Germanistik. Darfst bei dem Gespräch gern mit bei sein, beide sind jung, hübsch, sprechen Deutsch 2B und würden sich über Mark und Dich sicher freuen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Deshalb existiert in Russland defacto keine Opposition mehr.

    Entweder ist diese im Knast, auf der Flucht, oder Tod.

    Oder einen neuen Job!


    Protest im russischen TV: Journalistin nun für «Welt» tätig - WELT
    Eine Aktion im russischen TV macht die Journalistin weltberühmt: Sie protestiert während einer Nachrichtensendung gegen den russischen Krieg in der Ukraine.…
    www.welt.de

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So blöd ist ja auf die Dauer keiner....

    Och, da fallen mir spontan gleich drei ein!


    Vonwegen: "Von mir aus laden wir nochmal nach" um "Rußlands Wirtschaft ruinieren" zu können, denn "Russland erpresst uns, Russland nutzt seine Gaslieferungen als Waffe." :dash: :dash: :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!