Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wie wir mittlerweile wissen, hatte Kiew ausgehandelt alle ASOW Gefangenen an einem Ort zu sammeln. Viele haben inzwischen ausgepackt und so zwar nicht ihre Ehre, aber wenigstens ihr Leben gerettet. Das war für Kiew zu viel. Man spricht jetzt davon die Russen hätten alle Gefangenen gefoltert und dann selbst umgebracht. Völlig irre, wenn man sich an Kriegsverbrecherprozesse von Charkow 1943 bis zum Kriegsende in Nürnberg erinnert.



    Übersetzt mit deepl der Text drunter "Die Besatzer beschossen die Kolonie in Yelenowka, in der ukrainische Kriegsgefangene festgehalten werden. Auch die Einwohner von Asowstal werden dort festgehalten. Propagandisten berichten, dass 40 Gefangene getötet und 130 verwundet wurden. Die Russen haben höchstwahrscheinlich eine Massenexekution von Gefangenen durchgeführt, um die Spuren der Folter zu vertuschen, indem sie das Gefängnis beschossen und die zu Tode Gefolterten als Opfer des Streiks ausgaben. Auch die Arbeiter von Azovstal werden dort festgehalten. Propagandisten berichten, dass 40 Gefangene getötet und 130 verwundet wurden. Die Russen haben die Massenexekution von Gefangenen höchstwahrscheinlich durchgeführt, um die Zeichen der Folter zu vertuschen, indem sie das Gefängnis beschossen und die zu Tode Gefolterten als Opfer des Streiks ausgaben."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • (hören&sehen,...nicht zu verwechseln mit wissen!)

    Da sind wir uns einig. Trotz meiner chronischen kognitiven Dissonanz. Ich hoffe, wir sind uns auch einig, dass es in sozialen Medien eine mindestens ebenso große Anzahl von Gegenbeispielen gibt. Propaganda und Gegenpropaganda halt.


    oder lieber in russ (temporäre) Gefangenschaft gehen,...im Wissen das Sie dann aus diesem Spiel raus sind,....lebend.

    Darüber kann man streiten. Auch das sollte unter ukrainischen Soldaten inzwischen breite Verbreitung gefunden haben:

    Putin-Soldat kastriert Ukrainer mit Teppichmesser
    Ein Video ist aufgetaucht, das zeigt, wie brutal die russischen Soldaten gegen die Ukrainer vorgehen. Es geht um Folter und um Kastration.
    www.blick.ch


    Die Koordinaten waren sicher einfach zu bestimmen,...dort saßen vermutlich Einige (auch Asow) die angefangen haben zu plaudern...ein Treffer dorthin "kostet" ukr. Verantwortliche gar nichts,...die ehemals eigenen Leute sind/waren auf neudeutsch eh' "abgeschrieben", hatten keinerlei strategischen Wert mehr...es -kann- aber so einen Effekt auf die Leute in den eigenen Leute haben, die mit Fahnenflucht, Verweigerung, Meuterei liebäugeln.

    Wen sollen sie denn da interniert haben? General Paulus? Unmittelbar hinter der Front? In einem Kampfgebiet, in dem sie gerade wenig erfolgreich aber mit erheblichem Aufwand eine neue Offensive starten? Und warum schicken die Ukrainer HIMARS? Die haben ihre Stärke auf der Langstrecke (und so werden sie auch verwendet). Da hätte es andere Mittel gegeben.

    Wie wir mittlerweile wissen, hatte Kiew ausgehandelt alle ASOW Gefangenen an einem Ort zu sammeln.

    Und die internieren die Russen wirklich ausgerechnet unmittelbar (habt Ihr Euch die Entfernung mal angesehen?) hinter der Front? In einem aktuellen Hauptkampfgebiet? Ich will ja nicht ausschließen, dass das alles so war, wie Ihr hier beschreibt. Aber bevor ich das glaube, bedarf es schon einiger Beweise mehr als des Bildes eines HIMARS-Reliktes und einer Meldung vom ersten russischen Kanal.

  • Soll - soll - höchstwahrscheinlich - wird vermutet.. wieder retardierende kognitive Dissonanz oder wer soll denn der Gefangene gewesen sein?

    Wäre genauso hilfreich für die Aufklärung möglicher Kriegsverbrechen, wie das Typenschild der HIMARS oben drüber.

    Bin noch bis 23 Uhr per PN erreichbar.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mark, wir fragen nach dem Namen des Kastrierten. Der müsste ja in der Ukraine bekannt sein. Der Russe aus Kalmückien kann Phantasie sein.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn man eine Straftat aufarbeiten will, wir noch aus der Ferne.. brauch man Täter, Tatwaffe und Opfer.

    Tatvorwurf liegt vor, die Tatwaffe auch, aber wer ist das Opfer?


    Was mir auch auffällt, da diese Geschichte jetzt so plötzlich hochgekocht wird, habe ich sogar den Verdacht sie dient zu Ablenkung von der Tötung der ukrainischen Kriegsgefangenen in Elenowka. Da versucht jetzt auch der SBU durch abgehörte Telefongespräche den Russen die Schuld zuzuschieben. Aber, wie bei jedem Verbrechen muss man ergebnisoffen auch fragen wer profitiert davon? hier ganz eindeutig Kiew, denn lebende ASOW Kämpfer in Gefangenschaft (!) sind eine Schande, die haben ihr Leben gegen die Russen zu geben und jetzt wo sie "durch den Russen gemeuchelt" worden, kann man sie sogar zu ewig himmlischen Helden erhöhen. Deren Frauen schreiend an Särgen, diese leer und die ARD berichtet in einem Brennpunkt für den deutschen Zuschauer mit weit geöffneten Augen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also ich beobachte auch seit einiger Zeit, dass hier wohl einigen die Sicherungen durchknallen.

    Sowohl in Form und Inhalt der Posts.

    Hier scheint langsam der Wahnsinn um sich zu greifen.

    Wir werden hier in der nächsten Zeit einige Änderungen durchführen und dann ist das schlagartig vorbei.

    Ich würde jetzt schon etwas mehr Zurückhaltung und Vernunft an den Tag legen.

  • Hallo,

    Ich habe einige Postings gelöscht, nach Betrachtung der letzten 30/40.

    Zukünftig werde ich ohne weitere Ankündigung ebenso verfahren, wenn hier weiter über Gebühr Privates, oder Themenfremdes oder Verletzendes geschrieben wird.

    Als Grundlage hierfür verweise ich auf die Forenregeln, den allgemeinen Anstand und die Gesetzeslage.


    Dieses "zerreden" ursprünglicher Thread Themen ist schädlich, verärgert und vertreibt eine Vielzahl stiller und neuer User und alle Streithammel aktiven Protagonisten hier landen immer wieder an den selben Reizpunkten.

    Das dies für Alle nicht immer ganz einfach ist zu beachten und umzusetzen und es auch Grauzzonen und Übergänge gibt ist klar, dazu gegönnt.

    ....fortlaufende Übertretungen dieses Grundsatzes ?...- siehe 1. Satz !


    Es liegt an euch wie hier zukünftig agiert wird, - wünsche angenehmes WE

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also wird es jetzt in Zukunft zensiert, wenn ich dumme, oder gehirngewaschene Menschen - ohne sie direkt beim Namen zu nennen - als dumm, oder gehirngewaschen, bezeichne? :/

    Danke für diese Frage (ich ahnte es) - auch dafür gibt es PN, ignorieren geht auch.

    Was bezweckt man, was erreicht man mit solchen öffentlichen Formulierungen ?

    ...die Gedanken sind aber weiterhin frei & privat.


    ...ich werde jetzt aber nicht alles weiter erörtern.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also wird es jetzt in Zukunft zensiert, wenn ich dumme, oder gehirngewaschene Menschen - ohne sie direkt beim Namen zu nennen - als dumm, oder gehirngewaschen, bezeichne? :/


    Und das muss gerade ein Typ sagen der sich selbst den Namen eines gehirnlosen, rücksichtslos brutalen und von "Fremden Mächten" in unsere westliche Welt geschickten Roboters gibt...


    Anmerkung für alle Leute die es immer noch nicht wissen: TSR1 (ohne 959) ist im schwachsinnigen Film mit Arnold Schwarzenegger die Modellnummer eines "Terminators".

  • Und das muss gerade ein Typ sagen der sich selbst den Namen eines gehirnlosen, rücksichtslos brutalen und von "Fremden Mächten" in unsere westliche Welt geschickten Roboters gibt...

    Sind sie Sarah Connor?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Also ich beobachte auch seit einiger Zeit, dass hier wohl einigen die Sicherungen durchknallen.

    Sowohl in Form und Inhalt der Posts.

    Hier scheint langsam der Wahnsinn um sich zu greifen.

    Wir werden hier in der nächsten Zeit einige Änderungen durchführen und dann ist das schlagartig vorbei.

    Ich würde jetzt schon etwas mehr Zurückhaltung und Vernunft an den Tag legen.

    Absolut einverstanden. Auch ich beobachte hier seit geraumer Zeit eine Verrohung des Umgangstones und einen zunehmenden Mangel gegenseitigen Respektes. Ich gehe davon aus, dass diese Regeländerung AUCH auf einer selbstkritischen Perzeption beruht. In diesem Sinne: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)


    ...die Gedanken sind aber weiterhin frei

    Der klassische Sinn eines Forums zum Gedankenaustausch (um Austausch geht es hier doch noch?)? Aber ich vermute, dass sich dies nur auf den Bereich "Beleidigungen" bezog.

  • Und das muss gerade ein Typ sagen der sich selbst den Namen eines gehirnlosen, rücksichtslos brutalen und von "Fremden Mächten" in unsere westliche Welt geschickten Roboters gibt...


    Anmerkung für alle Leute die es immer noch nicht wissen: TSR1 (ohne 959) ist im schwachsinnigen Film mit Arnold Schwarzenegger die Modellnummer eines "Terminators".

    Was manche Leute alles wissen...

    Wie kommt man an solche Informationen????

  • Wie kommt man an solche Informationen????

    Indem man sich solche schwachsinnige Filme bis zum Exzess reinzieht natürlich. 👻

    Und nachdem man mit der Handlung - wie halt üblicherweise im Leben generell - überfordert ist beim ersten Mal ansehen, wiederholt man das so oft, bis sich die "wichtigen Dinge" eingeprägt haben.... :whistling: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!